Antwort auf: BloodyRebirth
Welcher Mann würde denn WIRKLICH eine blasse Frau mit unvorteilhaften Rötungen und kleinen Pickelchen schöner finden als eine, die das alles abdeckt und sich ein bisschen Farbe und Highlights ins Gesicht setzt?

Wenn du mit deinem Mann zusammen wohnst wird er dich so oder so oft genug ungeschminkt sehen. Und ich möchte nicht mit einer Frau zusammenleben, die mir nur geschminkt gefällt. Von daher kann meine Freundin von vornherein das lassen, sofern sie das nicht für ihr eigenes Ego selbst braucht, außer halt bei besonderen Anlässen, wo es vllt. ganz angebracht ist.

Aber die Frauen sind doch z.T. selbst schuld... Wenn man sich JEDEN Tag schminkt und irgendwann dann mal nicht (krank, what ever), dann brauch man sich nicht wundern, wenn man gesagt bekommt, dass man heute mal "scheiße aussieht"... (weiß nicht, wer von den Frauen sich in diesem Thread paar Seiten vorher drüber aufgeregt hatte)
Die Frauenwelt errichtet sich selbst ein Schönheitsideal, welches sie (ungeschminkt) nur sehr schwer aufrecht erhalten kann... Schuld eigene...