Hier in Berlin gibt's glaube ich davon inzwischen mehr als fünfmal so viele Läden wie von Burger King und McDonalds zusammen... :-D

Vor allem weil das fast jeder Laden inzwischen mit im Sortiment hat - Chinesen, Japaner, Bäckereien(!!!!), Cafés, ...
Das Problem dabei ist, dass bei mehr als der Hälfte der Bubble Tea laut Freundenaussagen grausig schmeckt.

Ich hatte mich die ersten gefühlten zehnmal mit Freunden geweigert einen zu probieren, weil ich eben ähnlich dachte wie chrixix und Fritz <3.
Als mein Lieblingschinesen das aber vor knapp 'nem Monat auch im Sortiment hatte und ich ein Getränk zum Kosten frei Haus bekam, probierte ich ein Aroma-Milch Erdbeer Bubble Tea mit Erdbeer-Topping aus und hey, DER konnte das Getränk echt gut machen, nicht zu süß. Ich bin ja auch kein Fan von zu süßem.
Ich glaube die Kunst liegt darin, einen Laden zu finden, der wirklich eine Ahnung von dem Getränk hat und nicht nur probiert auf der Welle mitzureiten.
Die Süße hängt aber auch definitiv von der Zusammenstellung ab, denke ich. Ein Aroma-Milch Bubble Tea wird vergleichsweise süßer (obwohl ders eben bei ihm nicht so doll war) sein als ein Grüner Tee-Bubble Tea. :-)