Es ist doch immer wieder das Gleiche nach einer Bewerbungsphase und es nervt echt tierisch.



Hier wird kritisiert:
Wenn der TL die Bewerbung nicht gefällt, wird sie aussortiert. RICHTIG!
- Wird das bei anderen Bewerbungsphasen im RL anders gemacht? Bei einigen wird es genau so sein, bevor es zum "Bewerbungsausschuss" kommt.
- Freunde werden bevorzugt - Schwachsinn. Kann ich sogar aus eigener Erfahrung sagen. ;-) (Um hier direkt noch was zu sagen, da es eh dann bewusst falsch hingelegt wird. Ich habe niemals gebettelt, dass ich bevorzugt werde. Ganz im Gegenteil. Ich habe stets gesagt, er/sie solle mich stets fair wie jeden anderen bewerten).


Bedenkt bitte die Anzahl der Bewerbungen und die Anzahl derer, die angenommen werden. Sollen alle Bewerbungen intern veröffentlicht werden? Dann dauert die Bewerbungsphase Monate und dann sind genau die gleichen Leute am meckern.


Ach ja: Wer sich keine Zeit für eine Bewerbung nimmt wird nicht viel Erfolg haben. Ist auch im Berufsleben so. ,-)
Meistens ist es ja eh so, dass die erste Bewerbung am schwersten ist, danach läuft es und geht wie von Hand. Trotzdem sollte man sich Zeit nehmen, denn wenn man es wirklich will, nimmt man sich die Zeit.

Denn wenn die Bewerbung so aussieht wie in 10 Minuten geschrieben... Was würdet ihr denn selbst denken? Ihr würdet denken: "Hey! Der hat anscheinend so wenig Zeit und sich so wenig Mühe gegeben..., Den nehmen wir ins Team auf!" - Richtig? Wohl eher nicht...


Ich hab bei dieser Auswahl hier keine Kritik. Verstehe es nicht, denke aber, dass die Enttäuschung einfach bei vielen groß ist, weil sie nicht aufgenommen worden sind...

MfG
Denis


Bearbeitet von Denisman (16.05.2012, 13:57:58)
_________________________
MfG
Denis(man)
- Smileys-Team -

***
ehem. - Event-Team -
ehem. CM Gießen