Mal ein bisschen abweichend: Ist ja auch kein Wunder. Das Paradebeispiel dafür sind für mich zwei Folgen von South Park, bei denen die Witze im Deutschen einfach komplett verloren gehen. "Do you like fishsticks? Do you like to put fishsticks in your mouth? What are you, a gayfish?" wurde im Deutschen leider einfach übersetzt mit "Magst du Fischstäbchen? Steckst du dir gern Fischstäbchen in den Mund? Was bist du, ein schwuler Fisch?" Das (fish)sticks im Englischen lässt sich wenigstens noch wie -dicks (=Penisse) sprechen, aber Stäbchen als Penissynonym hinkt für mich leider total. Anders auch bei "Assburgers." Wem die englische Aussprache des Asperger Syndroms bekannt ist, der erkennt asperger's und assburgers. Asperger im Deutschen und Arschburger geht leider auch völlig unter. War bei dem Simpsons auch mal so. "Eat my short.....stories" und "Friss meine Kurz....geschichten."

In anderen Ländern gibt es gar keine Synchronisation. Da laufen die Serien auf Englisch mit den entsprechenden Untertiteln. Dass das bei uns überhaupt gemacht wird, ist eigentlich Luxus. An sich finde ich das auch gar nicht verkehrt. Ich muss auch sagen, dass How I Met Your Mother sehr mag. Die Stimmen finde ich passend und dass der komplette Witz verloren geht, finde ich jetzt auch nicht. Es gibt nur manchmal Witze, die ich im Deutschen absolut nicht versteh. Das geht dann erst, wenn ich es im Englischen gehört habe. Beispiel "What's the difference between peanut butter and jam?" Im Deutschen hab ich das absolut nicht gerafft, weil das Wortspiel leider flöten geht. Genau wie Big Bang Theory schau ich es aber auch lieber auf Englisch. Wenn es aber mal im TV läuft, gern.

Ich mag die Serie. Es gibt eindeutig besseres, aber ich find die Story ganz interessant, genau so wie die Charaktere. Gerade Barney natürlich. Gibt einige Dinge, die mich daran ein bisschen stören und die ich sehr eintönig finde, aber ich bin gespannt auf die neuen Folgen und werd's in jedem Fall gucken. In der aktuellsten Staffel hatte ich das Gefühl, dass es irgendwie viel trauriger ist als sonst. Hatte den Eindruck noch jemand? Ich hatte die neuen Folgen auf Pro 7 geguckt und irgendwie.. merkwürdig. Weiß eigentlich jemand, wann die Staffel da weitergeht? Zufällig?