Das wurde ganz oft diskutiert und am Ende kam immer raus, dass das einfach absoluter bullshit ist, eine CMV zur Pflicht zu machen. Selbst wenn meine HZAs mir 4 Termine anbieten und ich eben zu allen 4 Terminen keine Zeit habe, dann werde ich mir auch kein Bein ausreißen um die CMV wahrnehmen zu können! Viele HZAs regeln es auch oft so, dass ein Log gemacht wird, damit die, die nicht können nachlesen können, was geschah.
Ich bin CM damit ich WÄHREND ich Chatte noch nebenbei das Amt ausführen kann und nicht um mir eine Pflicht ans Bein zu binden, die mich dazu zwingt, dann und dann online zu sein. 2000 Minuten kontrollieren die AUSREICHENDE Anwesenheit im Channel und generell im Chat, das reicht völlig aus. Einen CM Smiley würde ich nun nicht für die CMV befürworten aber generell würde nichts dagegensprechen, da muss auch kein fettes CM draufstehen, das kann auch ein hilfsbereiter Smiley sein, als Dank für den Einsatz im Chat. : ) Die Chatleitung bekommt es noch nicht mal auf die Reihe, per Text mal allen Ehrenamtlichen- Helfern zu danken [ohne die ihr Konzept von Chat gar nicht aufgehen würde!], keine Sorge Kev777, einen Smiley bekommen wir auch nicht. CMVs müssen attraktiver gestaltet werden, damit auch mehr kommen, das ist klar. Ich kenne das Gefühl, jede Periode [wenn ich Zeit habe !!!!] ziehe ich mir den gleichen Scheiß rein, jede Periode kommen die gleichen Zickerein auf den Tisch und werden kurz diskutiert, es ist immer das selbe, das hat einfach nichts mehr mit Spaß an der Sache zu tun, das ist 2 Stunden mühseelige scheiße die man längst kennt zu lesen und fertig. Ich denke, es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er eine CMV, CME o.ä wahr nimmt. Ist ein CM natürlich ständig online kommt aber trotzdem nicht, könnte man das als Desinteresse am Amt werten, hat man aber keine Zeit dann ist das so, selbst ein Eis essen gehen am Sonntag ist wichtiger als die CMV! Das Leben geht zu 100% vor.
sdkjfh.