Hm, ich bin eher sehr heikel was Essen angeht. "Was der Bauer nicht kennt, usw" :-[ Auf i-was hartes oder "knirfeliges" im Fleisch/Essen zu beißen *boah, so wiederlich*, läßt mich entweder das Essen sofort zurückzugeben oder komplett mikroskopisch sezieren. :-D
Daher stehe ich neuen/exotischen/unbekannten Speissen und auch Gewürzen eher seeehr seeeehr zurückhaltend gegenüber.

Aber auch bei z.B. Hummer, Kaviar und Austern auf dem Teller würde ich streiken.
Bei Hummer weil er lebend ins kochende Wasser geworfen/gestopft wird (seit ich einmal gesehen hatte wie da zuwenig Wasser im Topf war und der Hummer sich noch mehrmals bewegt hatte, ist bei mir Feierabend -.- ). Will ich deswegen nichtmal ausprobieren.
Austern sind für mich allein vom Aussehen her wiederlich. I-wie schlabberig und uahrgks. Ist wahrscheinlich nur Einbildung, aber da will ich mich i-wie überhaupt incht vom Gegenteil überzeugen lassen. ^^
Kaviar schmeckt einfach nur nach altem Fisch und das Gefühl von den "Kügelchen" im Mund ist gruselig.

Wirsing und Rosenkohl gehören auch zu meinen absoluten no-go's, aber das liegt eher kindlichen Erfahrungen bei Omas Mittagstisch *wurgks* :-D
Und Lammfleisch, weils einfach nur so eklig nach Schaf riecht, egal wie es zubereitet wird. :x

Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten. X-)