Antwort auf: WoB BoY 24
Hi,
ich muss sagen, FotoMeet klingt sehr interessant. Es ist sicher interessanter als NextDate, und die Umsetzung gefällt mir auch um einiges besser. Bin ich ja mal gespannt wie die Tests bei den Usern so ankommen.

@getz wirds putzig, ich glaube du bekommst gar nicht mit das täglich viele Bugs behoben werden, die Entwickler als nicht untätig sind. Nur heutzutage ist es im Internet so, wenn man keinen Fortschritt macht, wechseln User die Communitys. Wenn nun alle Entwickler Bugs beheben würde, wäre sicherlich der eine oder andere selten auftretende Bug weg, es würde aber nichts neues mehr geben.

Die Bugs die arg stören werden doch innerhalb weniger Tage beseieitgt, ok, ausnahmen bestätigen die Regel. ;-)


Man kanns mit dem Fortschritt aber auch übertrieben, meinste nicht? :-D

Jeden Tag gibts neue Smileys, es gibt monatlich die Abosmileys, immer mehr neue Funktionen/Feautures - dass man da nicht den Überblick verliert, wundert mich. ;-) Man könnte ein ganzes Buch über Knuddels schreiben. Ich zumindest.
Kriegt ihr eigentlich mit, dass man damit - vor allen Dingen NEUE - User überfordert?


Betrachten wir das mal von der Seite eines neuen Chatters, der nach erscheinen der passenden Tut ein Foto hochlädt.


Zunächst mal: Die Homepage sieht ganz übersichtlich aus, ist einfach gestatltet. So weit so gut.
Der erste Nick: Nickname, Alter, Geschlecht, Passwort, E-Mail. Auch einfach, weiter gehts.
Der erste Channel: Passt, rechts sind alle Nicks, links das Textfenster und unten in der weißen Zeile steht in Grau "Text + Enter = Eine Nachricht öffentlich" (oder so ähnlich, weiß ich nicht genau).
Die erste /m von Holgi, in der ziemlich viel drin steht. Ums kurz zu machen, das alles:
- Lern (neue) Leute kennen
- Die verschiedensten Spiele
- Möglichkeiten für einen neuen User, Leute kennen zu lernen
- das über Privates Flüstern, Foto hochladen, Profil bearbeiten, Chaträume und Suchfunktion, QuickWhois, die /hilfe und die /tut.

Hinzu kommen Tipps von James, wie zum Beispiel:

"Ein Tipp für [NEUER USER]:
Lade ein Foto hoch, um die Wahrscheinlichkeit, dass dich jemand anschreibt, zu erhöhen. (...)"

Dann öffnet sich nach zwei Minuten schon die erste /tut. Jippie, noch was zutun.
Dann ist rechts unten im Textfenster die Smileybox & evtl. die FotoMeet-Funktion, wenn ein Foto hochgeladen wurde.
Viele neue User werden direkt von 4-5 Leuten angeschrieben, vor allem wenn sie weiblich sind.

Ich persönlich hab mich vor zwei Jahren angemeldet, da war Knuddels noch ruhig und anfängerfreundlich.
Wenn ich heute sehe, wie überfordert manche neue User werden könnten, dann krieg ich heftig das Kotzen, wenn man das so ausdrücken kann. ;)

Auch wenns hier nicht hingehoert, aber man muss es mal sagen. ^^ Kritik wird ja so oder so immer so hingelegt, dass es gerade passt, weil die Leute mit der Wahrheit nicht fertig werden.

Zum FotoMeet: Ich hab 3 Nicks, bei denen ist kein Foto hochgeladen, aber ich hab die Funktion trotzdem und von James benachrichtigt wurde ich auch nicht. ;-) Sehr oft genutzt wird die Funktion wohl nicht.

Arbeitet lieber mal die Dinge ab, die auf der Liste der Verbesserungsvorschläge sind, als die Dinge, die die CHATLEITUNG für wichtig hält.
- Neues ist gut, aber zu viel des Guten ist schon wieder schlecht - (Zitat von mir. :p)

Gruß.