Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Bubble Tea [Re: ] - #2463936 - 13.06.2012, 07:33:48
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Man bezahlt fuer Leitungswasser, Zuckersirup mit Geschmacksaromen die es so nicht gibt und Konzentrate. Mehr nicht. Qualitaet ist was anderes.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bubble Tea [Re: ] - #2463942 - 13.06.2012, 08:15:27
jenniferlopez11

Registriert: 05.10.2003
Beiträge: 327
Antwort auf: Goth-Engel-666
Man bezahlt fuer Leitungswasser, Zuckersirup mit Geschmacksaromen die es so nicht gibt und Konzentrate. Mehr nicht. Qualitaet ist was anderes.

Es muss halt jeder selbst entscheiden, ob er genau dafür sein Geld ausgibt. Ich war neugierig und hatte es einmal probiert. Bei McDonalds habe ich es nicht probiert.. Und ich bin auch ehrlichgesagt nicht so scharf drauf, zum McDonalds zu fahren und mein Geld für etwas auszugeben, das ungesund ist und mir eh nicht wirklich schmeckt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bubble Tea [Re: jenniferlopez11] - #2463949 - 13.06.2012, 08:27:40
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Entscheiden darf es auch jeder. Schlimmer finde ich Eltern die ihren Kleinen so etwas kaufen und an so ein Zeug gewoehnen. Mein Kind duerfte Bubble Tea und McD. und Co. nicht essen. Dann heulen die nur rum, wenn die es kennen (Geschmack) und nicht duerfen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bubble Tea [Re: ] - #2463951 - 13.06.2012, 08:32:28
Tidus90
Nicht registriert


Das sollte sowieso jedem klar sein, dass das nichts für Kinder ist. Wenn ein ausgewachsener Mensch 400-600 kcal via eines Getränks aufnimmt, ist das kein Problem. Dass das bei einem Kind ganz anders aussieht, sollte sowieso klar sein, vor allem weil das eben schnell zur Gewohnheit bei Kindern werden könnte.
Aber das ist dann wieder so eine Grundsatzdebatte bezüglich wieviel "ungesundes" Essen sollte man seinem Körper "antun". Paar Bubble Teas im Jahr machen da auch nicht den Braten fett. Übrigens kann man problemlos Bubble Tea auch selbst zubereiten, dann weiß man wenigstens, was man wofür ausgegeben hat. (Ich will das demnächst z.B. auch mal ausprobieren)

Übrigens ist deine Inhaltsliste doch leicht unvollständig. ;-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bubble Tea [Re: ] - #2463953 - 13.06.2012, 08:35:12
Nightdiss
Nicht registriert


Antwort auf: Goth-Engel-666
Entscheiden darf es auch jeder. Schlimmer finde ich Eltern die ihren Kleinen so etwas kaufen und an so ein Zeug gewoehnen. Mein Kind duerfte Bubble Tea und McD. und Co. nicht essen. Dann heulen die nur rum, wenn die es kennen (Geschmack) und nicht duerfen.


Dein Kind möchte ich aber nicht sein :((( (OT: Immer noch schwanger?)

Nein, aber sowas muss wirklich nicht sein. Man kan ab 14 Jahren mal drüber reden, aber dann auch nur als Ausnahme. Denn von so einen Mist gehen ganz schnell die Zähne kaputt und macht dick.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bubble Tea [Re: ] - #2463956 - 13.06.2012, 08:37:19
Nyneve
​Das letzte Einhorn

Registriert: 10.11.2010
Beiträge: 1.905
Das kommt aber auch drauf an wo du den Bubble Tea holst. Mir hat der Tee bei uns zwar nicht so gut geschmeckt, aber der Tee war frisch aufgebrüht und man hatte eben ein Aroma drinne. Ich habe mich mal erkundigt, da wo ich war hat der Bubble Tea nicht mehr als 200 kcal das Stück (wenn man halt die Kugeln da "mittrinkt"). Dann leidet vielleicht die Qualität etwas, da man den Tee sehr stark rausschmeckt, aber gesund ist es und man kann es schon trinken.

Aber ich würde es kleinen Kindern auch nicht anbieten, ganz besonders nicht den eigenen. Ist das dann eigentlich fahrlässig gehandelt wenn ich meinem Kind Bubble Tea gebe und so ne Kugel im Hals stecken bleibt? Ich meine, ich kann das sicher einschätzen wie ich trinke, sprich ich passe auf die Kugel nicht zu schnell zu trinken damit ich mich eben nicht verschlucke, aber so ein ganz kleines Kind ... Na ja.



Bearbeitet von Nyneve (13.06.2012, 08:39:35)
_________________________
Sei immer du selbst.
Außer du kannst ein Einhorn sein.
Dann sei ein Einhorn!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bubble Tea [Re: Nyneve] - #2463959 - 13.06.2012, 08:40:35
Nightdiss
Nicht registriert


Naja, kommt drauf an in welchem Alter. Bei unter 14 Jahren würde ich es als unverantwortlich ansehen. Aber ich muss sagen ich hab mich als Kind auch mal an einem Schokobon verschluckt und man musste mir gut auf den Rücken hauen damit der wieder raus kam..

[zum Seitenanfang]  
Re: Bubble Tea [Re: Nyneve] - #2463963 - 13.06.2012, 08:45:13
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Gesund ist es nicht. Kenne eine die in so einem asiatischen Bubble Laden arbeitet und sie zeigte mir paar Sachen . Da sind auch natuerliche Farbstoffe und Aromen drinne, sehr viel Zucker und kuenstliches anderes Zeug.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bubble Tea [Re: ] - #2463985 - 13.06.2012, 10:32:22
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Würde mich nicht umbringen ein Kind sowas probieren zu lassen,
ich habe als Kind auch mal etwas süßes bekommen was nicht sonderlich gesund war.
(Kinderschokolade!)
Unverantwortlich ist das für mich nun nicht, da gibt es schlimmeres. :-|

Klar, wirklich kleinen Kindern würde ich das Getränk nun nicht geben,
aber eher aus Angst vor dem ersticken und nicht, weil es ungesund ist.


Bearbeitet von Nissy (13.06.2012, 10:35:37)
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bubble Tea [Re: Nissy] - #2464096 - 13.06.2012, 17:18:42
xX Liil Welle <33 Xx
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.954

Wenn ein Kind davon nippt, ist das in Ordnung. Aber ein ganzes Getränk ist viel zu viel. Jeder der seinen Kindern diesen Bubble Tea kauft sollte sich klarmachen, dass gerade bei Kindern der Organismus nicht so stark ist, wie bei einem erwachsenen Menschen. Und wenn ein Elternteil seinem Kind zwei Getränke kauft, ist das für mich unverantwortlich. Die Folgen sind nicht absehbar.

Hallo? 600 Kalorien hat dieser Tee. Ich weiß nicht wie viel Kalorien Kinder brauchen, doch im Durchschnitt meine ich, dass wohl ca. 1500-2000 (bei unter 10 Jährigen) sind. Dann noch einen oder zwei leckere Cheesburger, den Mc Flurry für die Verdauung und die empfohlende Tagesmenge ist erreicht. So viel zum Thema übergewichtige Kinder in Deutschland....


[zum Seitenanfang]  
Re: Bubble Tea [Re: xX Liil Welle <33 Xx] - #2464620 - 14.06.2012, 22:36:59
Plantagenet
back ​to re​ality​

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 246
Ort: NRW

Wenn ein Kind davon nippt, ist das in Ordnung. Aber ein ganzes Getränk ist viel zu viel.



Wenn ein Kind so ein Tee trinkt wird es nicht gleich krank. Mir scheint, dass zurzeit ein wenig zuviel Hysterie um diese Sache gemacht wird. Von wegen Gesundheitsgefährdend uns so weiter. So ein Bubble Tea hat sicher nicht mehr Kalorien als eine Tüte Gummibärchen o.Ä, und dagegen habe ich noch nie eine Kampagne gesehen.


_________________________
Rede nicht von Liebe,
du kennst dieses Gefühl nicht,
dir fehlen dafür die Sinne,
du denkst, es sei natürlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bubble Tea [Re: Plantagenet] - #2464630 - 14.06.2012, 22:53:00
Dissozial
Nicht registriert


Das einzige wo man überlegen sollte, es Kindern es zu verwähren, sind einfach die Bubbles. Ich denke nicht, dass man von einem Bubble Tea irgendwelche Schäden davon trinkt. Höhö Wortspiel. Und ein Kind wird nicht fett weil es einmal über die EMPFOHLENE Menge an Kalorien geht.So ein absoluter Schwachsinn. Wenn das Kind für MCDonalds fraß gut ist, kann es auch den scheiß Bubble Tea trinken. Wir reden nicht von täglichem Konsum.


Bearbeitet von Dissozial (14.06.2012, 22:55:29)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bubble Tea [Re: ] - #2464641 - 14.06.2012, 23:32:48
hiphopboy0105
Nicht registriert


Die Erfahrung hat doch gezeigt: Umso mehr man Kindern etwas verwehrt, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie es dann heimlich (also ohne Kenntnis der Erziehungsberechtigen) konsumieren. Insofern ist die Frage, ob man einem Kind nicht mal (d.h nicht regelmäßig!!) etwas gestattet, bevor es "noch heißer" darauf wird. Deswegen stimme ich Dissozial in diesem Fall eher zu, anstatt der "Oh wie schrecklich"-Hysterie.

Damit meine ich natürlich keine Zigaretten, Drogen oder Alkohol, bevor mir das gleich unterstellt wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bubble Tea [Re: Nissy] - #2464701 - 15.06.2012, 08:05:05
Tidus90
Nicht registriert


Kommt wohl drauf an, was man jetzt unter Kindern zählt. Unter Kinder meine ich jetzt vor allem vorpubertäre Kinder und da würde ich persönlich meinem Kind keinen (ganzen) Bubble Tea geben. Das hat auch nichts mit Hysterie zu tun (hat wohl eher mit Paranoia zu tun, dass man hier sofort wieder von Hysterie spricht, nur weil hier einige User sich darüber äußern, dass dieses Getränk eben nicht für Kinder geeignet ist...)

Antwort auf: Dissozial
Wenn das Kind für MCDonalds fraß gut ist


Erstens ist der Satzbau arg komisch, zumindest liest es sich so sehr gewöhnungsbedürftig. Und zweitens wer sagt das denn? Und drittens ist es dann genau die Kombination, die die Essgewohnheiten der heutigen Kinder kaputt macht.

Ich meine, dass die Kinder heutzutage alle durchschnittlich bisschen dicklicher sind, kommt ja nicht einfach so. :-)
Außerdem würde sich keiner beschweren, wenn das einmalig passiert (bzw. seeeeehr selten), gutheißen müsste man das zwar immer noch nicht, aber das Problem liegt ja meistens darin, dass es bei einigen dann eben nicht bei diesem manchmal bleibt. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bubble Tea [Re: ] - #2464713 - 15.06.2012, 09:02:07
Nyneve
​Das letzte Einhorn

Registriert: 10.11.2010
Beiträge: 1.905
Kinder mal probieren damit sie nicht noch wilder darauf werden kann funktionieren oder nach hinten losgehen wenn das Kind Gefallen an dem Getränl findet.
Eigentlich finde ich das Argument auch nicht sehr stichhaltig, denn die meisten, die hier von Kindern reden werden nicht von Jugendlichen reden. Ein jüngeres Kind wird wohl kaum heimlich mit Freunden weggehen und Bubble Tea trinken.

Aber ich finde in der Tat die Bubbles um einiges bedenklicher. Gerade heute habe ich im Bus eine Frau mit ihrem Kind gesehen, dass dort mit einem Bubble Tea saß. Das Kind hat abwechselnd Zwiebelringe in sich reingestopft und von dem "Tee" getrunken und das nicht in gerade kleinen Schlucken.
Da konnte man fast schon erwarten, dass es sich verschluckt und die Mutter meinte nur das kann ja mal passieren, wäre nichts weltbewegendes.

Zu Dissozial: Wenn mein Kind für McDonals "Fraß" gut ist kann es auch Bubble Tea trinken? Dann kann ich zuhause auch einfach Tiefkühlpizzen hinstellen, alles frische Obst und Gemüse wegwerfen oder erst gar nicht kaufen, dem Kind Schokolade und Süßigkeiten geben, es mit Cola und Fanta aufziehen, etc.
Gegen einen burger von McDonalds sagt keiner etwas, gegen ein bisschen Bubble Tea womöglich auch nicht, aber beide Getränke in Kombination so zurechtfertigen finde ich etwas merkwürdig. In dem Fall muss ich Tidus90 rechtgeben, dass gerade durch diese ungesunden Kombinationen viele Kinder etwas übergewichtig oder dicklicher sind.

Ich habe mir mal ein bisschen Sirup und Aroma geholt und versucht selbst Bubble Tea zu machen, nur ohne die Kugeln. Bis ich den Geschmack den ich haben wollte erreicht hatte, war da einiges an Süßkram drinne ... Vielleicht die falschen Zutaten, aber die Menge an sich war ziemlich abschreckend gegenüber zukünftigen Versuchen von Bubble Tea.

Hat eigentlich noch jemand einen Tipp was man so als Kombination ausprobieren könnte? Bin gerade am überlegen was ich denn mal testen könnte, am liebsten etwas fruchtiges.
_________________________
Sei immer du selbst.
Außer du kannst ein Einhorn sein.
Dann sei ein Einhorn!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bubble Tea [Re: Nyneve] - #2464729 - 15.06.2012, 10:25:26
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Wenn ich Kinder habe, werden die nicht mal Cola probieren, sondern ungesuessten Tee, Wasser, oder ab und an mal Saft trinken. Ich kenne das naemlich noch von der einen Kleinen, die ich Jahrelang betreut habe und die Mutter hat da nicht aufgepasst und es war sehr schwer sie von Suessem und suessen Getraenken loszubekommen. Die hat sich beim Einkauf auf dem Boden geschmissen, oder rumgeschrien. Da muss man teilweise knallhart sein und das Nein auch konsequent durchziehen. Selbst wenn die Kleine angefangen hat einen zu treten. Aber das ist natuerlich ein sehr, sehr extremes Beispiel, aber das habe ich halt im Hinterkopf, weil ich schwierige Kinder betreut habe und wenn die sich an sowas gewoehnen, ist es mehr Arbeit die von loszubekommen, als von vorne rein zu sagen: nein.

Klar, es kann sein, dass das Kind erst keine Ruhe gibt, aber es koennte so sein, dass es noch mehr will, sobald es das probiert hat. Genau so wie Eltern mit ihren Kleinen schon zu Mc Donalds gehen, da schuettel ich nur den Kopf. Die jammern nur rum, wenn die nicht das kriegen, was die sehen und toll finden.

Zumal was hat das noch mit Tee zu tun, wenn da hauptsaechlich Zuckersirup reinkommt? Da kann man sich auch gleich Ice Tea holen %-). Ich frage mich, ob es ueberhaupt so ein Hype gewesen waere, wenn die Kuegelchen nicht da gewesen waeren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bubble Tea [Re: ] - #2464731 - 15.06.2012, 10:28:24
Tidus90
Nicht registriert


Antwort auf: Goth-Engel-666
Ich frage mich, ob es ueberhaupt so ein Hype gewesen waere, wenn die Kuegelchen nicht da gewesen waeren.



Das ist so eine ähnliche Frage, ob McDonalds/Burger King so einen Hype erfahren hätten, wenn sie ihre Burger ohne Fleisch angeboten hätten. Das macht eben den Bubble Tea aus. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bubble Tea [Re: ] - #2464774 - 15.06.2012, 12:54:47
Jazze13
Nicht registriert


Ich muss sagen, dass ich Bubble Tea echt ekelhaft finde. Allein diese Bobas durch den Strohhalm zu ziehen. Irgendwie ekelhaft. Dabei schmeckt es dann auch noch so künstlich. Bah. :-( Kann nun zwar nun von den McDonalds Bubble Tea sprechen, weil wir hier keinen anderen Laden in der Nähe haben, der das sonst anbietet. Aber... ih!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bubble Tea [Re: ] - #2465099 - 16.06.2012, 14:47:37
x>ManU<x
Nicht registriert


Finde ja übrigens komisch, dass die Froschlaichbadezusatzperlen ''Bobas'' heissen.. muss da immer an Star Wars und Kopfgeldjäger Boba Fett denken. Naja..

Stand vorgestern nun übrigens bei McDonalds und wollte mir auch so ein Teil kaufen... war dann aber überfordert & hab mir in Gedanken leider den ekligsten Scheiss aus der Auswahl zusammengebastelt.. mit Limette, Kaffee und co.. da verging mir der Apettit und hab doch nur einen Schokoshake genommen. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bubble Tea [Re: ] - #2465262 - 17.06.2012, 01:29:39
Azchenische Legende

Registriert: 13.03.2009
Beiträge: 653
Finde es echt furchtbar, dass es jetzt beim Mc Donalds auch den Bubble-Tea gibt.. überall wo ich bin BUBBLE TEA! Kann das nicht mehr sehen! ]-(

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle