Wenn ich allein für mich koche, weil meine Eltern nicht da sind, geb ich etwa 30€ pro Woche aus. Muss dazu sagen, dass ich wenig Fleisch esse (eigtl. nur die Wurst aufs Brot mal) und immer ein Essen für mehrere Tage vorfertige. Brot gibts frisch vom Bäcker, Obst & Gemüse wenn mögl. vom Markt. Zum Frühstück gibts bei mir eigtl. immer Müsli, was ich kiloweise vorrätig habe..
Ich schätze, das langt bis zum WE, und ich werd dann Montag wieder Brot + Mittagessen nachkaufen: Mein Bon von heut früh:
Mozarella - 55 cent
Exquisa - 77cent (Angebot)
600g Naturjoghurt - 59 cent
Instant-Couscous - 2,39 (weil er einfach besser ist, als der ganz billige)
Zwiebel - 17 cent
2 Tomaten - 28 cent
2x Paprika - 1,34
Wurst - 1,19
Bund Petersilie - 59 cent
Bio-Milch 89cent
1x Feta - 1,09 (Angebot)
--> 9,85
Ich nehme gerne Angebote mit & probiere da auch gerne mal was neues aus. Ich kaufe gerne Bio, wo es mir sinnvoll erscheint & solange der Preisunterschied nicht zu hoch ist. Meistens kauf ich beim Kaufland ein. Erstens gefällt mir da die Obst- und Gemüseauswahl gut, wenn ich es nicht zum Markt schaff - dort ists immer schön frisch. Zweitens halte ich die Lebensmittel dort für vergleichsweiser am preiswertesten - bei Edeka gibt man gerne mal mehr für dasselbe aus. Und besser bezahlt wird das Personal dort dennoch nicht.