Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 17 von 37 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 36 37 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: ] - #2407616 - 27.02.2012, 19:52:00
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Ich weiß nicht ob es gewollt ist, aber ich hoffe mal nicht.
Leider weiß ich auch nicht ,wenn es ein Bug ist, ob es dann etwas mit der Whois 2 zu tun hat.
Warnung! Spoiler!

Aber wenn man /away ist (erkennbar an den zZz) und dann mit Rechtsklick auf ein Profil klickt (dieses öffnet sich auch) geht das away Zeichen nicht weg ! Das war allerdings früher der Fall.

Wenn man für längere Zeit /away ist, ist es ja bekannt dass man dann fliegt - momentan ist es allerdings so, dass man fliegt, obwohl man mit Rechtsklick die Profile öffnet.

Ist bekannt und hängt mit der w2 zusammen. Aktivitäten rund um die w2 werden noch nicht korrekt registriert und setzten den Timeout-Counter nicht zurück.

Maxi
(Bugs-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Maxiking999] - #2407780 - 27.02.2012, 23:56:43
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
bin mal gespannt wann endlich dieser fuck wildspace bug behoben wird das fängt bei mir jetzt auch an das nervt langsam
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Ghost-hunter250] - #2407793 - 28.02.2012, 00:25:53
sakura desu
Nicht registriert


Antwort auf: Ghost-hunter250
bin mal gespannt wann endlich dieser fuck wildspace bug behoben wird das fängt bei mir jetzt auch an das nervt langsam



mag sein, dass es nervt........aber viel wichtiger ist die frage: wann werden die email-adressen derjenigen, die längere zeit off sind, aber opfer des 'bugfix' am freitag waren, endlich versteckt?

wenn es möglich war alles ungefragt auf öffentlich zu setzen, dann ist es auch möglich alles ungefragt auf niemand zu setzen........abgeshen davon befürchte ich, dass da irgendwo ein 'if'-befehl hängt, sodass dieser bug reproduzierbar wäre und der gesamten community jederzeit wieder blühen könnte...

und DAS geht nicht. da is der wildspace-bug das kleinere problem

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: ] - #2407795 - 28.02.2012, 00:38:36
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
Antwort auf: sakura desu

mag sein, dass es nervt........aber viel wichtiger ist die frage: wann werden die email-adressen derjenigen, die längere zeit off sind, aber opfer des 'bugfix' am freitag waren, endlich versteckt?

wenn es möglich war alles ungefragt auf öffentlich zu setzen, dann ist es auch möglich alles ungefragt auf niemand zu setzen........abgeshen davon befürchte ich, dass da irgendwo ein 'if'-befehl hängt, sodass dieser bug reproduzierbar wäre und der gesamten community jederzeit wieder blühen könnte...

und DAS geht nicht. da is der wildspace-bug das kleinere problem



ich glaube davon sind nur alle Niks unter Status 3 (stammchatter) betroffen. weil bei bei meinem Hn funktioniert alles einwandfrei. dort lässt sich die e-mail adresse aber auch über die Privatsphäre verstecken. Auch das Dropdown-Menü für die E-mail adresse unter dem Reiter "Chateinstellungen" Funktioniert einwandfrei.


bei meinen zweitnicks ist das Dropdown- menü kaputt. Es wird gar nicht erst angezeigt.
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Ghost-hunter250] - #2407796 - 28.02.2012, 00:41:43
x Summernight x3
Nicht registriert


Hallo, ich habe auch noch 'n Bug entdeckt:
Und zwar funktioniert bei mir das Angeben von Spitznamen nicht -.- Irgendwie ärgert mich das. Ich geb das an, speichere, mach das Edit Fenster zu & wenn ich es erneut öffne, ist das Spitznamenfeld leer - als hätte ich nie welche eingetragen..

LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: ] - #2407808 - 28.02.2012, 02:11:45
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Antwort auf: x Summernight x3
Und zwar funktioniert bei mir das Angeben von Spitznamen nicht -.- Irgendwie ärgert mich das. Ich geb das an, speichere, mach das Edit Fenster zu & wenn ich es erneut öffne, ist das Spitznamenfeld leer - als hätte ich nie welche eingetragen..

Danke, ist aufgenommen. :-)

Workaround: /eold nutzen

Maxi
(Bugs-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Maxiking999] - #2407929 - 28.02.2012, 13:30:21
b1
-Frea​kshow​-​

Registriert: 09.12.2006
Beiträge: 1.001
Aloha, wenn ich ignoriert werde von einem User, kann ich dennoch die aktuelle Readme betrachten, da diese einem dennoch angezeigt wird.

(sowie die administativen Inhalte.)


Bearbeitet von b1 (28.02.2012, 13:30:58)
_________________________
Bürokratie ist nichts anderes als eine gut organisierte Seuche.
(Cyril Northcote Parkinson)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: b1] - #2408032 - 28.02.2012, 16:14:05
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Antwort auf: b1
Aloha, wenn ich ignoriert werde von einem User, kann ich dennoch die aktuelle Readme betrachten, da diese einem dennoch angezeigt wird.

Ist notiert, danke :-)

Maxi
(Bugs-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Maxiking999] - #2408080 - 28.02.2012, 17:47:46
Neko-chan <3
Freak​ - hi​lft g​erne.​

Registriert: 01.01.2008
Beiträge: 15
Habe da noch einen Anzeigefehler entdeckt.

Weiß nicht, wie man verlinkt/Spoilert, tut mir leid!

[img]http://img7.imagebanana.com/img/xg72m4b8/thumb/Anzeigebug.jpg[/img]
_________________________
Ihr habt Fragen an mich? :-)

ON -> /p
OFF -> /m

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Neko-chan <3] - #2408119 - 28.02.2012, 19:06:02
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
im moment werden bei mir weder quickwhois noch w2 angezeigt/geöffnet, die alte whois lässt sich über /wold öffnen...


Bearbeitet von Chr1si 15 (28.02.2012, 19:06:23)
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Ghost-hunter250] - #2408245 - 28.02.2012, 21:30:31
sakura desu
Nicht registriert


Antwort auf: Ghost-hunter250
Antwort auf: sakura desu

mag sein, dass es nervt........aber viel wichtiger ist die frage: wann werden die email-adressen derjenigen, die längere zeit off sind, aber opfer des 'bugfix' am freitag waren, endlich versteckt?

wenn es möglich war alles ungefragt auf öffentlich zu setzen, dann ist es auch möglich alles ungefragt auf niemand zu setzen........abgeshen davon befürchte ich, dass da irgendwo ein 'if'-befehl hängt, sodass dieser bug reproduzierbar wäre und der gesamten community jederzeit wieder blühen könnte...

und DAS geht nicht. da is der wildspace-bug das kleinere problem



ich glaube davon sind nur alle Niks unter Status 3 (stammchatter) betroffen. weil bei bei meinem Hn funktioniert alles einwandfrei. dort lässt sich die e-mail adresse aber auch über die Privatsphäre verstecken. Auch das Dropdown-Menü für die E-mail adresse unter dem Reiter "Chateinstellungen" Funktioniert einwandfrei.


bei meinen zweitnicks ist das Dropdown- menü kaputt. Es wird gar nicht erst angezeigt.



1.) deine vermutung ist falsch. mir sind mind. 25 stammi-nicks bekannt, die dieses problem hatten. abgesehen davon, kann sich eig jeder durch die nickleiste klicken und wird ne menge gelbe finden, deren email öffentlich steht. frag mal nach, 90% der leute sind ziemlich froh, wenn man sie informiert.

2.) ist es ja wohl die höhe den eindruck zu erwecken, dass jemand, der kein stammi ist, keine bedeutung hätte! du tust grade so, als wäre die privatsphäre von families, mitgliedern oder newbees unwichtig.

3.) WEISS ich, dass ich die emailadresse verstecken kann. wenn du meinen post allerdings RICHTIG gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass es vornehmlich um leute geht, die - aus welchen gründen auch immer - ein paar tage offline sind. soll ja mal vorkommen, dass man mal ne pause braucht, beruflich/schulisch stark eingebunden ist, ins kh musste oder sonstiges. um DIESE chatter geht es! denn auch diese sind teil der community und vom bug betroffen. blöderweise sind gerade diese nicht darüber informiert, dass seit 5 tagen ihre email-adresse für alle einsehbar ist. und das MUSS SCHNELLSTMÖGLICH rückgängig gemacht werden.
und auch leute, die kurz vor der löschung stehen, sind davon betroffen. auch deren privatsphäre ist zu gewährleisten. meine eigene kann ich selbst schützen, aber ich denk nunmal auch an andre.

ob dus glaubst oder nicht.....datenschutz und privatsphäre sind eben wichtiger als n bug im wildspace.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: ] - #2408409 - 29.02.2012, 00:38:20
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
Antwort auf: sakura desu
Antwort auf: Ghost-hunter250
Antwort auf: sakura desu

mag sein, dass es nervt........aber viel wichtiger ist die frage: wann werden die email-adressen derjenigen, die längere zeit off sind, aber opfer des 'bugfix' am freitag waren, endlich versteckt?

wenn es möglich war alles ungefragt auf öffentlich zu setzen, dann ist es auch möglich alles ungefragt auf niemand zu setzen........abgeshen davon befürchte ich, dass da irgendwo ein 'if'-befehl hängt, sodass dieser bug reproduzierbar wäre und der gesamten community jederzeit wieder blühen könnte...

und DAS geht nicht. da is der wildspace-bug das kleinere problem



ich glaube davon sind nur alle Niks unter Status 3 (stammchatter) betroffen. weil bei bei meinem Hn funktioniert alles einwandfrei. dort lässt sich die e-mail adresse aber auch über die Privatsphäre verstecken. Auch das Dropdown-Menü für die E-mail adresse unter dem Reiter "Chateinstellungen" Funktioniert einwandfrei.


bei meinen zweitnicks ist das Dropdown- menü kaputt. Es wird gar nicht erst angezeigt.



1.) deine vermutung ist falsch. mir sind mind. 25 stammi-nicks bekannt, die dieses problem hatten. abgesehen davon, kann sich eig jeder durch die nickleiste klicken und wird ne menge gelbe finden, deren email öffentlich steht. frag mal nach, 90% der leute sind ziemlich froh, wenn man sie informiert.

2.) ist es ja wohl die höhe den eindruck zu erwecken, dass jemand, der kein stammi ist, keine bedeutung hätte! du tust grade so, als wäre die privatsphäre von families, mitgliedern oder newbees unwichtig.

3.) WEISS ich, dass ich die emailadresse verstecken kann. wenn du meinen post allerdings RICHTIG gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass es vornehmlich um leute geht, die - aus welchen gründen auch immer - ein paar tage offline sind. soll ja mal vorkommen, dass man mal ne pause braucht, beruflich/schulisch stark eingebunden ist, ins kh musste oder sonstiges. um DIESE chatter geht es! denn auch diese sind teil der community und vom bug betroffen. blöderweise sind gerade diese nicht darüber informiert, dass seit 5 tagen ihre email-adresse für alle einsehbar ist. und das MUSS SCHNELLSTMÖGLICH rückgängig gemacht werden.
und auch leute, die kurz vor der löschung stehen, sind davon betroffen. auch deren privatsphäre ist zu gewährleisten. meine eigene kann ich selbst schützen, aber ich denk nunmal auch an andre.

ob dus glaubst oder nicht.....datenschutz und privatsphäre sind eben wichtiger als n bug im wildspace.



was redest du hier für einen Bullshit. Du unterstellst mir hier Dinge die ich weder gesagt noch gemeint habe.
Denn ich habe nie Behauptet oder das die Privatsphäre von nicht stammis unwichtig wäre. und der Privbatshäre Bug und der Wildspace Bug sind 2 verschiedene paar Schuhe. Ich hatte nämlich nur gefragt wann der Bug behoben wird. das es dann da diesen Privatsphäre Bug gab wusste ich zu dme zeitpunkt nicht weil ich keine lust hatte mir den gesamten Thread durch zu lesen.
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Chr1si 15] - #2408413 - 29.02.2012, 00:57:03
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Neko-chan <3, der Bug ist bereits bekannt. Danke :)


Antwort auf: Chr1si 15
im moment werden bei mir weder quickwhois noch w2 angezeigt/geöffnet, die alte whois lässt sich über /wold öffnen...

Chr1si 15, hast ne /m. :)
Wer dieses Problem noch hat, guckt bitte in die Java-Konsole bzw. /konsole und schaut, ob dort ein Fehler/eine Exception steht. Das würde uns sehr weiterhelfen.


sakura desu, es gibt noch nichts neues zu dem Thema. Und ja, ich stimme dir noch immer voll und ganz zu, dass so etwas deutlich(!) wichtiger ist als irgendein anderer Anzeige-Bug. Dennoch bitte ich dich, diese Diskussion per /m auszutragen, da es hier einfach störend ist und den Thread nur zuspammt. Auch Vermutungen, etc. bringen uns nicht weiter.
Gleiches gilt selbstverständlich auch für Ghost-hunter250 bzw. andere Beteiligte an dieser (noch kurzen) Diskussion. ;-)

Maxi
(Bugs-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Maxiking999] - #2409151 - 01.03.2012, 06:41:09
Volvic für Unicef

Registriert: 13.01.2010
Beiträge: 637
Seit heut morgen hat man nur noch einen halben Smiley bei Aktivität, profil und Popularität.
_________________________
Lieber Nasebohren als Arschkriechen ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Volvic für Unicef] - #2409354 - 01.03.2012, 14:01:47
Sweet Merkur
Stamm​i​

Registriert: 07.11.2006
Beiträge: 277
Ort: Deutschland
Antwort auf: Volvic für Unicef
Seit heut morgen hat man nur noch einen halben Smiley bei Aktivität, profil und Popularität.


Das ist sicher nen Bug,
denn es ist bei allen meine Nicks
und auch bei meinen Freunden so.
Hoffe ja das die ganzen Bugs irgendwann mal behoben werden,
denn seit es die neue Whois gibt ist es besonders schlimm.
Das Bugteam tut sicher alles was in ihrer Macht liegt,
das alles so schnell wie möglich wieder reibungslos läuft.

LG Sweety

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Sweet Merkur] - #2409558 - 01.03.2012, 19:55:22
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Antwort auf: Volvic für Unicef
Seit heut morgen hat man nur noch einen halben Smiley bei Aktivität, profil und Popularität.

Hinter den 3 Werten steckt noch keine echte Berechnung, daher können sich diese durchaus in einem unmöglichen Bereich bewegen/ändern, etc. Ggf. arbeitet man auch aktuell an einer Berechnung (daher die Änderung), wir haben aber noch keine Rückmeldung diesbezüglich bekommen, müssen also davon ausgehen, dass es noch keine sinnvolle Berechnung ist.

Antwort auf: Sweet Merkur

Hoffe ja das die ganzen Bugs irgendwann mal behoben werden,
denn seit es die neue Whois gibt ist es besonders schlimm.
Das Bugteam tut sicher alles was in ihrer Macht liegt,
das alles so schnell wie möglich wieder reibungslos läuft.

Die Bugs, die die neue Whois betreffen, können ja auch erst nach deren Veröffentlichung auftreten... :-P Aber keine Sorge, es wird tatsächlich daran gearbeitet und viele Probleme sind auch schon gelöst worden.

Maxi
(Bugs-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Maxiking999] - #2409653 - 01.03.2012, 22:03:08
BlackbloodModerator
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.554
Ort: Berlin
Hallo,

Ich wollte vorhin in der Whois 2 meine Angabe unter "Ort" angeben, und dan bekam ich folgende Fehlermeldung.

http://www.myimg.de/?img=BugKnuddelsd14fc.jpg

und da kommt es mir so vor als würde da was fehlen.

Müsste da nicht sowas stehen wie (bitte wähle die nächst größere Stadt) oder (bitte wähle die nächst größere Ortschaft)

Oder ist das vllt so gewollt?

Oder bezieht sich das (nächst größere) auf die Angabe? wie es dort in der Fehlermeldung auch steht?

Für den Fall das es so seine richtigkeit hat, entschuldige ich mich für den falschen post.



_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Blackblood] - #2409798 - 01.03.2012, 23:03:12
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Ort hieß vorher mal Stadt, daher machte es mal Sinn:
"Deine Angabe unter Stadt ist uns nicht bekannt, bitte wähle die nächst größere"

Mit Ort müsste es korrekt heißen:
"[...] bekannt, bitte wähle den nächst größeren"

Ist aufgenommen, danke.

Maxi
(Bugs-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Maxiking999] - #2410026 - 02.03.2012, 08:13:16
dxwilli
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.05.2005
Beiträge: 125
Moin

das Feature des Smileys "Brieftaube" scheint im neuen Profil zerstört.
FEATURE: Dieser Smiley gibt dir die Möglichkeit, einmal täglich mit /loveletter ask:NICK einen Liebesbrief an deine(n) Angebetete(n) zu verschicken und damit zu erfahren, wie es um eure Beziehung steht

Der Profileintrag (gestern neu gesetzt) ist heute Morgen wieder verschwunden.
Bis zur Einführung der neuen Whois gab es damit keine Probleme.

LG Willi

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: dxwilli] - #2410525 - 02.03.2012, 21:27:46
Your personal freak
Forumuser

Registriert: 26.08.2009
Beiträge: 44
Ist man mit 2 Nicks (Nick A & Nick B) on & versendet eine Freundschaftsanfrage von Nick A aus, so kann es passieren, dass als Absender Nick B angegeben wird.

Aufgefallen ist mir dies, als ich mit 2 Nicks on war. Ein Newbie-Nick (Nick B) und eben dieser Nick (Nick A). Öffnete das Whois der betreffenden Person per klick auf eine Benachrichtigung (da auf Watchlist).

Zum Vorposter: Kann sein, dass der Eintrag durch die Einspielung des Backups verloren gegangen ist.

[zum Seitenanfang]  
Seite 17 von 37 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 36 37 >


Moderator(en):  Blackblood, Misterious