Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: CM Unterbesetzung [Re: BloodyRebirth] - #2480388 - 27.07.2012, 15:12:57
Fisherman-43
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.02.2006
Beiträge: 577
Reeee...

Der Spaß am CM Amt müßte wiederhergestellt werden...aber das wird...das Stresser... pöbel Klientel nicht zulassen...

Ich fürchte der Zug ist da schon abgefahren..

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Fisherman-43] - #2480413 - 27.07.2012, 15:57:57
trouble@maker
Stopp​elhop​per​

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 106
Ort: 48° 13´ Nord 11° 58´ Ost
Antwort auf: Fisherman-43
Reeee...

Der Spaß am CM Amt müßte wiederhergestellt werden...aber das wird...das Stresser... pöbel Klientel nicht zulassen...

Ich fürchte der Zug ist da schon abgefahren..


Die Gründe, warum sich immer weniger für das CM- Amt bemühen sind bestimmt nicht am fehlenden Spass zu suchen. Der ist immernoch vorhanden. Wenn ich mir die Ergebnisse gerade aus Deinem Channel ansehe, ist das
doch vollkommen ok. Von nominierten 38 Kandidaten wurden 31 in das Amt gewählt. Auch wenn die Stammianzahl auf den ersten Blick sehr hoch erscheint (2005 Stammis), musst Du bedenken das es sich auch da um viele Zweit- , Dritt- und Viertnicks handelt. Also seid ihr doch mit 31 CM sehr gut bedient. :-)

Und sogenannte Stresser oder wie Du sie auch nennst Pöbelklienten gab es immer und wird es immer geben. Das hat aber nichts mit der Anzahl von CM´s zu tun.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Bitter12] - #2480426 - 27.07.2012, 16:20:38
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Bitter12
Ein Grund warum viele auch kein CM werden wollen ist, weil sie keine Lust haben sich permanent anpöbeln zu lassen.
Denn in Knuddels ist der CM eh immer der angearscht.
Admins/Teamler/User lassen gerne ihren Frust an CM´s aus auch HZE´s und HZA´s.
Viele haben auch einfach keine Lust, weil sie mit ihren HZA/E nicht klar kommen.
Es gibt viele Faktoren die da eine Rolle spielen.
Eine Perfekte lösung wird es nie geben.
Entweder man will CM machen oder man lässt es und erspart sich sehr viel Ärger. :-)



P.s alles gute Aamun :-)


Also hier muss echt mal ne lanze für für admins und im speziellen die HZA brechen.

Ich persönlich hab es noch nie erlebt das ein Admin geschweige denn meine HZA ihren frust an mir im speziellen oder an uns CM im allgemeinen ausgelassen haben.
es gibt sicher den einen ode anderen admin der einem den letzten nerv rauben kann, weil man komplett andere ansichten zu einem thema hat, aber ich denke das gehört ein stück weit auch dazu unterschiedliche meinungen unter einen hut zu bringen. sowas hat noch lang nix mit frustauslassen o.d.g. zu tun.

Und gerade unsere HZA muss ich sagen sind vorbildlich was aus meiner sicht ihre arbeit als HZA angeht. andere channel und CM sehen ihre HZA vielleicht einmal im schaltjahr, da können wir echt froh sein das wir es so gut erwischt haben. dass das wohl nicht die regel ist hab ich auch schon mitbekommen, aber das ist dann wieder ne andere baustelle.

aus meiner sicht ist das hauptproblem das immer weniger user CM machen wollen dass das der chat im allgemeinen und vor allem das chatklima der user untereinander sich sehr verändert hat. die umbaumaßnahmen von holgi & co. sind eben nicht spurlos am chat vorbei gegangen...der chat ist eben nicht mehr die knuddelwuddelfamilie wie sie einmal war. aber da ist holgi selbst schuld dran.
wer will schon ehrenamtlich in einem chat tätig sein in dem das niveau leider immer mehr sinkt?! und als CM steht man immer wieder an einem punk, zumindest geht es mir so, wo man sich denkt "wofür das alles..." gerade aus richtung cl bekommt man derart viele steine in den weg gelegt das man manchmal nur noch kotzen gehen könnte...

Die CM wissen am besten über ihren channel bescheid und auch was die user am meißten nervt wo die größten probleme liegen...und oft sind einem die hände gebunden...weil von der cl absolut sinnfreie erklärungen zu bestimmten dingen kommen wo man sich eigentlich nur an den kopf klatschen kann. dann steht man vor der entscheidung das ganze komplett sein zu lassen oder aber in den engen grenzen die einem vorgegeben sind das beste für das channelklima und die user rauszuholen...für mich ist es immer wieder eine schwere entscheidung in welche richtung ich gehe...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2480433 - 27.07.2012, 16:49:55
Gott-Zombie
Forum​user​

Registriert: 25.11.2008
Beiträge: 3
Mein Vorschlag ist ne komplette überarbeitung des Wahlsystems etc.

Als erstes sollte JEDER ne Chance haben CM zu werden, andererseits sollten User dies auf gut deutsch gesagt einfach nicht drauf haben schon durch nen schwierigeren Test aussortiert werden. Jeder Depp schafft den Test so wie er momentan ist. Als 2. sollten Dauer-CM's nach einer bestimmten Zeit ne Zwangspause machen müssen. User die inaktiv sind und das Amt nur benutzen um Stammi zu bleiben sollten weiterhin nach der ersten Periode aussortiert werden, aber die grenze vllt etwas heraufgesetzt werden. Zusätzlich sollten die HZA's die Neu-CM's besser einarbeiten. Pflicht sollten eine CME und quasi "Bildungsgänge" für CM's sein. Ich denke 2x pro Periode sollte eine CMV angesetzt werden. Hab in meinem LC Hamm in der vorletzten Periode deutlich gesehen das eine CME/CMV nicht gereicht hat. Die Probleme wurden dort immer schlimmer und keiner hat sich drum gekümmert. Die CM's waren teilweise total unstimmig in der Handlungsweise und teilweise auch einfach überfordert. Neu-CM's wussten von nichts, Alt-CM's mussten den ganzen Laden alleine schmeißen weil nur ein HZA aktiv war.. Ich denke auch das die HZA's viel strenger durchgreifen müssen. Gelbe/Rote Karten werden viel zu selten ausgesprochen. CM's die nichts aufm Kasten haben und trotzdem durch den Test kommen durch mogeln etc sollten vom HZA-Team auch aussortiert werden. Desweiteren sollten Neu-CM's schon bei der Wahl einen natürlichen Vorteil bekommen. Da alteingesessene CM's durch sympatie gevotet werden sollte jeder Neu-CM Kandidat die Chance bekommen bei der ersten Wahl eine Imunität zu erhalten welche es ihm erlaubt trotz leichtem Wahlrückstand von vllt bis zu -5 Stimmen trotzdem als CM aufgestellt zu werden um sich beweisen zu können und bei der nächsten Wahl normal an den Start gehen zu können. Dadurch fällt der Teil der Sympatievotes schonmal teilweise weg. 2. Nicks sollten natürlich nicht unter diesen Punkt fallen..




Zusammengefasst:
Neues Wahlsystem, schwierigerer CM-Test, Zwangspause für Dauer-CM's, "Imunität" für angehende Neu-CM's (2.Nicks nicht berücksichtigen), mehr CMV's, CM-Trainings während der CMV's, härteres Durchgreifen durch die HZA's, bessere Absprachen unter den CM's, "Luschen-CM'S" aussortieren O:)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Gott-Zombie] - #2480441 - 27.07.2012, 17:04:58
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Dann fang ich ma an deine ganze mühe kaputt zu machen flo :/

Fangen wir mal damit an, dass deine beschriebene methode die zahl
der CM's nur weiter reduzieren würde... Also ma total am thema vorbei :D

Gerade bei leuten, die langfristig im amt sind un gute arbeit leisten, sollte
man sich bemühen diese zu halten und nicht etwa durch zwangspause zu vergraulen.
Außerdem wer soll den Neu CM's zur hand gehen, wenn die alten pausieren sollen :'D?

Der test ist meiner meinung nach auch schwer genug. Bzw eine erschwerung würde
eben nichts bringen. Das problem liegt denke ich nicht an den fragen, sondern am fehlenden
Fingerspitzengefühl der CM's als einzelnes. Was man natürlich auch nicht pauschalisieren sollte :-D

Auch find ich die idee der 'zwangskündigung'' bei inaktivität eher kontraproduktiv, da es
auch wieder die CM zahl reduzieren würde... und das ist die problematik um die es hier geht.
Außerdem, wer sagt das ein CM der im August wenig on ist, die auch im September ist?
Wenn er die 2000min net vollkriegt ist er eh weg... bzw 1000min bei u16 CM's.

Die CMV's versucht man übrigens seit neustem durch einen eintrag in die highlights
schmackhaft zu machen, da diese ja auch nicht wirklich als pflichtveranstaltungen zählen ;)

Im übrigen würde auch ein härteres durchgreifen der HZA's die CM zahl weiter reduzieren
und zukünftig eventl sogar abschreckend wirken ... Wieder am thema vorbei xD

Die HZA's greifen denke ich durch, wenn das vertrauensverhätlniss unwiederbringlich
zerstört ist... finde ich auch ganz gut so... Ich kenne keine genauen statistiken, aber ich
vermute mal, dass die zahl der Amtsentzüge bei den CM's auch so scho recht hoch ist.

Die absprache unter den CM's ist übrigens ein Channeleigenes problem, was man gewiss
auch in vielen anderen channels findet, aber wohl nicht der absolute regelfall sein dürfte.
Also ist hier kein fehler im wahlsystem zu erkennen... wie soll auch ein wahlsystem die
zusammenarbeit fördern xD?

Ach und noch was... Kein CM ist am anfang perfekt... manche brauchen 1 periode manche
eben 2... Find ich auch nicht schlimm... Solange ein CM keinen ärger verursacht, durch grobe
fehler zB, finde ich kann man ihm auch die Zeit geben sich zu beweisen und zu verbessern.

Schliesslich macht er ja td NR bearbeitung ... und entmutet mich wenn James gemein zu mir ist :-(

_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Gott-Zombie] - #2480445 - 27.07.2012, 17:07:51
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.665
Ort: Recklinghausen
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, Gott-Zombie,

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sich deine Punkte ein wenig widersprechen, zumindest erscheint mir ein bisschen davon nicht sonderlich logisch. Wahlbetrüger werden schon jetzt von den HZA aussortiert. Wenn jemand mit mehr als zwei Nicks wählt oder eine Wahlsperre umgeht oder sonst irgendwie betrügt, verliert derjenige in jedem Fall sein Amt. Inwieweit da also eine Korrektur nötig ist, weiß ich nicht. Auch die User, die inaktiv sind und die 2000 Minuten in dem Channel nicht schaffen, können zur nächsten Wahl gar nicht aufgestellt werden, insofern fällt der Punkt "aussortiert werden" auch schonmal weg. Ob die 2000 Minuten zu wenig sind, darüber lässt sich nun streiten, aber immerhin wurde die von 500 erst kürzlich heraufgesetzt. Immerhin ein Fortschritt.

Dann zu den nächsten Punkten. Prinzipiell kann sich jeder mit einem Zweitnick selbst nominieren, das hieße dann, dass derjenige schon direkt deine Art der Immunität besäße, auch wenn ihn eventuell gar kein anderer als CM in dem Channel haben möchte. Generell wüsste ich nicht, warum man diese gewähren sollte. Wenn ein Nominierter 5 Minusstimmen erhält oder einfach nicht genug Plusstimmen, dann tut er das vermutlich auch mit gutem Grund. Ich möchte niemandem die Fähigkeit absprechen, ein guter CM zu sein, nur weil einige Leute einen nicht leiden können, aber was nützt es, einen unsympathischen CM zu haben? Gut für das Klima wird das sicherlich nicht sein. Daher halte ich auch von einer Abschaffung der Minusstimmen nicht viel.

CMEs sind, soweit ich weiß, ohnehin schon Pflicht. "CMs sollten besser eingearbeitet werden" ist eine ziemlich pauschal Aussage. Möchtest du das eventuell weiter ausführen? Wie sollten sie denn noch besser eingearbeitet werden? Ich weiß auch nicht, wieso man zwei CMVs pro Periode zur Pflicht machen muss. Das mag in einigen Channels sicherlich sinnvoll erscheinen, aber in anderen wäre das pure Zeitverschwendung. Ich denke, das sollte weiterhin channelabhängig geregelt werden.

Außerdem: Wer sagt, dass Langzeit-CMs nur aus Sympathie weitergewählt werden? Manche werden vielleicht auch einfach gewählt, weil sie ihren Job gut machen. Was würde eine Zwangspause denn nützen? Nach wie vielen Monaten sollte das geschehen? Ich finde es gut, wenn ich Kollegen im Amt habe, die ich fragen kann, wenn ich neu bin, die eventuell eingreifen können, wenn ich etwas übersehe und mich auf Fehler aufmerksam machen. Wieso sollte so etwas wegfallen? Finde ich ein wenig fragwürdig. Wenn du einen Channel hast, in dem Neu-CMs überfordert sind und Alt-CMs den Laden schmeißen müssen, dann ist es doch strategischer Selbstmord, eben diese Alt-CMs auch noch absetzen zu wollen oder irre ich mich da?
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Aamun] - #2480447 - 27.07.2012, 17:14:05
Gott-Zombie
Forum​user​

Registriert: 25.11.2008
Beiträge: 3
sry pascale aber ich hab in nem channel mit 100 nutzern lieber 8 cms die was drauf haben als 20 die nix geschissen kriegen xD wenn ständig cms online sind die nichts machen oder sogar mit stressen brings das klima auch nicht auf nen angenehmen punkt. und DAS sollte das ziel sein. und nicht die flutung der channel mit cms die nichts gebacken kriegen. und was die pause angeht dachte ich eher an ne versetzte pause von einer period. beispiel 2 perioden CM - eine periode aussetzen. damit auch andere die chance bekommen mal zu schnuppern.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: BloodyRebirth] - #2480452 - 27.07.2012, 17:18:31
Gott-Zombie
Forum​user​

Registriert: 25.11.2008
Beiträge: 3
wenn du nen besseren vorschlag hast lass hören anstatt meinen zu kritisieren =)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Gott-Zombie] - #2480454 - 27.07.2012, 17:19:11
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
wieso eine zwangspause für CM die offensichtlich immer wieder von den usern gewählt werden? Oo


und das eben nicht jeder einfach so CM wird ist schon gut so. denn es ist ein unbeschreiblich großer voteil seinen LC samt LC'ler zu kennen...erst sollte der user seinen LC samt user kennnenlernen...dann kann er CM werden...genau so ist es richtig und gut.


wieso sollen neu CM eine imunität bekommen? vor allem das 2. nick vestöße nicht berücksichtig werden sollen, oder wie ist das zu verstehen? ganz schlechte idee!!!


wiesosollen neu kandidaten vorteile bekommen? Oo wie stellst du dir das vor?


ich war schon immer dafür extra cmv für die neulinge zu veranstalten, die alten hasen haben das basiswissen ja schon und wären bzw. sind auf derartigen cmv einfach nur unterfordert und gelangweilt hab ich oft das gefühl...

bei uns gibts zum glück noch zusätzlich einzel cmv für die neulinge in denen den neulingen nochmal alles ganz genau erklärt und auch wissen abgefragt wird.


zu verwarnungen von HZA kann ich nur sagen das es den anschein macht das dort wirklich etwas verbesserungsbedarf besteht.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Gott-Zombie] - #2480466 - 27.07.2012, 17:30:18
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Antwort auf: Gott-Zombie
sry pascale aber ich hab in nem channel mit 100 nutzern lieber 8 cms die was drauf haben als 20 die nix geschissen kriegen xD wenn ständig cms online sind die nichts machen oder sogar mit stressen brings das klima auch nicht auf nen angenehmen punkt. und DAS sollte das ziel sein. und nicht die flutung der channel mit cms die nichts gebacken kriegen. und was die pause angeht dachte ich eher an ne versetzte pause von einer period. beispiel 2 perioden cm - eine periode aussetzen. damit auch andere die chance bekommen mal zu schnuppern.


Antwort auf: Gott-Zombie
wenn du nen besseren vorschlag hast lass hören anstatt meinen zu kritisieren =)


Ich roll ma von hinten hinaus auf, ist einfacher xD

Erster verbesserungsvorschlag, wäre ma die edit funktion du spammer :x

Außerdem, wieso sollen welche pausieren, wenn ( ich vermute mal in den meisten channels )
die zahl der nominierten nicht einmal die zahl der gesuchten CM's übersteigt?

Dein versetztes aussetzen, würde aber ne monatliche wahl vorraussetzen oô
Weil 2 monate wählen und jmd dann nach 1 monat das amt zu entziehen, weil
derjenige zuviel erfahrung hat ... ja wirklich ... ganz tolle idee xD

Außerdem, bedeutet ein CM der öffentlich wenig macht, immer noch nicht das er
dem Team keine hilfe ist... er kriegt immer noch NR zugesprochen, ist bei fragen eventl
ansprechpartner für neue user und entmutet mich wie gesagt wenn james n arsch ist :-D

Du kannst ja auch keinen vorschlag vorbringen, denn du aufgrund eines channels erstellt hast.
So eine verbesserung muss systemweit umsetzbar sein und eben überall sinn ergeben.

Außerdem sollte eine verbesserung immer noch das filtern der ungeeigneten kandidaten
beinhalten, aber gleichzeitig das geziehlte abwählen verhindern ...

Ach und ich hab scho gesagt ... selbst wenn ich ne idee hätte wäre ich zu faul
diese genau aufzuführen ... So ein system wäre komplex und nicht mal eben in
2000zeichen beschrieben ...
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Aamun] - #2480553 - 27.07.2012, 20:12:45
Fisherman-43
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.02.2006
Beiträge: 577
Reeee... trouble@maker....

Dann schaue dir mal die gewählten Leute an... fast immer die gleichen... und die neuen... alles gute Freunde ..Bekannte...verwandte ...

Sicher ist es ein Vorteil längjährige CM,s zu haben ..aber der nachteil besteht auch darin... es wird Vetternwirtschafft betrieben....wer kritisch ist nicht ins Klische passt wird abserviert... oder bei guten Bekannten wird über verfehlungen hinwegesehn...und wenn es brenzlich wird verpiselt...

Und das
M inus gesammelt wird..sei hier nur nebenbei erwähnt....




[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Fisherman-43] - #2480555 - 27.07.2012, 20:15:35
Fisherman-43
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.02.2006
Beiträge: 577
Nachtrag..

Dies ist nicht mein empfinden..es wird auch im öffi so kundgetan...!!

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Fisherman-43] - #2480571 - 27.07.2012, 20:40:44
trouble@maker
Stopp​elhop​per​

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 106
Ort: 48° 13´ Nord 11° 58´ Ost
Antwort auf: Fisherman-43
Reeee... trouble@maker....

Dann schaue dir mal die gewählten Leute an... fast immer die gleichen... und die neuen... alles gute Freunde ..Bekannte...verwandte ...

Sicher ist es ein Vorteil längjährige CM,s zu haben ..aber der nachteil besteht auch darin... es wird Vetternwirtschafft betrieben....wer kritisch ist nicht ins Klische passt wird abserviert... oder bei guten Bekannten wird über verfehlungen hinwegesehn...und wenn es brenzlich wird verpiselt...

Und das
M inus gesammelt wird..sei hier nur nebenbei erwähnt....



Ich nehme mich da nicht aus. Auch ich wähle oder werde gewählt, weil wir uns kennen und im Team funktionieren. Wenn dem nicht so wäre, würden wir die Quittung auch von den Stammi´s bekommen

Und wie einige hier schon bemerkt haben ...........minus sind wichtig. Aber nicht aus dem Grund, weil man jemanden nicht mag, sondern weil man diejenigen eben nicht für fähig hält dieses Amt zu bekleiden. Ist also fast so wie im richtigen Leben :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: ] - #2480655 - 28.07.2012, 05:02:19
erzengel heiko03
Forumuser

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 5
Hallo du lieber

Wollte nochmal zu dem MCM bzw CM Hilfe unterstützung und AGB was sagen

Naja ich denke das mann auch vielleicht schon als MCM einen zusätzlichen Admin für HZA hinzubekommen sollte, und auch einen Test machen sollte der gleich zu bewerten ist wie der CM Test. Grund ist wenn ich z.B. im Mychannel viele Leute hätte und einer macht notruf kann der unter umständen auch eh an mich bzw einen anderen mcm geleitet werden. Dies haben wir erfahren von den VA Admin. Also wäre es ratsam dann gleich auch per test darauf mit vorzubereiten und dann auch für den notfall in die öffentliche chats mit einzubringen. Ob ich im Mychannel so ein fall dann hätte oder im öffentlichen wäre doch dann auch eh egal. Ich finde wenn es im Mychannel möglich ist, sollte mann die mcm also auch für den öffentlichen nur als notfall einsetzen. Zum AGB meinte ich damit wenn einer mist baut die einen Notruf begründen, so sollte man ihm die wahl geben das er sich einen Test unterzieht das er die AGB lernt und solche vorfälle nicht mehr macht. Ist er nicht bereit dann dem test mitzumachen und weiter bewusst stress macht weil er meint das wäre spass, dann sollte er eine sperre bekommen mit der auflage dran teilnehmen zu müssen da er sonst ausgeschlossen werden könnte. Ich denke nur so wäre es ein Versuch mal zu testen ob es hilfreicher wäre was gegen das problem zu tun. Im Grundegenommen können wir eh nicht sagen ob es hilfreich wäre, aber es wäre ein Versuch mal das auszuprobieren. Vielleicht bringt es ja auch was.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Fisherman-43] - #2480656 - 28.07.2012, 05:42:56
erzengel heiko03
Forumuser

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 5
Hallo :-)

Also ich finde die Idee mit den Test für den mcm nicht schlecht, zumal er ja wenn ein notruf gemacht wird ja auch sehen kann was los war. Mann könnte schon einen MCM einsetzen, wenn der einen test absolviert hat, das er den fall als eine art Voerst Fall abschliesung behandelt. Dann könnte mann den weiteren verlauf an die zuständigen HZA übergeben, da die ja reinschaun könnten, was der schon gemacht hat. Der HZA kann sich ja dann mit dem MCM drüber unterhalten was los war. So denke ich wäre es eine Chance auch den Nachwuchs als CM zu fördern und die anderen CM zu helfen wenn not am mann ist. Zusätzlich wäre ich dafür das jeder Mychannel einen zuständigen Admin zur seite gestellt wird, falls wenn notrufe kommen die dann mit einem Vorerst abgeschlossenen Fall an den Admin zuerst geleitet werden sollte, damit dieser überprüfen kann wie der fall zu bewerten ist. Ganz klar wir brauchen CM Nachwuchs und die brauchen Hilfe. Zum zweiten ist es eh bedenklich das mann im mychannel notrufe annehmen kann, wenn viele leute im mychannel sind und einer ärger macht. Von daher ganz klar

1. Test für MCM im Mychannel
2. Admin ist pflicht an den Mychannel dran teilzunehmen
3. Vorbereitung , Schulung für Notrufe sollten dann auch da geübt werden (durch den HZA im Mychannel)
4. MCMV sollte regelmäßig stattfinden
5. Mindest ein Erfahrener CM der nicht mehr CM ist oder der die erfahrung hat aber nicht gewählt wurde, sollte mit im Mychannel sein.
6. spzielle Notrufe sollten im Mychannel am MCM zwar gehen, aber automatisch dann Admin übergeben werden, so das zumindest der Notfall in Bearbeitung ist. Besser als wenn kein CM vor ort ist.
7. der Mychannel sollte dann auch eine besetzung von chattern haben die so ungefähr 6 Leute haben. die für den CM den Notfall machen könnten. Damit zuerst die erfahrenen Leute dafür bestimmt sind.

nur so könnte mann es versuchen. Ein Versuch sollte mann machen in dieser Richtung. Aber klar auch das dann der Mychannel strenge Auflagen bekommen sollte wenn dieser der den Mychannel leitet auch die Aufgabe übernehmen will.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: erzengel heiko03] - #2480666 - 28.07.2012, 09:21:28
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Ganz simple Frage, wieso lassen sich dann die MCM die eine solche Arbeit denn übernehmen wollen würden nciht einfach als CM aufstellen?

Und wenn sie als CM nicht gewählt werden sich dann über deinen Voschlag quasi durch die Hintertür doch wieder als CM einzusetzten halte ich für net so doll.

Das Thema aushilfe in channels wo gerade keine CM online sind hatten wir doch hier schon, das würde mit zu dem Aufgabengebiet der GCM gehören.Aber wann es mal soweit sein wird das es GCM geben wird steht noch in den Sternen, geplant ist/war es auf jeden fall mal.

Und auch den Vorschlag ist nur eine weitere Möglichkeit die Symptome der Krankheit, die sich CM Mangel nennt, einzudämmen. An dem grundsätzlichen Problem das es an geeigneten Kandidaten für das CM Amt mangelt bzw. das immer weniger Use denn überhaupt CM werden wollen und das nicht nur um sich ihr Profil aufzuwerten...ändert das ganze einfach nichts.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Kev777] - #2480672 - 28.07.2012, 09:44:35
erzengel heiko03
Forumuser

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 5
also ich will gerne CM werden kann nur nicht da es bestimmungen gibt.

1. du musst einen lieblingschannel haben und dann für 2 moante
2. dann kannst du dich aufstellen lassen musst aber gewählt werden
3. dann erst wenn du vorgeschlagen wirst musst du den test machen
4. und dann wenn alles klappt bist du erst CM

so läuft das prozeterer ab

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: erzengel heiko03] - #2480675 - 28.07.2012, 10:04:09
Fisherman-43
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.02.2006
Beiträge: 577
Reeee...
Tatsache ist...das es eine vielzahl von Gründen gibt.... die halt nicht alle zu bewältigen sind.. Aufwand zu groß ist... Gesellschafftliche Probleme..die sich auch hier wiederspiegeln ..usw...


[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: erzengel heiko03] - #2480676 - 28.07.2012, 10:08:45
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: erzengel heiko03
also ich will gerne CM werden kann nur nicht da es bestimmungen gibt.

1. du musst einen lieblingschannel haben und dann für 2 moante
2. dann kannst du dich aufstellen lassen musst aber gewählt werden
3. dann erst wenn du vorgeschlagen wirst musst du den test machen
4. und dann wenn alles klappt bist du erst CM

so läuft das prozeterer ab


All diese Bedingungen haben ihre Gründe und daseinsberechtigung...wenn du dies Bedingungen nicht erfüllen kannst oder willst dann kannst du eben kein CM werden so easy is das.

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Kev777] - #2480677 - 28.07.2012, 10:16:33
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.665
Ort: Recklinghausen
Hallo,

sehe ich ähnlich wie Kev777. Ein CM sollte das Vertrauen der Userschaft erlangt haben, eben dadurch, dass er aufgestellt und auch gewählt wird. Er ist Sympathieträger (und ja, ich finde das wichtig) und man hält ihn für fähig. Er hat einen Test absolviert, der zeigt, dass er zumindest die rudimentären, theoretischen Kenntnisse der CM-Doku besitzt. Das Prozedere kennen wir alle und wie mein Vorposter schon sagte, es hat seine Daseinsberechtigung. Wieso sollte ich als User auf jemanden hören, der nichtmal offzieller CM ist? Der sich selbst eventuell zum MCM ernannt hat? Bei dem ich gar nicht weiß, welche Qualifikation er mitbringt, meinen Notruf zu bearbeiten?

Wenn es auch nur darum geht, dass Notrufe an die MCM gehen und dann direkt zum Admin, so weiß ich a) auch nicht, welche Erleichterung das für die CMs in diversen Channels gibt, da das Klima nicht davon abhäng, ob jemand einen berechtigen Notruf macht und b) auch nicht, wieso man diesen Umweg überhaupt gehen muss. Da kann man einen Notruf ja auch direkt an einen Admin weiterleiten, wenn der MCM damit sowieso nichts macht.

Ich glaube auch nicht, dass es genügend Admins gibt, um die ungeheure Anzahl an Mychannels abzudecken und regelmäßig, zusätz zu dem, was es schon an öffentlichen Channels gibt, eine CME und CMV abzuhalten. Das ist Arbeit, die für mich unzumutbar ist und vor allem auch keinen sichtbaren Effekt für die CM-Unterbesetzung der öffentlichen Channels hat. Wenn wir uns demnächst alle zum MCM aufstellen lassen können und ohne das genannte Prozedere in en öffentlichen Channels CM werden, Notrufe bearbeiten dürfen und eine CME/CMV bekommen, was ist denn dann das "richtige" CM-Amt noch wert? Was ist mit denen, die ihren Lieblingschannel lieben, sich das Vertrauen gewonnen haben, gewählt werden und sich gut kümmern? Ist das fair? Ich finde nicht.

Was den AGB-Test betrifft: Halte ich nicht viel von. Die AGBs beinahe auswendig zu lernen, halte ich für ziemlich schwierig. Außerdem stehen dort Punkte drin, die für das Verhalten eines Chatters auch nicht unbedingt relevant sind. Warum sollte man sich bei einem Notruf diese Punkte dann noch ansehen? Da ist es einfacher, nach einem berechtigten Notruf einfach immer darauf hinzuweisen, zwangsläufig, wobei ich denke, dass das ohnehin schon gemacht wird.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle