Antwort auf: Goth-Engel-666
Ich denke, dass man so pauschal nicht sagen kann, was Frau genau mag. Gut, es gibt wohl Statistiken die besagen, das ..., jedoch ist jede Frau anders und genau so soll man Frauen/Maenner behandeln.

Wenn ich irgendwo lese, dass Mann selbstbewusste Frauen mag, heisst es nicht, dass jeder das mag. da kann man sich schnell in was 'verrennen', dann wendet man bestimmte Tipps an, die dem Typ Mann/Frau gar nicht ansprechen und schon entwischt er mir aus meiner Angel -g-.

Ich selbst sehe das geteilt, was die Rechnung angeht. Anderseits kann ich das fuer mich bezahlen, dennoch finde es ein sehr schoenes Gefuehl, wenn ein Mann/Frau die Rechnung uebernimmt und mich einlaedt und mir zeigt, dass ihm 'nichts' zu teuer fuer mich ist. Umgekehrt ist es auch, dass ich gerne den Partner, wenn moeglich, einladen mag und ihm damit zeige, dass ich ihn wertschaetze und er nicht immer alles bezahlen muss.
Abhaengig kann man sich doch nur fuehlen, wenn man selbst das Geld nicht hat und der andere Part immer bezahlt, oder sieht es jemand anders?

Pauschal natürlich nicht. Mann kann eigentlich gar nix über den Mensch pauschal sagen, weil jeder Mensch für sich anders ist. Aber wenn man sich mal mit Freunden über Dates usw unterhält, habe ich generell immer rausgehört bzw. sie haben gesagt, dass sie ungern beim 1. Date komplett die Rechnung bezahlen lassen. Zusagen ist, dass mein Freundeskreis überwiegend weiblich ist.
Wie Du aber auch gelesen hast, schrieb ich "oft", sprich es gab auch bei mir natürlich welche, die meinten, sie würden gern eingeladen werden, aber das war eher selten.

Klar ist es schön, wenn die Frau eingeladen wird, aber wenn die Frau es nicht will und sie sich dabei vllt. nicht unbedingt wohlfühlt, dann sollte man es auch nicht erzwingen...

Ich meine NICHT abhängig... Wie ich ebenfalls schon sagte, fällt mir das passende Wort nicht ein - siehe Klammern.

Warnung! Spoiler!

Zitat:
(vllt. das falsche Wort. Das passende Wort fällt mir grad nicht ein)

Ich hatte gehofft, dass man weiß welches Wort ich meine.

Zum Ende:
Ganz davon abgesehen: Statistiken und Medien? Als ob ich denen traue. Ist eh einfach oft verfälscht, hochgepushed etc. Ist einfach so..

ehem. - Event-Team -
ehem. CM Gießen