Moin moin,
[img:right]http://www.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/36497730/0_big.jpg[/img]
neben den zahlreichen Standardgetränken gibt es immer häufiger teilweise saisonbegrenzte, neue Sorten. Als Beispiel greife ich hier mal Fanta auf. Seit einiger Zeit gibt es Erdbeer-Fanta, die Meinungen darüber gehen allerdings weit auseinander. Selbst habe ich es noch nicht probiert.
Neben dieser Sorte gab es auch eine Weile Fanta Limette (also grünes Fanta), dieses schmeckte mir sehr gut. Leider gab es das, zumindest bei uns, nur saisonbedingt. Weiterhin gibt es blaues Fanta, von dem mir ein Freund berichtet hat, dieses soll nach Heidelbeere schmecken. Ich persönlich mag den Klassiker Orange nicht besonders, weil mir die Geschmacksrichtung einfach nicht zusagt, Fanta Lemon beispielsweise finde ich aber sehr lecker, da ich generell saure Geschmacksrichtungen mag.
Bei Cola gibt es ja schon seit längerem Cherry-Coke sowie Vanille-Cola, letzteres habe ich nie probiert, weil es für mich einfach schon ungenießbar klingt. Cherry-Coke hingegen schmeckt mir sehr gut. Generell wird in letzter Zeit ja viel mit den vorhandenen Sorten experimentiert, so beispielsweise bei den neuen "Zero"-Ablegern. Ich persönlich brauche diese nicht, da ich eher Kaffee oder Tee trinke, als süße Getränke, dennoch muss ich sagen, dass mir Zero mehr zusagt als Light, dieses schmeckt meiner Meinung nach einfach künstlich.
Ähnlich interessante Sorten gibt es mittlerweile beim Bier: So werden neben dem klassischen Cola-Bier beispielsweise Mischgetränke mit Grapefruit, Weihnachtsbiere oder "Ice"-Biere angeboten. Hier muss ich sagen, mir persönlich schmecken die Mischungen Becks Ice und Becks Green Lemon am besten, die neue Mixery-Sorte allerdings überhaupt nicht.
Dies waren nun einige Beispiele, natürlich gibt es auch in anderen Bereichen interessante, neue Mischungen, wie beispielsweise bei den normalen Teesorten oder eben bei Eistees. Meine Frage ist nun: Kennt ihr ebenfalls Getränke, die von den normalen Standardgetränken abweichen? Wie kommen diese bei euch an? Gibt es eurer Meinung nach Sorten, die man wirklich mal probieren muss, oder haltet ihr euch dann doch lieber an das, was ihr schon immer gekannt habt? Welche interessanten Getränkesorten kennt ihr? Ich bin gespannt auf eure Meinungen zu diesem Thema.