Antwort auf: whitekitty
Ähnliches wurde schon fast ein dutzend mal vorgeschlagen und abgelehnt. Es ist wirklich nicht viel Arbeit ein Profil zu öffnen und einfach mal lokal im Profil nachzulesen was ggf. gegen den User vorliegt. Das ist ein Aufwand von Sekunden. Ein Icon oder schlimmeres, eine Nachricht wenn ein "straffällig gewordener User" den Channel betritt, würde bei vielen eine Ablehnungsreaktion, sowie Vorurteile und somit überzogenes Handeln provozieren. Ich finde es gut so wie es ist. Ein CM sollte neutral sein (Übrigens auch die Admins *g*) und sollte nicht Anhand von Icons oder Nachrichten entscheiden. Wichtig ist, was die Regeln vorgeben. Man muss nicht immer sofort sanktionieren, weil jemand anderswo auffällig war.



Huhu,

ich spreche jetzt nicht für alle, sondern nur für mich und vielleicht einen winzigen Teil, der meiner Meinung ist.

Ich finds leicht schwachsinnig, zu sagen, dass man sich als CM (oder gar Admin) ein Vorurteil daraus bildet, dass ein User bereits verwarnt wurde?! Mal im Ernst: Wer von euch findet einen Chatter unterbelichtet/nervtötend/nicht in den Channel passend/wie auch immer ihrs beschreiben wollt, nur weil da steht, dass die Person schon mal verwarnt wurde?

Wenn ich ehrlich bin, Matze, ich bin sogar für deine Idee! Ich (auch ein CM. :-D ) verwarne auch zuerst, statt ins Profil zu gucken, einfach weil ich es für wichtiger halte, jemandem zu sagen, was er falsch gemacht hat, als zu suchen, ob er nicht schon in einem anderen Channel auffällig wurde. Sollte jemand allerdings bspw. wegen schwerer Beleidigung einmal eindringlich verwarnt wurde (mit Konsequenzen sollte/darf man ja nicht drohen), dann ist es für den Channelmoderator sehr viel einfacher, RICHTIG zu reagieren.

Falls die Anderen Einwände dagegen haben, weil sie glauben, sie bilden sich Vorurteile, dann finde ich, haben sie einen leicht hochnäsigen Charakter. Wer um himmels Willen schreibt nicht gerne mit jemandem, weil er schon einmal negativ aufgefallen ist? - Im Ernst, Leute. Kommt mal wieder runter. o.o Ihr seid nur dafür zuständig, dass es nicht zu heiß hergeht, wenn jemand in euren Channeln sein "Unwesen" treibt, ihr seid keine Polizisten, die jeden User wegen eines Verstoßes gegen die Channelinfo//h Knigge eines anderen Channels wie Punkte in Flensburg sanktioniern, sondern lediglich ehrenamtlich amtierende User, die den Channel moderieren!


Meinen Senf habt ihr zum Würstchen.

Gruß, Misterious.



Bearbeitet von Misterious (04.07.2012, 18:32:53)