Dass es derzeit nur Moderatoren können hat so weit ich mich gerade erinnere auch einen technischen Hintergrund der mit der Verwaltung der Rechte zusammenhängt. Ich weiß aber nicht, ob das mit der "neuen" Forumssoftware überhaupt schonmal ausprobiert oder einfach nur von "früher" übernommen wurde. Ich werde das gleich mal auf dem Testserver durchtesten hinsichtlich administrativer Eingriffe und mich dann hier nochmal melden. Über die Freigabe dieses Rechtes könnte man ja durchaus diskutieren, wenn die technischen Voraussetzungen gegeben sind.

Antwort auf: Dirty Michel
Es geht sich nur darum, das den Usern das gleiche Recht zusteht, wie einem MOD, der für seine privaten Belange eine Umfrage reinsetzt!

Dirty Michel ich habe in letzter Zeit irgendwie das Gefühl, dass du nicht ganz bei der Sache bist beim Lesen. Lies doch einfach, was andere im Thread schreiben, dann hättest du gelesen, dass es jederzeit jedem User für jede Belange möglich ist, einen Moderatoren um die Erstellung einer Umfrage zu bitten. Jedem User, zu jedem Zeitpunkt, zu jedem Thema. Siehe Zitat aus der Forumshilfe oben.