Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Welche Länderküche bevorzugst du? [Re: ] - #2455923 - 26.05.2012, 19:13:36
MindChaoz
Nicht registriert


Wir hatten hier einen kleinen, türkischen Lebensmittelladen. Da bin ich richtig gerne einkaufen gegangen und habe mir beispielsweise Sucuk und Feta gekauft (der schmeckt dort einfach viel besser als der, den man im Einzelhandel so bekommt, ausgenommen von den großen türkischen Dosen). Was auch immer mitmusste, war natürlich Ayran. Das trinke ich wirklich gerne.

Baklava liebe ich, sobald es das in irgendeinem Dönerladen gibt, bin ich der erste, der sofort zuschlägt. Lahmacun esse ich auch sehr gerne.

[zum Seitenanfang]  
Re: Welche Länderküche bevorzugst du? [Re: ] - #2455983 - 26.05.2012, 22:02:52
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,


meine Lieblings-Küche ist definitiv die japanische - auch oder besonders abseits des Sushi. Ich liebe Miso-Suppe, ich liebe japanischen Reis, ich liebe die Art, wie sie das Essen zubereiten. Obwohl ich während meines Japanaufenthaltes viel körperlich gearbeitet habe, habe ich in 2 Wochen 2 kg zugenommen, weil einfach alles, was ich gegessen habe, unglaublich gut geschmeckt hat, selbst wenn ich mal nicht wusste, was es ist.

Ansonsten gehe ich gerne zum Griechen, Italiener oder Inder. Und natürlich esse ich gerne traditionelle, deutsche Küche!



Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Welche Länderküche bevorzugst du? [Re: Bithya] - #2456264 - 27.05.2012, 11:37:08
Pepsy
Kaffe​ejunk​ie​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 296
Ort: Bonn
Also meine Lieblingsküche ist mit großen Abstand die italienische.
Zum einen liebe ich einfach alle möglichen Antipasti. Es gibt nix schöneres, als sich einen gemütlichen Abend mit Rotwein und einer riesen Antipasti-Auswahl zu machen. *mjammi*
Natürlich mag ich auch Pizza und Pasta sehr gerne, aber gerade was die Pizza angeht, gibt es allein innerhalb Italiens sehr große Qualitätsunterschiede. Ich hab in zwei aufeinanderfolgenden Jahren für ein paar Wochen in Italien gearbeitet und war im ersten Jahr am Gardasee und im zweiten in der Toskana. Ich kann die Gardasee-Pizzen sehr (!!) empfehlen. In der Toskana fand ich die dagegen vergleichsweise enttäuschend.
Dafür gab es einmal die Woche (also insgesamt fünfmal) ein toskanische Mehrgänge-Menü von einer richtigen italienischen Mamma. Das waren lauter mir unbekannte Gerichte (von der Pasta, die ja einfach dazugehört, mal abgesehen). Mich hat zum Beispiel sehr überrascht, wie viel da mit Bohnen gekocht wurde. Mir läuft schon beim Gedanken daran das Wasser im Munde zusammen. Sooo lecker!

Ich hab auch das Basic Cooking Kochbuch für italienische Küche. Da sind echt tolle Rezepte drin. Ich hab für meinen Geburtstag letztes Jahr ein Buffet vorbereitet, das fast nur auf dieses Kochbuch zurückgegriffen hat. War sehr lecker und nicht mal teuer, weil ich bei der Rezeptauswahl darauf geachtet habe, dass da keine teuren Dinge drin sind.
_________________________
"Der Klügere gibt nach! - Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen." (Marie von Ebner-Eschenbach)

[zum Seitenanfang]  
Re: Welche Länderküche bevorzugst du? [Re: Jag] - #2456325 - 27.05.2012, 12:55:09
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Huhu,

tja, mein neues Lieblingsforum :-D
Alles rund um Essen und Denise ist am Start, klasse!

Wahrscheinlich habe ich einige falsche Vorstellungen aber es gibt bestimmte Dinge die ich einfach liebe :-|
Erdnussbutter, Bagels, Apple Pie, ich liebe Cheeseburger und Hamburger und den ganzen fettigen Kram den man leider völlig automatisch zu den Amerikanern zuordnet und vor allem Donuts, Hot-Dogs, Brownies und dieser Biskuitkuchen (extra rausgesucht - ich bin so stolz auf mich.Angel Cake ) Göttlich. Eine Bekannte macht super Eintöpfe mit Reis und Bohnen, Wurst und Tabasco oder ein fabelhaftes Chili con carne... - schmeckt super :-) Ich liebe Tacos und vor allem mag ich die gewisse schärfe in einigen Gerichten. (Das ich Pizza und Nudelgerichte liebe und alles was mit Käse überbacken wird muss ich nun kaum noch erwähnen :-D )

Und jetzt erschlagt mich nicht, ich mag die türkische Küche wegen den Dönerläden :-D
Ich denke einfach zu viel an Döner, tut mir leid :-|
Magenknurren!
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: Welche Länderküche bevorzugst du? [Re: Nissy] - #2457508 - 29.05.2012, 12:51:50
x Swinq <> Swinq x
Nicht registriert


Vermisse die Äthiopische Küche in der Liste. o: Bzw. orientalisches Essen allgemein.

Habe die deutsche Küche auch nicht angekreuzt. Nicht, weil ich es nicht gerne esse oder sonst etwas. Eher aus dem Grund, weil ich mit dieser Küche aufgewachsen bin und diese also ganz normal fr mich ist. Stellt keine wirkliche Besonderheit für mich da. Da ich sie also als meine Leibküche ansehe, gibts da kein Häkchen.

Ansonsten habe ich noch China/Asien, Spanien und Türkei angekreuzt. Ich esse furchtbar gerne Essen aus dem chinesischem / asiatischem Raum. Sushi, Reis, habe sogar gefallen an 1000jährigen Eiern gefunden (Auch wen es irgendwie doch sehr komisch zu essen ist..), etc..

Da ich in Spanien geboren bin, ist es auch direkt mein Lieblingsland. Da fällt die Theorie nicht so weit, dass ich das spanische Landgericht "Paella" mehr als alles andere liebe. Reis, Gemüse und Meeresfrüchte. Mhhh, lecker! Auch wen es geschichtlich gesehen eigentlich nur ein Reste essen war (und in ärmeren Familien immer noch ist..), ist es ja wohl das Essen aus Spanien schlecht hin.

Türkei.. Ja, definitiv auch wegen des Döners. :-D Allerdings muss ich dazu noch sagen, dass ich türkische Gerichte, sowie auch deren Brotaufstrich sehr gerne mag. Das ganze fing damals in der 5. Klasse an, als wir mehrere Male in der Schule diese Klassenfrühstücke abhielten.. Da in Essen (habe ich damals gewohnt) sehr viele Ausländer leben, waren wir in meiner Klasse leider nur 3 Deutsche. Rest Türken. :-D Naja, auf jeden Fall war das Essen was dort Morgens mitgebracht wurde extrem lecker. Das gefüllte Fladenbrot (Börek oder so?) und diese etwas schärfere Wurst. Mhhh, einfach himmlisch.

Naja, und wie der Großteil Deutschlands liebe ich natürlich auch Pizza und Spaghetti Bolognese. Habe Italien nun aber nicht angekreuzt, da ich Pizza und Spaghetti Bolognese, sowie auch Lasagne als selbstverständlich und nichts besonderes in Deutschland ansehe.

#Marc.

[zum Seitenanfang]  
Re: Welche Länderküche bevorzugst du? [Re: ] - #2466432 - 19.06.2012, 23:30:57
DoUgHbOyS
Nicht registriert


Auch wenn ich schon seit ca. 4 Jahren in den Staaten lebe, bevorzuge ich lieber die italienische und japanische Küche. Das liegt vielleicht daran das die Texaner in Texas hier wirklich ihr barbecue zu sehr lieben, was z.B. parties oder sonstiges betrifft. Ich mag Sushi, (auch wenn man es sich hier nicht immer leisten kann), jedoch gibt es hier sehr viel Auswahl was die italienische Küche betrifft.

Ist das nicht irgendwie so das man die Länderküche seines eigenen Landes nicht wirklich bevorzugt? :-D

Gruß,

DoUgHbOyS


Bearbeitet von DoUgHbOyS (19.06.2012, 23:33:54)

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle