Hallo,
also wir gehen 1x die Woche einkaufen und geben 50-75€ aus. Es schwankt halt, weil wir 1x im Monat ca noch eine Packung Windeln holen oder andere Dinge, die man eben nicht jedesmal braucht.
Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind.
Also ich kaufe bei vielen Sachen die billigen Eigenmarken, aber es gibt durchaus Sachen, wo ich bewusst nicht das billigste Produkt nehme.
Z.B. verwende ich am liebsten Rama. Mir schmeckt sie einfach am Besten und da gebe ich dann gern etwas mehr aus. ABER ich kaufe sie z.B. immer etwas auf Vorrat, wenn sie im Angebot ist. Da spart man dann auch schon gut was. Meistens ja so 50-60 Cent pro Becher und das lohnt sich dann ja schon.
Ich schreibe mir meistens, ja manchmal auch nicht, einen Einkaufszettel, plane fast immer, was ich in der Woche kochen möchte und kaufe das dann dementsprechend ein.
Es kommt eigentlich jedesmal vor, dass wir auch ein paar Sachen einkaufen, die nicht auf dem Zettel stehen, weil ich vergessen habe, dass ich das noch brauchte oder so.
Ich gebe auch offen zu, dass ich disziplinierter sein könnte beim Einkaufen, aber ich bin eigentlich trotzdem ganz zufrieden mit mir :D