Eigentlich mag ich alle Spiele, die ich spiele, gleich viel, aber ich denke meine Favoriten sind Minecraft, League of Legens, Pharao und (fast) die komplette Anno-Reihe.

Bei allen vier Spielen kann man theoretisch open end spielen und hat immer neue "Herausforderungen" vor sich und das liebe ich.

League of Legends: Auch wenn ich schon eine Zeit lang nicht mehr gespielt habe macht es immer wieder Spaß. Selbst wenn man mit nicht ganz so erfahrenen Spielern spielt (ich bin selbst eigentlich auch keine), ist das Spiel irgendwie cool.
Dadurch, dass man wenn man möchte immer ein ganz neues Team hat, immer andere Gegner etc. wird es auch nicht so schnell langweilig und spätestens nach einer kleinen Pause möchte ich immer sofort weiterspielen.

Die Anno-Reihe: Bis auf einige wenige Spiele der Reihe, u.a. Anno 1701, ist es einge gelungene Spielserie. Die Kampagnen machen Spaß, fordern heraus und selbst wenn man sie durchgespielt hat bieten das normale Spiel und die Onlinevariante eine gute Abwechslung.
Auch hier kann man mit der Spielstärke der Gegner herumprobieren, sich eigene Ziele setzen, open end spielen und was es sonst noch alles gibt ... Zwar hat es auf mich einen leichten Suchtfaktor, aber das nehme ich gerne in Kauf.

Minecraft: Bauen, abreißen, neu bauen, abreißen, Welt löschen, neu bauen, ... Wirklich eines der wenigen Spile, dass ich regelmäßig spiele, im Moment sogar täglich. Und selbst wenn man sich einmal etwas aufgebaut hat, kann man sich wiedermal eigene Ziele setzen, bzw. gibt es ja selbst für Minecraft mittlerweile irgendwie ein Spielziel.

Pharao: Mein absolutes Lieblingsspiel seit ich in der Schule bin. Ich weiß nicht warum es mich so fasziniert, im Prinzip macht man immer dasselbe, wartet stundenlang und tagelang bis man endlich mal eine Pyramide fertig gebaut hat und trotzdem macht es einfach Spaß.

Und dann gibt es noch so viele andere, aber wenn ich die jetzt aufzähle ... Lieber nicht. :D