Kenne ich hier unter dem Namen "Wurstebrot" und "Leberbrot". Panhas hab ich nie gehört im Laden. Wurstebrot dürfte das genannte sein, Leberbrot hat die Farbe und Geschmack ähnlich milder Leberwurst.

Schmeckt aber gut ... in dicken, gebratenen Scheiben.

Dann gibt es auch Töttchen, das sind Inereien in süß-sauer, mag ich garnicht.

"Holländische" Pommes sind normal die aus einer Art Kartoffelteig und nicht die geschnittenen Kartoffeln. Die sind immer gleich und schmecken super. Am besten in einer essbaren Schale (so eine Art riesige Eiswaffel) mit der vollfetten Majo dazu, die gelbliche.

Dann natürlich Eintöpfe mit mehr Fleisch als sonstwas drin, ein Teil geräuchert, der andere Teil Schweinepfoten, Schwänzchen oder ähnliches. Ist natürlich sehr fett, ich mags ab und zu.

Und natürlich der echte westfälische Sauerbraten, der ist aus Pferd, schmeckt aber super. Pferdefleisch und schon fertig eingelegten Sauerbraten bekommt man auf dem Markt hier.

Rinderrouladen dürften bundesweit Standard sein, muss man nur sagen, dass hier kein Hack reinkommt, sondern Speck, Zwieben und Gürkchen.

Superlecker: Zwiiebelfleisch, das ist das Fleisch, was von einer Brühe oder Suppe überbleibt, ist ewig weichgekocht und kommt mit einer Zwiebelsoße sehr gut, könnte ich mich reinlegen ...


Bearbeitet von Jennyhamster (24.06.2012, 20:20:04)