Hey :)

Ich habe mich im ganzen Thread nicht belesen, weshalb die Tipps, die ich jetzt geben werde, sicherlich schon vorgekommen sein könnten.
Ich habe eine sehr ölige Haut, welche, wenn ich sie nicht pflege, zu sehr schlimmen Unreinheiten neigt. Ich habe Pickel, Mitesser, vergrößerte Poren und vorallem Pickelmale. Aufgrund meiner Öligen und unreinen Haut habe ich sehr lange fast täglich Foundation und Puder verwendet, welche meine Haut mit der Zeit verstopft haben und diese Unreinheiten und Hautirritationen sehr wahrscheinlich gefördert haben.

Mit der Zeit bin ich dann auf Garnier Hautklar 3in1 gekommen. Dies ist ein Waschgel, welches eher die Konsistenz einer Paste hat und dementsprechend auch austrocknet. Für mich, eine Frau mit öliger Haut, ein Segen. In der Paste sind Peelingkörner drin, die abgestorbene Hautzellen entfernen und die auch einfach den Wirkstoff tiefer in die Haut eindringen lassen.
Ich kann zu diesem Produkt sagen: Es ist mit Abstand einer der besten, um nicht zu sagen DAS beste Waschgel, das ich jemals hatte. Meine Haut fühlt sich danach wirklich unglaublich gereinigt und geklärt an, ich habe keinen Ölfilm auf der Haut und ich finde auch, dass vorallem um meine Nase rum, die Poren kleiner geworden sind und auf den Pickel die getrockneten Hautschuppen entfernt worden sind. Da dieses Produkt aber ein recht austrocknendes Produkt ist, kann ich es nur Leuten mit normaler - öliger Haut ans Herz legen.

Das zweite und letzte Produkt, welches ich verwende, ist die Schaebens Totes Meer Salbe (.. von dieser Marke sind auch die meisten Masken). Dies ist ein Produkt, welches eigendlich nur für trockene Haut geeignet ist und die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Sie ist leider auf Ölbasis, weshalb ich sie nur abends verwenden kann.
Es ist aber ein absolutes Topprodukt! Es gibt meiner Haut irgendwie nochmal diesen letzten Reinigungskick und gemeinsam mit dem Garnier Waschgel ist meine Haut mittlerweile wirklich sehr rein geworden.

Ich habe jetzt nochmal einen Ratschlag an alle Mädels: Lasst tagsüber die Scheiße mit Foundation und Puder. Damit tut ihr euer Haut absolut nichts gutes. Ein bisschen Concealer unter dem Auge, Mascara, ein beigefarbender Eyeshadow und ein Lipgloss lassen euer Gesicht schon geschminkt und frisch aussehen.

Mfg Anna :)