Hallo,
also ich mache mir vor dem einkaufen meistens einen Einkaufszettel. Schreibe mir halt so auf was ich die nächste Woche essen werde & schreibe die Sachen dann dementsprechend auf den Einkaufszettel. Dann gucke ich noch was gebraucht wird (Toilettenpapier, Drogerieartikel usw.) und das dann auch ab auf den Zettel.
Mit diesem Zettel renne ich dann meistens in einen günstigen Discounter (Aldi, Netto). Ab und zu, wenn ich Lust habe auf Dinge die man in diesen Discountern nicht bekommt, fahre ich auch in einen größeren Supermarkt (Real, Rewe, Edeka). Dann wirds halt ein wenig teuer. Aber, ich bezahle dann lieber die paar Euro mehr, als zweimal einkaufen zu gehen. Naja... Faulheit eben.
Wenn ich dann mal im Laden bin kaufe ich dann alle Sachen die auf dem Einkaufszettel stehen. Und was ich noch sehe und mir gefällt. Also, bin da immer ziemlich undiszipliniert, weil es wäre ja eigentlich billiger nur die Sachen zu kaufen die man braucht... aber das schaffe ich eigentlich nie. Groß auf die Preise gucke ich auch nicht. Kaufe halt einfach das was mir gefällt. Wenn es schmeckt, ist mir der Preis erst mal egal.
Einen Kassenbon habe ich gerade nicht zur Hand, hebe den nächstes Mal auf.
du denkst, es sei natürlich.