Antwort auf: Nissy
Antwort auf: PuschiGirl 13
Warnung! Spoiler!
Hm, habe das noch nie probiert und werde es wohl auch nie. Mich ekeln die Bubbles schon beim Anschauen an, denn wenn ich ehrlich bin, muss ich dabei an Badezusatz oder Götterspeise denken - ihgitt. Ich versteh sowieso nicht, warum man das nun wieder hypen muss?! Steigt der eigene Coolness-Grad dadurch irgendwie?
Wenn ich mir unterwegs überteuerte Getränke kaufen will, dann nehme ich Slush oder Smoothie von Mr.Clou. Das schmeckt mir wenigstens immer, und den Smoothie von Mr.Clou halte ich vergleichsweise auch für gesund ;) ist ja bloß crushed ice mit frischgepressten Früchten/Stückchen
.


Steigen durch Smoothies und Slush der "Coolness-Grad" oder warum kommst du nun darauf?

Die meiste Smoothies sind auch nicht gesund, selbst wenn es den Anschein erweckt,
zumal du über Geschmack redest ohne Bubble Tea jemals probiert zu haben
was schon irgendwie sinnlos ist, oder? :-)

Hab den Bubble Tea von McDoof noch nicht probiert, werde ich aber sicher beim nächsten Besuch mal,
wobei ich lieber bei Bubble "Milk" bleibe - ich steh einfach auf dieses Milchpulver :-|


1. Nein, aber irgendwie wird einem ja schon suggeriert, dass es super toll und cool ist, Bubble Tea zu trinken. Ich denke da an einige Werbeschildchen vor solchen Läden und jüngere Leute in Fußgängerzonen sowie Facebookfotos/Kommentare à la "BuBbLe-TEaa LoV3 ♥♥"
(nein, nicht jeder ist so, der's trinkt. Nur um das mal vorweg zu nehmen, bevor sich jemand dazu äußern will)

2. Ja, viele. Wenn ich mir welche im Supermarkt kaufe, dann ist mir schon fast klar, dass da noch Zusatzstoffe drin sind. Wenn ich aber dabei zusehen kann, wie ein Smoothie zubereitet wird und lediglich Früchte und crushed ice verwendet werden, dann kann ich schon sagen, dass er gesünder ist %-) und nun komm nicht mit "Fruchtzucker/süße" an - dass es die gibt, ist mir durchaus klar.
Und ein Slush besteht auch zu 90% aus Chemikalien, vermute ich einfach mal. Hab keine Ahnung, was außer dem Eis noch da reinkommt. Dessen bin ich mir aber auch bewusst, und trotzdem trinke ich den ab und zu. Du siehst also, es geht mir nicht (nur) darum, dass das Bubble-Tea-Zeug womöglich ungesund ist.

3. Ich rede nicht über den Geschmack, ich sage lediglich, dass dabei an Badezusatz/Götterspeise denke und mich das nicht gerade zum Kaufen anregt. Habe ich irgendwas von "schmeckt nach..." geschrieben? Nein.

Keine Angst, du musst den Bubble Tea nicht verteidigen. Jeder trinkt halt das, was ihm schmeckt oder was er gern trinken/probieren möchte.