Also ich kann mit recht behaupten, ich weiß es aus Erfahrung, dass die Fanbase entscheidend ist. Und man brauch mir nicht erzählen es würde am Verhalten liegen dass man urplötzlich 40 - Stimmen hat wenn man zum ersten mal Kandidiert. Es gibt Channels wo es locker über 100 CM's geben könnte aber nur 12 gewählt werden, weil einfach die Minusstimmen effiezient genutzt werden nur um nominierte Freunde zu pushen. Auch wird massiv mit Stimmen gehandelt sowohl aus der sogenannten Fanbase sowie von den Aufgestellten CM's. Da werden teilweise schon Knuddels oder bevorzugte Behandlung angepriesen.

Desweiteren was nützt es einen Channel zu motivieren wenn wieder dieser Handel da ist, teilweise sogar sich selber mit 2. Nicks u.a. gewählt wird. Irgendwo hört der Spaß auf. Man kann alles schön reden, aber Fakt ist, dass die CM-Wahlen manipuliert werden und man nur durch eine große Fanbase die Chance hat jemals CM zu werden. Ich selber hatte bei einer Wahlperiode Freunde gefragt und ich wusste wieviele + Stimmen ich hatte aber dass ich trotz 25 Stimmen nicht rein kam war schon heftig zumal zu dem Zeitpunkt eine Person mit 2 Nicks CM wurde sowie manch eine Person die so gut wie nie da war und viele die willkürlich gehandelt haben.

Und Minuststimmen gezielt verteilen ist kein Massenphänomen es ist an der Tagesordnung, auch werden Freunde doch schon bevorzugt behandelt von einigen CM's.

Und hier sieht man auch wieder wie Kritik runtergespielt wird, nach dem Motto "Stellt euch nicht so an, müsst ihr euch besser verhalten." Es geht nicht drum irgendwem was böses zu wollen, sondern die aktuelle Situation zu verbessern, aber anscheinend wollen wohl die wenigstens, dass es hier besser wird.