Ich finde es aber fail den vorschlag abzulehen weil man ja angeblich auch mit einem bot aktivität erzeugen könnte. Leider werden solche Argumente dass angeblich etwas umgangen/ausgehebelt werden könnteviel zu oft genutzt um Ideen abzuschmettern.
Obwohl es doch cleverer wäre sich gedanken zu machen die umgehung durch z.b. bots zu unterbinden.

Dein Grundgedanke dass du die User grundsätzlich mehr in das geschehen einbinden willst ist leider untergegangen. da gebe ich dir allerdings recht das wär ein weiterer schritt, in den köpfen der user das bewußtsein zu stärken dass sie es mit der wahl zu einem gewissen anteil in der hand haben wie das channelklima werden wird. denn man glaub es kaum aber es hat oft große auswirkungen auf den ganzen channel wie ein CM sein amt ausübt. ist der CM kacke dann wirk sich das natürlich negativ auf den ganzen channel aus.

Um nun die user dazu zu bewegen sich aktiv am channelgeschehen zu beteidigen ist eine ziemlich vielschichtige und umfangreiche aufgabe. ich denke das erfordert einen neuen thread um das erschöpfend zu diskuiteren. hier geht es allerdings erstmal um den ersten kleinen schritt den LC'lern begreiflich zu machen das nur wenn man aktiv im channel unterwegs ist es auch sinn macht zu wählen. und ich denke die meißten user würden das ohne probleme ebenso sehen und eine solche aktivitätsbindung an das wahlrecht für gut befinden.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford