Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Du, James? [Re: ] - #2479365 - 24.07.2012, 17:14:34
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Wacken hat es schon gut auf den Punkt gebracht. Danke:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Du, James? [Re: ] - #2479477 - 24.07.2012, 22:10:13
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

Antwort auf: Kaddi89
Ich finde es sogar sehr gut, dass das (endlich mal) angepasst wird. D

das mag ja auch sein aber die Änderung kommt einfach zum falschen Zeitpunkt.
Die Chatleitung weiß ganz genau, was momentan hier los ist - Bugs über Bugs und dann kommen sie auf so eine (momentan) Sinn freie Idee? Kein wundern, dass es hier niemals ruhig wird und nur Kritik kommt.


Tino.
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Du, James? [Re: Tullece] - #2479487 - 24.07.2012, 22:23:28
Kaddi89
Nicht registriert


Auch, wenn es schwer fällt das zu glauben, aber auch das fällt unter Bugs (Rechtschreibfehler). Immer und überall wird gemeckert. Ich kann es auch teilweise verstehen und nachvollziehen, aber BITTE nimmt doch auch mal kleinere Änderungen/Behebungen an. Und wie nun schon festgestellt wurde: Dies zu beheben bzw. umzustellen ist nicht unbedingt die schwerste Arbeit, daher kann sie nebenbei(!) doch laufen, oder? Das bedeutet ja nicht, dass man sich nun nur noch darum kümmert und alles andere außen vor gelassen wird.

Langsam fällt es schwer, die ganze Kritik immer ernst zu nehmen. Was erwartet ihr denn? Dass alle Mitarbeiter auf ein mal ALLE Bugs beheben (können) und ALLE gewünschten Neuerungen einpflegen (können)?

[zum Seitenanfang]  
Re: Du, James? [Re: ] - #2479492 - 24.07.2012, 22:35:55
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
Was erwartet ihr denn? Dass alle Mitarbeiter auf ein mal ALLE Bugs beheben (können) und ALLE gewünschten Neuerungen einpflegen (können)?


Ja.

[zum Seitenanfang]  
Re: Du, James? [Re: ] - #2479497 - 24.07.2012, 22:43:22
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hay,

Antwort auf: Kaddi89
Langsam fällt es schwer, die ganze Kritik immer ernst zu nehmen. Was erwartet ihr denn? Dass alle Mitarbeiter auf ein mal ALLE Bugs beheben (können) und ALLE gewünschten Neuerungen einpflegen (können)?

Ja und das erstmal ein Projekt beendet wird bevor das nächste kommt. :-)
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Du, James? [Re: Tullece] - #2479567 - 25.07.2012, 06:44:36
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Guten Morgen,

bevor dieser Thread hier zu einer weiteren Kritikhetzjagd gegen die Chatleitung wird, möchte ich euch darauf hinweisen, dass dies, mal wieder, nicht die gewünschte Intention des Beitrags war - und sowas an eine andere Stelle kommt. Allerdings wurde schon zu genüge durchgekaut, dass die Chatleitung ja immer so schlecht und böse ist - und die wichtigen Dinge auf der Strecke bleiben. Das müssen wir jetzt aber nicht bei jeder kleinen Neuerung neu erleben. Akzeptiert doch einfach Neuerungen, statt euch drüber aufzuregen, dass andere Stellen dann zu kurz kommen. Früher oder später wird auch die Baustelle geschlossen. Ich meine, man sieht in unserem Staat bspw. viele Baustellen, die für uns kaum Sinn ergeben und über Jahre lang kaum voran schreiten, bis dann endlich mal irgendwas passiert.

Kurz: Du, James?-Feedback und ggf. Meinungen dazu, Fragen etc.
Nicht: Kritik rund um andere Themen. Dafür haben wir bereits ein Subforum.

lieben Gruß
Marcel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Du, James? [Re: ] - #2479658 - 25.07.2012, 13:41:03
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

ob James nun Du oder Sie schreibt, ist mir Recht herzlich egal, ganz ehrlich. Wenn ich es ein wenig kleinkarierter sehen will, dann muss ich sagen, solange nicht monatelang Sie und Du gemischt werden, ist es mir ebenfalls egal. Man kann nicht alles auf einmal machen. Es gibt viel zu viele Antworten von James, usw.

Macht euch lieber Gedanken um wichtigere Dinge im Chat, als um James, wo sicherlich 95% der User gar nicht mehr lesen was er schreibt öffentlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Du, James? [Re: ] - #2479842 - 25.07.2012, 22:45:05
krebby
Nicht registriert


Antwort auf: Gismo the first
Zitat:
Was erwartet ihr denn? Dass alle Mitarbeiter auf ein mal ALLE Bugs beheben (können) und ALLE gewünschten Neuerungen einpflegen (können)?


Ja.


Das ist schwachsinnig.
Das ist gar nicht machbar.
DAs sollten wir einsehen, und evtl. auch sagen, dass es erst einmal gut ist, das die Cl etwas macht.
Auch wenn diese Verbesserung naja, einige wieder Glücklich macht und andere wiederrum nicht.
Aber das ist eine kleine Veränderung, die wohl, wie ich glaube, nicht so viel Zeit in ansprcuh nimmt, wie größere Veränderungen.

DAher ist das auch Okay, wobei ich selbst der Meinung bin, andere waren besser, aber man soll immer das gute sehen. Es passiert wesen etwas.

[zum Seitenanfang]  
Re: Du, James? [Re: xXsmartlXx] - #2480594 - 27.07.2012, 21:55:34
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hi,
im allgemeinen ist es schon lange überfällig dass die vereinheitlicht wird. So steht es überall anders.
Und an die Kritiker noch einmal, keine Sorge, keiner der Entwickler nimmt sich die Zeit und macht das mit den texten. Es gibt deutlich mehr Mitarbeiter, als nur Entwickler, eine Mitarbeiterin kümmert sich bspw. um die Texte und Hilfeseiten. Diese wird sich auch den James-Texten annehmen.

Antwort auf: xXsmartlXx)[...
solange nicht monatelang Sie und Du gemischt werden, ist es mir ebenfalls egal. Man kann nicht alles auf einmal machen. Es gibt viel zu viele Antworten von James, usw.


Du und Sie ist doch jetzt schon gemischt, das ist doch der Grund der Änderung. Wenn es einheitlich wäre, würde es nun nicht geändert werden.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Du, James? [Re: WoB BoY 24] - #2480618 - 27.07.2012, 23:26:53
denniscrazy
​Maybe I'm CrAzY!

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.077
Kurzes Feedback von mir:

Grundsätzlich finde ichs gut, dass es einheitlich gestaltet wird...

Aber... ich finde es nicht gut, dass James einen mit 'du' ansprechen soll. Ich stimme vollkommen zu wenn sämtliche Hilfetexte und Beschreibungen in die 'du'-Form geändert werden, jedoch finde ich dass es zumindest bei den Texten von James beim 'sie' bleiben sollte. James ist ein Butler - und ein Butler duzt nicht, auch nicht im 21 Jahrhundert. Das passt irgendwie nicht. Wenn mich der Butler nun duzt, hat das nicht mehr den Butlercharme den James haben sollte.
_________________________
...Der Frühling ist aktiviert! ...
......Der kommende Frühling wird
.............bunt bunt bunt! ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Du, James? [Re: denniscrazy] - #2480688 - 28.07.2012, 11:27:03
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.664
Ort: Recklinghausen
Hallo,

da gerade bei uns im Channel mal ausprobiert wurde, wie es denn voran geht, bleib ich weiterhin dabei, dass es mit dem "du" einfach unschön ist, teilweise sogar ein bisschen unhöflich klingt.

NICK: James du bist dumm
James: Dumm? Ich habe mich wohl verhört - oder hast du über dich selbst gesprochen, NICK?


Ich weiß nicht, ob das vorher auch schon geduzt war, aber im Endeffekt finde ich das beispielsweise gar nicht schön. Beim Siezen ging das einfach.

NICK: james hilfe
James: Wenn du eine Hilfe zum Chat suchst, dann einfach /h eintippen.


Auch bei den Hilfesachen find ich es irgendwie nicht gelungen, nicht, wenn es öffentlich ist. Ich brauch keinen "James", was einfach schon total nach Butler klingt, wenn er mich dann duzt. Dann kann ich den Mann auch Kevin oder Heinrich nennen. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn man das einheitlich gestalten will, aber leider gefällt mir die Richtung so gar nicht. Das Siezen fand ich irgendwie charmant. Das hatte etwas und das war was, was in diesem Chat sonst keiner macht. Geduzt werden ist hier einfach komplett 08/15. Ich weiß nicht, ob das unbedingt "moderner" ist...
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Du, James? [Re: BloodyRebirth] - #2480691 - 28.07.2012, 11:44:39
Paint
Nicht registriert


Ich kann mich hier aufjedenfall auch nur gegen das Du oder du aussprechen.

James ist ein Butler, soviele Makros wie er auch beherrscht, ein Butler duzt seine Gäste einfach nicht.
Das Profil von ihm wurde ja nun auch nicht so bearbeitet, dass man denken könnt er wäre 0815Normalchatter, immerhin war er auf der British Butler School und er legt wert auf Etikette und beschreibt sich selbst höflich und zuvorkommend. ;)

Wenn ich den Chatbot nun also erwähne oder anspreche, möchte ich nicht mit einem ''Paint, du nervst.'' angesprochen werden. Denn das finde ich dann irgendwie noch unpersönlicher und am Ziel vorbei geschossen.

In Emails und Newslettern finde ich das duzen noch okay, immerhin sehe nur ich das und es ist in dem Fall eine automatische (persönliche) Nachricht für mich. Aber nun alles auf Du umstellen, nein Danke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Du, James? [Re: BloodyRebirth] - #2480755 - 28.07.2012, 17:04:11
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: BloodyRebirth
Hallo,

da gerade bei uns im Channel mal ausprobiert wurde, wie es denn voran geht, bleib ich weiterhin dabei, dass es mit dem "du" einfach unschön ist, teilweise sogar ein bisschen unhöflich klingt.

NICK: James du bist dumm
James: Dumm? Ich habe mich wohl verhört - oder hast du über dich selbst gesprochen, NICK?


Ich weiß nicht, ob das vorher auch schon geduzt war, aber im Endeffekt finde ich das beispielsweise gar nicht schön. Beim Siezen ging das einfach.

NICK: james hilfe
James: Wenn du eine Hilfe zum Chat suchst, dann einfach /h eintippen.


Auch bei den Hilfesachen find ich es irgendwie nicht gelungen, nicht, wenn es öffentlich ist. Ich brauch keinen "James", was einfach schon total nach Butler klingt, wenn er mich dann duzt. Dann kann ich den Mann auch Kevin oder Heinrich nennen. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn man das einheitlich gestalten will, aber leider gefällt mir die Richtung so gar nicht. Das Siezen fand ich irgendwie charmant. Das hatte etwas und das war was, was in diesem Chat sonst keiner macht. Geduzt werden ist hier einfach komplett 08/15. Ich weiß nicht, ob das unbedingt "moderner" ist...


Kann ich nur komplett zustimmen. Es ist schade das Knuddels hier "moderner" werden will. Es war immer etwas das den Chat einzigartig gemacht und von allemanderen abgehoben hat.
Mit Du wird man hier von jedem angesprochen, was auch soweit okay ist, aber gerade deswegen war es von James etwas besonderes. Und als Butler gehörtes es sich eh nicht irgendwen mit Du anzuquatschen.

Schade das es hierzu auch nirgendwo eine Userumfrage, nicht mal um 20 uhr 50, gab ob James lieber Du oder Sie sagen soll...mich würde mal der Entscheidungsfindungsprozess interessieren der die CL zu dem Du geführt hat...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Du, James? [Re: Kev777] - #2480766 - 28.07.2012, 17:50:03
Kaddi89
Nicht registriert


Antwort auf: Kev777
Schade das es hierzu auch nirgendwo eine Userumfrage, nicht mal um 20 uhr 50, gab ob James lieber Du oder Sie sagen soll...mich würde mal der Entscheidungsfindungsprozess interessieren der die CL zu dem Du geführt hat...

Die CL fand das "du" moderner, das hat Ampelmännchen+w bereits in ihrer Ankündikung geschrieben. Nicht alles muss durch die User abgestimmt und entschieden werden.
Ob das "du" oder das "Sie" nun für James besser ist, sei von mir hier mal dahingestellt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Du, James? [Re: ] - #2480775 - 28.07.2012, 18:26:16
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Ja aber wie kommt man da drauf? Das Du ist völlig untypisch für einen Butler. Und das ist james ja nunmal...einem normalen systembot wie dem notrufsystem von dem man notrufnachrichten bekommen kann man so easy eine änderung verpassen aber doch nicht einem der erkennungssymbole des chat...das kommt in etwa auf das gleiche raus wie wenn man alle smileys dann zukünftig nur noch in dem hässlihen skypestyle rausbringen würde...

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Du, James? [Re: Kev777] - #2480784 - 28.07.2012, 19:05:56
Badboy1990XXL
Oink!​

Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 5.837
Ort: Ein Schweinestall namens Forum...
Signed. Lasst James doch wenigstens seine Manieren.
_________________________
tl;dr

[zum Seitenanfang]  
Re: Du, James? [Re: Badboy1990XXL] - #2480786 - 28.07.2012, 19:12:47
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Wenn James modern wirken soll, kann man ihn ja Kevin oder Justin nennen.. :-D

Ich finde die Vereinheitlichung der Ansprache gut, hätte aber auch das Sie bevorzugt, er ist nunmal ein Butler. Wenn man es moderner will, sollte man am Inhalt und Stil arbeiten, nicht an der simplen Anrede.

Für mich persönlich kein Drama und eigentlich egal, wie er mich anspricht, ich bin ja schon seit Ewigkeiten hier und mag ihn so oder so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Du, James? [Re: ] - #2480787 - 28.07.2012, 19:23:53
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
Nicht alles muss durch die User abgestimmt und entschieden werden.


Niemand erwartet, dass wir hier in allem mitbestimmen dürfen. Aber hin und wieder sollte man vielleicht mal fragen, was die Kunden (und das sind wir ja nunmal aus wirtschaftlicher Sicht) denn möchten.
Das Problem ist, dass man hier so gut wie nie gefragt wird. Ich kenne echt einige Communitys, egal ob Foren, Onlinespiele, Chats oder sonstige Plattformen. In fast allen wird, wenigstens bei Kleinigkeiten, vorher angekündigt "Das und jenes wollen wir gerne machen." mit der anschließenden Frage "Was haltet ihr denn davon?". Und das funktioniert auf all diesen Plattformen super. Da nehmen die Leute sogar in Kauf, dass etwas mal länger dauert - dafür wurden sie aber nach ihrer Meinung gefragt.

Wir nutzen den ganzen scheiß hier, warum ist es dann nicht wichtig, was wir denken, was wir wollen?
Holgi hat heute noch nicht begriffen, dass sein Hobbieprojekt, eben kein Hobbieprojekt mehr ist, sondern ein voll etabliertes Wirtschaftsunternehmen. Da kann man nicht mehr nur das machen was man selber möchte, da muss man auch Wert auf die Rückmeldungen der Nutzer legen.
Und da wundert man sich, wenn in gefühlten 90% der Channel tote Hose ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Du, James? [Re: ] - #2480842 - 28.07.2012, 23:18:03
lammar
Nicht registriert


Den Charme, den einige dem typischen Butler auch durch das Sie attestieren zeichnet diese Anrede ein stückweit wirklich aus.
Allerdings werden wir, wie Chrix es schon sagte, ihn trotzdem mögen.

Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass es für einen neuen User, der nicht den steifen Charme erwartet und James nicht so kennt, weniger distanziert ist, wenn er mit einem du begrüßt wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Du, James? [Re: ] - #2481343 - 30.07.2012, 01:52:42
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Mich störts immer noch nicht, wenn der James mich duzt, aber...

Aamun: James du bist blöd

James: Du sind ja selbst blöd.

Ja das üben wir dann nochmal :-D
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious