Von Cola-Light und sonstigen Light-Getränken bekommt man übrigens keinen Hunger aufgrund Unterzuckerung. Das ist ein totales Ammenmärchen.
Das würde bedeuten, dass man sich mit Süßstoff umbringen könnte, weil der Körper ja denkt, er bekommt Zucker und produziert dann Insulin (-> Unterzucker -> Heißhunger). Also Schwachfug.

Und wer kein Wasser mag, kocht sich halt ne Kanne Tee und trinkt den OHNE Zucker.

Habe jetzt einfach ein bisschen auf meine Ernährung geachtet (morgens Obst mit Jogurt oder Müsli mit indischem geschroteten Flohsamen, mittags ganz normal und abends möglichst keine Kohlenhydrate) und mache dazu jeden 2. Tag Pilates (mit dieser Dame) für 30 min (vorher aber mindestens 10 Minuten aufwärmen mit Cardiotraining, besser 15-20 -> gibt sonst n saumäßigen Muskelkater am nächsten Tag). Habe in den letzten 2 Wochen schon 5kg abgenommen.
Ich schaue, dass ich meinen Grundumsatz erreiche (1800kcal), aber nicht drunter oder drüber komme.
Desweiteren lass ich mich dabei von meiner Hausärztin begleiten (ab sofort alle 8 Wochen Untersuchung und regelmäßige Blutkontrolle).
Außerdem solltet ihr euch eine Waage kaufen, die auch Muskel & Fettmasse anzeigt. Denn irgendwann kommt ihr an einen Punkt, an dem ihr nicht mehr wirklich abnehmt. Dann seht ihr aber, dass der Fettanteil im Körper abnimmt und die Muskelmasse zunimmt, was ja auch nicht schlecht ist.