FotoMeet? Ich hab mich schon gewundert, was da plötzlich auf meiner Seite steht. Als ich dann draufgeklickt habe, musste ich die Stirn runzeln - sowas kann ich nicht gut heißen. Wieso nicht? Ganz einfach:

Ich finde, dass Knuddels hier ganz klar in der Verantwortung steht. Ihr habt ein Mindestalter von 14 Jahren in den AGB vermerkt, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, zielt mit den Spielen, Angeboten und Maskottchen eindeutig auch auf die jüngere Generation. Die Farbänderung ist jetzt zwar ganz nett, heißt aber nicht, dass jetzt auch jeder Teenager erwachsener wird.
Ich schätze mal ca. 60% der User sind Minderjährig / in der Pubertät. Sie sind leicht zu beeinflussen und bilden gerade ihren Charakter aus. Und dann kommt Knuddels und vermittelt ihnen solche Werte?

Es fing schon an mit Fotocontest, das fand ich auch schon ziemlich bescheiden, aber dass diese Nummer jetzt dermaßen gehyped wird, sodass jeder sie auf der Chatseite hat find ich ziemlich Schade.

So ziemlich jeder sollte wissen, dass Aussehen nicht alles ist. Außer Knuddels. Bei FotoMeet wird der User nur auf das Aussehen reduziert und dieses Feature wird hier auch noch stolz als Neuerung angepriesen. Hallo?

Dann doch lieber Projekte wie "Next" ausbauen, das verleitet die User immerhin erst den Menschen an sich kennen zu lernen und nicht gleich nach dem Aussehen zu gehen. Und ihr fragt euch, warum die weibliche Gemeinschaft das bilderlose Chatten ablehnt? Weil "Frauen diese Art des Flirtens aber als zu direkt empfanden"? Für mich eindeutig Schwachsinn. Gerade die Mädels sind durch die Medien getrimmt nur auf das Aussehen zu achten, Next Topmodel ist hier ein super Beispiel.

Viel gerede, kurzer Sinn: Für mich verletzt Knuddels hier die Verantwortung die es tragen muss, da es sich gezielt an die jüngere Zielgruppe richtet. Nur weil die Medien so ein Sch*** machen, muss Knuddels da noch lange nicht mitziehen. In der anderen Sparte geht es ja auch, etliche Tests zum Jungendschutz, aber keine Kampagne gegen die Oberflächlichkeit.

Ey, Knuddels, ich hab noch ne gute Idee für euch: Wie wärs denn mit einem Magerwahncontest? Wer die wenigsten Kilos auf die Wage bringt, bekommt 10 Knuddels und einen Kotz-Smilie. Na? Super Idee, oder? Immerhin fahren die Medien auch diese Spur. =)