Hallo zusammen :-)

an sich scheint es mit den Knuddelscent eine gute Sache zu sein solange es sich wirklich nur um solche User handelt welche eine gewisse aktivität aufweisen aber noch keinen Knuddel haben.

Antwort auf: fresh-squeezed
Antwort auf: Tjeri
Bei der momentanen starken Inflation wäre es aber auch nicht sinnvoll, zu viele Knuddels zu verteilen.

Auszug aus dem letzten Promitalk: "Holgi: Cr4zyH43dsh0t> Von Inflation kann man da wirklich nicht reden. Wir haben gut 1,8 Millionen Nicks in der Datenbank. Wenn es 10 Millionen Knuddels gibt, sind das gerade mal 6 Knuddels im Schnitt pro User. Auch wenn wir weiter wollen, dass ihr euch fleißig knuddelt werden wir den Knuddel weiter als Währung ausbauen. Stellen wir uns zum Vergleich vor, jeder Bürger hätte im Schnitt nur 6 Euro... das ist sehr wenig. Von einem Problem durch Inflation ist also keine Rede."

Inflation ist immer reine Auslegungssache und ob man Knuddels wirklich als Währung ansehen kann bei der man schlussendlich von einer Inflation sprechen kann? Ich denke eher nicht! Knuddels sind die kleinen Maskotchen und zugleich Namensgeber, die man verschenken soll und nicht damit handeln und schauen, wer hat wie viel davon. Das einige es dennoch tun ist schade, aber leider nicht zu ändern. Mit dieser Funktion wird jedem die Chance gegeben, einen Knuddel zu bekommen. Das war bisher leider nicht so.

Ich finde es schade wenn ich das lese Knuddels als Währung auszubauen. Wie weit wird das dann gehen und was ist aus dem was sonst in der AGB 5.7 stand? Knuddels sind keine Handelsware... aber nun wird doch ne Währung draus ausgebaut? Wie weit wird das gehen? Oder verstehe ich da was falsch?

Antwort auf: Kaddi89
Es laufen momentan verschiedene Experimente bezüglich der Knuddelscent. Manche bekommen einen Knuddel, manche einen Smiley, andere müssen den Smiley mit der Slotmachine gewinnen und wieder andere nehmen gar nicht am Knuddelscent-Experiment teil.

Das mit der Slotmaschine klingt nicht schlecht. Aber nimmt trotzdem bitte diesen weiter oben geposteten neuen verunstalteten Smiley raus. Der passt einfach nicht hier in den Chat.
Wir haben die Mentorsmileys :-) die reichen doch vollkommen und dann noch die Shop und Abo-Smileys.
Würde als slotgewinn nicht einer der Abosmileys passen? Entweder man gewinnt durch die Maschine dann einen Knuddel oder eben einen der Abosmileys nur das man da eben sehr viel mehr Glück braucht.

Bearbeitet von Tigerli (08.07.2012, 19:28:14)