Wir würden hier wohl kaum über Missbrauchsgefahr sprechen, wenn jede Art Umfrage in Ordnung wäre, der Forumsknigge gilt auch für Umfragen. Allerdings kann ich dir dazu gerade nichts genaueres sagen, ich erinnere mich nicht mehr daran, dass du mit sowas an mich herangetreten bist, sorry.
Ich habe das ganze nun getestet. Technisch wäre es theoretisch möglich, es Usern zu ermöglichen, Umfragen in Antworten (nicht beim Erstellen des Threads) einzustellen. Allerdings nur unter der Bedingung, dass Moderatoren bei Regelverstößen den ganzen Beitrag löschen müssen. Wenn also die Umfrage nicht regelkonform ist, kann ein Moderator sie nicht einzeln löschen, sondern nur zusammen mit dem ganzen Beitrag.
Wie schon im thread geschrieben wurde kann die missbrauchsgefahr ja wohl kaum ein argument für die nichtfreischaltung sein...denn dann müsste alles über einen mod laufen denn alles kann missbraucht werden.
Allerdings nur unter der Bedingung, dass Moderatoren bei Regelverstößen den ganzen Beitrag löschen müssen.
Was heißt den ganzen Beitrag? Also den kompletten Thread oder nur die Nachricht in der sich die Umfrage befindet?
Denn wenn der komplette Thread gelöscht wird dann sollten auf jeden fall unmissverständliche regeln für die umfragen her und vorallem sollte man dann ggf. nicht all zu pingelich bei den umfragen sein wenn mal was net ganz korrekt ist. Oder aber es wird im forum angepasst das ihr nur die umfrage löschen könnt und der rest erhalten bleibt.
Argumente für die freischaltung für alle ist das sich so vielleicht auch eine diskussion auf bestimmte sachen focusieren läßt. Und einfach weil es eine zusätzlich hilfe für diskussionen sein kann mal einen überblick zu haben wie die suer so denken ohne das sie unbedingt einen eigenen beitrag dazu geschrieben haben. gründe dafür gibts jede menge...dagegen jedoch eigentich aus meiner sicht nicht wiklrich schlüssige...