Don-Esteban, das soll eine Nachmache sein? Wieso das? Eine "Nachmache" seh ich darin nicht, weil, soweit ich weiß, SidohCents mit Knuddels gleichbedeutend waren und das nur eine Umgehung der Regeln darstellte. Knuddelscents und Knuddels sind in diesem Fall aber verschiedene Dinge und nur weil der Name ähnlich klingt, würde ich da jetzt nicht unbedingt drauf spekulieren. Cents gibts in vielen Variationen. Insofern weiß ich nun nicht, wieso du das Beispiel hier anbringst, denn das hinkt irgendwie gewaltig.

Ich persönlich finde das auch nicht soo prickelnd. Es ist zwar eine schöne Idee, dass man Neulinge binden will, aber 100 Cents für einen Knuddel finde ich bei einem Gesamt"lohn" von 10 Knuddels pro Tag einfach zuviel. Wenn sich einer denkt, dass er unbedingt einen Knuddel möchte, dann schafft man das wohl auch anders als 10 Tage darauf zu warten.Ich finde, dass man da an der Anzahl noch drehen sollte. Oder werden diese Cents auch (bald?) für andere Aktivitäten verteilt? Freunde in die Liste aufnehmen, Tutorial, x Minuten am Tag online sein? Dann würde ich es viel eher für Neulinge gut finden.