Zitat:

also mir hat mal jemand erzählt das viele -nicht alle!- nur das verdienen was sie von den Nutzern bekommen.


Das ist eher andersrum. Die Klomenschen die da sitzen machen meist nichtmal sauber, geschweige denn juckt es sie, was da auf dem Klo vor sich geht und wie es da aussieht. Die bekommen das Geld fürs rumsitzen und sollen nur dafür sorgen, dass die Leute Geld auf den Teller werfen. Und dieses Geld wird regelmäßig abgeholt oder zu irgendeinem Büro gebracht. Das erhalten nämlich nicht die, die da die ganze Zeit saßen, sondern die, denen die Toiletten gehören.

Besonders in großen Kaufhäusern ist das eigentlich immer so. Die Leute werden meist als 400€-Kräfte bezahlt nur fürs rumsitzen. Das Toilettengeld beträgt in diesen großen Häusern aber locker täglich 200€.
Aus dem Grund werf ich auch generell nichts da rein, die Leute haben eh nichts davon und solange dort nirgends steht, dass ich Geld bezahlen muss oder vorher dazu aufgefordert werde, ist die Toilette kostenlos.
Außerdem bin ich n Geizhals, ich spar wo ich kann. Ich geb nichtmal der Bedienung im Restaurant Trinkgeld. :-D

Das einzige wo ich gerne fürs auf Klo gehen Geld bezahle, ist in diesen Toilettenunternehmen in den Bahnhöfen.
Die sind in jedem größerem Bahnhof, kostet 1 - 2€ (je nachdem welcher Bahnhof) und dort ist immer alles ausgezeichnet. Seife, Desinfektionsmittel, Handtücher, Toilettenpapier. Mir hat da noch nie was gefehlt. Die Toiletten kann man vor dem Benutzen per Knopfdruck desinfizieren lassen und falls doch mal irgendwas sein sollte ist immer jemand da, der wirklich sofort hilft.

Zitat:
Die Seife war schon vor dem Spiel leer.


Und? Wie wärs mit "Entschuldigung, könnten Sie die Seife bitte auffüllen?"? Man mags kaum glauben, aber meistens machen die das dann sogar.