*hust*

Also du darfst mir glauben wenn ich dir versichere das ich mich ein klein wenig mit bugs und deren meldung bzw. deren analyse auskenne.

Und ich sehe ehrlich gesagt nicht wo genau das problem nun dabei ist das ganze erstmal automatisch aufzunehmen und wenn dann ggf. noch unklarheiten da sein sollten nachzufragen.
nichts anderes tut ihr doch jetzt ach schon. bei klaren, sofort reproduzierbaren bugs kommt von eurer seite nur noch ein "aufgenommen, kann geschlossen werden". für all diese fälle könnte die datenaufnahme durch den user erledigt werden und die bugler müssen nur noch drüber schauen.
bei allen anderen bugs wo ihr aktuell noch nachfragt könnt ihr doch später auch nachfragen.

ganz simpel ... kann ein bug mit den daten die der user in dem system hintergt hat reprodziert werden is alles okay und kann direkt in die datenbank eingepflegt werden.

ist ein bug mitden vom user gemachten angaben nicht reproduzierbar wird ggf. noch nachgefragt. ist es auch dann noch nicht reproduzierbar wird das ganze eben als unbestätigt aufgenommen und es wird gewartet bis sich noch andere melden mit ähnlichem problem. so ergibt sich dann nach und nach ein muster anhand dessen man sich besser auf die genaue ursache machen kann.

aber der ganze standard wie z.b. die üblichen hinweise und fragen: cache gelöscht u.s.w. könnt ihr alles vom system erledigen lassen. wieso muss sich da jedesmal erst ein bugler ins forum geben und immer den gleichen standardtext runterbeten?

im übrigen könnte von einem automatischen system auch gleich noch alles gegengechekt werden...z.b. was hat der user sonst noch so an smileys, auch hier würde sich erstmal das nachfragen durch die bugler reduzieren...

aber ich seh schon ihr wollt gar net weniger areit haben ^^

ps: riesengroße firmen mit softwareprodukten die 1000 mal so komplex wie der chat hier sind erledigen die ersten schritte bei der bugaufnahme vollautomatisch...aber knuddels ist nicht willens oder dazu in der lage dies zu tun...aha

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford