Kurz dazu: Das ist im übrigen, soweit ich weiß, ein Mythos, nur mal so. Spinnen haben im Normalfall Angst vor warmen Atmen, genauer gesagt haben wir einen Eigengeruch, auf den sie gar nicht stehen und damit das überhaupt passiert, müssten viele Zufälle zusammenkommen. Ich hab mal gehört, dass die Geschichte nur deshalb aufkam, weil wir in unserem Bettzeug kleine Milben haben und das Spinnentiere sind. Dass wir Staubmilben einatmen, das sollte aber niemanden wundern oder gar ekeln. Diese sind mit bloßem Auge auch gar nicht zu sehen. Viel eher verschluckt man Tiere beim Fahrrad fahren.

Zum Thema: Kleine Obstfliegen fisch ich raus, alles andere schütt ich weg. Ich spül das Glas aber dann nicht unbedingt nochmal komplett aus. Wenn ich draußen bin, leg ich auch meistens einen Bierdeckel drüber, weil sich auch schonmal eine Wespe in mein Getränk verirrt hat und ich die mitgetrunken hab. Gottseidank hab ich sie rechtzeitig ausgespuckt, aber seitdem bin ich da ein wenig paranoid. Ohne Deckel nehm ich auch kein Glas und wenn ich im Notfall aus der Flasche trinken muss.