Nunja, klar ist es in der Regel so, dass der Mann die Frau einlädt und die Rechnung zahlt. Aber im Grunde ist das doch ziemlich altmodisch, denn Geld spielt in einer Beziehung keine Rolle, bzw, sollte keine Rolle spielen. Und bevor Mann und Frau sich streiten wegen der Rechnung (was ja auch vorkommen kann) können sie sich das ganze eben teilen.
Denn ich finde es kommt nicht drauf an wer zahlt, sondern darum das man Zeit miteinander verbringt und diese auch genießt. Alles andere ist Nebensache.

So sehe ich das zum mindest.

Nur beim "ersten" Date, wo man dann eventuell Ihr sagt, was man empfindet, sollte auf jedenfall der Mann zahlen, wenn er sich dazu entscheidet ihr das Geständnis beim Essen zu machen.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa