Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Kev777
Ich vermute mal das sich in deinem vorschlag der focus nicht auf die CM wahl gezogen hat sondern das die user nur sahen dass du vorschreiben willst wer wann wie wo LC setzten kann/darf. schlecht kommuniziert würde ich mal sagen...

und dies soll ja hier nicht eingeschränkt werden. jeder soll LC setzten können wie er will. nur an der CM wahl teilnehmen , egal ob als kandidat oder "nur" als wähler, sollte an eine gewisse ativität im LC gebunden sein...weil eben jemand der zwar LC gesetzt hat, aber nie im LC aktiv unterwegs ist eher schlecht einschätzen kann welcher user denn nun als CM gut wäre. vergleich es mit einer landtagswahl...auch hier muss man eine gewisse zeit vor der wahl bereits im jeweiligen bundesland wohnhaft sein um dann auch wählen gehen zu dürfen...in knuddels hat man nun theoretisch nicht nur die möglickeit als bedingung den wohnsitz(LC) zu setzten sondern auch zu sagen...wenn du in deinem LC eh nie bist und dort nix machst dann kannst du weder CM werden noch an der wahl teilnehmen.

bei dem gazen geht es ja vor allem darum stimmen zu vermeiden die nur gesetzt werden weil man jemanden mag oder noch schlimmer minusstimmen weil man jemanden nicht mag. sicher sind wahlen auch immer irgendwo beliebtheitswahlen...aber stimmen von usern die vom LC null ahnung haben sind weder in der plus- noch in der minusrichtung sinnvoll für eine ordentliche wahl...

und man darf auch nicht vergessen das mittlerweile alles und jeder stammi werden kann...stamistatus zu erreichen ist schon lang nichts besonderes mehr...und es gibt mehr als genug user die hier aus unterschiedlichen gründen kandidaten nieder machen wollen bzw. andere user zum CM pushen wollen...diese user interessiert das wohl des channels und seiner echten spammichatter nicht die bohne...und ich denke es kann nicht im interesse von igrendwem sein dem sein LC echt am herzen liegt dass fähige leute nicht CM werden bzw. statusgeile user CM weden aber den LC dann links liegen lassen...

ich sehe bei dem wunsch die wahlberechtigung an aktivität im lc zu knüpfen keine nachteile.



Und so mit Stimme ich das System voll und ganz zu :-)
jeder kennt es es ist einfach fast über all eine Base wen es um Wahlen geht.
Die meisten meinen einfach nach lust und Laune minus oder plus stimmen zu vergeben ohne sich großartig im channel aufzuhalten oder den channel richtig zu kennen
_________________________
James (privat): Achtung Ich weiß die Rechtschreibung ist nicht so toll aber danke !