Ich hoffe und denke auch, dass Dortmund wieder oben dabei ist. Wenn mir jetzt einer anbietet, 2. und CL-Viertelfinale, würde ich das sofort annehmen. Aber allein die Neuverpflichtungen, ein Top. Zwar mit Lucas und Shinji zwei gute Spieler abgegeben, aber dafür den MVP der letzten Saison und Schieber geholt, also keine Einbußen. Dazu noch einen Leonardo Bittencourt und einen echten Backup für Lukasz, also im Prinzip die gleiche Truppe wie letztes Jahr, nur noch einen Tick besser.
Bayern ja nun mit neuem Sportdirektor, der aber auch nix bringen wird...Dazu im Sturm sich zwei neue Probleme geholt, was will man denn noch mit einem Mandzukic und Pizarro? Bzw. was wollen die da? Gut, der Kroate ist besser als Gomez, aber keiner von den beiden setzt sich gern auf die Bank. Pizarro funktioniert auch nur in Bremen...sonst noch Dante in der IV, na ja, bringt auch nix, wenn der Rest der Verteidigung gleich bleibt.
Sonst mal schauen was die Blauen so nächstes Jahr anstellen, der Transfer von Barnetta soll wohl fix sein...aber in den wirklich wichtigen Spielen haben sie letztes Jahr auch schon verloren.

Und natürlich hoffe ich, dass sich Dortmund dieses Jahr international etwas besser präsentiert, allerdings sehe ich es nicht realistischer, nur weil man gegen einen CL-Finalteilnehmer fünfmal in Folge gewinnt. Denn im CL-Finale standen nicht die besten Mannschaften Europas...aber das ist ein anderes Thema.