Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
CM Unterbesetzung - #2478699 - 22.07.2012, 21:58:05
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
Einen schönen guten Tag,

undzwar wende ich mich hier mit einem anliegen an euch, welches mir doch als relativ wichtig erscheint.
Undzwar geht es um die Channelmoderatoren in einigen Channeln, da mir in letzter Zeit vermehrt aufgefallen ist, dass es immer mehr werden die endweder nichts machen, oder die wenigen die Online sind, und dass Amt ernst nehmen sind heidlos überfordert..

Bestes beispiel :
Ich war vor einigen Tagen fast den ganzen Tag über im Channel FotoFlirt (Mein LC) Online, es waren zu einigen Zeitpunkten weit über 50 User online, Jedoch nur 1 CM, welchen ich relativ gut kenne, und daher die ganze Zeit mit ihm Privat am schreiben war, dann nach einiger Zeit fing ziemlich viel Stress an, beleidigungen, rechtsextreme ausdrücke etc waren durchgehend zu lesen, nachdem es ihm zuviel wurde, da er jede Minute nen Notruf bekommen hatte, haben wir unser privates Gespräch auf Skype verlegt, und ich habe noch 1-2 Admins bzw Teamler aus den jeweiligen Teams hinzu gerufen (Tiniline aus dem AET Team als bsp.) nach einiger Zeit hatte sich das ganze dann ein wenig beruhigt, dennoch war der CM am ende und hatte einfach keine Lust mehr den Tag online zu sein, was denke ich mal nicht der Sinn eines CM's sein sollte, online zu kommen, absoluten Stress zu schlichten, und dann wieder off zu gehen..

Nun zu meinem eigendlichem anliegen, nach nem kleinem Gespräch mit Limp89 sagte er mir, ich soll mich mal hier im Forum mit nem kleinem vorschlag melden, welchen ich ihm vorgeschlagen habe..

Undzwar, es ist seit Jahren bei sämtlichen CM-Wahlen das gleiche, die Leute mit dem größten Freundes / Bekanntschaftskreis werden zu den CM's gewählt..Warum ? Ganz einfach, man nehme 30 LC'ler und 2 nominierte, 20 lcer kennen den einen ganz gut und geben dem stimmen, den anderen kennen sie jedoch garnicht. Sprich es sieht bei der CM- Wahl schon so aus, dass der 1 Automatisch wesentlich mehr stimmen kriegt, weil man ihn halt kennt, und dem anderem unzählige - stimmen gedrückt werden, um seinen freund einen vorteil zu verschaffen. So verbauen sich die einzelnen Channels meiner meinung nach immer und immer wieder, eventuell mal neuen Leuten oder sogar eine größere anzahl an CM's die möglichkeit zu geben, für ruhe zu sorgen. Klar man könnte jetzt argumentieren, so ist dass halt eben bei einer Wahl (Siehe die Politik) Nein, man kann dies aber nicht vergleichen ganz einfach aus dem Grund, da bei einer Politischen wahl als beispiel die amtierenden amts kandidaten wesentlich mehr Zeit haben sich vorzustellen, sprich ein richtiger Wahlkampf stattfinden, so da dies hier aber ein Chat ist, und man auch nicht unbedingt jeden nen Knopf an die backe quatschen möchte von wegen "Wen ich CM werde, gibt es Kino gutscheine für alle" ist diese handhabung in meinen augen relativ Sinnlos.

Ich denke man versteht was ich meine..

Zu meinem vorschlag :
Nehmt bei der CM- Wahl die - Stimmen welche man geben kann einfach raus, denn so hatt jeder im prinzip die gleiche Chance und wird nicht aufgrund seiner "unbekanntheit" wesentlich herrunter gezogen. Im prinzip kann man dort nämlich dann sagen, bei so und so vielen Stammis, muss der Durchschnitt an Stimmen vorhanden sein um CM zu werden. Da es hier nicht darum gehen sollte, seine Konkurrenten auszustechen, sondern ein intaktes CM-Team aufzubauen, inwessen man als Team zusammen dafür sorgen sollte, den Channel am laufen zu halten.

Ich hoffe ihr versteht, was ich mich diesem Text ausdrücken, bzw sagen möchte.

Liebe grüße,
Marcel :)

Ps. Falls ich hier falsch gelandet bin, einfach in die richtige Ecke moven.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2478710 - 22.07.2012, 22:17:52
hiphopboy0105
Nicht registriert


Antwort auf: x q L i m a X <3
[...]
Zu meinem vorschlag :
Nehmt bei der CM- Wahl die - Stimmen welche man geben kann einfach raus, denn so hatt jeder im prinzip die gleiche Chance und wird nicht aufgrund seiner "unbekanntheit" wesentlich herrunter gezogen.
[...]

100x vorgeschlagen....100x abgelehnt. Ich wäre aber eigentlich auch dafür. (Auch wenns keinen interessiert!)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2478712 - 22.07.2012, 22:31:02
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
Irgendwann sollte mal die Einsicht kommen, selbst einige Admins beschweren sich dadrüber, geschweige denn die CM's sowie viele viele User...

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2478737 - 23.07.2012, 00:30:25
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
also ich verteil nur minus an leute bei denen ich der meinung bin das sie als CM/admin ungeiegnet sind und nicht weil ich sie nicht kenn.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Kev777] - #2478740 - 23.07.2012, 00:54:40
Ratchet2279

Registriert: 27.07.2010
Beiträge: 665
Ort: Rügen
Antwort auf: Kev777
also ich verteil nur minus an leute bei denen ich der meinung bin das sie als cm/admin ungeiegnet sind und nicht weil ich sie nicht kenn.


Was viele nicht tun, viele geben - weil sie sich mal, als Beispiel, von einem CM/Admin unberechtigt behandelt gefühlt haben und so ihn nicht mögen und ihm darum - geben und vielleicht Freunden aus dem Channel sagt sie sollen dem vielleicht auch - geben.
_________________________
Jeder Mensch macht (Rechtschreib)Fehler. :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2478741 - 23.07.2012, 01:15:12
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
Ja unter solche kriterien verteilst du vielleicht deine - stimmen, aber egal welchen ich von den ganzen Leuten fragen würde, die ich in knuddels kenne, es würden zu 90% alle sagen, dem und dem geb ich die weil ich ihn nicht kenne.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Ratchet2279] - #2478742 - 23.07.2012, 01:28:14
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
Zitat:
Was viele nicht tun, viele geben - weil sie sich mal, als Beispiel, von einem CM/Admin unberechtigt behandelt gefühlt haben und so ihn nicht mögen und ihm darum - geben und vielleicht Freunden aus dem Channel sagt sie sollen dem vielleicht auch - geben.


Oder genau aus dem Grund, und dies ist Unfair allen gegenüber die ihr Amt ernst nehmen :)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2478754 - 23.07.2012, 06:25:58
Road007
Forum​sschr​eck​

Registriert: 30.06.2007
Beiträge: 373
Ort: Aachen
Moin,

von nicht kennen kann ja keine Rede sein, man muß ja mindestens 2 Monate den Channel als LC haben um CM zu werden. Wer also das Ehrenamt anstrebt kann sich 2 Monate vorbereiten und sich bekannt machen.

Wenn es dann beim erstenmal nicht klappt, hat er bis zur nächsten Wahl wieder 2 Monate Zeit.


Die meisten Wähler haben bei (unbekannten) CM-Anwärtern doch nur Angst das sie sich ein Ei ins Nest legen mit dem sie sich 2 Monate rumschlagen müßen.
Da braucht nur einer kommen und sagen der ist scheiße, schon war es das für denjenigen.

Genau das ist der Grund warum die meisten den Neuen Minus verpassen.

Fazit: Sich bekannt machen, gut benehmen, viel helfen und dann zur Wahl antreten.


Lieben Gruß
Roady :-D

_________________________
Lerne die Regeln, dann weißt du, wie man Sie richtig bricht!! :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2478762 - 23.07.2012, 07:22:45
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
wenn man nicht genug positivstimmen im channel bekommt dann sollte man sich fragen wiso das so ist...

sicher verteilen viele user auch minus weil sie einem nicht leiden können oder so,aber hey, wenn die zahl derer die einen nicht leiden könenn die übersteigt die einen für fähig halten und deswegen einem dann plus geben...dann hat man auch irgendwie was falsch gemacht...also so seh ich es zumindest. nicht weil soviele einen nicht leiden können...das passiert schnell bei den ganzen stressrn und so, nein, eher weil man es dann wohl nicht geschafft hat die anderen user von seiner arbeit die man tut zu überzeugen.

mir persönlich ist nur ein fall bekannt bei dem ein wirklich guter un dbeliebter CM nicht wieder ins amt gewählt wurde, aber da waren vorallemdieuser schuld die den CM eigentlich für fähig gehalten hatten...von denen waren nämlich viele der ansicht das das CM'chen ja schon genug stimmen von den anderen bekommen wird und haben sie deswegen net gewählt...und am ende haben genau das zuviele gedacht und zack hat's dann net ehr gereicht gehabt...



wofür ich allerdings wäre ist dass, wenn wahlbetrüger die mit mehreren nickt an der wahl teilgenommen haben entdeckt werden, man ein system dafür programmiert um diese stimmen wieder aus der wahl entfernen zu können.

stell dir mal vor es würde keine minus geben...bei der aktuellen lage das man kaum mehr kandidaten als die höchstzahl zusammenbekommt kann man sich doch dann die wahl auch komplett schenken...heißt also jeder der sich aufstellen läßt wird auch automatisch CM...das wäre megafail...

Zitat:
Fazit: Sich bekannt machen, gut benehmen, viel helfen und dann zur Wahl antreten.


So schaut's aus...=)



Bearbeitet von Kev777 (23.07.2012, 07:23:55)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Kev777] - #2478770 - 23.07.2012, 07:55:01
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
Dann kann ich zur zB. sagen ich war mehr als 3 Jahre gesamt CM im Channel Kino, es kam einer rein, mit nen paar freunden da der Channel eh relativ klein war mit rund 100 stammis und davon meist auch noch x beliebig viele 2 Nicks waren, war es für die ganz einfach alle anderen systematisch auseinander zu nehmen.

Sprich fast alle von den 10 CM's die dort monatelang waren, war aufeinmal keiner mehr, ein haufen neuer leute, die kein arsch kannte wurden dann CM, also erzähl mir bitte nichts vonwegen, sich bekannt machen oder derartiges :)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Kev777] - #2478771 - 23.07.2012, 07:55:24
Krieger des Waldes

Registriert: 26.02.2010
Beiträge: 617
Ort: Dortmund
Die Minusstimmen sind auch total Schwachsinnig. Es gibt auch nicht bei Wahlen Minusstimmen - oder hat jemand 1- Stimme an Merkel verteilt - Nein.

Es würde vollkommen ausreichen wer am wenigesten Stimmen hat , fliegt. Den wen man einen nicht haben möchte wählt man ihn nicht sondern andere so kommt es zum Phänomen das es auf einmal wieder mehr CM's da sind. Und grad in kleinen Channels ist es wichtig das der voller CM Platz gegegben ist damit a) CM's was aufbauen können.

Sollte dann dennoch ,,scheiße'' gemacht werden kann man sich immer noch überlegen ob der HZA nicht eingreift.
Die Minusstimmen sind für die Zeit in der Knuddels ist längst veraltet.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Krieger des Waldes] - #2478772 - 23.07.2012, 08:10:12
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
bei uns würden max. 41 user CM werden...kandidaten gibts aber nur 37...nach euren vorstellen bräuchten wir gar keine wahl veranstalten...denn jeder dieser kandidaten wird wohl mindestens von dem er nomi bekommen hat auch eine plus bekommen...

und wieso ohne minnusstimmen sich mit einmal mehr leute zur wahl aufstellen lassne würden schnall ich auch net...




"...und da kam einer rein mit ein paar freunden und hat die CM auseinander genommen..."? versteh ich net...hört sich so an als hätte da gern jemand anspruch auf das CM dasein?

wenn ein CM nicht genug plus bekommt dann is das eben so...kann mir keiner erzählen das sowas ein massenhaftes phänomen ist...oO


anstatt hier zu jammern das minus verteilt werden und man diese ja lieber abschaffen sollte... solle man vielleicht eher LC'ler überhaupt zur wahl motivieren...und ihnen auch ein bissel deutlich machen was ihre stimme denn überhaupt bewirkt bzw. bewirken kann, dass sie es mit in der hand haben wie ihr channel moderiert wird...ich denke das würde viel viel mehr bingen als hier über die minus zu jammern...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Kev777] - #2478774 - 23.07.2012, 08:14:48
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
Also ich vielen kleineren Channel's in denen ich in den Jahren knuddels war, ist dieses phänomen oftmals aufgetreten.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2478781 - 23.07.2012, 08:57:02
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
In channels wo sich im schnitt 5user tummeln braucht man
meiner meinung nach auch keine CM's... Und viele dich sich
dort wählen lassen sind auch nur profilgeil, kenn da genug :P

Man sollte schon in der Lage sein, eine (!) plus stimme zu
bekommen, ansonsten läuft ( wie hier bereits gesagt ) was schief.

Würd man Minus abschaffen, würde JEDER der wollte auch fast
automatisch CM werden ...Ich glaub in vielen Channels stehen
weniger CM's zur wahl als gewählt werden koennten.

In so nem fall, koennte ein ganzer channel gegen die wahl eines
user sein, dass wäre scheißegal, solange er EINEN kumpel hat
der ihm ne plus stimme gibt... wow dass nenn ich ne wahl :'D

Im übrigen ist der wahlvergleich von Krieger des Waldes auch
eher unpassend. In der Politik erübrigt sich so eine minus stimme
alleine scho durch wahlbeteildigung und den effekt der wahl....

schwer zu beschreiben, aber da wählt man ja quasi wer nach der
wahl mehr stimmen bei den abstimmungen hat :D:D:D unsinn ^10

Mag sein, dass der wahl hier auch mal gute zum opfer fallen....
aber wenn ein channel mehrheitlich jmd nicht als CM haben moechte,
würde seine wahl eh nur ärger für den channel bedeuten...

_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Aamun] - #2478853 - 23.07.2012, 14:04:13
sweetestmaike
Forumuser

Registriert: 27.06.2011
Beiträge: 43
Also ich kann mit recht behaupten, ich weiß es aus Erfahrung, dass die Fanbase entscheidend ist. Und man brauch mir nicht erzählen es würde am Verhalten liegen dass man urplötzlich 40 - Stimmen hat wenn man zum ersten mal Kandidiert. Es gibt Channels wo es locker über 100 CM's geben könnte aber nur 12 gewählt werden, weil einfach die Minusstimmen effiezient genutzt werden nur um nominierte Freunde zu pushen. Auch wird massiv mit Stimmen gehandelt sowohl aus der sogenannten Fanbase sowie von den Aufgestellten CM's. Da werden teilweise schon Knuddels oder bevorzugte Behandlung angepriesen.

Desweiteren was nützt es einen Channel zu motivieren wenn wieder dieser Handel da ist, teilweise sogar sich selber mit 2. Nicks u.a. gewählt wird. Irgendwo hört der Spaß auf. Man kann alles schön reden, aber Fakt ist, dass die CM-Wahlen manipuliert werden und man nur durch eine große Fanbase die Chance hat jemals CM zu werden. Ich selber hatte bei einer Wahlperiode Freunde gefragt und ich wusste wieviele + Stimmen ich hatte aber dass ich trotz 25 Stimmen nicht rein kam war schon heftig zumal zu dem Zeitpunkt eine Person mit 2 Nicks CM wurde sowie manch eine Person die so gut wie nie da war und viele die willkürlich gehandelt haben.

Und Minuststimmen gezielt verteilen ist kein Massenphänomen es ist an der Tagesordnung, auch werden Freunde doch schon bevorzugt behandelt von einigen CM's.

Und hier sieht man auch wieder wie Kritik runtergespielt wird, nach dem Motto "Stellt euch nicht so an, müsst ihr euch besser verhalten." Es geht nicht drum irgendwem was böses zu wollen, sondern die aktuelle Situation zu verbessern, aber anscheinend wollen wohl die wenigstens, dass es hier besser wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: sweetestmaike] - #2478870 - 23.07.2012, 15:18:59
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Antwort auf: sweetestmaike
Also ich kann mit recht behaupten, ich weiß es aus Erfahrung, dass die Fanbase entscheidend ist. Und man brauch mir nicht erzählen es würde am Verhalten liegen dass man urplötzlich 40 - Stimmen hat wenn man zum ersten mal Kandidiert. Es gibt Channels wo es locker über 100 CM's geben könnte aber nur 12 gewählt werden, weil einfach die Minusstimmen effiezient genutzt werden nur um nominierte Freunde zu pushen. Auch wird massiv mit Stimmen gehandelt sowohl aus der sogenannten Fanbase sowie von den Aufgestellten CM's. Da werden teilweise schon Knuddels oder bevorzugte Behandlung angepriesen.


Wie soll man den in Channels wo von möglichen 100 am ende eh nur 12 gewählt
werden durch minus stimmen andere pushen? Das ist doch nur in channels möglich
wo mehr nominiert werden als es am ende CM's geben kann :D

Und jemand der durch antisymphatie am ende 40- stimmen bekommt, kann auch
automatisch in diesem channel nicht mehr deeskalierend wirken ...

Antwort auf: sweetestmaike
.Desweiteren was nützt es einen Channel zu motivieren wenn wieder dieser Handel da ist, teilweise sogar sich selber mit 2. Nicks u.a. gewählt wird. Irgendwo hört der Spaß auf. Man kann alles schön reden, aber Fakt ist, dass die CM-Wahlen manipuliert werden und man nur durch eine große Fanbase die Chance hat jemals CM zu werden. Ich selber hatte bei einer Wahlperiode Freunde gefragt und ich wusste wieviele + Stimmen ich hatte aber dass ich trotz 25 Stimmen nicht rein kam war schon heftig zumal zu dem Zeitpunkt eine Person mit 2 Nicks CM wurde sowie manch eine Person die so gut wie nie da war und viele die willkürlich gehandelt haben.


Wer mit 2 nicks gleichzeitig CM wird, muss sowieso mit amtsentzug rechnen +sperren.
Da würd ich dann lieber nicht gewählt werden. Ebenso wie wenn man mit 2 nicks votet.

Das Fanbase phänomen gibt es im übrigen bei allen wahlen und da kann man auch nichts
dran ändern, da man nicht beeinflussen kann wer wie seine stimmen verteilt. Ist halt genau
wie in FotoContest ;) In solchen channeln ist es bestimmt sehr schwer ohne Fanbase CM
zu werden, aber in normalen lokalchannels erreicht man die nötigen stimmen schon alleine
wenn man sich dort mit den leuten halbwegs gut versteht.

Antwort auf: sweetestmaike
(.....) es ist an der Tagesordnung, auch werden Freunde doch schon bevorzugt behandelt von einigen CM's.


Solche vorfälle kannst du ohne weiteres den HZA's melden und wenn du dann der meinung
bist, der HZA handelt auch falsch gibt es immer noch das HZA-Team und die VA's...

Natürlich wird nicht sofort die kleinste auffälligkeit sanktioniert, aber es gibt natürlich
dann i-wann auch den punkt an dem gehandelt werden muss und auch wird.

Im übrigen, schätzt man das als außenstehender häufig so ein, als würden freunde
bevorzugt werden, nur der CM hat dann eben den vorteil, dass er seine freunde besser
kennt und dementsprechend auch besser einschätzen kann wie weit der andere geht.
Also handelt er vllt auch anders... oder es wird privat geklärt, kannst du ja nicht wissen.

Antwort auf: sweetestmaike
Und hier sieht man auch wieder wie Kritik runtergespielt wird, nach dem Motto "Stellt euch nicht so an, müsst ihr euch besser verhalten." Es geht nicht drum irgendwem was böses zu wollen, sondern die aktuelle Situation zu verbessern, aber anscheinend wollen wohl die wenigstens, dass es hier besser wird.


Es gibt aber auch treads wo über verbesserungen für die wahlen diskutiert wird, zB durch
einführen einer mindestminuten zahl für die voter, wie es sie eben auch für wiederwahl gibt.
Was davon wirklich eingeführt wird, kann man natürlich nicht sagen, aber bei wahlen ist man
halt ab einem gewissen punkt machtlos.

Mag sein das es für betroffende so aussieht, als würde man das runterspielen, aber fakt ist,
dass es teils unberechtigte kritik am system ist, wo man nichts machen kann und einige
leute die nicht betroffen sind, dass eventl objektiver beurteilen als ihr.




_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: sweetestmaike] - #2478876 - 23.07.2012, 15:34:36
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Da blubber ich direkt einmal mit! :-P

CM sein macht einfach keinen Spaß mehr!

Warum? - Parteiische Admins/HZA/HZE
Wer kennt - kann!

Man wird einfach nicht mehr Ernst genommen!
Warum wird man noch CM? - Die meisten nehmen an den Wahlen doch nur teil, damit sie Ihren Profileintrag haben.

Die meisten sind nicht einmal der Deutschen Sprache mächtig!
(Nein, damit meine ich nicht unser Mituser mit Migrationshintergrund -
bevor man wieder fälschlicher Weise Dinge in den Mund gelegt bekommt, die man niemals sagte!)

Sprache sprechen heißt nicht sie zu verstehen.

Respektloser Umgang steht ganz oben an der Tagesordnung!

Leute die sich wirklich für die Umsetzung von Projekten interessieren, werden sowieso nicht Ernst genommen.


Zudem gab es auch in der Vergangenheit Fehler bei den Wahlen, welche womöglich auf Fehler im System zurück zuführen waren.
Auch dazu teils bis heute keine Stellungnahme! :-|


Wieso sich also für Dinge im Chat noch ins Zeug legen, wenn man doch garnicht mehr ernst genommen wird?!

Sowas ist einfach nur noch ärgerlich!


Liebe Grüße (-:




_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: doubtfully] - #2478878 - 23.07.2012, 15:36:36
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Zitat:
*ihren Profileintrag
:-D
_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: sweetestmaike] - #2478879 - 23.07.2012, 15:42:56
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
Zitat:
:sweetestmaike
Und hier sieht man auch wieder wie Kritik runtergespielt wird, nach dem Motto "Stellt euch nicht so an, müsst ihr euch besser verhalten." Es geht nicht drum irgendwem was böses zu wollen, sondern die aktuelle Situation zu verbessern, aber anscheinend wollen wohl die wenigstens, dass es hier besser wird.


Absolut richtig.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: doubtfully] - #2478880 - 23.07.2012, 15:43:24
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Antwort auf: doubtfully
Da blubber ich direkt einmal mit! :-P

CM sein macht einfach keinen Spaß mehr!

Warum? - Parteiische Admins/HZA/HZE
Wer kennt - kann!

Man wird einfach nicht mehr Ernst genommen!


Gut, dass du nur für dich reden kannst :D
Schwarze schafe gibt es übrigens immer und da hat
hier auch niemand jemals das gegenteil behauptet :o

Aber es so darzustellen, als wäre es die mehrheit,
ist meiner meinung nach mehr als falsch =/

Im übrigen soll man sich als CM doch auch als normalen
user betrachten, von daher ist das ''ich will respekt''-denken
eher unangebracht :D
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Aamun] - #2478882 - 23.07.2012, 15:45:35
Saniboy16
RettS​an​

Registriert: 02.03.2011
Beiträge: 23
Ort: NRW
Hey,
Ich sehe es als unumgänglich, die "-" Stimmen zu behalten. Auch bei dieser Wahl die aktuell ansteht, sehe ich auf der Liste der Nominierten so manchen User wo ich mir denke: "Diese Person ist schlicht und einfach ungeeignet für das CM-Team dieses Channels."
Da man bei fehlenden "-" Stimmen definitiv davon ausgehen kann, dass zumindest die Person, die den betreffenden User Nominiert hat, mindestens eine Stimme an diesen geben wird, ist der User damit so gut wie gewählt.
_________________________
Always be polite :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Saniboy16] - #2478884 - 23.07.2012, 15:54:28
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
Dann muss ganz einfach der durchschnitt für die nötigen CM stimmen höher gesetzt werden, und wenn die Personene, die in deinen Augen nichts können, Musst du nen bisschen abwarten, es dir angucken und notfalls dich an deinen HZA wenden. Nur weil du den Eindruck gemacht hast, sie sind inkompetent, haben sie dennoch eine Chance verdient. Ich war damals auch das erste mal CM und wusste erst nach 2 Wochen wie überhaupt Muten funktioniert. Dennoch hatt sich bei mir dann relativ schnell das Interesse daran erweckt und ich habe mir alles beigebracht, oder mir hilfe von anderen CM's geholt.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2478886 - 23.07.2012, 15:57:08
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
Und wie ich selber sehe, hier wird andauernd alles einfach nur schön geredet.

Klar ich kann auch nen Auto fahren, womit ich von a nach b komme, aber ob es noch übern tüv kommt ist 2 jahren, weil irgendwas abfällt und Menschen verletzten könnte, juckt mich ja nicht, da es im moment noch irgendwie funktioniert..


Ihr solltet teils echt mal euer Dosendenken ablegen, und eventuell versuchen hier etwas zu verbessern, denn hier läuft keines wegs alles so gut wie es der anschein macht.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2478890 - 23.07.2012, 16:01:11
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Antwort auf: x q L i m a X <3
Dann muss ganz einfach der durchschnitt für die nötigen CM stimmen höher gesetzt werden.


Dann hätten ja leute die minus kriegen erst recht keine chance mehr :'D

Antwort auf: x q L i m a X <3
Und wie ich selber sehe, hier wird andauernd alles einfach nur schön geredet.

Klar ich kann auch nen Auto fahren, womit ich von a nach b komme, aber ob es noch übern tüv kommt ist 2 jahren, weil irgendwas abfällt und Menschen verletzten könnte, juckt mich ja nicht, da es im moment noch irgendwie funktioniert...


Ich glaub eher du bist derjenige, der sich gegen sinnvolle gegenargumentation versperrt :D
Änderungen kann es nur geben, wenn es auch sinnvolle und umsätzbare vorschläge gibt.

Also sag bitte, wie soll man user zwingen kein minus zu verteilen?
oder objektiv nach tauglichkeit zu wählen?



Bearbeitet von Aamun (23.07.2012, 16:01:46)
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Aamun] - #2478892 - 23.07.2012, 16:03:51
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
Quatsch ganz im gegenteil bin ich für konstruktive kritik zu haben, genau aus dem Grund sage ich ja die - stimmen absetzen, aber sekunde ich hab da mal was vorbereitet. Kommt gleich

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Aamun] - #2478895 - 23.07.2012, 16:07:48
sweetestmaike
Forumuser

Registriert: 27.06.2011
Beiträge: 43
wenn 100 CM werden könnten, 30 aufgestellt werden aber nur 12 durchkommen, rechne dir aus wie das funktioniert. Da wird massiv und gezielt mit den Minusstimmen agiert. Das hat teilweise nicht mal was mit Antisympathie zu tun.

Das Ladies Only könnte 70 CM's haben, sich zur letzten Wahl aufstellen lassen waren um die 30 und nur 12 hatten mindestens 1 Punkt. Und die jenigen mit den geringen Stimmen machen teilweise absolut gar nichts. Nun mal die Erklärung wieso es dazu kommt? Oder wenn jmd mit wissentlich 20+ dennoch kein CM wird müssten mindestens 10 Leute minus reingewürgt haben oder aber 21 leute mit minus. Und wenn dann gejammert wird, es sind zu wenig CM's da, dann hat das Wahlsystem nebenher mit versagt. Und die Mindestminutenzeit kann man recht schnell durch ziehen und lässt sich dann nicht mehr blicken oder es werden erst gar keine NR's bearbeitet.

Man kann an jedem System was machen, man kennt die schwächen und diese kann man ausbessern wenn man nur wollen würde.

Und mit nem HZA zu reden ist in manchen Channels absolut witzlos weil die sich nicht drum kümmern oder jegliche Kritik nicht sehen wollen, dies habe ich selber auch schon selber erlebt. Habe etwas kritisiert was ich nicht für gut empfand und mir wurde dann gesagt, dass 20 andere es aber gut finden und somit hätte ich die A-Karte gezogen.

Also ich selber war CM und wurde teilweise von Freunden gefragt ob ich mal hinweg schauen kann und wurde ziemlich angegiftet wenn ich es nicht getan habe und da wurde sich dann schon bei anderen drüber beschwert. Oder selbst wenn man auf Grund von Unwissenheit falsch geurteilt hat weil es einem nie richtig beigebracht wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2478896 - 23.07.2012, 16:07:53
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
So hier mal wieder das beste beispiel.

Ich muss es gerade mal als Log dalegen, da ich nicht alles auf 1 Screen kriege.

Window: Nominierungen

CM (20.07.2012 - 22.07.2012)
(14 Kandidaten)
Kandidatenliste:

Baccio 1987 (nom. von Geoman)
EwelinaLady (nom. von lxl R U D E - B O Y lxl)
Geoman (nom. von regiosprinter, Baccio 1987)
lolli1995 (nom. von Arrogante Schoenheit x, xXBarbieXx)
M@usiii2009 (nom. von Septemberlove)
no x chance (nom. von Horrorkeksi, Model x)
Prinz TJ<3 (nom. von screamyboy123)
screamyboy123 (nom. von Prinz TJ<3)
Septemberlove (nom. von M@usiii2009)
Stephiiie x33 (nom. von Lapdance, OFC fan)
Wakeboarder1994 (nom. von SmoOn)
x Charakter + <3 (nom. von Kakashi94 xD)
xX Melle ++ Chris x3 (nom. von xXRed-SoulXx)
xXRed-SoulXx (nom. von xX Melle ++ Chris x3)

LieblingsChannel von 895 Stammis.

Channelmoderatoren:
Baccio 1987, EwelinaLady, lolli1995, Prinz TJ<3, screamyboy123, x Charakter + <3, xXBarbieXx


Hauptzuständige Admins & Ehrenz:
niceone-de, skreem, Süße Katha<PIC>

So immo also knapp 900 stammis, auf 14 CM's davon werden lass mich mal raten ca. die hälfte vielleicht auch 10. Das bedeutet soviel wie, es kommen weit mehr als 125 user pro CM auf einen zu, und dass ist sogut wie nicht zu bewältigen.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2478898 - 23.07.2012, 16:14:22
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Zitat:
Gut, dass du nur für dich reden kannst :D
Schwarze schafe gibt es übrigens immer und da hat
hier auch niemand jemals das gegenteil behauptet :o

Aber es so darzustellen, als wäre es die mehrheit,
ist meiner meinung nach mehr als falsch =/

Im übrigen soll man sich als CM doch auch als normalen
user betrachten, von daher ist das ''ich will respekt''-denken
eher unangebracht :D



Es geht um den Respekt untereinander und die Zusammenarbeit als Team! (CM-Kollegen • HZAHZE)
Das, worum es sich in meinem Beitrag auch eigentlich handelte. :o)
Und da rede ich leider nicht nur für mich, sonst hätte ich den Beitrag hier auch nicht veröffentlicht! ;-)


"Ich will Respekt"-Denken? ?-) - Mal ganz abgesehen davon, sollte man diesen immer im Umgang mit anderen
Menschen haben, egal ob virtuell oder real.


Traurig, dass das anscheinend so außergewöhnlich hier erscheint, aber da wären wir wieder beim Thema...







_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2478899 - 23.07.2012, 16:15:13
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
Hier btw noch nen beispiel eines absolut hart überforderten CM's

Facebook Gespräch :

Er : ach ich hab im Moment nichtmal Lust auf den Channel aufzupassen
wenn du meine Punkteliste siehst
voll viele Notrufe abgelehnt weil ich nicht hinterher kam ^^

Ich : Darf ich das mal kurz ins forum kopieren ? [:D]

Er : Kannst ja schreiben das CM's Notrufe ablehnen müssen weil sie nicht hinterher kommen weil alle paar mins Streß ist und man unterbesetzt ist von 7 CM's max. 2 pro Tag on sind - meist hat FF sowieso 2 Channels wtf, wie soll ich da auf alles aufpassen?

Ich : Sekunde ich poste es mal eben rein, dass diese Gespräche auch mal jeder mitlesen kann :)

Er : kk


So da habt ihr wieder nen Extrem beispiel, aus dem Channel..


Bearbeitet von x q L i m a X <3 (23.07.2012, 16:15:41)
Bearbeitungsgrund: Edit

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2478900 - 23.07.2012, 16:16:11
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Ich verstehe ja, wie du das meinst :D

Aber minus abschaffen ist der falsche weg...
Dann bräuchte man garkeine wahlen mehr abhalten.

Ich behaupte jz einfach mal, dass wenn das geschieht,
die zahl der amtsentzüge um mindestens 300% steigt :D

Und da kann dann nicht mehr von verbesserung die rede sein.

Wer soviel minus bekommt, kann nicht deeskalierend wirken
und das ist nunmal leider ne tatsache :D

Was glaubst du denn, was user mit CM's machen denen sie
wärend der wahl minus gegeben haben und der ihnen dann was
sagt ? Ich glaub das gibt mehr stress als der CM verhindern kann ;)
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: doubtfully] - #2478903 - 23.07.2012, 16:21:57
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Antwort auf: doubtfully
Zitat:
Gut, dass du nur für dich reden kannst :D
Schwarze schafe gibt es übrigens immer und da hat
hier auch niemand jemals das gegenteil behauptet :o

Aber es so darzustellen, als wäre es die mehrheit,
ist meiner meinung nach mehr als falsch =/

Im übrigen soll man sich als CM doch auch als normalen
user betrachten, von daher ist das ''ich will respekt''-denken
eher unangebracht :D



Es geht um den Respekt untereinander und die Zusammenarbeit als Team! (CM-Kollegen • HZAHZE)
Das, worum es sich in meinem Beitrag auch eigentlich handelte. :o)
Und da rede ich leider nicht nur für mich, sonst hätte ich den Beitrag hier auch nicht veröffentlicht! ;-)


"Ich will Respekt"-Denken? ?-) - Mal ganz abgesehen davon, sollte man diesen immer im Umgang mit anderen
Menschen haben, egal ob virtuell oder real.


Traurig, dass das anscheinend so außergewöhnlich hier erscheint, aber da wären wir wieder beim Thema...


Mag sein, dass ichs vllt anders verstanden hab als du es gemeint hast :D

Oke die zusammenarbeit im Team ist entscheiden, dass stimmt 100% ;)
Man muss sich nicht lieben aber miteinander klar kommen und private
streitigkeiten untereinander auch privat klären um als vorbild zu fungieren.

Ich meinte aber auch nicht den allgemeinen respekt voreinander generell,
sondern eher ''Ich bin CM !!! LOS huldigt mir'' :'DDD

Einigen wir uns darauf, dass wir beide mit unseren ansichten recht hatten :D

EDIT: sorry für doppelpost, hier geht grad alles sooo schnell xd


Bearbeitet von Aamun (23.07.2012, 16:22:33)
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Aamun] - #2478904 - 23.07.2012, 16:26:53
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
- unzensierten Screen entfernt -

Da vor 5 Minuten gemacht den Screen.


Bearbeitet von BloodyRebirth (23.07.2012, 16:29:40)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2478905 - 23.07.2012, 16:31:21
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.661
Ort: Recklinghausen
Hallo,

x q L i m a X <3 achte doch bitte in Zukunft darauf, Screens nur zensiert hochzuladen. Nicknamennennung ist hier ohne Zustimmung der Beteiligten nicht erlaubt. Du kannst den Screen gerne zensieren und dann erneut hochladen, denn die Nicknamen sind für die Diskussion erstmal nicht relevant. Solltest du ein persönliches Problem mit einem Chatter haben, der gegen die AGB verstößt, du kannst du dies via Notruf oder /m einem Admin melden. Hier im Forum hat der Nickname jedoch erstmal nichts zu suchen. Dankeschön. :)
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: BloodyRebirth] - #2478906 - 23.07.2012, 16:32:12
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
Endschuldige wird gleich neu gemacht :)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2478907 - 23.07.2012, 16:32:43
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: x q L i m a X <3
So hier mal wieder das beste beispiel.

Ich muss es gerade mal als Log dalegen, da ich nicht alles auf 1 Screen kriege.

Window: Nominierungen

CM (20.07.2012 - 22.07.2012)
(14 Kandidaten)
Kandidatenliste:

Baccio 1987 (nom. von Geoman)
EwelinaLady (nom. von lxl R U D E - B O Y lxl)
Geoman (nom. von regiosprinter, Baccio 1987)
lolli1995 (nom. von Arrogante Schoenheit x, xXBarbieXx)
M@usiii2009 (nom. von Septemberlove)
no x chance (nom. von Horrorkeksi, Model x)
Prinz TJ<3 (nom. von screamyboy123)
screamyboy123 (nom. von Prinz TJ<3)
Septemberlove (nom. von M@usiii2009)
Stephiiie x33 (nom. von Lapdance, OFC fan)
Wakeboarder1994 (nom. von SmoOn)
x Charakter + <3 (nom. von Kakashi94 xD)
xX Melle ++ Chris x3 (nom. von xXRed-SoulXx)
xXRed-SoulXx (nom. von xX Melle ++ Chris x3)

LieblingsChannel von 895 Stammis.

Channelmoderatoren:
Baccio 1987, EwelinaLady, lolli1995, Prinz TJ<3, screamyboy123, x Charakter + <3, xXBarbieXx


Hauptzuständige Admins & Ehrenz:
niceone-de, skreem, Süße Katha<PIC>

So immo also knapp 900 stammis, auf 14 Cm's davon werden lass mich mal raten ca. die hälfte vielleicht auch 10. Das bedeutet soviel wie, es kommen weit mehr als 125 user pro CM auf einen zu, und dass ist sogut wie nicht zu bewältigen.




Sooooo, ihr habt 14 Kandidaten für 900 Stammis....finde den Fehler.

Was zum geier hat das mit minusstimmen zu tun? Oo

Es wollen offensichtlich max. 14 leute CM werden...da kannst minus absschaffen wie du willst es zaubern sich dadurch keine neuen kandidaten her. und ob nun 10 oder 14 CM werden...fakt ist das euer channel offensichtlich ein motivationsproblem der user im bezug auf ehrenamtliche tätigkeit hat...das hat aber sicher nichts mit den minusstimmen zu tun.

und wie schon mehrfach gesagt wurde, wenn man minusstimmen abschaffen würde dann müsste man sowas wie ne 5% hürde einbauen....denn kandidaten die vielleicht aus gutem grund nicht als CM gewollt werden würden, würden sonst trotzde CM werden...und das wäre ja wohl mal mehr als fail für den channel und seine user...

wie schon gesagt, anstatt hier rumzujammern das minusstimmen verteilt werden rate ich mal dazu in zukunft mehr auf die LC'ler zu zugehen und zu ergründen wieso so wenige sich nur zur wahl aufstellen lassen...und kommt mir net mit dem argument weiles ja eh nur minus geben würde...des is quark ^ 10




_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2478908 - 23.07.2012, 16:35:35
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
[img]http://www7.pic-upload.de/thumb/23.07.12/yj7l8qvh8i.png[/img]

So hier nochmal der Screen in zensierter Version, der nicht zensierte bin ich, also ich denke dass sollte okay sein :p


Bearbeitet von x q L i m a X <3 (23.07.2012, 16:39:45)
Bearbeitungsgrund: Falscher link

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2478911 - 23.07.2012, 16:36:38
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
Ehm nein, ich kenne genügend die sich aufstellen lassen würden, aber kein bock auf dieses ich nenn es mal ""korrupte" CM wahl verfahren.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2478914 - 23.07.2012, 16:40:14
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Oke... Jetzt blick ich garnicht mehr durch :'D

Du beschwerst dich das es zuwenig CM's gibt,
aber gleichzeitig, dass es leute gibt, die sich die stimmen erkaufen,
wodurch es ja am ende eventl mehr CM's geben würde... mhhh oke

Deiner meinung nach, sind aber doch die minus stimmen das problem?
Zeig mir nen screen wo sich einer minusstimmen erkaufen will :'D

Nennen wirs einfach schlechten wahlkampf oke? ;)
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Aamun] - #2478920 - 23.07.2012, 16:47:12
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
Er : also bin mal weg schaust halt einfach

x q L i m a X <3: Joa machen wir schon [:)]

x q L i m a X <3: Würdest du i.wem - geben ?

Er : was meinst?

x q L i m a X <3: Du hast ja auch deine festen stimmen die du gegeben kannst oder irr ich mich ?

Er : nein kann auch geben

Er : hab noch gar nichts abgestimmt

Er : muss auch erstmal schauen

x q L i m a X <3: Also würdest geben, wenn ich dir sagen würd dem oder dem ?

x q L i m a X <3: mag da den ein oder anderen nicht so [:/]

Er : jo

Er : ja hätte noch frei

Er : Mir ist das egal, ich drück allen - und meine Freunde auch hauptsache ich oder wir werden cm

Ich glaube einen besseren Log-auszug wirst du nicht bekommen..

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2478922 - 23.07.2012, 16:48:15
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Ja nee is klar. Nu sind wir schon bei einem korrupten Wahlsystem. Und was genau hat das nochmal mit der abschaffung der minusstimmen zu tun?

Das es bei jeder Wahl auch Leute gibt die Ihre Stimmen verkaufen ist leider so und wird sich auch nicht damit abschaffen lassen das man die minusstimmen abschafft.

Im ürigen ist dann nicht das wahlsystem korrupt sondern wohl eher die user die sowas anbieten bzw. annehmen.

Wenn du ie im screen sowas angeboten bekommst melde es per notruf, die absicht seine stimme hier gegen eine gegenleistung zu verkaufen ist erkennbar und damit wars das für dne user...bei sowas wäre ich sogar für permasperrung aller bekannter nicks.




_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Kev777] - #2478924 - 23.07.2012, 16:49:43
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
Sag mal willst du hier alles Schoen reden oder was ist mit dir ?
Erkennst du das problem dahinter echt nicht ?

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2478925 - 23.07.2012, 16:52:14
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
Ich habe dir jetzt innerhalb von 30 Minuten 3 beispiele gebracht, welche alle von Heute sind wie bescheuert dieses ganze System ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2478926 - 23.07.2012, 16:53:35
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Nein, dass problem verstehen denke ich alle hier :'D
Aber zum x-ten mal... wo bleibt der lösungsvorschlag xD?
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2478927 - 23.07.2012, 16:53:41
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.661
Ort: Recklinghausen
Hallo,

x q L i m a X <3, danke zunächst einmal dafür, dass du den Screen doch noch zensiert hochgeladen hast. Aber eine Sache noch: Du kannst deine Beiträge innerhalb von sechs Minuten noch editieren. Das dient unter anderem dazu, unnötige Doppelpostings zu vermeiden. Ich möchte dir auch in Bezug dazu noch den Forumsknigge ans Herz legen. Dankeschön. :)
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: BloodyRebirth] - #2478929 - 23.07.2012, 16:55:16
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
Antwort auf: BloodyRebirth
Hallo,

x q L i m a X <3, danke zunächst einmal dafür, dass du den Screen doch noch zensiert hochgeladen hast. Aber eine Sache noch: Du kannst deine Beiträge innerhalb von sechs Minuten noch editieren. Das dient unter anderem dazu, unnötige Doppelpostings zu vermeiden. Ich möchte dir auch in Bezug dazu noch den Forumsknigge ans Herz legen. Dankeschön. :)


Agreed :)

Antwort auf: Aamun
Nein, dass problem verstehen denke ich alle hier :'D
Aber zum x-ten mal... wo bleibt der lösungsvorschlag xD?


Darüber sollten wir ja hier disskutieren, und versuchen wege zu finden, die mittel sollte man ja hier haben :)


Bearbeitet von x q L i m a X <3 (23.07.2012, 17:00:45)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2478932 - 23.07.2012, 17:04:19
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Klar diskutieren kann man immer :D Ändern koennen wir aber erst mal nichts :D
Und wenn man etwas kritisiert, sollte man auch verbesserungsvorschläge bringen :)

Und meine meinung bleibt weiterhin die selbe...

- Man kann niemanden zwingen objektiv zu wählen.

- Minus abschaffen, hat nur nachteile...

Außerdem kann ich mich nur Kev777 anschliessen...
In deinem beispiel, ist eher ein channeleigenes problem
zu erkennen und kein problem mit dem wahlsystem ;)
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Aamun] - #2478933 - 23.07.2012, 17:06:29
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
Das problem ist aber nicht nur in diesem Channel so ausgeprägt, sondern auch in zig anderen Channels ebenfalls.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2478935 - 23.07.2012, 17:17:30
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Mag ja sein, aber ich seh immer noch keinen verbesserungsvorschlag xD

Dieser müsste a) die situation in den betreffenden channels verbessern und
dürfte b) die situation in anderen channels nicht verschlechtern....

Solange ich so einen vorschlag nicht sehe, gibt es für mich auch kein fundament
mehr für eine diskussion, also bin ich an der stelle hier raus :'D

Sonst kack mich gleich noch n Mod an, weil ich meine forenbeiträge durch
sinnlos posts pushe xD
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2478966 - 23.07.2012, 18:05:18
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Nochmal langsam:

1. Was ändert das abschaffen der Minusstimmen an dem Zustand das sich nur so wenig Kandidaten aufstellen lassen?

2. Was ändert das abschaffen der Minusstimmen an dem Zustand das User ihre Stimmen verkaufen?

3. Wie willst du, falls es keine MInusstimmen mehr geben sollte, verhindern das User die von der Mehrheit der User aus guten grund eigentlich nicht als CM gewollt werden trotzdem CM werden?

4. Was genau würde das abschaffen der Minusstimmen an deinen Beispielen die Du hier gebracht hast ändern?

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Kev777] - #2478970 - 23.07.2012, 18:17:20
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
Antwort auf: Kev777
Nochmal langsam:

1. Was ändert das abschaffen der Minusstimmen an dem Zustand das sich nur so wenig Kandidaten aufstellen lassen?

2. Was ändert das abschaffen der Minusstimmen an dem Zustand das User ihre Stimmen verkaufen?

3. Wie willst du, falls es keine MInusstimmen mehr geben sollte, verhindern das User die von der Mehrheit der User aus guten grund eigentlich nicht als CM gewollt werden trotzdem CM werden?

4. Was genau würde das abschaffen der Minusstimmen an deinen Beispielen die Du hier gebracht hast ändern?



1. Das trotz der wenigen CM-Kandidaten eine höhere CM dichte in der menge besteht.

2. Daran wird sich höchst warscheinlich nichts ändern, dass ist mir aber irgendwo auch egal. Solange die Personen ihr Amt dann dennoch vernünftig ausüben.

3. Wenn die Leute zu unfähig sind, ihr CM-Amt auszuüben, weil sie keine Ahnung, keine lust oder sonstiges haben, merkt man dies relativ schnell. Dafür gibt es HZA's in den jeweiligen Channeln.

4. Ganz einfach, dass einfach mehrere User die Chance bekommen, das CM-Amt auszuüben, und so eventuell etwas mehr Ordnung rein kommt.

Und im gegensatz, versuch du doch bitte mal ein paar konkrete vorschläge zu bringen, statt alles zu kritisieren was andere sagen.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2478994 - 23.07.2012, 19:00:07
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Antwort auf: x q L i m a X <3
Antwort auf: Kev777
Nochmal langsam:

1. Was ändert das abschaffen der Minusstimmen an dem Zustand das sich nur so wenig Kandidaten aufstellen lassen?

2. Was ändert das abschaffen der Minusstimmen an dem Zustand das User ihre Stimmen verkaufen?

3. Wie willst du, falls es keine MInusstimmen mehr geben sollte, verhindern das User die von der Mehrheit der User aus guten grund eigentlich nicht als CM gewollt werden trotzdem CM werden?

4. Was genau würde das abschaffen der Minusstimmen an deinen Beispielen die Du hier gebracht hast ändern?



1. Das trotz der wenigen CM-Kandidaten eine höhere CM dichte in der menge besteht.

2. Daran wird sich höchst warscheinlich nichts ändern, dass ist mir aber irgendwo auch egal. Solange die Personen ihr Amt dann dennoch vernünftig ausüben.

3. Wenn die Leute zu unfähig sind, ihr CM-Amt auszuüben, weil sie keine Ahnung, keine lust oder sonstiges haben, merkt man dies relativ schnell. Dafür gibt es HZA's in den jeweiligen Channeln.

4. Ganz einfach, dass einfach mehrere User die Chance bekommen, das CM-Amt auszuüben, und so eventuell etwas mehr Ordnung rein kommt.

Und im gegensatz, versuch du doch bitte mal ein paar konkrete vorschläge zu bringen, statt alles zu kritisieren was andere sagen.


1. quantität ist nicht immer gleich qualität.

2. Wird es auch nicht, aber leute die 20- stimmn kriegen würden, werden ihr amt niemals
vernünftig ausführen koennen, da sie nicht akzeptiert werden.

3. super wenn die zahl der amtsentzüge um 300% steigt weil durch fehlen der - stimmen zuviel
schwarze schafe gewählt werden, sind es am ende wieder genau soviele CM's :'D

4. Jeder der sich entsprechend verhält hat irgendwann in irgendeinem channel ( vllt nicht in jedem )
einmal die chance sich als CM zu beweisen =)

Und ehm ... wir fällt aber kein sinnvoller verbesserungsvorschlag ein, also bleibt
mir nix anderes übrig als ( mMn ) schlechte vorschläge zu kritisieren :x
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2478996 - 23.07.2012, 19:01:55
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
1. Das trotz der wenigen CM-Kandidaten eine höhere CM dichte in der menge besteht.

2. Daran wird sich höchst warscheinlich nichts ändern, dass ist mir aber irgendwo auch egal. Solange die Personen ihr Amt dann dennoch vernünftig ausüben.

3. Wenn die Leute zu unfähig sind, ihr CM-Amt auszuüben, weil sie keine Ahnung, keine lust oder sonstiges haben, merkt man dies relativ schnell. Dafür gibt es HZA's in den jeweiligen Channeln.

4. Ganz einfach, dass einfach mehrere User die Chance bekommen, das CM-Amt auszuüben, und so eventuell etwas mehr Ordnung rein kommt.

Und im gegensatz, versuch du doch bitte mal ein paar konkrete vorschläge zu bringen, statt alles zu kritisieren was andere sagen.


1. Aber wieso soll man denn user CM machen lassen die von anderen Usern minusstimmen bekommen würden weil diese user der meinung sind das der user einfach nicht als CM geeignet ist? ich dachte der wille der wähle ist es was hier zählt? Oo
Wir lassen das jetzt mal dahingestellt das manche ihre stimmen verkaufen und gehen mal davon aus das jeder seine stimmen so verteilt wie es auch angedacht ist. Denn gegen die stimmenverkäufer kann man auch bei wegfall der minusstimmen nichts tun, die verkaufen dann eben nur noch die plusstimmen. wie gesagt wer seine stimmen nachweislich zum verkauf anbietet dem würd ich sofort alle nicks dicht machen...

2. Achso, also ist es für dich okay, wenn man sich stimmen kauft, hauptsache man macht dann anschließend einen angeblich guten CM job? Oo interesante sichtweise...

3. wieso sollten user erst CM werden die eigentlich von der masser der user vielleicht gar net als CM gewollt werden? willst hier über den kopf des userwunsches hinweg CM's durchdrücken oder wie? so langsam kommt mir das hier vor wie ein typischer thread von einem der CM werden wollte aber durch die die ganzen bösen bösen user wieder keiner geworden ist...nur diesmal wird der thread schonmal vorsorglich vor dem ende der wahl eröffnet...

4. jeder user hat die chance CM zu werden, wer gegen sich eine derart große negative base aufbaut das die user die ihn gern als CM sehen wollen würden nicht mehr reichen um genug plus zu bekommen, also ehrlich leute, da läuft was schief dann...aber eher mit dem jeweiligen user als mit dem system...



ich habe übrigens schon ansätze gegeben auf die du leider nicht eingegangen bist.
heult bitte hier net wegen der minusstimmen sondern macht den LC'lern deutlich wie wichtig es ist das man seine stimme sinnvoll einsetzt und macht werbung für das CM amt ansich, das sich wieder mehr leute ehrenamtlich einsetzen wollen...

ich sehe nach wie vor keinen positiven effekt darin wenn man die minusstimmen ersatzlos wegfallen lassen würde. es muss dem user eine möglichkeit gegeben werden auch kandidaten "abwählen" zu können...aktuell erfolgt das über die minusstimen...alternativ dazu könnte ich mir, auch wie schon geschrieben, dann eine 5% hürde vorstellen...aber dann würden auch wieder welche rumweinen das ja nur die user CM werden die genug user kennen um über die 5% zu kommen...also man sieht man kann es hier eh nicht allen recht machen.



_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Kev777] - #2479014 - 23.07.2012, 19:30:43
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
Es geht mir nicht rein um die - Stimmen, dass war nur nen bsp. es geht mir darum, dass man sich allgemein mal das ganze Problem anschaut, und dort zusammen eine Lösung für findet.

Und nein, ich bin kein depremierter nicht CM, weil ich von der masse abgewählt worden bin. Ich lasse mich im moment garnicht dazu aufstellen :) bzw kann mich dazu garnicht aufstellen lassen, sagen wir es mal so

Natürlich kann man es nicht allen einzelnen recht machen, dennoch kann man irgendwo gemeinsam eine Lösung finden, die für die masse der User angebracht ist.


Bearbeitet von x q L i m a X <3 (23.07.2012, 19:34:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2479042 - 23.07.2012, 20:26:34
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: x q L i m a X <3


Natürlich kann man es nicht allen einzelnen recht machen, dennoch kann man irgendwo gemeinsam eine Lösung finden, die für die masse der User angebracht ist.


die haben wir doch...

...und wieder nicht auf die vorschläge eingegangen...ich bin hier erstmal raus
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Kev777] - #2479048 - 23.07.2012, 20:43:41
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
ich frag mich mal wieder ernsthaft was so schlimm an sympathie wahlen ist. ?-) %-)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Kev777] - #2479049 - 23.07.2012, 20:46:55
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
Antwort auf: Kev777
Antwort auf: x q L i m a X <3


Natürlich kann man es nicht allen einzelnen recht machen, dennoch kann man irgendwo gemeinsam eine Lösung finden, die für die masse der User angebracht ist.


die haben wir doch...

...und wieder nicht auf die vorschläge eingegangen...ich bin hier erstmal raus



Was hast du denn für einen konstuktieven vorschlag gemacht ?

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2479052 - 23.07.2012, 21:00:11
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Antwort auf: x q L i m a X <3
Antwort auf: Kev777
Antwort auf: x q L i m a X <3


Natürlich kann man es nicht allen einzelnen recht machen, dennoch kann man irgendwo gemeinsam eine Lösung finden, die für die masse der User angebracht ist.


die haben wir doch...

...und wieder nicht auf die vorschläge eingegangen...ich bin hier erstmal raus



Was hast du denn für einen konstuktieven vorschlag gemacht ?


Das eine abschaffung der minus stimmen nur sinnvoll wäre, wenn man gleichzeitg
eine prozentuale hürde einbauen würde... Was aber wiederrum den nachteil hätte
und eigentlich auch keine verbesserung darstellen würde... hat kev777 auch selbst
gesagt und dem stimme ich 100% zu.

Außerdem wäre eine solche hürde nur sinnvoll und eventl auch programmiertechnisch
einwandfrei umzusetzten, bei 100% wahlbeteildigung...

Man wenn nur 10% wählen und man sagt man braucht 5% der stimmen, koennte es ja
auch gleichzeitg nur 20 CM's gäben ( oder läuft da rechnerisch was falsch bei mir im kopf ? )

wenn man aber sagt man braucht 5% der abgegebenen stimmen, wären es im endeffekt
wahrscheinlich sogar noch weniger stimmen...

Booooah kompliziertes rechnenzeugs graaaade ... mein kopf explodiert xD

Ich glaube es wäre schwierig überhaupt eine einheitliche %hürde für alle channel
einheitlich einzuführen, da durch die unterschiedliche anzahl an LC'lern auch gleichzeitig
eine andere zahl an CM's gesucht werden... dann müsste man wie gesagt die wahlbeteildigung
mit berücksichtigen und mooooah .... ne das kann keine verbesserung sein :'DD

Man ich glaub die idee ist scheiße xD sry @kev777 aber mir glüht der kopf
und ich behaupte das jz einfach mal so xDDD

Ich mach mir da morgen wenn ich ausgeschlafen bin nomma in my brain gedanken zu xD
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Aamun] - #2479056 - 23.07.2012, 21:13:57
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
Endschuldigung kev777, dass habe ich vorhin nicht so ganz mit gelesen.

Theoretisch ansich ne gute idee, aber wie Aamun es sagt, es ist fast unmöglich dies zu programmieren denke ich..also ich wüsste nicht wie es es schreiben sollte ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2479065 - 23.07.2012, 21:25:38
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Naja ... diese %hürde wäre halt n extremes rechenexempel xD
Sie müsste für jeden channel anhand der LC'ler anzahl berechnet
werden, sodass rein rechnerisch ne realistische chance besteht,
dass die maximal anzahl der gesuchten CM's überhaupt gewählt
werden koennten... Im übrigen ist die wahlbeteildigung bei so ner
%hürder scheißegal, da hab ich bullshit geschrieben haha....

Aber alleine die anzahl der verschiedenen channels und die tatsache,
dass sich auch die anzahl der LC'ler ständig verändert macht es denke
ich beinahe unmöglich sowas zu programmieren...

Man kann sich wie gesagt, nicht auf ne einheitliche %zahl festlegen.
Außerdem, würde es nichts an der tatsache verändern, dass wahlen
halt auch durh symphatie und bekanntheitsgrad entschieden werden
und da greift kev777's aussage, dass es im endeffekt trotzdem keine
verbesserung wäre, da wohl immer noch genau soviel nörgeln werden.

Es wäre halt ein anderes wahlsystem oke... aber wohl im endeffekt
die selbe scheiße in gruen :'D Und da der aufwand, wenn es überhaupt
möglich ist, extrem groß wäre und da eigentlich wenig bis garkeine
erfolgsaussichten vorhanden sind, wird dies das alleine aufgrund des
riesen aufwands wohl bei der CL nur auf ablehnung stoßen xd

So glaub jz hab ichs geschafft meine gedanken zu ordnen xD

_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Aamun] - #2479117 - 24.07.2012, 00:37:24
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Also das mit den 5% war nur ein Beispiel um zu veranschaulichen das es ohne irgendeine Schwellengrenze nunmal nicht geht,

Würde man es mit einer 5% Hürde wirklich probieren wollen dann würde das ganz so laufen müssen das es auch eine minimumwahbeteidigung geben muss die bei ca. 60& liegen sollte. Aber ellein das ist schon utopisch würde ich mal sagen.

Aber mal angenommen das würde erreicht weden dann geht so weiter:

Nehmen wir an die 60% Wähler stellen 1000 Stimmen dar. (Da jeder 5+ hat wären das 200 User die gewählt hätten)

Als nächstes stellen wir nun diese 1000 Stimmen als 100% dar, heißt also das 1% davon 10 Stimmen wären.

Realistisch würde ich hier nun als Schwellenwert schon so um die 2,5 % sehen. Wenn also 25 Stimmen (z.b. 12,5 User haben +2 gegeben) für einen User abgegeben wurden.

Das würde aber auch bedeuten das max. 40 User CM werden können bei exakt gleichmäßiger Stimmverteilung. Da das in der praxis niemals vorkommt werden es also deutlich weniger CM werden.

Und was man auch sieht. Wer sich CM erkaufen will wird das immernoch schaffen können denn 13 user dazu zu bekommen für eine bestimmte person zu voten ist doch eigentlich realtiv einfach denk ich, wenn man das will.
Also im grunde haben wir dann das gleiche spielchen in grün. Und vor allem würde sich dan das öffentliche hetzen gegen user noch verstärken um user davon abzubringen bestimmte User zu wählen.

Also ist das System auch wieder essig.

Alles in allem muss ich sagen ist das aktuelle system vielleicht nicht ideal aber es funktioniert eigentlich ganz gut und das ist entscheident.

Fakt ist das man dem User einfach die möglichkeit geben muss auch irgendwie ausdrücken zu können das er bestimmte user nciht als CM haben will und dies funktioniert über Minus.



Ich bin nach wie vor der meinug dass das beste was man gegen Stimmenkäufer & co. machen kann eine vernüftige und gute aufklärung der LC'ler ist.
Wenn man den Usern bewußt macht das siemit ihrer Stimme doch relativ viel bewirken können werden sie sich sicherlich zweimal überlegen ob sie fürein paar lächerliche Knuddels ihr stimmrecht verscherbeln oder ob sie vielleicht doch lieber ihren LC aktiv mitgestalten.

Und was ich auch noch gut finden würde wäre , wie schon geschrieben, das wenn man doppelwähler erwischt, das man dann irgendwie die von diesen usern abgegebenen Stimmen wieder aus der wahl rausrechnet...denn was nützt es im grunde wenn man die mehrfachwähler erwischt, diese stimmen aber dennoch zählen? nix nützt es...vor allem seit dem es doch realtiv einfach ist stamminicks nur für solche zwecke zu produzieren...


Bearbeitet von Kev777 (24.07.2012, 00:39:00)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Kev777] - #2479382 - 24.07.2012, 17:46:56
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
Antwort auf: Kev777



Ich bin nach wie vor der meinug dass das beste was man gegen Stimmenkäufer & co. machen kann eine vernüftige und gute aufklärung der LC'ler ist.
Wenn man den Usern bewußt macht das siemit ihrer Stimme doch relativ viel bewirken können werden sie sich sicherlich zweimal überlegen ob sie fürein paar lächerliche Knuddels ihr stimmrecht verscherbeln oder ob sie vielleicht doch lieber ihren LC aktiv mitgestalten.

Und was ich auch noch gut finden würde wäre , wie schon geschrieben, das wenn man doppelwähler erwischt, das man dann irgendwie die von diesen usern abgegebenen Stimmen wieder aus der wahl rausrechnet...denn was nützt es im grunde wenn man die mehrfachwähler erwischt, diese stimmen aber dennoch zählen? nix nützt es...vor allem seit dem es doch realtiv einfach ist stamminicks nur für solche zwecke zu produzieren...



Naja aber vielleicht kann man dort man sowas wie "Veranstaltungen" ansetzen, wo man dann in ner Stunde die User die lust darauf haben, einfach aufklärt inwifern sie was verbessern können, wenn es sie so nervt..Oder halt irgendwie in diese richtung zumindest arbeiten

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2479406 - 24.07.2012, 18:50:00
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
naja ob solche veranstaltungen das richtige mittel sind glaub ich eher net. ich denke eigentlich auch das es mit eine aufgabe der HZA wäre ihre LC'ler für die wahl zu motivieren ohne natürlich einfluß auf die eigentliche stimmenabgabe zu nehmen...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Kev777] - #2479440 - 24.07.2012, 20:40:07
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Wie Kev77 bereits sagte, kann an HZA wohl mehr erreichen, also so
eine Veranstaltung. Außerdem behaupte ich jetzt mal, dass es beinahe
unmöglich ist, die LC'ler zu so einer veranstaltung zu bekommen :'D

Und die die hingehen würde, sind dann wahrscheinlich auch zu 99%
welche die ihre stimmen größtenteils fair vergeben...
Mit fair meine ich übrgens an freunden, ohne mit - geziehlt leuten aus
antisyphatie zu schaden xd
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Aamun] - #2479499 - 24.07.2012, 22:48:48
S4mpLe
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 621
Ort: Süchteln
Einfachste Lösung:

Die Lang ersehnte Umsetzung der Globalen CMs.

anderes wird dieses Problem nicht Lösbar sein, da zu einer Wahl nunmal Minus stimmen dazu gehören. Desweiteren hat die Chatleitung die anzahl der Minus stimmen vergabe schon auf 3 Verkleinert, wenn ich mich Richtig erinnere.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: S4mpLe] - #2479517 - 24.07.2012, 23:35:51
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
Lange habe ich diesen doch recht interessanten Beitrag verfolgt, jetzt mchte ich eeine zusammenfassende eigene Stellung dazu nehmen (-:

Wenn ich mich recht entsinne gibt es hier zwei Themen in Einem :-D

Kommen wir zunächst zu dem Thema Abschaffung der Minus-Stimmen -

Bin ich total dagegen! Ich persönlich finde es schon traurig, das man nur noch drei zur Verfügung hat :-(

Es gibt so viele Menschen, die entweder keine Ahnung von ihrem Amt haben, oder ihre Freunde bevorzugen, für Solche Personen ist das Minus nützlich.

Nur gibt es so viele von diesen schwarzen Schaafen :((

Klar kann man argumentieren, das man ihnen das Amt doch wieder entziehen kann, doch dazu möchte ich zwei Dinge sagen:

1. Mit dem Erhalt des Amtes bist Du auch mit vertraulichen Fakten (interne Profilabschnitte, Moderatorenforum) konfrontiert.

Wieso sollte eine unfähige Person, welche man gerne abwählen würde, Zugriff auf solche Einblicke haben?

Ausserdem gibt es ohnehin fast täglich zahlreiche Amtsentzüge, wie sehr würde sich das jetzt noch steigern ?-)

2. Sollte man nicht jedem User selbst auch die Möglichkeit geben, andere Anwärter abzuwählen?

Das klingt meiner Meinung nach sonst zu sehr nach: ''so die sind jetzt vorgeschlagen, mit denen müssen wir klar kommen'' :-D

2. Thema Erkaufte Stimmen -

Stimmen erkaufen ist nicht erlaubt und sollte immer gemeldet werden, vollkommen richtig. Egal ob Plus oder Minus :-]

Es stimmt leider auch, das die Personen mit den besten Kontakte die meisten Chancen haben, das ist aber auch im realen Leben so.

Angenommen Dir gehört jetzt der Chat und Du dürftest frei entscheiden, wer was machen DARF, hinge es auch davon ab wen Du am Meisten magst ;-)

Es ist eben so, das ich eher Freunde nominiere und wähle, als einer wildfremden Person, oder einer die ich nicht mag.

Wir sind normale Menschen, wir dürfen wählen, wie wir wollen.

Ich persönlich mache es einfach ganz anders:

Ich schaue so in die Chats rum, frage Bekannte etc. und niste mich dort fest, wo es grössere Probleme im Channel gibt oder einfach so ein Moderator gesucht wird und stelle mich quazi für den gebrauchten Posten bereit :-]

So habe ich es zwei mal gemacht und mache es auch aktuell, da hatte ich nie Probleme mit ;-)

Für alle Anderen kann ich aber auch etwas empfehlen:

Ihr geht in den Channel eurer Wahl, schaut Euch das Klima an, setzt Euch mit den Leuten dort auseinnander, führt Gespräche, wenn nötig helft usw.

Nach einer Zeit schreibt die Vernunftigeren an und sagt ganz klar, das ihr dort gerne Moderator werden wollt, sofern es denn stimmt.

Erzählt ein bisschen von Eurer bisherigen Erfahrungen - Was weiß ich alles über das Amt, hatte ich bisher nur Pech bei den Wahlen - War ich schon mal gesperrt und habe aus Fehler gelernt - Wie ist Euer Team, was sollte ich als Mitglied bei Euch beachten - etc.

Wichtig dabei ist, nicht verstellen, aber mit ein bisschen eigener Mühe (sofern man positive Absichten hat) wird man schnell dazu gehören ;-)

Persönliches Fazit:

Meckert doch bitte nicht über das Wahlsystem, der einzige Fehler von diesem System ist, das Uns 2 verfügbare Minus-Stimmen geklaut wurden :-(

:-D So und jetzt dürft ihr mich zu Tode mobben :-D
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: 0011 Deny 1100] - #2479561 - 25.07.2012, 05:34:10
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
Klar hast definitiv auch recht mit deinen Aussagen, aber die wenigsten lassen sich helfen, weil sie "Alles können" oder einfach kb drauf haben..

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2479585 - 25.07.2012, 09:23:09
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
Dann hast Du immernoch zwei Möglichkeiten :-)

Entweder Du suchst Dir einen Channel wo man auf Hilfe angewiesen ist bzw. Hilfe sucht ....

oder wenn es unbedingt dieser Channel sein soll, wartest ab, bis es etwas gibt, was die Userschaft dort ziemlich aufregt und spielst quazi den rettenden Retter :-]

Unterm Strich sei jedenfalls gesagt:

Du kannst niemandem deine Hilfe aufdrängen UND wenn es Leute gibt, die sie dort nicht als führende Kraft wollen, ist auch leider das zu akzeptieren :-(
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: 0011 Deny 1100] - #2479589 - 25.07.2012, 09:56:49
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.790
Ort: Köln
So, ich melde mich mal als momentaniger CM aus Fotoflirt.

Wir, die CM's sind uns definitiv bewusst, dass der Channel Fotoflirt ein sehr schwieriger Channel ist.
Letzte Periode wurden, soweit ich mich erinnere, alle User CM. Leider kamen dann wieder Amtsentzüge.
Fakt ist nunmal, dass wir mit der geringen Anzahl an CM's nicht in der Lage sind, permanent für Ordnung
zu sorgen. Wir brauchen mehr Leute, die Lust auf das CM-Amt haben in unserem Channel. Wer also
gerne CM ist, Vorerfahrung hat und gerne einen Anspruchsvollen Channel hat, nehmt Fotoflirt als LC. Es
wird dort quasie jeder zum ersten mal CM.
Eine andere Lösung sehe ich momentan nicht, außer das
wir mehr CM's brauchen. Früher hat das alles noch ganz gut geklappt. Doch nun ...

Intern sind wir auch so leicht überfragt, wie wir das ganze in den Griff bekommen.


Lg Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: lolli1995] - #2479603 - 25.07.2012, 10:50:57
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
Na das hört sich doch echt klasse an, bemühe Dich doch dort mal x q L i m a X <3 :-)

Lolli, an Dir bzw. Euch auch ein großes Lob, das ihr so offiziell und bemüht nach Unterstützung im Team sucht.

Jetzt strebe ich erstmal Bonn 20+ an, wenn ich dort fertig bin (vielleicht schon in 2 Monaten) und ihr immernoch Hilfe benötigt, komme ich gerne darauf zurück.

Gerne kann ich auch versuchen, Euch aus der Ferne zu unterstützen, sollte dieser Versuch gewünscht sein, kontaktiere mich mal im Chat :-)

ärgerlich das ich nicht früher auf Dich gestoßen bin :-D
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: 0011 Deny 1100] - #2479606 - 25.07.2012, 11:12:12
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.661
Ort: Recklinghausen
x q L i m a X <3 hat doch bereits den Channel FotoFlirt als LC. Genau deswegen hat er diesen Thread überhaupt erst eröffnet, lieber Vorposter. Es geht hier doch auch nicht darum, dass er irgendwo CM werden möchte, sondern darum, dass es einfach zu wenige gibt, die überhaupt Interesse am Amt haben und dass einige derer, die es doch wollen, einfach nicht gewählt werden oder Minusstimmen kassieren.

Außerdem ist FotoFlirt sicherlich nicht der einzige Channel, der dringend neue CMs braucht. Auch im Channel Friends mit 950 Stammis beispielsweise könnten theoretisch 43 CMs gewählt werden. Insgesamt wurden in der letzten Periode 11 gewählt. Wenn man sich die /info anschaut, sieht man, dass davon auch nur noch fünf übrig sind. Das wird in anderen Channels nicht anders sein. Es gibt keine "Ultimativlösung", nicht, wenn dieses Problem der CM-Unterbesetzung soviele Channels betrifft.

Ein generelles Problem seh ich auch noch bei der "Wahlverdrossenheit". Wenn man sich mal anschaut, wie viele Stammis ein Channel hat, dann ist das im Vergleich zu denen, die auch tatsächlich wählen, ein riesiger Unterschied. Beispiel Friends. 113 Stammis wählten, 950 LCler. Fotoflirt: 900 Stammis, nur 68 wählten. In Forumstreff ist das nicht anders und ich vermute, wenn ich noch einige andere Channels durchgucke, dann würde ich dort ein ähnliches Phänomen finden. Die Frage ist halt auch da, wie man das beheben kann und ob man das überhaupt sollte. Sind denn in einem Channel tatsächlich soviele Leute noch aktiv, wie die /info das sagt? Brauchen wir noch soviele CMs, wie theoretisch gewählt werden könnten?

Ich glaube auch nicht, dass das an den Minusstimmen liegt. Minusstimmen für ein oder zwei Personen zu sammeln, ist in einigen Channels vermutlich gang und gäbe, aber ich bezweifel stark, dass das der Grund ist, dass das Desinteresse am Amt ist. Minusstimmen sorgen auch nicht dafür, dass man sich gar nicht erst aufstellen lässt. Da muss man eben das Selbstvertrauen haben, sich darüber hinwegsetzen zu können. Veranstaltungen bringen auch nicht wirklich was. Was soll das denn helfen? Wenn, dann müsst ihr eure Leute selbst dazu motivieren, CM werden zu wollen, nur wenn sie das von sich aus schon nicht wollen, dann wird auch keine Veranstaltung von Person X dabei helfen.

Warnung! Spoiler!
Ich halte im Übrigen nichts davon, Werbung für's CM-Amt im eigenen Channel zu machen. Einen Lieblingschannel sollte man sich eigentlich nicht danach aussuchen, ob dort die Chancen groß sind, CM zu werden. Das Klima muss mir gefallen, die Leute müssen mir gefallen und nur aus Not irgendwo "einzuspringen", weil man möglicherweise leicht CM werden kann... ich weiß ja nicht. Wurde sich nicht sonst immer beschwert, dass sich Leute "leichte" Channel suchen, um CM-Monate für das Adminamt zu sammeln? Auch neue Leute garantieren euch nicht, dass es keine Amtsentzüge gibt. Neue Leute, die nur CM werden um des CMs sein fördern auch nicht unbedingt die Teamatmosphäre. Ich wäre da recht vorsichtig.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: BloodyRebirth] - #2479624 - 25.07.2012, 12:17:49
Fisherman-43
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.02.2006
Beiträge: 577
Reee...

Ich glaube ein wesenlicher Punkt ist auch... CM,s werden angepöbelt... Zum teil Lächerlich gemacht.. und wer aufmuckt.. der wird abserviert... wer tut sich das noch an???

Die Tendez geht ..leider zu gewählten Leuten... die das Amt wenig interessiert... und es Teilweise lächerlich machen..
Auch spielen gewisse ängste vor repressalien eine große Rolle...

Ich texte das leider aus eigener Erfahrung,!!

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: BloodyRebirth] - #2479749 - 25.07.2012, 17:52:20
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
Antwort auf: BloodyRebirth
x q L i m a X <3 hat doch bereits den Channel FotoFlirt als LC. Genau deswegen hat er diesen Thread überhaupt erst eröffnet, lieber Vorposter.

Oh echt? Das muss ich übersehen habe, dann sorry :-(


Warnung! Spoiler!
Ich halte im Übrigen nichts davon, Werbung für's CM-Amt im eigenen Channel zu machen. Einen Lieblingschannel sollte man sich eigentlich nicht danach aussuchen, ob dort die Chancen groß sind, CM zu werden. Das Klima muss mir gefallen, die Leute müssen mir gefallen und nur aus Not irgendwo "einzuspringen", weil man möglicherweise leicht CM werden kann... ich weiß ja nicht. Wurde sich nicht sonst immer beschwert, dass sich Leute "leichte" Channel suchen, um CM-Monate für das Adminamt zu sammeln? Auch neue Leute garantieren euch nicht, dass es keine Amtsentzüge gibt. Neue Leute, die nur CM werden um des CMs sein fördern auch nicht unbedingt die Teamatmosphäre. Ich wäre da recht vorsichtig.

Warum denn nicht? :-O

Diverse Teams werben doch auch für neue Mitglieder, wieso darf man das als Channelmoderatoren-Team nicht?

Es ist doch toll, wenn Leute ihre besondere Erfahrung und ihr großes Engagement einsetzen wollen, um andere zu unterstützen, oder?

Klar, Leute die Profilgeil sind, suchen sich bewusst ''leichte Channel'' - wie Du sagst.

Aber wenn da Personen - wie ich - umher irren und sich bewusst Channel suchen, um das Team dementsprechend zu stärken, finde ich das mehr als Normal.



Lieber Vorposter

Klar werden Channelmoderatoren auch mal angepöbelt.

Wenn die Polizei auf Streife ist und anderen den Spaß raubt, wird die Polizei auch angepöbelt ;-)

Das hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Chat zu tun, überall wird jemand blöd angemacht, der einem den Spaß vermiesen will :-(
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: 0011 Deny 1100] - #2479798 - 25.07.2012, 20:04:40
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.790
Ort: Köln
Fotoflirt bietet im übrigen, für alte CM's, die neue Herausforderungen suchen, einen riesen Bereich, meiner Meinung nach. Jemand der vorher in "wenig" besuchten Channels CM war, wird dort sicherlich, wenn er Admin werden möchte, mit dem Stress des Admindaseins gleichgestellt. Vielleicht nicht ganz, aber ich denke es kommt schon gut an die Grenze.

Im übrigen sind bisher fast alle User, die neu CM geworden sind, super ins CM-Team intregriert worden und haben Spaß (naja, soweit man das nennen darf) gefunden.

Antwort auf: 0011 Deny 1100

Lolli, an Dir bzw. Euch auch ein großes Lob, das ihr so offiziell und bemüht nach Unterstützung im Team sucht.


Gerne kann ich auch versuchen, Euch aus der Ferne zu unterstützen, sollte dieser Versuch gewünscht sein, kontaktiere mich mal im Chat :-)

ärgerlich das ich nicht früher auf Dich gestoßen bin :-D


Erstmal danke! Wenn du gerne mal versuchen magst, den Channel zu unterstützen, darfst du dies gerne tun :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: 0011 Deny 1100] - #2479799 - 25.07.2012, 20:04:54
Fisherman-43
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.02.2006
Beiträge: 577
Reee..
Das hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Chat zu tun, überall wird jemand blöd angemacht, der einem den Spaß vermiesen will

Das hat nichts mehr mit gelegendlichen anpöbeln zu tun... geh mal in die richtigen Räume....zu den richtigen Zeiten..dann denkst du etwas anders...

Viele Ex CM,s verschwinden auch deshalb vom Knuddels chat.. oder meiden bestimmte Räume..und da kenne ich leider..sehr viele davon...

Was da manchmal abgeht das hat schon oft System...ohne zu übertreiben....!!!


[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Fisherman-43] - #2479903 - 26.07.2012, 10:00:11
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
Keine Sorge ich weiss genau was Du meinst.

Es gibt Räume wo die Channelmoderatoren durch bewussten Rufschädigungen, Bedrohungen, teilweise Gewaltandrohungen von den Stressern versucht werden zu steuern.

Keiner kann von einem erwarten dort sein Amt quazi gegen den Strom auszuführen.

Sowas spielt sich in Channel ab, wo die Stresser (teilweise vielleicht sogar Kriminelle) sich zu einem eigenen Team zusammengeschlossen haben und sie merken, das sie Erfolg haben.

Aber auch sowas hast Du im realen Leben :-(

Wenn Du eine neue Arbeit bekommst zum Beispiel und diese Firma kurrupt ist, und in illegalen Machenschaften verwickelt ist ....

entweder Du machst mit oder Du bist der Aussenseiter ^^
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: ] - #2479906 - 26.07.2012, 10:13:34
erzengel heiko03
Forumuser

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 5
Hallo ich wäre ja dafür, das auch die leute die mcm machen teilweise die anderen CM mit unterstützen könnten, bzw das mann dann auch den fall an die mcm abgeben könnte, damit mann nicht nur überfordert ist. Im Übrigen halte ich es auch für besser wenn mann die AGB nochmal mehr ins gewissen bringt. Weil viele die nicht lesen wollen, was ich auch verstehen kann weil es zu lang ist. Daher würde ich versuchen diese per test im chat mit einzubringen, so das mann immer wieder drauf hingewiesen wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: erzengel heiko03] - #2479911 - 26.07.2012, 10:24:11
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.661
Ort: Recklinghausen
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, erzengel heiko03.

Zunächst finde ich es gut, wenn sich neue Mitglieder ins Forum verlaufen und auch aktiv mitdiskutieren wollen. Lob dafür!

MCM kann aber praktisch jeder werden. Dazu muss man keinen Test ablegen, man muss nicht das Vertrauen der Userschaft erlangt haben, man muss nicht bewiesen haben, dass man die AGB kennt und im Zweifelsfall kann man sich sogar selbst ernennen. CM-Einführungen müssen nicht stattfinden, in den seltensten Fällen haben Mychannel auch einen HZA, der sich gut um die Schulung der CMs kümmert. Man muss sich nichtmal an die CM-Doku halten, da einige Punkte (begründete mutes/cls beispielsweise) einfach wegfallen. Es ist ja ein MYchannel, ich kann ja tun, was ich will. Irgendwelche Notrufe an die MCMs gehen zu lassen, finde ich ziemlich gefährlich. Sollten sie in anderen Channels eingesetzt werden, fehlt ihnen das CM-Zeichen hinter dem Nick. Wieso sollte man als User dann darauf hören, was diese Menschen sagen?

Den zweiten Punkt versteh ich nicht so ganz. "Testweise in den Chat einbringen"? Wenn ich immer wieder grundlos auf die AGB hingewiesen werde, fühle ich mich eigentlich immer so, als hätte ich irgendetwas gemacht. Ich finde es okay, wenn man bei Notrufen und den entsprechenden Sanktionen darauf hingewiesen wird, allerdings ist das, soweit ich weiß, bereits gang und gäbe. Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass die Leute die AGB lesen, wenn privat oder so noch ein Hinweis auf die AGB kommt, wenn man mitten beim Chatten ist. Vielleicht habe ich den Punkt aber auch nicht ganz richtig verstanden. Fände es gut, wenn du das nochmal ausführlicher erklären könntest.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: erzengel heiko03] - #2479912 - 26.07.2012, 10:26:17
andre12580
Nicht registriert


Hallo und Willkommen im Forum, erzengel heiko03. :-)

Deine Idee Notrufe die an einen Channelmoderatoren gehen, an einen MCM weiterzuleiten, finde ich nicht gut.
Du kannst Systemchannel Moderatoren, in keinster weiße, mit den MyChannel-Moderatoren verbinden. Ein gewählter Channelmoderator wird von den Stammchattern des Channels gewählt, und erhält in seiner Amtszeit, CME/CMV, hat Grundkenntnisse ect. wohin gegen ein Mychannelmoderator, jederzeit gesetzt werden kann, und man hier nicht gewährleisten kann, dass er sich mit den Regeln- Funktionen ect. auskennt. Desweiteren, hat ein Mychannelmoderator, keinerlei Funktionen und/oder Rechte, die er anwenden könnte. Da ein MCM also zum ersten keine Berechtigung hat solche Fälle einzusehen, und zum zweiten, auch überhaupt nicht Handeln/Sanktionieren könnte, ist die Idee hinfällig.

Nun könnte man sagen, dass man nur ausgewählte MCM´s setzt, die einen Test oder ähnliches ablegen müssen, aber das wäre auch nicht der richtige Weg, da man vorerst keinerlei Infos hat,was bereits in den Channel passiert ist, ob es bereits Ermahnungen gab, und einem MCM wie oben geschrieben eh die nötigen Rechte fehlen, solch Rufe von einem gewählten Channelmoderatoren einzusehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: erzengel heiko03] - #2479913 - 26.07.2012, 10:26:44
Fisherman-43
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.02.2006
Beiträge: 577
Reee.. 0011 Deny 1100..

Deine aussagen kann ich zu 1000 % bestätigen... so ist es leider.. aber ich denke mal... dagegen müßte die Chatleitung mehr tun...um solche Stresser zu entfernen... und korrekte CM,s mehr unterstützen...

Ich sehe hier einen sehr großen Handlungsbedarf... sonst geht der chat langsam aber sicher vor die Hunde

Was ich sehr bedauern würde...


[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Fisherman-43] - #2479970 - 26.07.2012, 13:22:51
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
Was soll die Chatleitung denn noch groß machen?

Es gibt die Ignore-Funktion, welche Du als Moderator durchaus einsetzen darfst, wenn dieser Vorgang begründet ist - Mobbing, Bedrohung etc. gehört dazu :-)

Es gibt das klassische Notruf-System, womit man jeden Fall melden kann, welcher im Anschluss sogar als Beweis dient, falls man Anzeige machen will ;-)

Jeder Moderator bekommt für seinen ehrenamtlichen Einsatz regelmäßig eine kleine Belohnung, man kann es auch Entschädigung nennen :-D

Jeder Moderator hat als direkten Ansprechpartner und helfende Unterstützung hauptzuständige Administratoren und Ehrenmitglieder.

Jetzt aber das aller Wichtigste: Der Job ist ehrenamtlich und jederzeit abgebbar, man wird also nicht gezwungen :-]

Um besondere Stresser besser eindämmen zu können gibt es sogar die Nickübergreifende Sanktion, also Personenübergreifend.

Das Alles kann natürlich nur funktionieren, wenn man sich dementsprechend bemüht ....

Klar ist es Mühselig, aber so ist nunmal jeder Job :-(

Was also soll man da noch großartig machen ?-)
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: 0011 Deny 1100] - #2480000 - 26.07.2012, 15:30:43
Fisherman-43
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.02.2006
Beiträge: 577
Reee..

Das diese Instrumente alle nicht greifen....(leider) das sieht man ja....wie es zur Zeit abläuft...

Es müßten..wirklich überlegungen her.....wie könnten efektivere verbesserungen ...geschaffen werden...so das dieser Chat nicht noch weiter abdriftet....


(Jetzt aber das aller Wichtigste: Der Job ist ehrenamtlich und jederzeit abgebbar, man wird also nicht gezwungen ))))

Ich denke mal wichtig ist es (wäre) es... Sich als CM,...einfach zu verpieseln ..wäre der falsche Weg...dann wäre genau das ereicht was bestimmte Leute vorhaben ... den Mut zu haben..gewissen Leuten die Stirn zu bieten wäre auch ein wichtiger Weg...

aufgeben.... resignation..ist immer die falsche Entscheidung..!!

Deshalb auch den Amtierenden Korrekt arbeitenden CM,s mehr den Rücken stärken..was leider nicht immer..der Fall ist..!


[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Fisherman-43] - #2480004 - 26.07.2012, 15:49:37
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.661
Ort: Recklinghausen
Fisherman-43, ich finde es schön, dass du in Diskussion jederzeit aufzusagen vermagst, wo es denn hakt, jedoch lese ich von dir leider niemals irgendwelche Vorschläge, auf die du so pochst. Ja, Verbesserungsvorschläge müssen her und ja, man kann nicht immer welche haben, aber immer nur zu sagen "Das und das ist falsch, überlegt euch mal was", das ist auch nicht sehr zielführend. Hast du denn SELBST keine konkreten Vorschläge?

Ich weiß auch nicht, ob die meisten CMs ihr Amt aufgeben, weil sie resignieren. Wenn man merkt, dass man mit soviel Verantwortung nicht zurechtkommt, dass man nicht damit zurechtkommt, jedes Mal wegen irgendeiner Entscheidung angeschissen zu werden und wenn man mit anderen CMs nicht anständig arbeiten kann dank mangelnder eigener Teamfähigkeit oder die der anderen oder fehlender Sympathie, warum sollte ich mich dann noch im Amt "quälen" anstatt es einfach abzugeben? Ich finde nicht, dass das irgendwie von Charakterschwäche zeugt, noch denke ich, dass man so seinen Kollegen in den Rücken fällt. Leuten die Stirn zu bieten ist sicherlich das eine, einfach zu merken, dass man mit diesem gewissen Druck nicht klarkommt, das andere. Ich glaube auch nicht, dass ein CM gut arbeitet, wenn er jedes Mal in der Kritik steht.

Allerdings dürfte auch das nicht der Grund für die CM-Unterbesetzung sein. Ich glaube nicht, dass die Mehrzahl der Amtsrücktritte daher kommen, dass man mit dem Amt nicht zurechtkommt. Selbst wenn das mal jemand so gemerkt hat und nicht mehr möchte, dann wird das aber kaum so eine Masse sein, dass sie sich alle nun gar nicht mehr aufstellen lassen und das ist ja der eigentliche Punkt. Man lässt sich von vornherein schon gar nicht mehr aufstellen. Hier zu evaluieren, woran das liegt und wie man das beheben kann, ist schwierig, weil da sicherlich eine Vielzahl von Faktoren ineinandergreift. Sich nun hinzustellen und interessierte Anwärter für den eigenen Channel gewinnen zu wollen, ist dafür sicherlich hilfreich, es behebt nur leider nicht das Problem als solches, denn in anderen Channels ist es immer noch.

Ich frage mich aber tatsächlich, ob der Mangel an CMs insgesamt betrachtet (und damit meine ich nicht nur zwei - drei Channel) so gravierend ist? Es sind nunmal wesentlich weniger aktive Leute online als noch vor ein paar Monaten und Jahren und daher ist es nur natürlich, dass auch die Anzahl der Menschen sinkt, die sich noch ehrenamtlich für den Chat einsetzen wollen. Bei weniger aktiven Nutzern braucht man aber auch weniger Leute, die sich "um einen kümmern".

Gibt es denn Ideen, wie man das CM-Amt insgesamt attraktiver gestalten könnte? "Macht" zu haben, okay. Ab und an mal einen Knuddel bekommen, auch okay. Das Gefühl zu haben, sich ehrenamtlich für den Chat einzusetzen, auch gut. Aber all das scheint ja nun nicht mehr im Ansatz zu reichen, um genug Leute bei Laune zu halten oder neue Leute anzuwerben. Die Kritik ist bei manchen doch ohnehin schon so groß, dass man sagt, sie haben das Amt nur, um sich damit zu schmücken oder sie sammeln nur Monate, um Admin zu werden. Ich glaube auch, dass das generell sehr stark channelabhängig ist, wie wohl man sich im Amt fühlt.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: BloodyRebirth] - #2480059 - 26.07.2012, 20:00:47
Fisherman-43
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.02.2006
Beiträge: 577
Reee....

Sicher wären Vorschläge sinnvoll..von Leuten die an der Basis sind von nutzen...aber es ist ein schwer lösbares Problem...

Worüber sich aber Profis (Admins ..verantwortliche ..usw) kümmern sollten...Es kann nicht Aufgabe der Kunden...sein solche sachen zu lösen...

Im übrigen denke ich mal sind Vorwürfe ...bei dem sich hier an das forum wendende Leute etwas unangebracht...

Im übrigen verweise ich auf den letzten Beitrag von 0011 Denny 1100 ... der einige deiner Aussagen wiederlegt.!!!


[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Fisherman-43] - #2480065 - 26.07.2012, 20:14:57
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
Ich bin nach wie vor der Meinung das es Verhältnismäßig gut läuft.

Probleme hast Du überall, aber dafür das hier gerade mal 300 Administratoren, 7 System-Administratoren und vielleicht 100 Channelmoderatoren die ihr Amt ernst nehmen und einigermaßen Ahnung davon haben auf Millionen von Chattern aufpassen müssen, wo garantiert sogar Kriminelle dabei sind, läuft es wirklich gut.

Stell Dir den Chat doch mal als überdimensional großes Feld vor, wo mehrere Millionen Gäste aus aller Welt eingeladen sind und auf die nichtmal 1.000 Sicherheitsbeamte aufpassen müssen.

Irgendwo in Fußballstadien - vergleichsweise - oder in dieser Loveparade war wesentlich mehr Hektik als hier ;-)

Davon abgesehen, was sollen die Verantwortlichen noch alles tun ?-)

Die müssen Tag für Tag dafür kämpfen, das finanziell alles läuft, müssen diverse Bug's bekämpfen, irgendwelche Updates auf den Servern knallen um Viren vorzubeugen etc.

Trotz Alledem kamen schon nützliche Programmierungen wie das Notruf-System oder das TAN-System, wie auch abgesicherte Methoden Smileys mit Knuddel zu tauschen, ohne getäuscht zu werden.

Davon abgesehen das die Verantwortlichen auch ein reales Leben haben, werden die eine Menge - auch finanzielles oder Systemfehlermäßiges -zu tun haben, was man als Normale garnicht mitbekommt.



Natürlich kannst Du Deine Meinung haben und behaupten, hier müssen Verbesserungen her, aber was hindert Dich daran, selber nachzudenken?

Wenn es sich plausibel anhört und nach der Umsetzung als sinnvoll herausstellt, bin ich mir sicher, wird man sich bei Dir bedanken.
Nein, kein einfaches Danke-Schön ich rede von wesentlichem Mehr ;-)

Meine persönliche Meinung ist: Verhältnismäßig läuft es gut :-P
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: 0011 Deny 1100] - #2480075 - 26.07.2012, 20:29:18
Fisherman-43
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.02.2006
Beiträge: 577
Ree....

Glaub mir... wenn ich welche hätte....ich würde sie so aus der Tasche ziehn...

deshalb wenden sich ja Leute wie ich an das Forum ,weil man hofft es ändert sich etwas...(auch ohne eigene Vorschläge)

Der sinn des Forums ist doch dazu da.. das Probleme aufgenommen und ernst genommen werden...

Und Evtl von Verantwortlichen Leuten registiert werden...

Und das hier bei diesem Problem handlungsbedarf besteht dazu gibt es überhaupt keine Zweifel..

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Fisherman-43] - #2480083 - 26.07.2012, 20:52:09
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
Prinzipell hast Du Recht, Das Forum ist dafür da, um sich Probleme der User anzunehmen.

Aber speziell bei diesem Fall glaube ich nicht, das man da groß etwas ändern kann - Besonders weil sowas nicht nur in diesem Chat gang und Gebe ist :-(
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: 0011 Deny 1100] - #2480184 - 27.07.2012, 01:30:18
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Naja ändern kann man bestimmt was :-D
Es ist aber echt schwer, da man ja beinahe nen vorschlag bringen muss,
den man anhand von mehreren channelbeispielen als sinnvoll belegen kann xD

Denke nicht, dass die CL ne grundidee ohne jeglichen mathematischen sinn
anerkennt und sich dann noch die mühe machen mag, selber nachzurechnen wie
sinnvoll das ist :'D Und son vorschlag zu bringen ist echt hart...

Selbst wenn wir n grundgedanken kommen würde, wäre ich wahrscheinlich zu faul
selber nachzurechnen inwiefern der wirklich was taugt und den dann quasi aufn teller
zu präsentieren xD Grade bei nem wahlverfahren ist das echt nicht einfach :o

Besonders müsste so eine idee:

- die wahlteinahme steigern

- das gezielte ''down'' wählen verhindern

- und bei allen channelgrößen gleich gut funktionieren.

... na have fun :-D macht ma schoen alleine xD


Bearbeitet von Aamun (27.07.2012, 01:32:12)
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Aamun] - #2480210 - 27.07.2012, 04:05:09
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
Also mir persönlich geht es in keiner weise darum, in nen Channel zu gehen wo ich aufjedenfall CM werden kann, ich mach es um dort zu unterstützen, und da mir nen CM-Freund aus FF sagte, dass diese dort absolut überfordert sind teils, habe ich mich kurzerhand dort als LC'ler angemeldet. Selbst wenn ich nicht CM werden sollte, wär mir dies auch relativ egal, auch wenn es mich freuen würde, die möglichkeit zu bekommen dort auszuhelfen. Was ich derzeitig bereits tue (beobachte das geschehen im Channel, und hole im Notfall auch gerne mal Admins dazu.)

Welche idee ich auch nicht schlecht finden würde, sowas wie Global CM's im welche man unter Kritieren wie zB. 6 Monate mindestamt oder derartiges einsetzen könnte, dass man nicht jede Info aus den ganzen verschiedenen Channels kennt ist klar, dennoch sind die Grundlegenden regeln immer die selben siehe AGB / knigge.
Im prinzip könnte man diese dann so rotieren lassen, dass falls es wirklich mal wieder dazu kommt, dass zuviel terror ist und zu wenig CM's Online sind, Notrufe ersteinmal an die Global CM's weiter geleitet werden (Oder zumindest die möglichkeit >Global CM< >Admin<) Das man jenachdem was gebraucht wird noch wen dazu ziehen könnte. Würde prinzipiell auch die Admins ein wenig entlasten. Durch diese Methode könnte man mit relativ wenig aufwand, eine menge anderer Ehramtlicher helfer mit einbeziehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2480255 - 27.07.2012, 11:08:33
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Ich persönlich, halte von der idee der globalen CM's wenig :o
Den Vorteil, denn CM's haben ist doch, dass sie auf einen (!) Channel
fixiert sind, in dem sie auch, mehr oder weniger, gerecht gewählt wurden.

D.h. automatisch, dass sie sich dort auch ein gewisses Image aufgebaut
haben müssen und dort akzeptiert sind ( zumindestens in der theorie :-D )

CM' werden dort für einen Zeitraum von 2 monaten gewählt und arbeiten
in deinem Team. Meistens, kennen diese sich dann auch.

Sie kennen natürlich auch mit hoher wahrscheinlichkeit die Stammchatter
des Channels und koennen dementsprechend am besten einschätzen, wann
und wie sie eingreifen müssen... Fingerspitzengefühl vorrausgesetzt natürlich.

Nun müssten, alleine rechtemäßig, globale CM's über den normalen stehen,
da sonst niemand eines CM-Teams einen dahergelaufenden Popel akzeptieren
würde. Aber ich denke nicht, dass es sinnvoll wäre, die globalen CM's mit
weiteren Sonderrechten auszustatten. Mit welchen denn auch?

Da wäre es doch alleine logisch sinnvoller, die Channel in denen man als CM
fungieren kann, zu erhöhen. Wegen meiner auf max 3 Channel ( als Beispiel )
und die Leute koennten die Channel in denen sie sich am meisten aufhalten
wählen, ähnlich wie Ehrenz und Admins ja auch 3 Hauptzuständ. Channel habn.

Das würde aber auch das geziehlte abwählen nicht verhindern, sondern
bestenfalls durch die eventl höhere masse an Nominierte geringer erscheinen
lassen. Außerdem wäre zu befürchten, dass die CM präsenz in den einzelnen
Channel nachlassen würde, auch wenn es statistisch in den jeweiligen Channeln
mehr CM's gäbe.

Ich denke, der Gedanke wird sich nicht durchsetzen, ebenso wie mein aufgeführter
vorschlag, da einfach keine wirkliche verbesserung zu erwarten wäre.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Aamun] - #2480256 - 27.07.2012, 11:14:51
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
wenns globale cms geben würde, welche aufgaben hätten dann noch HZA´s und HZE´s?
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Aamun] - #2480260 - 27.07.2012, 11:27:12
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Globale CM werden kommen, nur wann ist die Frage. Also lassen wir uns einfach mal überraschen. Und auch diese werden an dem Problem was der TE sieht nichts ändern.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Bitter12] - #2480261 - 27.07.2012, 11:28:05
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Antwort auf: Bitter12
wenns globale cms geben würde, welche aufgaben hätten dann noch hza´s und hze´s?


Deswegen sagte ich ja, ich wüsste nicht mit welchen rechten man diese ausstatten sollte :-D
Es gibt einfach keine sinnvolle mitte zwischen CM's und HZE/HZA mehr...

Einfach eine globale ausrichtung, des CM amtes alleine, macht so keinen sinn.
Außerdem würde das die situation bei weitem nicht in allen Channels verbessern.

Meiner meinung nach, bringt ne neue auslegung eine amtes nicht viel. Das einzige
was etwas bringen würde wäre, ein neues Wahlsystem...

Aber das find ma :-D
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Bitter12] - #2480262 - 27.07.2012, 11:28:11
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
Genau die gleichen, die sie derzeitig auch haben ?
Nen CM verfügt über die funktionen Mute / cmute / cl im regelfall brauch man um diese Funktion anwenden zu können keinen Admin oder Ehrenz herbei rufen, demnach würde sich in der aufgeben liste nicht viel ändern, da sperren und diverse andere Sanktionen noch immer nur von den dazu mit nötigen Status versehenen Usern genutzt werden können.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2480264 - 27.07.2012, 11:36:35
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Antwort auf: x q L i m a X <3
Genau die gleichen, die sie derzeitig auch haben ?
Nen Cm verfügt über die funktionen Mute / cmute / cl im regelfall brauch man um diese Funktion anwenden zu können keinen Admin oder Ehrenz herbei rufen, demnach würde sich in der aufgeben liste nicht viel ändern, da sperren und diverse andere Sanktionen noch immer nur von den dazu mit nötigen Status versehenen Usern genutzt werden können.


Was soll denn bitte ein Globaler CM bringen?

Er vermindert ja auch nicht das, was du anprangerst...
Er kennt die leute nicht und ist jedem halbwegs fleißigen standart CM
in punktio fingerspitzengefühl in dem channel unterlegen :'D

Er wird in den meisten fällen die leute in dem channel nicht kennen
oder sich eh nur da aufhalten wo sonst auch immer :D

Oder in ? Channel.. Adminlike :-D

Gibt es dadurch mehr CM'? ich denke nein :D
Und qualtitativ ist das auch noch etwas fraglich xd
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Aamun] - #2480268 - 27.07.2012, 11:43:15
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
frage, was haben globale CM mit dem problem des TE zu tun und in wie weit hilft die diskussion über diese...?

gcm könnten zum beispiel dazu da sein um bei der notrufbearbeitung zu helfen. vor allem in kleinen channels in denen es nur sehr wenige oder keine CM gibt wäre dann wohl unter anderem das einsatzgebiet eines gcm...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Kev777] - #2480271 - 27.07.2012, 11:49:26
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Vllt denkt der TE nicht darüber nach, dass diese GCM zum Großteil
aus vorherigen normalen CM's bestehen wird/würde :-D ?

Wird an der Zahl der CM's als ganzen wohl nur sehr wenig steigern...
Außer halt n paar dies extra machen, weils ja ''cool'' wäre GCM zu sein :x
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Aamun] - #2480283 - 27.07.2012, 12:27:44
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
Ein Grund warum viele auch kein CM werden wollen ist, weil sie keine Lust haben sich permanent anpöbeln zu lassen.
Denn in Knuddels ist der CM eh immer der angearscht.
Admins/Teamler/User lassen gerne ihren Frust an CM´s aus auch HZE´s und HZA´s.
Viele haben auch einfach keine Lust, weil sie mit ihren HZA/E nicht klar kommen.
Es gibt viele Faktoren die da eine Rolle spielen.
Eine Perfekte lösung wird es nie geben.
Entweder man will CM machen oder man lässt es und erspart sich sehr viel Ärger. :-)



P.s alles gute Aamun :-)


Bearbeitet von Bitter12 (27.07.2012, 12:28:49)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Bitter12] - #2480291 - 27.07.2012, 12:42:19
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Antwort auf: Bitter12
P.s alles gute Aamun :-)


Dankeschoen :'D

Und wenn mich ( in meinem Fall jetzt, ein CM/Ehrenz/Admin/Teamler)
anmacht und ich weiß, ich hab mir nichts vorzuwerfen, wird grandenlos
zurück angekackt :'D

Wenn mal als CM angekackt wird, sollte man sowieso garnicht drauf
reagieren. Wenns öffi passiert machts n andere CM und wenns privi passiert
macht man halt /pp und weg damit :'D Würd mir da keinen stress machen.

Außerdem wird es ja mit geringerer CM zahl auch nicht besser, da diese
''Pöbeleien' ja dann einen einzelnen CM häufiger treffen.

Klar gibt es viele gründe, aber es gäbe wahrscheinlich auch genug user,
die damit kein Problem hätten. Ne teilschuld trägt also wirklich auch das
Wahlsystem.'
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Kev777] - #2480292 - 27.07.2012, 12:43:23
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.790
Ort: Köln
Antwort auf: Kev777
[...]Und auch diese werden an dem Problem was der TE sieht nichts ändern.



Oh, du kannst also in die Zukunft schauen. Find ich spitze. %-)

Naja wir haben ja nun mehr CM's als vorher in FF. Mal gucken ob sich nun was ändert.
Im übrigen werden sich die HZA's/HZE's hier zu noch melden.


[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: lolli1995] - #2480295 - 27.07.2012, 12:47:00
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.661
Ort: Recklinghausen
Hallo,

muss man dazu denn in die Zukunft schauen können, lolli1995? Glaubst du denn, dass Global-CMs irgendwie etwas an der aktuellen CM-Unterbesetzung ändert? Dass die Anzahl derer, die euren Channel betreuen, erhöht wird? Dass plötzlich die Anzahl derer steigt, die Interesse am Amt haben? Wieso sollten Global-CMs, von denen ich persönlich auch absolut gar nichts halte, irgendetwas daran ändern, dass es momentan anscheinend schon kaum Leute gibt, die Lust auf da Amt haben? Noch mehr Channels, für die man Verantwortung hat, noch mehr Stressuser, um die man sich zu kümmern hat, noch mehr Leute, die einen anpöbeln könnten... Muss ich wirklich Hellseher sein, um mir denken zu können, dass das kaum irgendetwas an einer Unterbesetzung ändern wird?
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: BloodyRebirth] - #2480388 - 27.07.2012, 15:12:57
Fisherman-43
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.02.2006
Beiträge: 577
Reeee...

Der Spaß am CM Amt müßte wiederhergestellt werden...aber das wird...das Stresser... pöbel Klientel nicht zulassen...

Ich fürchte der Zug ist da schon abgefahren..

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Fisherman-43] - #2480413 - 27.07.2012, 15:57:57
trouble@maker
Stopp​elhop​per​

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 106
Ort: 48° 13´ Nord 11° 58´ Ost
Antwort auf: Fisherman-43
Reeee...

Der Spaß am CM Amt müßte wiederhergestellt werden...aber das wird...das Stresser... pöbel Klientel nicht zulassen...

Ich fürchte der Zug ist da schon abgefahren..


Die Gründe, warum sich immer weniger für das CM- Amt bemühen sind bestimmt nicht am fehlenden Spass zu suchen. Der ist immernoch vorhanden. Wenn ich mir die Ergebnisse gerade aus Deinem Channel ansehe, ist das
doch vollkommen ok. Von nominierten 38 Kandidaten wurden 31 in das Amt gewählt. Auch wenn die Stammianzahl auf den ersten Blick sehr hoch erscheint (2005 Stammis), musst Du bedenken das es sich auch da um viele Zweit- , Dritt- und Viertnicks handelt. Also seid ihr doch mit 31 CM sehr gut bedient. :-)

Und sogenannte Stresser oder wie Du sie auch nennst Pöbelklienten gab es immer und wird es immer geben. Das hat aber nichts mit der Anzahl von CM´s zu tun.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Bitter12] - #2480426 - 27.07.2012, 16:20:38
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Bitter12
Ein Grund warum viele auch kein CM werden wollen ist, weil sie keine Lust haben sich permanent anpöbeln zu lassen.
Denn in Knuddels ist der CM eh immer der angearscht.
Admins/Teamler/User lassen gerne ihren Frust an CM´s aus auch HZE´s und HZA´s.
Viele haben auch einfach keine Lust, weil sie mit ihren HZA/E nicht klar kommen.
Es gibt viele Faktoren die da eine Rolle spielen.
Eine Perfekte lösung wird es nie geben.
Entweder man will CM machen oder man lässt es und erspart sich sehr viel Ärger. :-)



P.s alles gute Aamun :-)


Also hier muss echt mal ne lanze für für admins und im speziellen die HZA brechen.

Ich persönlich hab es noch nie erlebt das ein Admin geschweige denn meine HZA ihren frust an mir im speziellen oder an uns CM im allgemeinen ausgelassen haben.
es gibt sicher den einen ode anderen admin der einem den letzten nerv rauben kann, weil man komplett andere ansichten zu einem thema hat, aber ich denke das gehört ein stück weit auch dazu unterschiedliche meinungen unter einen hut zu bringen. sowas hat noch lang nix mit frustauslassen o.d.g. zu tun.

Und gerade unsere HZA muss ich sagen sind vorbildlich was aus meiner sicht ihre arbeit als HZA angeht. andere channel und CM sehen ihre HZA vielleicht einmal im schaltjahr, da können wir echt froh sein das wir es so gut erwischt haben. dass das wohl nicht die regel ist hab ich auch schon mitbekommen, aber das ist dann wieder ne andere baustelle.

aus meiner sicht ist das hauptproblem das immer weniger user CM machen wollen dass das der chat im allgemeinen und vor allem das chatklima der user untereinander sich sehr verändert hat. die umbaumaßnahmen von holgi & co. sind eben nicht spurlos am chat vorbei gegangen...der chat ist eben nicht mehr die knuddelwuddelfamilie wie sie einmal war. aber da ist holgi selbst schuld dran.
wer will schon ehrenamtlich in einem chat tätig sein in dem das niveau leider immer mehr sinkt?! und als CM steht man immer wieder an einem punk, zumindest geht es mir so, wo man sich denkt "wofür das alles..." gerade aus richtung cl bekommt man derart viele steine in den weg gelegt das man manchmal nur noch kotzen gehen könnte...

Die CM wissen am besten über ihren channel bescheid und auch was die user am meißten nervt wo die größten probleme liegen...und oft sind einem die hände gebunden...weil von der cl absolut sinnfreie erklärungen zu bestimmten dingen kommen wo man sich eigentlich nur an den kopf klatschen kann. dann steht man vor der entscheidung das ganze komplett sein zu lassen oder aber in den engen grenzen die einem vorgegeben sind das beste für das channelklima und die user rauszuholen...für mich ist es immer wieder eine schwere entscheidung in welche richtung ich gehe...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2480433 - 27.07.2012, 16:49:55
Gott-Zombie
Forum​user​

Registriert: 25.11.2008
Beiträge: 3
Mein Vorschlag ist ne komplette überarbeitung des Wahlsystems etc.

Als erstes sollte JEDER ne Chance haben CM zu werden, andererseits sollten User dies auf gut deutsch gesagt einfach nicht drauf haben schon durch nen schwierigeren Test aussortiert werden. Jeder Depp schafft den Test so wie er momentan ist. Als 2. sollten Dauer-CM's nach einer bestimmten Zeit ne Zwangspause machen müssen. User die inaktiv sind und das Amt nur benutzen um Stammi zu bleiben sollten weiterhin nach der ersten Periode aussortiert werden, aber die grenze vllt etwas heraufgesetzt werden. Zusätzlich sollten die HZA's die Neu-CM's besser einarbeiten. Pflicht sollten eine CME und quasi "Bildungsgänge" für CM's sein. Ich denke 2x pro Periode sollte eine CMV angesetzt werden. Hab in meinem LC Hamm in der vorletzten Periode deutlich gesehen das eine CME/CMV nicht gereicht hat. Die Probleme wurden dort immer schlimmer und keiner hat sich drum gekümmert. Die CM's waren teilweise total unstimmig in der Handlungsweise und teilweise auch einfach überfordert. Neu-CM's wussten von nichts, Alt-CM's mussten den ganzen Laden alleine schmeißen weil nur ein HZA aktiv war.. Ich denke auch das die HZA's viel strenger durchgreifen müssen. Gelbe/Rote Karten werden viel zu selten ausgesprochen. CM's die nichts aufm Kasten haben und trotzdem durch den Test kommen durch mogeln etc sollten vom HZA-Team auch aussortiert werden. Desweiteren sollten Neu-CM's schon bei der Wahl einen natürlichen Vorteil bekommen. Da alteingesessene CM's durch sympatie gevotet werden sollte jeder Neu-CM Kandidat die Chance bekommen bei der ersten Wahl eine Imunität zu erhalten welche es ihm erlaubt trotz leichtem Wahlrückstand von vllt bis zu -5 Stimmen trotzdem als CM aufgestellt zu werden um sich beweisen zu können und bei der nächsten Wahl normal an den Start gehen zu können. Dadurch fällt der Teil der Sympatievotes schonmal teilweise weg. 2. Nicks sollten natürlich nicht unter diesen Punkt fallen..




Zusammengefasst:
Neues Wahlsystem, schwierigerer CM-Test, Zwangspause für Dauer-CM's, "Imunität" für angehende Neu-CM's (2.Nicks nicht berücksichtigen), mehr CMV's, CM-Trainings während der CMV's, härteres Durchgreifen durch die HZA's, bessere Absprachen unter den CM's, "Luschen-CM'S" aussortieren O:)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Gott-Zombie] - #2480441 - 27.07.2012, 17:04:58
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Dann fang ich ma an deine ganze mühe kaputt zu machen flo :/

Fangen wir mal damit an, dass deine beschriebene methode die zahl
der CM's nur weiter reduzieren würde... Also ma total am thema vorbei :D

Gerade bei leuten, die langfristig im amt sind un gute arbeit leisten, sollte
man sich bemühen diese zu halten und nicht etwa durch zwangspause zu vergraulen.
Außerdem wer soll den Neu CM's zur hand gehen, wenn die alten pausieren sollen :'D?

Der test ist meiner meinung nach auch schwer genug. Bzw eine erschwerung würde
eben nichts bringen. Das problem liegt denke ich nicht an den fragen, sondern am fehlenden
Fingerspitzengefühl der CM's als einzelnes. Was man natürlich auch nicht pauschalisieren sollte :-D

Auch find ich die idee der 'zwangskündigung'' bei inaktivität eher kontraproduktiv, da es
auch wieder die CM zahl reduzieren würde... und das ist die problematik um die es hier geht.
Außerdem, wer sagt das ein CM der im August wenig on ist, die auch im September ist?
Wenn er die 2000min net vollkriegt ist er eh weg... bzw 1000min bei u16 CM's.

Die CMV's versucht man übrigens seit neustem durch einen eintrag in die highlights
schmackhaft zu machen, da diese ja auch nicht wirklich als pflichtveranstaltungen zählen ;)

Im übrigen würde auch ein härteres durchgreifen der HZA's die CM zahl weiter reduzieren
und zukünftig eventl sogar abschreckend wirken ... Wieder am thema vorbei xD

Die HZA's greifen denke ich durch, wenn das vertrauensverhätlniss unwiederbringlich
zerstört ist... finde ich auch ganz gut so... Ich kenne keine genauen statistiken, aber ich
vermute mal, dass die zahl der Amtsentzüge bei den CM's auch so scho recht hoch ist.

Die absprache unter den CM's ist übrigens ein Channeleigenes problem, was man gewiss
auch in vielen anderen channels findet, aber wohl nicht der absolute regelfall sein dürfte.
Also ist hier kein fehler im wahlsystem zu erkennen... wie soll auch ein wahlsystem die
zusammenarbeit fördern xD?

Ach und noch was... Kein CM ist am anfang perfekt... manche brauchen 1 periode manche
eben 2... Find ich auch nicht schlimm... Solange ein CM keinen ärger verursacht, durch grobe
fehler zB, finde ich kann man ihm auch die Zeit geben sich zu beweisen und zu verbessern.

Schliesslich macht er ja td NR bearbeitung ... und entmutet mich wenn James gemein zu mir ist :-(

_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Gott-Zombie] - #2480445 - 27.07.2012, 17:07:51
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.661
Ort: Recklinghausen
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, Gott-Zombie,

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sich deine Punkte ein wenig widersprechen, zumindest erscheint mir ein bisschen davon nicht sonderlich logisch. Wahlbetrüger werden schon jetzt von den HZA aussortiert. Wenn jemand mit mehr als zwei Nicks wählt oder eine Wahlsperre umgeht oder sonst irgendwie betrügt, verliert derjenige in jedem Fall sein Amt. Inwieweit da also eine Korrektur nötig ist, weiß ich nicht. Auch die User, die inaktiv sind und die 2000 Minuten in dem Channel nicht schaffen, können zur nächsten Wahl gar nicht aufgestellt werden, insofern fällt der Punkt "aussortiert werden" auch schonmal weg. Ob die 2000 Minuten zu wenig sind, darüber lässt sich nun streiten, aber immerhin wurde die von 500 erst kürzlich heraufgesetzt. Immerhin ein Fortschritt.

Dann zu den nächsten Punkten. Prinzipiell kann sich jeder mit einem Zweitnick selbst nominieren, das hieße dann, dass derjenige schon direkt deine Art der Immunität besäße, auch wenn ihn eventuell gar kein anderer als CM in dem Channel haben möchte. Generell wüsste ich nicht, warum man diese gewähren sollte. Wenn ein Nominierter 5 Minusstimmen erhält oder einfach nicht genug Plusstimmen, dann tut er das vermutlich auch mit gutem Grund. Ich möchte niemandem die Fähigkeit absprechen, ein guter CM zu sein, nur weil einige Leute einen nicht leiden können, aber was nützt es, einen unsympathischen CM zu haben? Gut für das Klima wird das sicherlich nicht sein. Daher halte ich auch von einer Abschaffung der Minusstimmen nicht viel.

CMEs sind, soweit ich weiß, ohnehin schon Pflicht. "CMs sollten besser eingearbeitet werden" ist eine ziemlich pauschal Aussage. Möchtest du das eventuell weiter ausführen? Wie sollten sie denn noch besser eingearbeitet werden? Ich weiß auch nicht, wieso man zwei CMVs pro Periode zur Pflicht machen muss. Das mag in einigen Channels sicherlich sinnvoll erscheinen, aber in anderen wäre das pure Zeitverschwendung. Ich denke, das sollte weiterhin channelabhängig geregelt werden.

Außerdem: Wer sagt, dass Langzeit-CMs nur aus Sympathie weitergewählt werden? Manche werden vielleicht auch einfach gewählt, weil sie ihren Job gut machen. Was würde eine Zwangspause denn nützen? Nach wie vielen Monaten sollte das geschehen? Ich finde es gut, wenn ich Kollegen im Amt habe, die ich fragen kann, wenn ich neu bin, die eventuell eingreifen können, wenn ich etwas übersehe und mich auf Fehler aufmerksam machen. Wieso sollte so etwas wegfallen? Finde ich ein wenig fragwürdig. Wenn du einen Channel hast, in dem Neu-CMs überfordert sind und Alt-CMs den Laden schmeißen müssen, dann ist es doch strategischer Selbstmord, eben diese Alt-CMs auch noch absetzen zu wollen oder irre ich mich da?
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Aamun] - #2480447 - 27.07.2012, 17:14:05
Gott-Zombie
Forum​user​

Registriert: 25.11.2008
Beiträge: 3
sry pascale aber ich hab in nem channel mit 100 nutzern lieber 8 cms die was drauf haben als 20 die nix geschissen kriegen xD wenn ständig cms online sind die nichts machen oder sogar mit stressen brings das klima auch nicht auf nen angenehmen punkt. und DAS sollte das ziel sein. und nicht die flutung der channel mit cms die nichts gebacken kriegen. und was die pause angeht dachte ich eher an ne versetzte pause von einer period. beispiel 2 perioden CM - eine periode aussetzen. damit auch andere die chance bekommen mal zu schnuppern.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: BloodyRebirth] - #2480452 - 27.07.2012, 17:18:31
Gott-Zombie
Forum​user​

Registriert: 25.11.2008
Beiträge: 3
wenn du nen besseren vorschlag hast lass hören anstatt meinen zu kritisieren =)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Gott-Zombie] - #2480454 - 27.07.2012, 17:19:11
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
wieso eine zwangspause für CM die offensichtlich immer wieder von den usern gewählt werden? Oo


und das eben nicht jeder einfach so CM wird ist schon gut so. denn es ist ein unbeschreiblich großer voteil seinen LC samt LC'ler zu kennen...erst sollte der user seinen LC samt user kennnenlernen...dann kann er CM werden...genau so ist es richtig und gut.


wieso sollen neu CM eine imunität bekommen? vor allem das 2. nick vestöße nicht berücksichtig werden sollen, oder wie ist das zu verstehen? ganz schlechte idee!!!


wiesosollen neu kandidaten vorteile bekommen? Oo wie stellst du dir das vor?


ich war schon immer dafür extra cmv für die neulinge zu veranstalten, die alten hasen haben das basiswissen ja schon und wären bzw. sind auf derartigen cmv einfach nur unterfordert und gelangweilt hab ich oft das gefühl...

bei uns gibts zum glück noch zusätzlich einzel cmv für die neulinge in denen den neulingen nochmal alles ganz genau erklärt und auch wissen abgefragt wird.


zu verwarnungen von HZA kann ich nur sagen das es den anschein macht das dort wirklich etwas verbesserungsbedarf besteht.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Gott-Zombie] - #2480466 - 27.07.2012, 17:30:18
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Antwort auf: Gott-Zombie
sry pascale aber ich hab in nem channel mit 100 nutzern lieber 8 cms die was drauf haben als 20 die nix geschissen kriegen xD wenn ständig cms online sind die nichts machen oder sogar mit stressen brings das klima auch nicht auf nen angenehmen punkt. und DAS sollte das ziel sein. und nicht die flutung der channel mit cms die nichts gebacken kriegen. und was die pause angeht dachte ich eher an ne versetzte pause von einer period. beispiel 2 perioden cm - eine periode aussetzen. damit auch andere die chance bekommen mal zu schnuppern.


Antwort auf: Gott-Zombie
wenn du nen besseren vorschlag hast lass hören anstatt meinen zu kritisieren =)


Ich roll ma von hinten hinaus auf, ist einfacher xD

Erster verbesserungsvorschlag, wäre ma die edit funktion du spammer :x

Außerdem, wieso sollen welche pausieren, wenn ( ich vermute mal in den meisten channels )
die zahl der nominierten nicht einmal die zahl der gesuchten CM's übersteigt?

Dein versetztes aussetzen, würde aber ne monatliche wahl vorraussetzen oô
Weil 2 monate wählen und jmd dann nach 1 monat das amt zu entziehen, weil
derjenige zuviel erfahrung hat ... ja wirklich ... ganz tolle idee xD

Außerdem, bedeutet ein CM der öffentlich wenig macht, immer noch nicht das er
dem Team keine hilfe ist... er kriegt immer noch NR zugesprochen, ist bei fragen eventl
ansprechpartner für neue user und entmutet mich wie gesagt wenn james n arsch ist :-D

Du kannst ja auch keinen vorschlag vorbringen, denn du aufgrund eines channels erstellt hast.
So eine verbesserung muss systemweit umsetzbar sein und eben überall sinn ergeben.

Außerdem sollte eine verbesserung immer noch das filtern der ungeeigneten kandidaten
beinhalten, aber gleichzeitig das geziehlte abwählen verhindern ...

Ach und ich hab scho gesagt ... selbst wenn ich ne idee hätte wäre ich zu faul
diese genau aufzuführen ... So ein system wäre komplex und nicht mal eben in
2000zeichen beschrieben ...
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Aamun] - #2480553 - 27.07.2012, 20:12:45
Fisherman-43
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.02.2006
Beiträge: 577
Reeee... trouble@maker....

Dann schaue dir mal die gewählten Leute an... fast immer die gleichen... und die neuen... alles gute Freunde ..Bekannte...verwandte ...

Sicher ist es ein Vorteil längjährige CM,s zu haben ..aber der nachteil besteht auch darin... es wird Vetternwirtschafft betrieben....wer kritisch ist nicht ins Klische passt wird abserviert... oder bei guten Bekannten wird über verfehlungen hinwegesehn...und wenn es brenzlich wird verpiselt...

Und das
M inus gesammelt wird..sei hier nur nebenbei erwähnt....




[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Fisherman-43] - #2480555 - 27.07.2012, 20:15:35
Fisherman-43
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.02.2006
Beiträge: 577
Nachtrag..

Dies ist nicht mein empfinden..es wird auch im öffi so kundgetan...!!

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Fisherman-43] - #2480571 - 27.07.2012, 20:40:44
trouble@maker
Stopp​elhop​per​

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 106
Ort: 48° 13´ Nord 11° 58´ Ost
Antwort auf: Fisherman-43
Reeee... trouble@maker....

Dann schaue dir mal die gewählten Leute an... fast immer die gleichen... und die neuen... alles gute Freunde ..Bekannte...verwandte ...

Sicher ist es ein Vorteil längjährige CM,s zu haben ..aber der nachteil besteht auch darin... es wird Vetternwirtschafft betrieben....wer kritisch ist nicht ins Klische passt wird abserviert... oder bei guten Bekannten wird über verfehlungen hinwegesehn...und wenn es brenzlich wird verpiselt...

Und das
M inus gesammelt wird..sei hier nur nebenbei erwähnt....



Ich nehme mich da nicht aus. Auch ich wähle oder werde gewählt, weil wir uns kennen und im Team funktionieren. Wenn dem nicht so wäre, würden wir die Quittung auch von den Stammi´s bekommen

Und wie einige hier schon bemerkt haben ...........minus sind wichtig. Aber nicht aus dem Grund, weil man jemanden nicht mag, sondern weil man diejenigen eben nicht für fähig hält dieses Amt zu bekleiden. Ist also fast so wie im richtigen Leben :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: ] - #2480655 - 28.07.2012, 05:02:19
erzengel heiko03
Forumuser

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 5
Hallo du lieber

Wollte nochmal zu dem MCM bzw CM Hilfe unterstützung und AGB was sagen

Naja ich denke das mann auch vielleicht schon als MCM einen zusätzlichen Admin für HZA hinzubekommen sollte, und auch einen Test machen sollte der gleich zu bewerten ist wie der CM Test. Grund ist wenn ich z.B. im Mychannel viele Leute hätte und einer macht notruf kann der unter umständen auch eh an mich bzw einen anderen mcm geleitet werden. Dies haben wir erfahren von den VA Admin. Also wäre es ratsam dann gleich auch per test darauf mit vorzubereiten und dann auch für den notfall in die öffentliche chats mit einzubringen. Ob ich im Mychannel so ein fall dann hätte oder im öffentlichen wäre doch dann auch eh egal. Ich finde wenn es im Mychannel möglich ist, sollte mann die mcm also auch für den öffentlichen nur als notfall einsetzen. Zum AGB meinte ich damit wenn einer mist baut die einen Notruf begründen, so sollte man ihm die wahl geben das er sich einen Test unterzieht das er die AGB lernt und solche vorfälle nicht mehr macht. Ist er nicht bereit dann dem test mitzumachen und weiter bewusst stress macht weil er meint das wäre spass, dann sollte er eine sperre bekommen mit der auflage dran teilnehmen zu müssen da er sonst ausgeschlossen werden könnte. Ich denke nur so wäre es ein Versuch mal zu testen ob es hilfreicher wäre was gegen das problem zu tun. Im Grundegenommen können wir eh nicht sagen ob es hilfreich wäre, aber es wäre ein Versuch mal das auszuprobieren. Vielleicht bringt es ja auch was.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Fisherman-43] - #2480656 - 28.07.2012, 05:42:56
erzengel heiko03
Forumuser

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 5
Hallo :-)

Also ich finde die Idee mit den Test für den mcm nicht schlecht, zumal er ja wenn ein notruf gemacht wird ja auch sehen kann was los war. Mann könnte schon einen MCM einsetzen, wenn der einen test absolviert hat, das er den fall als eine art Voerst Fall abschliesung behandelt. Dann könnte mann den weiteren verlauf an die zuständigen HZA übergeben, da die ja reinschaun könnten, was der schon gemacht hat. Der HZA kann sich ja dann mit dem MCM drüber unterhalten was los war. So denke ich wäre es eine Chance auch den Nachwuchs als CM zu fördern und die anderen CM zu helfen wenn not am mann ist. Zusätzlich wäre ich dafür das jeder Mychannel einen zuständigen Admin zur seite gestellt wird, falls wenn notrufe kommen die dann mit einem Vorerst abgeschlossenen Fall an den Admin zuerst geleitet werden sollte, damit dieser überprüfen kann wie der fall zu bewerten ist. Ganz klar wir brauchen CM Nachwuchs und die brauchen Hilfe. Zum zweiten ist es eh bedenklich das mann im mychannel notrufe annehmen kann, wenn viele leute im mychannel sind und einer ärger macht. Von daher ganz klar

1. Test für MCM im Mychannel
2. Admin ist pflicht an den Mychannel dran teilzunehmen
3. Vorbereitung , Schulung für Notrufe sollten dann auch da geübt werden (durch den HZA im Mychannel)
4. MCMV sollte regelmäßig stattfinden
5. Mindest ein Erfahrener CM der nicht mehr CM ist oder der die erfahrung hat aber nicht gewählt wurde, sollte mit im Mychannel sein.
6. spzielle Notrufe sollten im Mychannel am MCM zwar gehen, aber automatisch dann Admin übergeben werden, so das zumindest der Notfall in Bearbeitung ist. Besser als wenn kein CM vor ort ist.
7. der Mychannel sollte dann auch eine besetzung von chattern haben die so ungefähr 6 Leute haben. die für den CM den Notfall machen könnten. Damit zuerst die erfahrenen Leute dafür bestimmt sind.

nur so könnte mann es versuchen. Ein Versuch sollte mann machen in dieser Richtung. Aber klar auch das dann der Mychannel strenge Auflagen bekommen sollte wenn dieser der den Mychannel leitet auch die Aufgabe übernehmen will.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: erzengel heiko03] - #2480666 - 28.07.2012, 09:21:28
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Ganz simple Frage, wieso lassen sich dann die MCM die eine solche Arbeit denn übernehmen wollen würden nciht einfach als CM aufstellen?

Und wenn sie als CM nicht gewählt werden sich dann über deinen Voschlag quasi durch die Hintertür doch wieder als CM einzusetzten halte ich für net so doll.

Das Thema aushilfe in channels wo gerade keine CM online sind hatten wir doch hier schon, das würde mit zu dem Aufgabengebiet der GCM gehören.Aber wann es mal soweit sein wird das es GCM geben wird steht noch in den Sternen, geplant ist/war es auf jeden fall mal.

Und auch den Vorschlag ist nur eine weitere Möglichkeit die Symptome der Krankheit, die sich CM Mangel nennt, einzudämmen. An dem grundsätzlichen Problem das es an geeigneten Kandidaten für das CM Amt mangelt bzw. das immer weniger Use denn überhaupt CM werden wollen und das nicht nur um sich ihr Profil aufzuwerten...ändert das ganze einfach nichts.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Kev777] - #2480672 - 28.07.2012, 09:44:35
erzengel heiko03
Forumuser

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 5
also ich will gerne CM werden kann nur nicht da es bestimmungen gibt.

1. du musst einen lieblingschannel haben und dann für 2 moante
2. dann kannst du dich aufstellen lassen musst aber gewählt werden
3. dann erst wenn du vorgeschlagen wirst musst du den test machen
4. und dann wenn alles klappt bist du erst CM

so läuft das prozeterer ab

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: erzengel heiko03] - #2480675 - 28.07.2012, 10:04:09
Fisherman-43
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.02.2006
Beiträge: 577
Reeee...
Tatsache ist...das es eine vielzahl von Gründen gibt.... die halt nicht alle zu bewältigen sind.. Aufwand zu groß ist... Gesellschafftliche Probleme..die sich auch hier wiederspiegeln ..usw...


[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: erzengel heiko03] - #2480676 - 28.07.2012, 10:08:45
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: erzengel heiko03
also ich will gerne CM werden kann nur nicht da es bestimmungen gibt.

1. du musst einen lieblingschannel haben und dann für 2 moante
2. dann kannst du dich aufstellen lassen musst aber gewählt werden
3. dann erst wenn du vorgeschlagen wirst musst du den test machen
4. und dann wenn alles klappt bist du erst CM

so läuft das prozeterer ab


All diese Bedingungen haben ihre Gründe und daseinsberechtigung...wenn du dies Bedingungen nicht erfüllen kannst oder willst dann kannst du eben kein CM werden so easy is das.

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Kev777] - #2480677 - 28.07.2012, 10:16:33
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.661
Ort: Recklinghausen
Hallo,

sehe ich ähnlich wie Kev777. Ein CM sollte das Vertrauen der Userschaft erlangt haben, eben dadurch, dass er aufgestellt und auch gewählt wird. Er ist Sympathieträger (und ja, ich finde das wichtig) und man hält ihn für fähig. Er hat einen Test absolviert, der zeigt, dass er zumindest die rudimentären, theoretischen Kenntnisse der CM-Doku besitzt. Das Prozedere kennen wir alle und wie mein Vorposter schon sagte, es hat seine Daseinsberechtigung. Wieso sollte ich als User auf jemanden hören, der nichtmal offzieller CM ist? Der sich selbst eventuell zum MCM ernannt hat? Bei dem ich gar nicht weiß, welche Qualifikation er mitbringt, meinen Notruf zu bearbeiten?

Wenn es auch nur darum geht, dass Notrufe an die MCM gehen und dann direkt zum Admin, so weiß ich a) auch nicht, welche Erleichterung das für die CMs in diversen Channels gibt, da das Klima nicht davon abhäng, ob jemand einen berechtigen Notruf macht und b) auch nicht, wieso man diesen Umweg überhaupt gehen muss. Da kann man einen Notruf ja auch direkt an einen Admin weiterleiten, wenn der MCM damit sowieso nichts macht.

Ich glaube auch nicht, dass es genügend Admins gibt, um die ungeheure Anzahl an Mychannels abzudecken und regelmäßig, zusätz zu dem, was es schon an öffentlichen Channels gibt, eine CME und CMV abzuhalten. Das ist Arbeit, die für mich unzumutbar ist und vor allem auch keinen sichtbaren Effekt für die CM-Unterbesetzung der öffentlichen Channels hat. Wenn wir uns demnächst alle zum MCM aufstellen lassen können und ohne das genannte Prozedere in en öffentlichen Channels CM werden, Notrufe bearbeiten dürfen und eine CME/CMV bekommen, was ist denn dann das "richtige" CM-Amt noch wert? Was ist mit denen, die ihren Lieblingschannel lieben, sich das Vertrauen gewonnen haben, gewählt werden und sich gut kümmern? Ist das fair? Ich finde nicht.

Was den AGB-Test betrifft: Halte ich nicht viel von. Die AGBs beinahe auswendig zu lernen, halte ich für ziemlich schwierig. Außerdem stehen dort Punkte drin, die für das Verhalten eines Chatters auch nicht unbedingt relevant sind. Warum sollte man sich bei einem Notruf diese Punkte dann noch ansehen? Da ist es einfacher, nach einem berechtigten Notruf einfach immer darauf hinzuweisen, zwangsläufig, wobei ich denke, dass das ohnehin schon gemacht wird.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: BloodyRebirth] - #2480686 - 28.07.2012, 11:12:10
Fisherman-43
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.02.2006
Beiträge: 577
Reee...

Abgesehn davon...hätte es den Ruf eines Hilfssheriffs.... was auch nicht so günstig für das Chat klima wäre!!

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: erzengel heiko03] - #2480715 - 28.07.2012, 13:21:08
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
Antwort auf: erzengel heiko03
also ich will gerne CM werden kann nur nicht da es bestimmungen gibt.

1. du musst einen lieblingschannel haben und dann für 2 moante
2. dann kannst du dich aufstellen lassen musst aber gewählt werden
3. dann erst wenn du vorgeschlagen wirst musst du den test machen
4. und dann wenn alles klappt bist du erst cm


Dann schlage ich zunächst mal vor, Du wählst einen Lieblingschannel.

Am Besten noch in diesem Monat, somit kannst Du zur nächsten Wahl kandidieren :-)

Wenn Du geeignet für das Amt bist bzw. Dich im Vorfeld gut bei den Leuten präsentierst, wird sowohl die Nominierung, als auch die Wahl kein Problem sein.

Der Test ansich ist gar nicht so schwer (für mich persönlich zu leicht :-D ) wenn Du Dich also ein wenig mit dem Thema auseinnander setzt, auch kein Problem

Und ZACK, Du hast Deine Chance :-]
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Aamun] - #2480992 - 29.07.2012, 13:24:39
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
Wie dem auch sei, hatt noch irgendjemand irgendwelche Vorschläge um eventuell diese ganze CM Geschichte zu verbessern ? :x

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2483244 - 03.08.2012, 00:39:34
hotbellachica
Nicht registriert


Hallo ihr lieben,

da muss ich doch mal meinen Senf dazu geben ^^
meines Erachtens sind wirklich zu wenig CM´s momentan ernannt,

Schönes beispiel :

MauMau 6max
es können 13 CM´s gewählt werden es haben sich 6 Nominiert, mich einschließlich.
5 wurden nur gewählt. Eines der CM´s kennt nicht mal die Stammnutzer in MauMau und wurde trotzem als CM gewählt. Zugleich habe ich das ganze ein wenig beobachtet und dieser User ist "wenn er on ist" nicht mal im MauMau Channel selber aktiv, sondern hällt sich in anderen Channeln auf.

Kurz angemerkt, ich wurde z.b. nicht als CM gewählt, da ich angeblich zu wenig Stimmen beckommen haben soll, obwohl meiner meinung nach die CM´s gewählt werden sollten, die auch Nominiert wurden. Egal ob sie jetz 0 Stimmen beckommen haben oder nur 1.

Mir ist zudem aufgefallen das die CM`s den meisten Tag über nicht aktiv sind, sondern meist nur Nachts. Was wieder rum dazu führt, das die Notrufe eh bei den Admins laden.

Meiner Ansicht nach sollte man die User CM werden lassen die auch Nominiert wurden, " falls Mangel an CM´s besteht"

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: ] - #2483245 - 03.08.2012, 00:48:41
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
Hallo Du Liebe ;-)

Leider muss ich Dir da widersprechen :-(

Wenn 13 Channelmoderatoren hätten gewählt werden können, aber nur 6 nominiert waren, dann hattest Du im Endergebnis keine Plus-Stimme.

Hier liegt es also nahe, das Du Minus-Stimmen kassiert hast .... ich weiss zwar nicht warum, aber aus irgendeinem Grund möchte Dich dort keiner als Amtsträger haben.

Hier liegt auch der Punkt, wenn man Dich nicht haben mchte, sollte man in der Lage sein, dies mit Minus-Stimmen zeigen zu können.

Selbst mir ist bekannt, das es sogenannte Rachevotes, oder Symphatievotes o.ä, gibt.

Aber solange unter ihnen auch Minus verteilt werden, die von einzelnen Chattern ihren tatsächlichen Zweck erfüllen, müssen sie meiner Meinung nach im Geschäft bleiben.

Was die Tatsache mit den inaktiven Channelmoderatoren angeht so wende Dich doch mal an die Hauptzuständigen Administratoren :-]
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: ] - #2483258 - 03.08.2012, 01:09:35
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Antwort auf: hotbellachica

Meiner Ansicht nach sollte man die User CM werden lassen die auch Nominiert wurden, " falls Mangel an CM´s besteht"


Dann bräuchten ja gar keine wahlen mehr abgehalten werden, da es mitlerweile
kein Phänomen mehr ist das weniger nominiert werden als CM's gesucht werden.

Es ist auch nicht die Pflicht eines CM's die Stammchatter zu kennen... zumindestens
ist es keine voraussetzung, wenn auch sicherlich in vielen Channeln nicht verkehrt.

Im übrigen gibt es für CM's auch keine Dienstpläne. Sie müssen lediglich innerhalb der
Periode 2000minuten in ihrem CM Channel verbringen. Ob dies Nachts geschieht oder
Tagsüber spielt erst einmal keine Rolle.

Ob sie wirklich nur Nachts Online sind, wie du behauptest, kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht halten sie sich ja auch nur in anderen Channeln auf ? Ich müsste mich ja extrem
täuschen, aber selbst dann würden sie die NR zugeteilt bekommen.

Antwort auf: hotbellachica


Kurz angemerkt, ich wurde z.b. nicht als CM gewählt, da ich angeblich zu wenig Stimmen beckommen haben soll (...)


Wenn du nicht CM geworden bist, dann hast du nicht nur angeblich zu wenig Stimmen
bekommen, sondern dann ist das eine Tatsache :-)




_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: ] - #2483437 - 03.08.2012, 13:40:02
dreamboy-timmi
Forum​user​

Registriert: 28.09.2008
Beiträge: 37
Antwort auf: hiphopboy0105
Antwort auf: x q L i m a X <3
[...]
Zu meinem vorschlag :
Nehmt bei der CM- Wahl die - Stimmen welche man geben kann einfach raus, denn so hatt jeder im prinzip die gleiche Chance und wird nicht aufgrund seiner "unbekanntheit" wesentlich herrunter gezogen.
[...]

100x vorgeschlagen....100x abgelehnt. Ich wäre aber eigentlich auch dafür. (Auch wenns keinen interessiert!)



Leider, ist das so. :-|


Ich persönlich finde mal sollte die Minus Stimmen nicht komplett weglassen, sondern jedoch für 1-2 CM-Wahlen, dadurch sind automatisch mehr CM's im Channel als vorher. ;-)
_________________________
Mfg Timmi ;-)

Falls ihr Rechtschreibfehler findet, meldet euch bei meinem Anwalt!

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: dreamboy-timmi] - #2483452 - 03.08.2012, 14:06:49
Hacke
​***

Registriert: 16.06.2006
Beiträge: 773
Heeeey,

die Minusstimmen sollten bleiben. Es ist ausgeglichen - er brauch mehr positiv-Stimmen als negativ. Somit ist sichergestellt, dass mehr andere User diesen Channelmoderator möchten, als ihn ablehnen würden. Ein CM der eh von allen abgelehnt wird, wird es verdammt schwer haben sich auch bei den Stammis erstmal einzuleben.

Ich kenne es selbst aus einem meiner (ehemaligen) Hz-Channel... Dort wollte jemand CM werden, hat es 5 Perioden versucht aber nur 1x geschafft. - eben drum weil (auch meiner Meinung) diese Person unfähig ist und demzu auch noch unbeliebt.

Es geht hier um ein Team - und keine Einzelgänger ;) [Okay, das schweift hier etwas ab :p]

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Hacke] - #2483485 - 03.08.2012, 14:52:17
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
Mir geht nicht in den Kopf, wieso ihr so gegen die Minus-Stimmen seit :-O

Wollt ihr auf Biegen und Brechen so viele Channelmoderatoren wie möglich, oder wollt ihr Channelmoderatoren die ihre Arbeit vernünftig ausführen ?-)

Gut, der Chat scheint Moderatorenarm zu sein, aber wollt ihr die Amtsentzüge statistisch noch weiter steigern, wenn jeder ''depp'' sein Amt bekommt ?-)
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: 0011 Deny 1100] - #2483507 - 03.08.2012, 15:25:50
Darklord1966
Forum​user​

Registriert: 24.06.2008
Beiträge: 121
Hallo
Ich bin für Minusstimmen weil ich finde man sollte als User auch noch die Möglichkeit haben
mitzubestimmen!!
Wenn es nur noch Plusstimmen gäbe würde ich gar nicht mehr wählen,wenn ich ehrlich bin.
Ich verstehe auch nicht die Diskussion um Minusstimmen abschaffen.

Es kommt mir so vor ,als könnten manche nicht verarbeiten kein CM geworden zu sein.
Ist aber nur eine Meinung von mir!!

Wünsche euch einen schönen Tag und viel Sonne ;o)

_________________________
Come to the Dark Side

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Darklord1966] - #2483595 - 03.08.2012, 17:19:04
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
Antwort auf: Darklord1966
Es kommt mir so vor ,als könnten manche nicht verarbeiten kein CM geworden zu sein.
Ist aber nur eine Meinung von mir!!


Ganz genau das ist der Punkt, ich wollte es nicht so direkt ansprechen :-D

Viele Personen (teilweise mögen korrekte Leute dabei zu sein) werden von der Userschaft abgewählt, das immer wieder :-O

Da hierfür nur die Minus-Stimmen Schuld sein können, schaffen wir sie doch einfach mal ab ;-)
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 5 6 7 > alle