Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 16 von 37 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 36 37 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: ] - #2406492 - 25.02.2012, 12:14:15
Xon
Nicht registriert


Ich weiß nicht ob es schon gemeldet wurde: wenn ich ein Profil aus der Nickliste mit Rechtsklick öffne, dann erscheint die Whois2 kurz und schließt sich sofort wieder.

Bitte schnell beheben- es nervt unglaublich. O:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: mpok] - #2406529 - 25.02.2012, 13:05:48
BlackbloodModerator
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.554
Ort: Berlin
Hallo,

ich weiß nicht ob es so gewollt ist oder ob es gar schon gemeldet worden ist, aber in der neuen Whois fehlt die Rubrik (Highlights) :-O
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Blackblood] - #2406533 - 25.02.2012, 13:21:23
Xon
Nicht registriert


Hi,

das wurde wieder entfernt. Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: ] - #2406634 - 25.02.2012, 17:18:10
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Guten Tag,

und wieder das alte Spiel.

Ich werde auf folgende Bug-Meldungen eingehen:
- bereits bekannte Bugs
- neu aufgenommene Bugs
- sowie Nachfragen, wenn ich euch nicht ganz verstanden habe.

Ich werde nichts schreiben, wenn:
- es sich um eine Idee handelt, falsches Sub-Forum
- es sich um Kritik handelt, falsches Sub-Forum
- es sich nicht um einen w2-Bug handelt, falscher Thread
- oder der Bug mittlerweile schon behoben ist. 8-)
- Bei speziellen Einzelproblemen gibt's ne /m von mir!


Bitte auch meinen letzten (längeren) Post beachten, dort steht schon der ein oder andere Bug gelistet.
Auf geht's! :-)


Bereits bekannte Bugs
- Falsche Channelwechsel-Nick-Verlinkungen (Links-/Rechtsklick öffnet jeweils Profil)
- Whois-Fenster für kleine Netbooks zu groß
- "+ Freund"-Button wird im Kopfbereich teilweise noch dargestellt (Posting)
- Profil-Push beim Hinzufügen jeder einzelnen Gruppen (Profil springt in Vordergrund)
- w2-Aktivitäten verhindern keinen Timeout und zzz/away-Zeichen geht nicht weg
- Mail-Adressen wurden öffentlich gestellt
- ausgeblendete/verstecke Freunde werden nicht vollständig versteckt (hier und da sind noch Infos vorhanden)
- Sub-Rubrik Highlights fehlen (ob gewollt oder ungewollt, keine Ahnung)


Neu aufgenommene Bugs
- w2-Freundschaft gibt noch keinen Mentorpunkt (Nymix)
- Angenommene Freunde unter "Kennst du schon?" (Susirama)
- Wildspace-Bild lässt sich nicht zentrieren und rechts ausrichten (summer brise)
- Gästebuch-Verlinkung fehlt in w2 (FördeTom)
- Channelwechsel-Häufigkeit wird nicht berücksichtigt (XxSmartixX)


Nachfragen
Antwort auf: Misterious

Ich hab keine Ahnung, ob es bereits gemeldet wurde, aber wenn man mit der linken Maustaste auf einen Nickklickt (im Chatfenster, nicht rechts in der Liste), dann öffnet sich das Profil, was ziemlich scheiße ist, wenn man 'n /pp Fenster mit der Person auf machen möchte & dann die Whois in den Vordergrund geschoben wird. :((

Außerdem wollte ich nur noch kurz angemerkt haben, dass ich es viel besser fände, wenn man bei den Toplisten-Platzierungen drauf klicken kann und dann der Nick direkt angezeigt wird, statt wie bei der normale /top [LISTE]-eingabe Platz 1 und dann zum Runterscrollen. :-|

1.) Profil öffnet sich in Nickliste nur bei Rechtsklick, der Linksklick funktioniert wie gehabt. Einfach = Markieren/aufheben, Doppelklick = /pp-Fenster
2.) Man kann im Profil (Knuddels-Tab -> Games) auf die Toplisten klicken und dann öffnet sich auch (bei den neuen) die korrekte Position des gerade betrachteten Nicks. Manuell kannst du das über /showtoplist LIST:NICK erreichen. ;-)


Maxi
(Bugs-Team)

PS:
Mail-Adressen öffentlich
Bitte kontrolliert ob auch eure Mail in Klarschrift öffentlich angezeigt wird und stellt es am besten sofort wieder um!



[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Maxiking999] - #2406650 - 25.02.2012, 18:12:46
Kyra Uchiha

Registriert: 06.08.2007
Beiträge: 117
Da ich diesen "Bug" jetzt nicht gesehen habe:
Ich kann weder per rechtsklick noch er /w die Whois aufrufen.
Bei manchen nicks gehts, bei manchen nicht
Freunde haben das selbe Problem ^^
_________________________
+ There's only one thing important,
..... which is to Dream !

Erreichbar unter: Hanna Grayson

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Kyra Uchiha] - #2406661 - 25.02.2012, 18:41:15
regiosprinter
​Born to win

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 2.445
Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
Antwort auf: Kyra Uchiha
Da ich diesen "Bug" jetzt nicht gesehen habe:
Ich kann weder per rechtsklick noch er /w die Whois aufrufen.
Bei manchen nicks gehts, bei manchen nicht
Freunde haben das selbe Problem ^^


Selbiges Problem tritt auch bei mir auf. Hab heut extra mal Java deswegen update gemacht, brachte auch keine Besserung.
Quickwhois geht auch nicht, da kommt dann ein fenster, aber das ist leer.
_________________________
Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.
Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: regiosprinter] - #2406675 - 25.02.2012, 19:16:23
Kyra Uchiha

Registriert: 06.08.2007
Beiträge: 117
Und mir ist direkt noch einer aufgefallen,
bezüglich des Wildspace.
Bei manchen Nicks (hatte das bisher nur bei Nicht-fams) funktionieren die Codierungscodes (Center, Left, right, etc.) nicht ^^
ob das so gewollt ist weiß ich nicht. aber ich wollte es hier mal erwähnen ^^
_________________________
+ There's only one thing important,
..... which is to Dream !

Erreichbar unter: Hanna Grayson

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Kyra Uchiha] - #2406679 - 25.02.2012, 19:24:27
Nightwolf
der k​leine​ Wolf​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 54
bei mir geht das wildspace bild überhaupt nicht, liegt das an mein browser firefox 10.0.2 und win 7, oder ist der bug immer noch nicht behoben ?


Bearbeitet von Nightwolf (25.02.2012, 19:25:39)
_________________________
:-) Have a nice Day :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Kyra Uchiha] - #2406788 - 26.02.2012, 00:53:23
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Antwort auf: Kyra Uchiha
Da ich diesen "Bug" jetzt nicht gesehen habe:
Ich kann weder per rechtsklick noch er /w die Whois aufrufen.
Bei manchen nicks gehts, bei manchen nicht
Freunde haben das selbe Problem ^^

Ihr seid heute nicht die einzigen gewesen, bei denen das passiet ist. Laut meiner aktuellsten Rückmeldung im Chat funktioniert es aber wieder besser bzw. es lag wohl allgemein daran, dass die Verbindung heute teilweise sehr schlecht war. Ich selber bin am späten Nachmittag/frühen Abend auch innerhalb von ein paar Minuten mehrere Male geflogen.
Als Bug daher erstmal nicht aufgenommen. Sollte es wieder anhaltend auftreten und nicht mit allgemeinen Verbindungsproblemen zu tun haben, bitte einfach nochmal melden. Gerne auch direkt per /m. :-)


- Wildspace-Textausrichtung geht bei Newbies nicht -> bekannt
- Wildspacebilder werden beim einen System angezeigt, beim anderen wieder nicht. Bug also nach wie vor nicht behoben.

Maxi
(Bugs-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Maxiking999] - #2406908 - 26.02.2012, 13:45:25
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
Rechtsklick sowie /w Nick bei mir weiterhin seit gestern nicht aufrufbar.

/wold Nick funktioniert.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Oberflirtmaster] - #2406975 - 26.02.2012, 15:13:34
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Antwort auf: Oberflirtmaster
Rechtsklick sowie /w Nick bei mir weiterhin seit gestern nicht aufrufbar.
/wold Nick funktioniert.

Bug ist nun aufgenommen, da es sich anscheind doch ein anhaltendes Problem handelt.
Danke

Maxi
(Bugs-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Maxiking999] - #2407000 - 26.02.2012, 15:54:44
regiosprinter
​Born to win

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 2.445
Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
Antwort auf: Maxiking999
Antwort auf: Oberflirtmaster
Rechtsklick sowie /w Nick bei mir weiterhin seit gestern nicht aufrufbar.
/wold Nick funktioniert.

Bug ist nun aufgenommen, da es sich anscheind doch ein anhaltendes Problem handelt.
Danke

Maxi
(Bugs-Team)


Die Quickwhois funktioniert in diesen Zusammen auch nicht ;) Nicht vergessen mit zu notieren.
_________________________
Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.
Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: regiosprinter] - #2407062 - 26.02.2012, 18:05:54
Ray1979
Knudd​els -​ Oldi​e​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.291
Ort: Köln/NRW/Deutschland
hätte da noch nen paar bugs bzw dinge die definitiv geändert werden müßten:

1. Alter: Verifikation des Alters nicht ersichtlich (also kann auch jeder im irgendeinen Alter kommen und niemand kann ersehen ob das Alter verifiziert ist oder nicht)

2. Ignorierte können das Profil nicht einsehen: soweit so gut, problem ist es bei Teamlern, Admins und CM´s die vor ihrer Amtsannahme ignoriert wurden und diese Informationen in ihrem Channel brauchen (sprich zb einsicht in die CM-Info als CM etc), also das Profl ist weder im CM-Channel noch außerhalb von dort Aufrufbar

3. Gästebuch: GB nicht über die W2 aufrufbar, die HP und der rest schon

_________________________
Ich schlafe nicht...ich warte im Meditationsmodus

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Ray1979] - #2407128 - 26.02.2012, 20:52:30
Tobias1094

Registriert: 14.03.2009
Beiträge: 226
zu 1. es ist nur dann zu sehen wenn das Geburtsdatum öffentlich ist, ob das Alter verifziert müüste daher links bei den Allgemeininfos stehn. Folglich ist es nicht unbedingt ein bug, eher eine falschplatzierung der info ob es verify ist das Alter

2. Dass Ignorierte nicht das Profil sehen können ist sicher gewollt. Allerdings muss es wie vorher für CM´s in ihrem channel inaktiv sein was im Moment nicht möglich ist. Möchte man von einem nick der einen /ig´t die cminfo sehen muss man das über /wold nick machen, daher ist das hier ein bug


Bearbeitet von Tobias1094 (26.02.2012, 20:54:36)
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

Tobias

Warnung! Spoiler!
Teams: Bugs und Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: mpok] - #2407163 - 26.02.2012, 21:57:35
10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0
Forumuser

Registriert: 08.11.2010
Beiträge: 14
Wenn ich meine WhoIs 2 bearbeite und speichern will, wird es trotzdem nicht gespeichert ?-).
Habe auch das Passwort eingegeben, wolltr frsgen ob es normal oder ein Bug ist, oderib ich etwas falsch mache.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0] - #2407168 - 26.02.2012, 22:00:38
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Wenn ich meine WhoIs 2 bearbeite und speichern will, wird es trotzdem nicht gespeichert ?-).
Habe auch das Passwort eingegeben, wolltr frsgen ob es normal oder ein Bug ist, oderib ich etwas falsch mache.


Das Passwort trägt man nur beim alten Edit der Whois ein. - Versuche es mal unter /w2e bzw. /w Nick und dort unten links, auf "Profil bearbeiten".
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Sir Drako] - #2407171 - 26.02.2012, 22:03:45
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
jetzt hab ich diesen scheiß bug das bei mir keine wildspace bilder angezeigt werden.
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Ray1979] - #2407174 - 26.02.2012, 22:06:19
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Antwort auf: Ray1979
1. Alter: Verifikation des Alters nicht ersichtlich (also kann auch jeder im irgendeinen Alter kommen und niemand kann ersehen ob das Alter verifiziert ist oder nicht)

2. Ignorierte können das Profil nicht einsehen: soweit so gut, problem ist es bei Teamlern, Admins und CM´s die vor ihrer Amtsannahme ignoriert wurden und diese Informationen in ihrem Channel brauchen (sprich zb einsicht in die CM-Info als CM etc), also das Profl ist weder im CM-Channel noch außerhalb von dort Aufrufbar

3. Gästebuch: GB nicht über die W2 aufrufbar, die HP und der rest schon


1.) Wie Tobias1094 richtig sagte, wenn das Geb-Datum angegeben wurde und öffentlich steht, dann ist die Information auch sichtbar. Wenn das Geb-Datum angegeben wurde, aber nicht öffentlich steht, dann fehlt diese Information irgendwo. Nur wo ist die Frage. ;) Daher eher ein Verbesserungsvorschlag für die WEK, als ein Bug. Bitte dorthin weitergeben.

2.) Bug ist schon bekannt und hängt mit der Implementierung der öffentlichen Ig-Meldung zusammen, die man nun erhält, wenn man ein Profil bisher noch nicht geöffnet hatte und ignoriert wird.
Wer das Recht hat, an einem Ig-Status vorbei ein Profil öffnen zu dürfen, dem ist dies auch möglich. Unabhängig davon, ob er vor dem Amtsantritt oder danach ignoriert wurde. (unter Vorbehalt des bekannten Bugs)

3.) Bekannnt, siehe meinen letzten größeren Post in diesem Thread -> Neu aufgenommene Bugs


Maxi
(Bugs-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Maxiking999] - #2407232 - 26.02.2012, 23:55:59
denniscrazy
​Maybe I'm CrAzY!

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.077
Antwort auf: Maxiking999
Antwort auf: Ray1979
1. Alter: Verifikation des Alters nicht ersichtlich (also kann auch jeder im irgendeinen Alter kommen und niemand kann ersehen ob das Alter verifiziert ist oder nicht)
[...]


1.) Wie Tobias1094 richtig sagte, wenn das Geb-Datum angegeben wurde und öffentlich steht, dann ist die Information auch sichtbar. Wenn das Geb-Datum angegeben wurde, aber nicht öffentlich steht, dann fehlt diese Information irgendwo. Nur wo ist die Frage. ;) Daher eher ein Verbesserungsvorschlag für die WEK, als ein Bug. Bitte dorthin weitergeben.
[...]


Hier kann ich als WEK-ler kurz einspringen und sagen, dass ich das bereits vor einigen Tagen intern angemerkt habe. Ist also bekannt und bleibt abzuwarten was gemacht wird :-).
_________________________
...Der Frühling ist aktiviert! ...
......Der kommende Frühling wird
.............bunt bunt bunt! ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Oberflirtmaster] - #2407498 - 27.02.2012, 17:36:45
Chiyoko die Magische
Nicht registriert


Ich weiß nicht ob es gewollt ist, aber ich hoffe mal nicht.
Leider weiß ich auch nicht ,wenn es ein Bug ist, ob es dann etwas mit der Whois 2 zu tun hat.



Aber wenn man /away ist (erkennbar an den zZz) und dann mit Rechtsklick auf ein Profil klickt (dieses öffnet sich auch) geht das away Zeichen nicht weg ! Das war allerdings früher der Fall.

Wenn man für längere Zeit /away ist, ist es ja bekannt dass man dann fliegt - momentan ist es allerdings so, dass man fliegt, obwohl man mit Rechtsklick die Profile öffnet.

[zum Seitenanfang]  
Seite 16 von 37 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 36 37 >


Moderator(en):  Blackblood, Misterious