Hallo zusammen,
ich spreche für die HzA des Channels Vampire und möchte mich einmal, mehr oder weniger ausführlich, zu diesem Thema äußern.
1. Ich kann ich meinem VP nur zustimmen. Falls Bella, du deine Beschwerde ernst meinen würdest, würdest du Screens sammeln und die uns schicken und zwar einwandfreie Screens, die nicht nur den einen Satz vom Person X total kontextlos zeigen, sondern Screens die den gesamtem Gesprächsverlauf (vorher/nachher) zeigen, so dass man erkennen kann, in welchem Kontext welche Aussage getätigt wurde und wie es zur Sanktion durch einen CM kam. Wie sonst willst du bestätigen, dass ein CM willkürlich handelt und, so wie du es ja auslegst, einen Funktionsmissbrauch begeht.
2. Ist es eine vage Behauptung, dass die "HzA sowieso nichts machen", da sie "wie die CM ihre Lieblinge im Channel haben." Ich kann dir, sofern hier möglich, sagen, dass der CM entsprechend sanktioniert wurde und mit den Konsequenzen für sein Handeln tragen muss, dass inkludiert auch den o.g. Zweitnick. So etwas geht selbstverständlich nicht, egal wie witzig man selbst das findet oder was man für ein ironischer Mensch sein mag.
3. Kann man als fremder User bzw. als jemand, der nicht in die Sache und am täglichen Channelleben teilnimmt, schwer einschätzen ob und was beide Seiten tun und was sanktioniert gehört und was mit einem Entzug des Amtes geahndet werden sollte. Seid euch bewusst, dass, auch wenn es hinter den Kulissen geschieht, sowas nicht spurlos an den HzA vorbei geht und auch diese sich Gedanken machen und ggf. handeln. Wie bereits mehrfach erwähnt, ist es nicht so, dass uns alles egal ist und wir erst reagieren, wenn man das Ganze öffentlich im Forum postet. Tut mir leid Bella, wenn ich das hier so sage, aber der Sinn dieses Threads erschließt sich mir nicht, vor allem da du praktisch nur 2 Sätze geschrieben hast und nicht mal genau sagen konntest, was genau du hiermit bezwecken wolltest, außer, so wie es für mich wirkt: Aufmerksamkeit.
Versteh mich nicht falsch, es ist absolut legitim Dinge, die nicht in Ordnung sind anzusprechen und den Fokus der Aufmerksamkeit dorthin zu legen, damit sich etwas ändert, aber das hier ist nicht die "feine englische Art." Es war noch nie der Fall, dass du oder jemand zu uns gekommen ist und wir kategorisch "nein" zu einem Gespräch gesagt haben, da du sowieso nur lügst. Ich selbst habe einmal mit dir gesprochen und dir erklärt, dass zu solch einer Sache immer mindestens zwei Leute gehören. Fang doch einfach mal bei dir an und reflektiere: Wie kann das, was ich sage und tue, auf andere wirken und wieso? Was kann ich tun, damit ich nicht von vorn herein falsch verstanden werde und immer wieder für Konflikte sorge. Für die andere Seite gilt dies genauso. Aber es gibt zwei Arten von "einen Witz machen" und "seine Meinung" sagen, denn, und ich sage es dir hier auch noch mal, wirkst du für mich manchmal mit deinen Aussagen selbst provokant und wunderst dich dann über die Reaktion anderer über deine Aussagen und beschwerst dich dann selbst, obwohl du selbst nicht bessert warst. Man kann nicht etwas kritisieren und beanstanden, was man selbst nicht bzw. falsch tut.
4. Falls weiterer Diskurs bzw. Diskussionsbedarf besteht kann man mich / uns gerne kontaktieren, wir stehen da jedem gerne offen, solange das Gespräch auf einer sachlichen Ebene bleibt, was hier leider, meine Meinung nach, nicht immer der Fall war. Hat man eine Beschwerde, so möge man bitte den Beschwerdegang einhalten und erst wenn man das Gefühl hat, dass die HzA nach der dritten Erinnerung immer noch nichts tun, dann kann man gerne zum HzA- oder zum VA-Team und sich in zweiter Instanz beschweren. Alles andere, macht für mich so keinen Sinn.
Ich wünsche einen schönen Restsonntag
Genesis
für die HzA von Vampire