Antwort auf: Plantagenet
Antwort auf: Denisman

Mein Einkauf liegt meistens bei bis 10 Euro. Außer alle 2-3 Wochen, wenn ich dann auch mal Getränke einkaufen gehe, dann ist man natürlich drüber.

10 Euro? Das ist aber schon sehr günstig. Wie oft gehst du denn einkaufen? Und wohnst du alleine? Also, du kaufst die Lebensmittel nur für dich?
Wenn das wirklich nur einmal der Woche wäre, würde ich gern dein Geheimnis wissen. ;-)

Huhu,

im ersten Satz habe ich es geschrieben, aber bei dem etwas längeren Text kann man es schon wieder vergessen. :-D
Meistens 2x bis 3x die Woche.
Man kann generell sagen meistens Anfang der Woche und dann halt am Freitag und wenn ich Samstag noch merke, ich brauche was, dann gehe ich Samstag einkaufen.

Und ja, ich wohne alleine. Daher komme ich auch so günstig weg. Es ist klar, wenn man zu zweit wohnen würde oder gar Kinder hat, dass dann dementsprechend der Betrag sich vergrößern würde.

Mein Geheimnis ist einfach wirklich nur das zu kaufen, was man braucht. Ich habe das "Glück", dass ich viele Geschäfte bei mir in der Nähe habe.
Penny, Rewe & Rewe-City, Lidl, Tegut & Müller (Manchmal auch billige Süßigkeiten) habe ich alles in meiner Nähe. Kann daher zu Fuß gehen. Zum Penny sind es 5 Minuten, zu Rewe-City 7 und zu Lidl und Rewe sind es ca. 10 Minuten und das - wie eben schon gesagt, per Fuß.
Und ein "Real" habe ich in der Nähe von meiner Arbeit, aber da kann ich natürlich nur nicht-gekühlte Sachen einkaufen. Wenn ich Feierabend habe, hat er nämlich noch nicht auf. :-D

Also taktisch gut wäre, wenn man 2x die Woche einkaufen geht, so hat man den besseren Überblick. Sonst kauft man Zeug ein, was man vielleicht später nicht braucht und sogar dann wegschmeißt. Das hilft schon ungemein!

Ich lebe sicherlich nicht nur von Tiefkühlprodukten. z. B. kaufe ich frische Chicken Wings, weil die teilweise sogar günstiger sind, als die Tiefkühl-Wings und sogar noch besser schmecken. Ebenfalls muss es nicht immer teure Markenwurst sein, hier reicht die Eigenmarken. Man muss halt wirklich wissen wo was günstiger ist. Ich weiß mittlerweile in welchen Geschäften ich was kaufen muss, wenn ich diese Sachen unbedingt will. Auch beim Toast. Mir schmeckt das Toast z. B. von Ja! (Rewe, Toom) gut, muss nicht von Golden Toast oder so.

Leider kann ich Dir nun nicht dabei helfen, was wo billiger ist, da es von Ort zu Ort anders ist.
Wichtig ist halt auch wirklich die Angebote anzuschauen. Ich hole z. B. auch Käse, wenn er im Angebot ist, bissel auf Vorrat. Geriebener Käse mache ich mir z. B. auf die Brezel oder Scheibletten Käse auf den Toast. Klar, man wird nun sagen, sind nur 20 Cent oder so, aber hey!: Kauft zwei Packungen und schon sind es 40 Cent. &'nd dann hier und dort auch noch billiger Einkaufen. Das macht wirklich schon was auf, wenn man das auf den Monat oder auf das Jahr ausrechnet.

Das meiste Geld kann man aber wirklich an den Getränken sparen. Hole mal ein Quartal nur Getränke von den Billigmarken, man wird es merken.
Aber Achtung: Bei Real ist nicht "Real Quality" die Billigmarke, sondern "TIP"!

Ach ja: Wenn ihr mit dem Autofahren musst, solltet ihr auch beachten, dass es sich lohnt. Es bringt nix für 3 Euro Sprit zu verfahren, wenn ihr dann dafür 2 Euro sparen könnt.

MfG
Denis

ehem. - Event-Team -
ehem. CM Gießen