Huhu
bis zum Bundesligastart ist es ja noch so lange hin, aber ich freue mich auch schon wie ein Schneekönig drauf...
Ich hoffe, dass wir diesmal eine richtig spannende Bundesliga-Schlusskonferenz erleben. Es gibt nix schöneres als Situationen, die sich erst am letzten Spieltag ändern oder gar in der letzten Minute. Bekannte Beispiele gibt es dafür.
Der Abstiegskampf 1998/1999, was wirklich eine richtig geniale Schlusskonferenz war. Die habe ich am Radio miterlebt. 5 Mannschaften konnten am letzten Spieltag noch absteigen. Nürnberg hatte die besten Chancen, Frankfurt hingegen die schlechtesten.
Als Westerthaler da anläuft, der Ball zu Fjörtoft kommt.. Man hört ja nur die Stimme des Moderators.. Und dann ist das Ding drinne... Fast zeitgleich:
Nach Nikls Pfostentreffer bringt Baumann aus 6 Meter den Ball bei Stande von 1:2 nicht ins leere Tor. Wäre das Ding rein, wäre Nürnberg nicht abgestiegen. Nürnberg stieg also ab und Frankfurt rettete sich mir 5:1-Derbysieg.
Damals wo Schalke "Meister der Herzen" wurde. Die Geschichte kennt jeder. Als Schalke feierte. Jeder dachte das Bayern-Spiel ist aus. Schon die "Meister-Interviews" geführt wurden und dann auf einmal bekamen die Reporter, die die Interviews führten, durch den Knopf im Ohr, dass das Spiel doch noch läuft...
Dann kam das Spiel auf die Leinwand und jeder konnte sich das Drama dann anschauen....
Oder auch in der 2. Bundesliga in der Saison 2002/2003, an dem Frankfurt in den letzten 10 Minuten 4 Tore auf Mainz 05 aufgeholt hatte. In Braunschweig kassierten die Mainzer das, aus ihrer Sicht, 4:1. Frankfurt schoss in der 83. Minute, in der 90. und in der 3. Minute der Nachspielzeit die Tore zum 4:3, 5:3 und 6:3 und stieg somit aufgrund der besseren Tordifferenz auf.
Nicht zu vergessen, dass hier auch einige Mannschaften um den Abstieg spielten. Denn Reutlingen und Braunschweig, die Gegner der Aufstiegsaspiranten spielten, neben Karlsruher, Ahlen und Oberhausen, um den Abstieg,
Ich durfte dieses 6:3-Highlight live im Stadion miterleben... Es war einfach unbeschreiblich.
Schauen wir mal wie es diesmal wird.

MfG
Denis