Hallöchen,

Ich habe mir bisher eher sehr selten etwas liefern lassen, wenn ich ehrlich bin. Mein Stammchinese bietet das nicht an, da geh ich immer zu Fuß hin, um mir mein Essen dann persönlich abzuholen. Meine Lieblingspizzeria ist auch nur zwei Minuten zu Fuß weg, da habe ich das auch nie gebraucht. Hier zu Hause habe ich also immer irgendwie die Möglichkeit, an etwas zu kommen, ohne dass ich bestellen muss.

Schlechte Erfahrungen habe ich schon öfter gemacht, ja. Eins blieb mir dabei besonders in Erinnerung. Da war ich bei meinem damaligen Freund im Saarland und wir bestellten uns Pizza. Habe extra eine Thunfischpizza ohne Zwiebeln geordert, selbst auf dem Kassenbon stand noch "Thunfisch (-Zwiebeln)", aber was war auf der Pizza? Circa 5% Thunfisch, der Rest Zwiebeln. Hat leider auch getropft vor Fett und ich habe das Ding einfach nicht runtergekriegt. Das andere Mal bestellte ich mir Nudeln, überbacken mit Käse. Fettarm ist das natürlich nicht, das weiß ich selber, aber wenn auf dem Käse noch eine Fettlache schwimmt, dann verdirbt mir das leider auch irgendwie den Appettit. Das sind dann so Dinge, die mich immer mal wieder daran hindern, irgendwo etwas zu bestellen, auch wenn ich mir sicher bin, dass das irgendwo auf das Restaurant ankommt.

Als ich Freitag und Samstag im Kino gearbeitet habe, wurde ich auch dort gefragt, ob ich etwas vom Italiener haben möchte. Scheint dort Gang und Gäbe zu sein, was aber verständlich ist. Die Schichten gehen von 16:00 - 23:00 Uhr und man hat kaum die Möglichkeit, zwischendurch etwas Anständiges zu essen. Zwar habe ich jedes Mal abgelehnt, aber das sind dann Situationen, in denen ich tatsächlich auch bestellen würde. Wenn ich eben einfach nicht mal eben wegkann, um mir vor Ort von den Leuten etwas zu holen, bei denen ich weiß, dass es gut schmeckt. Ist dann ähnlich, wenn ich bei Freunden bin und wir irgendwie was zocken oder so. Der Bequemlichkeit halber bestellt man sich dann mal eben eine Pizza. Ich mach es aber einfach irgendwie ungern.