Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: CM Unterbesetzung [Re: Kev777] - #2478924 - 23.07.2012, 16:49:43
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
Sag mal willst du hier alles Schoen reden oder was ist mit dir ?
Erkennst du das problem dahinter echt nicht ?

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2478925 - 23.07.2012, 16:52:14
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
Ich habe dir jetzt innerhalb von 30 Minuten 3 beispiele gebracht, welche alle von Heute sind wie bescheuert dieses ganze System ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2478926 - 23.07.2012, 16:53:35
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Nein, dass problem verstehen denke ich alle hier :'D
Aber zum x-ten mal... wo bleibt der lösungsvorschlag xD?
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2478927 - 23.07.2012, 16:53:41
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.665
Ort: Recklinghausen
Hallo,

x q L i m a X <3, danke zunächst einmal dafür, dass du den Screen doch noch zensiert hochgeladen hast. Aber eine Sache noch: Du kannst deine Beiträge innerhalb von sechs Minuten noch editieren. Das dient unter anderem dazu, unnötige Doppelpostings zu vermeiden. Ich möchte dir auch in Bezug dazu noch den Forumsknigge ans Herz legen. Dankeschön. :)
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: BloodyRebirth] - #2478929 - 23.07.2012, 16:55:16
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
Antwort auf: BloodyRebirth
Hallo,

x q L i m a X <3, danke zunächst einmal dafür, dass du den Screen doch noch zensiert hochgeladen hast. Aber eine Sache noch: Du kannst deine Beiträge innerhalb von sechs Minuten noch editieren. Das dient unter anderem dazu, unnötige Doppelpostings zu vermeiden. Ich möchte dir auch in Bezug dazu noch den Forumsknigge ans Herz legen. Dankeschön. :)


Agreed :)

Antwort auf: Aamun
Nein, dass problem verstehen denke ich alle hier :'D
Aber zum x-ten mal... wo bleibt der lösungsvorschlag xD?


Darüber sollten wir ja hier disskutieren, und versuchen wege zu finden, die mittel sollte man ja hier haben :)


Bearbeitet von x q L i m a X <3 (23.07.2012, 17:00:45)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2478932 - 23.07.2012, 17:04:19
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Klar diskutieren kann man immer :D Ändern koennen wir aber erst mal nichts :D
Und wenn man etwas kritisiert, sollte man auch verbesserungsvorschläge bringen :)

Und meine meinung bleibt weiterhin die selbe...

- Man kann niemanden zwingen objektiv zu wählen.

- Minus abschaffen, hat nur nachteile...

Außerdem kann ich mich nur Kev777 anschliessen...
In deinem beispiel, ist eher ein channeleigenes problem
zu erkennen und kein problem mit dem wahlsystem ;)
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Aamun] - #2478933 - 23.07.2012, 17:06:29
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
Das problem ist aber nicht nur in diesem Channel so ausgeprägt, sondern auch in zig anderen Channels ebenfalls.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2478935 - 23.07.2012, 17:17:30
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Mag ja sein, aber ich seh immer noch keinen verbesserungsvorschlag xD

Dieser müsste a) die situation in den betreffenden channels verbessern und
dürfte b) die situation in anderen channels nicht verschlechtern....

Solange ich so einen vorschlag nicht sehe, gibt es für mich auch kein fundament
mehr für eine diskussion, also bin ich an der stelle hier raus :'D

Sonst kack mich gleich noch n Mod an, weil ich meine forenbeiträge durch
sinnlos posts pushe xD
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2478966 - 23.07.2012, 18:05:18
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Nochmal langsam:

1. Was ändert das abschaffen der Minusstimmen an dem Zustand das sich nur so wenig Kandidaten aufstellen lassen?

2. Was ändert das abschaffen der Minusstimmen an dem Zustand das User ihre Stimmen verkaufen?

3. Wie willst du, falls es keine MInusstimmen mehr geben sollte, verhindern das User die von der Mehrheit der User aus guten grund eigentlich nicht als CM gewollt werden trotzdem CM werden?

4. Was genau würde das abschaffen der Minusstimmen an deinen Beispielen die Du hier gebracht hast ändern?

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Kev777] - #2478970 - 23.07.2012, 18:17:20
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
Antwort auf: Kev777
Nochmal langsam:

1. Was ändert das abschaffen der Minusstimmen an dem Zustand das sich nur so wenig Kandidaten aufstellen lassen?

2. Was ändert das abschaffen der Minusstimmen an dem Zustand das User ihre Stimmen verkaufen?

3. Wie willst du, falls es keine MInusstimmen mehr geben sollte, verhindern das User die von der Mehrheit der User aus guten grund eigentlich nicht als CM gewollt werden trotzdem CM werden?

4. Was genau würde das abschaffen der Minusstimmen an deinen Beispielen die Du hier gebracht hast ändern?



1. Das trotz der wenigen CM-Kandidaten eine höhere CM dichte in der menge besteht.

2. Daran wird sich höchst warscheinlich nichts ändern, dass ist mir aber irgendwo auch egal. Solange die Personen ihr Amt dann dennoch vernünftig ausüben.

3. Wenn die Leute zu unfähig sind, ihr CM-Amt auszuüben, weil sie keine Ahnung, keine lust oder sonstiges haben, merkt man dies relativ schnell. Dafür gibt es HZA's in den jeweiligen Channeln.

4. Ganz einfach, dass einfach mehrere User die Chance bekommen, das CM-Amt auszuüben, und so eventuell etwas mehr Ordnung rein kommt.

Und im gegensatz, versuch du doch bitte mal ein paar konkrete vorschläge zu bringen, statt alles zu kritisieren was andere sagen.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2478994 - 23.07.2012, 19:00:07
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Antwort auf: x q L i m a X <3
Antwort auf: Kev777
Nochmal langsam:

1. Was ändert das abschaffen der Minusstimmen an dem Zustand das sich nur so wenig Kandidaten aufstellen lassen?

2. Was ändert das abschaffen der Minusstimmen an dem Zustand das User ihre Stimmen verkaufen?

3. Wie willst du, falls es keine MInusstimmen mehr geben sollte, verhindern das User die von der Mehrheit der User aus guten grund eigentlich nicht als CM gewollt werden trotzdem CM werden?

4. Was genau würde das abschaffen der Minusstimmen an deinen Beispielen die Du hier gebracht hast ändern?



1. Das trotz der wenigen CM-Kandidaten eine höhere CM dichte in der menge besteht.

2. Daran wird sich höchst warscheinlich nichts ändern, dass ist mir aber irgendwo auch egal. Solange die Personen ihr Amt dann dennoch vernünftig ausüben.

3. Wenn die Leute zu unfähig sind, ihr CM-Amt auszuüben, weil sie keine Ahnung, keine lust oder sonstiges haben, merkt man dies relativ schnell. Dafür gibt es HZA's in den jeweiligen Channeln.

4. Ganz einfach, dass einfach mehrere User die Chance bekommen, das CM-Amt auszuüben, und so eventuell etwas mehr Ordnung rein kommt.

Und im gegensatz, versuch du doch bitte mal ein paar konkrete vorschläge zu bringen, statt alles zu kritisieren was andere sagen.


1. quantität ist nicht immer gleich qualität.

2. Wird es auch nicht, aber leute die 20- stimmn kriegen würden, werden ihr amt niemals
vernünftig ausführen koennen, da sie nicht akzeptiert werden.

3. super wenn die zahl der amtsentzüge um 300% steigt weil durch fehlen der - stimmen zuviel
schwarze schafe gewählt werden, sind es am ende wieder genau soviele CM's :'D

4. Jeder der sich entsprechend verhält hat irgendwann in irgendeinem channel ( vllt nicht in jedem )
einmal die chance sich als CM zu beweisen =)

Und ehm ... wir fällt aber kein sinnvoller verbesserungsvorschlag ein, also bleibt
mir nix anderes übrig als ( mMn ) schlechte vorschläge zu kritisieren :x
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2478996 - 23.07.2012, 19:01:55
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
1. Das trotz der wenigen CM-Kandidaten eine höhere CM dichte in der menge besteht.

2. Daran wird sich höchst warscheinlich nichts ändern, dass ist mir aber irgendwo auch egal. Solange die Personen ihr Amt dann dennoch vernünftig ausüben.

3. Wenn die Leute zu unfähig sind, ihr CM-Amt auszuüben, weil sie keine Ahnung, keine lust oder sonstiges haben, merkt man dies relativ schnell. Dafür gibt es HZA's in den jeweiligen Channeln.

4. Ganz einfach, dass einfach mehrere User die Chance bekommen, das CM-Amt auszuüben, und so eventuell etwas mehr Ordnung rein kommt.

Und im gegensatz, versuch du doch bitte mal ein paar konkrete vorschläge zu bringen, statt alles zu kritisieren was andere sagen.


1. Aber wieso soll man denn user CM machen lassen die von anderen Usern minusstimmen bekommen würden weil diese user der meinung sind das der user einfach nicht als CM geeignet ist? ich dachte der wille der wähle ist es was hier zählt? Oo
Wir lassen das jetzt mal dahingestellt das manche ihre stimmen verkaufen und gehen mal davon aus das jeder seine stimmen so verteilt wie es auch angedacht ist. Denn gegen die stimmenverkäufer kann man auch bei wegfall der minusstimmen nichts tun, die verkaufen dann eben nur noch die plusstimmen. wie gesagt wer seine stimmen nachweislich zum verkauf anbietet dem würd ich sofort alle nicks dicht machen...

2. Achso, also ist es für dich okay, wenn man sich stimmen kauft, hauptsache man macht dann anschließend einen angeblich guten CM job? Oo interesante sichtweise...

3. wieso sollten user erst CM werden die eigentlich von der masser der user vielleicht gar net als CM gewollt werden? willst hier über den kopf des userwunsches hinweg CM's durchdrücken oder wie? so langsam kommt mir das hier vor wie ein typischer thread von einem der CM werden wollte aber durch die die ganzen bösen bösen user wieder keiner geworden ist...nur diesmal wird der thread schonmal vorsorglich vor dem ende der wahl eröffnet...

4. jeder user hat die chance CM zu werden, wer gegen sich eine derart große negative base aufbaut das die user die ihn gern als CM sehen wollen würden nicht mehr reichen um genug plus zu bekommen, also ehrlich leute, da läuft was schief dann...aber eher mit dem jeweiligen user als mit dem system...



ich habe übrigens schon ansätze gegeben auf die du leider nicht eingegangen bist.
heult bitte hier net wegen der minusstimmen sondern macht den LC'lern deutlich wie wichtig es ist das man seine stimme sinnvoll einsetzt und macht werbung für das CM amt ansich, das sich wieder mehr leute ehrenamtlich einsetzen wollen...

ich sehe nach wie vor keinen positiven effekt darin wenn man die minusstimmen ersatzlos wegfallen lassen würde. es muss dem user eine möglichkeit gegeben werden auch kandidaten "abwählen" zu können...aktuell erfolgt das über die minusstimen...alternativ dazu könnte ich mir, auch wie schon geschrieben, dann eine 5% hürde vorstellen...aber dann würden auch wieder welche rumweinen das ja nur die user CM werden die genug user kennen um über die 5% zu kommen...also man sieht man kann es hier eh nicht allen recht machen.



_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Kev777] - #2479014 - 23.07.2012, 19:30:43
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
Es geht mir nicht rein um die - Stimmen, dass war nur nen bsp. es geht mir darum, dass man sich allgemein mal das ganze Problem anschaut, und dort zusammen eine Lösung für findet.

Und nein, ich bin kein depremierter nicht CM, weil ich von der masse abgewählt worden bin. Ich lasse mich im moment garnicht dazu aufstellen :) bzw kann mich dazu garnicht aufstellen lassen, sagen wir es mal so

Natürlich kann man es nicht allen einzelnen recht machen, dennoch kann man irgendwo gemeinsam eine Lösung finden, die für die masse der User angebracht ist.


Bearbeitet von x q L i m a X <3 (23.07.2012, 19:34:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2479042 - 23.07.2012, 20:26:34
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: x q L i m a X <3


Natürlich kann man es nicht allen einzelnen recht machen, dennoch kann man irgendwo gemeinsam eine Lösung finden, die für die masse der User angebracht ist.


die haben wir doch...

...und wieder nicht auf die vorschläge eingegangen...ich bin hier erstmal raus
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Kev777] - #2479048 - 23.07.2012, 20:43:41
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
ich frag mich mal wieder ernsthaft was so schlimm an sympathie wahlen ist. ?-) %-)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Kev777] - #2479049 - 23.07.2012, 20:46:55
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
Antwort auf: Kev777
Antwort auf: x q L i m a X <3


Natürlich kann man es nicht allen einzelnen recht machen, dennoch kann man irgendwo gemeinsam eine Lösung finden, die für die masse der User angebracht ist.


die haben wir doch...

...und wieder nicht auf die vorschläge eingegangen...ich bin hier erstmal raus



Was hast du denn für einen konstuktieven vorschlag gemacht ?

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2479052 - 23.07.2012, 21:00:11
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Antwort auf: x q L i m a X <3
Antwort auf: Kev777
Antwort auf: x q L i m a X <3


Natürlich kann man es nicht allen einzelnen recht machen, dennoch kann man irgendwo gemeinsam eine Lösung finden, die für die masse der User angebracht ist.


die haben wir doch...

...und wieder nicht auf die vorschläge eingegangen...ich bin hier erstmal raus



Was hast du denn für einen konstuktieven vorschlag gemacht ?


Das eine abschaffung der minus stimmen nur sinnvoll wäre, wenn man gleichzeitg
eine prozentuale hürde einbauen würde... Was aber wiederrum den nachteil hätte
und eigentlich auch keine verbesserung darstellen würde... hat kev777 auch selbst
gesagt und dem stimme ich 100% zu.

Außerdem wäre eine solche hürde nur sinnvoll und eventl auch programmiertechnisch
einwandfrei umzusetzten, bei 100% wahlbeteildigung...

Man wenn nur 10% wählen und man sagt man braucht 5% der stimmen, koennte es ja
auch gleichzeitg nur 20 CM's gäben ( oder läuft da rechnerisch was falsch bei mir im kopf ? )

wenn man aber sagt man braucht 5% der abgegebenen stimmen, wären es im endeffekt
wahrscheinlich sogar noch weniger stimmen...

Booooah kompliziertes rechnenzeugs graaaade ... mein kopf explodiert xD

Ich glaube es wäre schwierig überhaupt eine einheitliche %hürde für alle channel
einheitlich einzuführen, da durch die unterschiedliche anzahl an LC'lern auch gleichzeitig
eine andere zahl an CM's gesucht werden... dann müsste man wie gesagt die wahlbeteildigung
mit berücksichtigen und mooooah .... ne das kann keine verbesserung sein :'DD

Man ich glaub die idee ist scheiße xD sry @kev777 aber mir glüht der kopf
und ich behaupte das jz einfach mal so xDDD

Ich mach mir da morgen wenn ich ausgeschlafen bin nomma in my brain gedanken zu xD
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Aamun] - #2479056 - 23.07.2012, 21:13:57
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
Endschuldigung kev777, dass habe ich vorhin nicht so ganz mit gelesen.

Theoretisch ansich ne gute idee, aber wie Aamun es sagt, es ist fast unmöglich dies zu programmieren denke ich..also ich wüsste nicht wie es es schreiben sollte ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2479065 - 23.07.2012, 21:25:38
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Naja ... diese %hürde wäre halt n extremes rechenexempel xD
Sie müsste für jeden channel anhand der LC'ler anzahl berechnet
werden, sodass rein rechnerisch ne realistische chance besteht,
dass die maximal anzahl der gesuchten CM's überhaupt gewählt
werden koennten... Im übrigen ist die wahlbeteildigung bei so ner
%hürder scheißegal, da hab ich bullshit geschrieben haha....

Aber alleine die anzahl der verschiedenen channels und die tatsache,
dass sich auch die anzahl der LC'ler ständig verändert macht es denke
ich beinahe unmöglich sowas zu programmieren...

Man kann sich wie gesagt, nicht auf ne einheitliche %zahl festlegen.
Außerdem, würde es nichts an der tatsache verändern, dass wahlen
halt auch durh symphatie und bekanntheitsgrad entschieden werden
und da greift kev777's aussage, dass es im endeffekt trotzdem keine
verbesserung wäre, da wohl immer noch genau soviel nörgeln werden.

Es wäre halt ein anderes wahlsystem oke... aber wohl im endeffekt
die selbe scheiße in gruen :'D Und da der aufwand, wenn es überhaupt
möglich ist, extrem groß wäre und da eigentlich wenig bis garkeine
erfolgsaussichten vorhanden sind, wird dies das alleine aufgrund des
riesen aufwands wohl bei der CL nur auf ablehnung stoßen xd

So glaub jz hab ichs geschafft meine gedanken zu ordnen xD

_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Aamun] - #2479117 - 24.07.2012, 00:37:24
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Also das mit den 5% war nur ein Beispiel um zu veranschaulichen das es ohne irgendeine Schwellengrenze nunmal nicht geht,

Würde man es mit einer 5% Hürde wirklich probieren wollen dann würde das ganz so laufen müssen das es auch eine minimumwahbeteidigung geben muss die bei ca. 60& liegen sollte. Aber ellein das ist schon utopisch würde ich mal sagen.

Aber mal angenommen das würde erreicht weden dann geht so weiter:

Nehmen wir an die 60% Wähler stellen 1000 Stimmen dar. (Da jeder 5+ hat wären das 200 User die gewählt hätten)

Als nächstes stellen wir nun diese 1000 Stimmen als 100% dar, heißt also das 1% davon 10 Stimmen wären.

Realistisch würde ich hier nun als Schwellenwert schon so um die 2,5 % sehen. Wenn also 25 Stimmen (z.b. 12,5 User haben +2 gegeben) für einen User abgegeben wurden.

Das würde aber auch bedeuten das max. 40 User CM werden können bei exakt gleichmäßiger Stimmverteilung. Da das in der praxis niemals vorkommt werden es also deutlich weniger CM werden.

Und was man auch sieht. Wer sich CM erkaufen will wird das immernoch schaffen können denn 13 user dazu zu bekommen für eine bestimmte person zu voten ist doch eigentlich realtiv einfach denk ich, wenn man das will.
Also im grunde haben wir dann das gleiche spielchen in grün. Und vor allem würde sich dan das öffentliche hetzen gegen user noch verstärken um user davon abzubringen bestimmte User zu wählen.

Also ist das System auch wieder essig.

Alles in allem muss ich sagen ist das aktuelle system vielleicht nicht ideal aber es funktioniert eigentlich ganz gut und das ist entscheident.

Fakt ist das man dem User einfach die möglichkeit geben muss auch irgendwie ausdrücken zu können das er bestimmte user nciht als CM haben will und dies funktioniert über Minus.



Ich bin nach wie vor der meinug dass das beste was man gegen Stimmenkäufer & co. machen kann eine vernüftige und gute aufklärung der LC'ler ist.
Wenn man den Usern bewußt macht das siemit ihrer Stimme doch relativ viel bewirken können werden sie sich sicherlich zweimal überlegen ob sie fürein paar lächerliche Knuddels ihr stimmrecht verscherbeln oder ob sie vielleicht doch lieber ihren LC aktiv mitgestalten.

Und was ich auch noch gut finden würde wäre , wie schon geschrieben, das wenn man doppelwähler erwischt, das man dann irgendwie die von diesen usern abgegebenen Stimmen wieder aus der wahl rausrechnet...denn was nützt es im grunde wenn man die mehrfachwähler erwischt, diese stimmen aber dennoch zählen? nix nützt es...vor allem seit dem es doch realtiv einfach ist stamminicks nur für solche zwecke zu produzieren...


Bearbeitet von Kev777 (24.07.2012, 00:39:00)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle