CMV anderst zu gestalten um sie interessanter zu machen finde ich gut. Allerdings bin ich da immo etwas ratlos wie das ganze aussehen sollte? Fakt ist das man sich nicht alle 2 Wochen zu 80% die gleichen Themen reinziehen will.
Moin moin,
ich könnte mir beispielsweise gerade nach den CMEs für die CM-Neulinge eine Art Quiz vorstellen, wo die Themen, die angesprochen wurden, nochmal in Umfragen abgefragt werden. Man könnte ein Spiel daraus machen (mit Punkten, kleinen Gewinnen), so hätte man ein wenig "Spaß beim Lernen".
Soetwas könnte man auch als kleines Event channelunabhängig durchführen, beispielsweise im Channel CMs. Herausforderungen wären dann beispielsweise reale Fälle, die mit dem Notrufsystem zusammenhängen. Für Spiele-CMs könnte man dann noch channelspezifische Fragen stellen. Wir hatten beispielsweise im Channel Mafia2 Party eine Schnitzeljagd, wo ich als eine Teilaufgabe mehrere Mafia-Situationen abfragte, die CMs hatten da auch wirklich Spaß dran, zu knobeln, wie diese Situation nun bewertet wird.