Huhu,
also mein Einkaufsverhalten liegt sehr an den Angeboten, an meiner Laune & natürlich auch davon, was ich geplant habe. Ich geh meistens 2-3x die Woche einkaufen, damit ich nicht zu viel, sondern wirklich nur das nötigste einkaufe.
Zu Markenprodukte greife ich, wenn diese günstig sind. z. B. kaufe ich mir Schokolade von Milka & Co auf Vorrat, aber auch nur, wenn diese günstig im Angebot sind.

Nutella kann man sich auch manchmal gönnen (kaufe ich mir auch auf Vorrat), ansonsten bin ich hier auch mit den Eigenprodukten zu frieden. Generell finde ich die Eigenmarken auch sehr lecker und man weiß ja, dass dort "versteckte" Marken dahinter stehen.
An Getränken nehme ich generell immer die billigen Eigenmarken. Die schmecken mir. Wir haben hier aber auch ein Geschäft (Lagerverkauf Freilinger, 3x hier in Gießen), wo man echt günstig einkaufen gehen kann und diese auch gute Angebote hat. Da gibt es auch manchmal Getränke wie Fanta oder andere Lebensmittel-Marken echt günstig. Kauft man sich dann natürlich auch auf Vorrat.

Werden ja auch nicht so schnell schlecht und das was schlecht wird, von dem holt man sich dann eben eher nicht so viel.
Ich muss sagen, dass ich mir auch beim Einkaufen oft mal Chicken Nuggets habe, die sind eigentlich immer in meinem Tiefkühlschrank. Liegt einfach daran, dass ich manchmal unterwegs bin und wenn ich dann noch Abends weg muss, schiebe ich die Nuggets in den Ofen, geh schnell duschen, style mich usw, dann sind die auch fertig, ich kann Essen und dann ab Abends auf die Arbeit. Hat da schon seine Vorteile muss ich sagen.
Mein Einkauf liegt meistens bei bis 10 Euro. Außer alle 2-3 Wochen, wenn ich dann auch mal Getränke einkaufen gehe, dann ist man natürlich drüber.
Beim o. g. Lagerverkauf gibt es auch eine Wurst, die mir echt richtig gut schmeckt, die gönne ich mir dann auch mal. Ebenfalls kaufe ich mir "Fruchtkaramellen" (das sind die kleinen Quadrate in rot, gelb, grün, orange, welche auch an Fasching/Karneval geschmissen werden) und Chio Taccos (nicht Tortillas). Für mich gibt es bei den Chio Taccos einfach keine gute "billige" Variante.
Falls ihr doch welche habt sagt bitte Bescheid! xD
Ich kaufe zwar nicht mehr ein, wenn ich Hunger habe (da habe ich mich gut unter Kontrolle), aber viele machen das. Daher an alle: Niemals mit Hunger einkaufen gehen. Da kaufen viele echt, wenn auch unbewusst, mehr ein.