Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) - #2433856 - 13.04.2012, 02:22:32
Kaddi89
Nicht registriert


Hallo, liebe Knuddelswelt!

Nach langer Zeit ohne eine öffentliche Bewerbungsphase suchen wir, das Bugsteam, endlich wieder öffentlich nach neuen Teammitgliedern!

Wie wir alle wissen, hat sich in den letzten Jahren einiges im Chat getan. Zahlreiche Komponenten haben die Community erweitert, etliche kleine und große neue Features und Spiele wurden eingebaut. Dadurch hat sich auch der Aufgabenbereich des Bugsteams enorm vergrößert. Inzwischen werden wir stark in Neuentwicklungs- und Releasetests mit einbezogen – bei annähernd gleich gebliebener Mitgliederzahl. Um diese Mehrbelastung kompensieren zu können, haben wir uns entschlossen, im Zuge dieser Bewerbungsphase 7-12 neue Teammitglieder aufzunehmen.
Ziel dieser Bewerbungsphase ist es, neben den vielen anfallenden Aufgaben, dass wir wieder einmal neue Mitglieder und ganz frischen Wind ins Team bekommen und gleichzeitig auch "unauffälligeren" Leuten die Möglichkeit geben, auf sich aufmerksam zu machen. Was jedoch nicht heißt, dass wir generell keine Mitglieder mit Teameintrag aufnehmen werden.

Welche Voraussetzungen muss ich für die Bewerbung haben?
  • Mindestalter: 16 Jahre zum Bewerbungszeitpunkt (Alter und Geschlecht müssen angeben bzw. verifiziert sein)
  • Mindeststatus: Family (besser: Stammi)
  • Mindestminuten: 100.000*
  • Mindestens registriert seit: 19.04.2010 (2 Jahre*)
  • Ausreichend Zeit, sich mit den umfassenden Teamaufgaben auseinanderzusetzen
  • Keine AGB- und Kniggeverstöße in den letzten 6 Monaten
* Können auch auf einem anderen Nick vorhanden sein, bitte bei der Bewerbung mit angeben.

Weitere Grundvoraussetzungen
  • Gute Kenntnis der Knuddelsfunktionen und Komponenten
  • Erfahrung im Umgang mit dem Computer/Internet/Webbrowsern etc.
  • Gute Ausdrucksfähigkeit/Rechtschreibung
  • Spaß an Teamarbeit und am Usersupport

Selbstverständlich ist, dass wir ein verantwortliches und vorbildliches Verhalten im Chat und auch im Forum erwarten. Dazu zählen z. B. ein freundlicher Umgang mit anderen Nutzern, ein sicherer Umgang mit dem eigenen Passwort und der verantwortungsvolle Umgang mit sensiblen internen sicherheitsrelevanten Informationen.

Wie kann ich mich bewerben?
Um dich zu bewerben, musst du einfach nur das untenstehende Formular vollständig ausfüllen und abschicken. Wurde die Bewerbung erfolgreich abgeschickt, wird im Formular eine Eingangsbestätigung angezeigt.

Wie lange kann ich mich bewerben?
Deine Bewerbung kann vom 13.04.2012 bis einschließlich dem 19.04.2012 im Formular abgesandt werden. Bei einer eventuellen Bewerbung zählt immer die erste eingesandte.


Noch ein letzter Hinweis
Hast du dich beworben und eine Bestätigung erhalten, kannst du davon ausgehen, dass wir deine Einsendung gewissenhaft bearbeiten werden. Auch kannst du davon ausgehen, dass du mit Ende des Bewerbungsprozesses eine Chatnachricht über eine Ablehnung oder Annahme bekommst. Wenn wir alles abgeschlossen haben, werden wir dies im Forum bekannt geben – das ist der Zeitpunkt, ab welchem du bei uns nachfragen kannst, falls wir dich beim Mitteilungsversand vergessen haben. Sieh bitte davon ab, zwischendurch Teammitglieder und Teamleiter zum Status deiner Bewerbung zu befragen. Außerdem werden wir im Falle einer Ablehnung keinen persönlichen Ablehnungsgrund mitteilen.

Und nun: Ran an die Tasten – wir freuen uns auf deine Bewerbung! Vielleicht bist genau du bald einer der neuen Kammerjäger von Knuddels! ;-)


Euer Bugsteam!
[img]http://chat.knuddels.de/pics/sm_mau_07.gif[/img]


Bearbeitet von chrixix (20.04.2012, 00:01:08)
Bearbeitungsgrund: Nach Ende der Bewerbungsphase das Bewerbungsformular entfernt!

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2434167 - 13.04.2012, 18:51:11
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
für was braucht ihr bitte mitglieder
das bugs team könnte allein schon aus 4 leuten bestehen.
ihr gebt eh nur die fehler weiter (sammelt sie ind gebt sie per email, /m oder forum) an die sys weiter.
das team ist einfach mega sinnbefreit und braucht keine zisch mitglieder.
wenn ihr die bugs selber beheben könntet würde das anders aussehen ;-)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Bitter12] - #2434170 - 13.04.2012, 18:58:13
Wacken Open Air
Nicht registriert


Du bist ja witzig...du weißt schon, dass Bugs-Teamler die Bugs in der Regel nicht nur aufnehmen, sondern auch testen müssen, sogar schon grob wissen müssen, was den Fehler möglicherweise auslöst, was bei einem immer komplexer werdenden Chat durchaus ambitioniert ist? Außerdem eventuell auch Features testen müssen?
Wer also nicht den Hauch von (Grund-)verständnis hat, was genau mit einer Bugmeldung passiert, sollte sich geschlossen halten, statt destruktiv vom Leder zu ziehen und dadurch kompetente und interessierte Engagiere zu verunsichern.
Mehr Augen sehen halt auch mehr und können bei einer Analyse hilfreich sein. Das Team wird schon wissen, warum es nicht nur 2-3 neue sucht, sondern 7 bis 12.


[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Bitter12] - #2434172 - 13.04.2012, 18:59:08
Italia italia
Forum​user​

Registriert: 03.05.2007
Beiträge: 740
Warum muss denn jede bewerbungsphase von dir Kritisiert werden kai?!

Woher willst du das wissen?! Was die alles machen und was nicht,

Hast du Fakten?!Nein hast du nicht,also hast du auch keine Ahnung was die machen.

Es ist so, das der Aufgabenbereich verstärkt wurde bei gleich bleibender Anzahl,deswegen sucht man logischerweiße neue Teamler.



Bearbeitet von Italia italia (13.04.2012, 19:00:47)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Italia italia] - #2434173 - 13.04.2012, 19:00:50
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
wie bereits gesagt ich hätte mehr verständniss wenn die leute die bugs beheben würde.
aber dieses team meldet ja nur die bugs weiter an die sys zum beheben wazu man keine 20-30 leute braucht......


P.s
das Anti-Phishing ist genauso sinnlos wann hab ich das letzte mal fakeseiten gesehen vor 7-8monaten vlt :-D


Bearbeitet von Bitter12 (13.04.2012, 19:03:27)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Bitter12] - #2434175 - 13.04.2012, 19:03:03
Italia italia
Forum​user​

Registriert: 03.05.2007
Beiträge: 740
Ich finde es ist ihr Ding ob sie suchen oder nicht.

Es wird gemeckert wenn man die Bewerbungsphasen nicht öffentlich macht,dann wird gemeckert weil das Bugs-Team mal welche öffentlich sucht.

Ich glaube kaddi und der andere Teamleiter werden schon wissen was sie machen,und wozu die neue Teamler brauchen.

Das können wir als Chatter nicht wissen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Italia italia] - #2434211 - 13.04.2012, 19:58:20
BlackbloodModerator
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.553
Ort: Berlin
Sinnbefreit ist dieses Team absolut nicht.
Wenn es keine Teamler geben würde, die entsprechende Bugs aufnehmen, auswerten und weitergeben, würde unsere Community heute wohl nicht mehr funktionieren/existieren. Nicht jeder Teamler ist rund um die online um seiner Aufgabe nachzugehen.
Dementsprechend würden sich die Bugs häufen und man müsste warten bis mal ein Teamler online ist und sich der Sache annimmt um es auszuwerten und weiterzuleiten.

Das Team leistet super arbeit und ohne die Teamler würde unsere Community unter gehen.
Und wie schon gesagt, die Teamleriter werden schon ihre Gründe haben, wieso sie neue Mitglieder suchen. :-)
Ich finde das auch sehr gut, denn unter den Usern hier gibts sicher eine Menge, die dabei helfen wollen, dass unsere Community schnell von "Bugs" befreit wird und somit reibungslos funktioniert.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Blackblood] - #2434215 - 13.04.2012, 20:16:06
lammar
Nicht registriert


Wenn es nicht nur zur Befriedigung der Neugierde bzw. zum Füllen der offenbar vorhandenen Wissenslücke wäre, würde ich dich ja herzlich einladen dich zu bewerben und eines besseren zu überzeugen.
Die vorhandenen Aufgaben sind auf jeden Fall in einem solchen Ausmaß vorhanden, dass wir mehr Schultern brauchen um sie zu bewältigen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Blackblood] - #2434216 - 13.04.2012, 20:16:48
master6474
​# Daniel

Registriert: 19.08.2006
Beiträge: 549
Ort: Mönchengladbach
Hallo,
ich möchte hier auch mal meinen Teil beitragen. Viele Nutzer sehen einfach immer nur die Arbeit, welche nach außen hin verrichtet wird. Natürlich ist es aber auch verständlich, dass viele Nutzer fragen: "Was tut ein Team eigentlich?", da man nunmal nicht hinter die Kulisse eines jeden Teams schauen kann. Wenn man näheres über die Teamarbeit erfahren möchte, sollte man einfach mal ein Teammitglied nett fragen, welche Aufgaben im Hintergrund zu bewältigen sind und nicht gleich eine Teamausschreibung kritisieren. Wie einige hier nun schon geschrieben haben gehört neben dem Sammeln von Fehlern, auch das Analysieren und Testen neuer Features. Allerdings gehört zu solch einer Aufgabe auch viel "Know-how", da man den Entwicklern möglichst eine detaillierte Fehlerbeschreibung geben möchte.

Also bevor man ein Team kritisiert, bitte einmal die Hintergrundarbeit hinterfragen.

# Daniel


Bearbeitet von master6474 (13.04.2012, 20:19:24)
Bearbeitungsgrund: Rechtschreibfehler.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Bitter12] - #2434218 - 13.04.2012, 20:20:27
chatter@andre97
Nicht registriert


Ich persönlich fand das Team ja schon immer toll, weswegen ich es schade finde dort aufgrund meines Alters keine Chance darauf zu haben, mitwirken zu können.

Allen Bewerben viel Erfolg. ;-)

Gruß,
André

Warnung! Spoiler! (Randbemerkung!)
Antwort auf: Bitter12

P.s
das Anti-Phishing ist genauso sinnlos wann hab ich das letzte mal fakeseiten gesehen vor 7-8monaten vlt :-D


Da scheinst du aber ziemlich schlecht aufzupassen. Ich erlebe fast alle 3 Tage Leute, die mal wieder solche Seiten veröffentlichen. Also ist das Team kein Stück sinnlos. Es ist schade, dass du dich so ''zum Schlechten'' gewandelt hast und überall nur noch das Negative suchst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2434226 - 13.04.2012, 20:40:30
Scnappi
Nicht registriert


Hey,

beachtet bitte, dass dieser Thread für Fragen zur Bewerbungsphase offen steht. Wenn ihr die Teamgröße oder beim Anti-Phishing-Team gar die Existenz eines Teams in Frage stellen wollt, dann tut das bitte im Kritikforum. Wenn man dies allerdings mit einem solchen Halbwissen tut, wie das hier der Fall ist, sollte man darauf besser verzichten. ;-)

Bitte beschränkt euch hier nun auf Fragen zur Bewerbungsphase.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2434265 - 13.04.2012, 22:10:04
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.795
Ort: Köln
Hey,

viel Glück den Bewerbern. Ich würde mich freuen, wenn die Auswahl, wie beim EM-Team, statt findet. Bitte auch mit entsprechender Statistik. Denn mit solch Statistiken kann man Kritik entgegen wirken, meiner Meinung nach.

Viel Spaß noch dem Bugs-Team.

Lg Chris.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2434567 - 14.04.2012, 16:24:09
Dadddi93
​Nuss

Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 4.381
Antwort auf: Kaddi89

Noch ein letzter Hinweis
Hast du dich beworben und eine Bestätigung erhalten, kannst du davon ausgehen, dass wir deine Einsendung gewissenhaft bearbeiten werden. Auch kannst du davon ausgehen, dass du mit Ende des Bewerbungsprozesses eine Chatnachricht über eine Ablehnung oder Annahme bekommst. Wenn wir alles abgeschlossen haben, werden wir dies im Forum bekannt geben – das ist der Zeitpunkt, ab welchem du bei uns nachfragen kannst, falls wir dich beim Mitteilungsversand vergessen haben. Sieh bitte davon ab, zwischendurch Teammitglieder und Teamleiter zum Status deiner Bewerbung zu befragen. Außerdem werden wir im Falle einer Ablehnung keinen persönlichen Ablehnungsgrund mitteilen.


Eine Frage hätte ich noch: Wann ist denn ungefähr mit einer solchen Nachricht zu rechnen. Ich weiß, das hängt davon ab, wie viele sich bewerben, etc., aber mich würde eben ein ungefährer Zeitpunkt schon zufrieden stellen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Dadddi93] - #2434571 - 14.04.2012, 16:39:21
D@vid1991

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 3.568
Ort: Essen
Hey Dadddi93,

mit einer Woche sollte man mindestens rechnen. Zuerst werden diejenigen aussortiert, die gegen Regeln verstoßen haben, usw... Es dauert ein wenig, deshalb gedulden wir uns einfach. :-)

Gruß,
David

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: D@vid1991] - #2434575 - 14.04.2012, 16:56:23
fresh-squeezed
Nicht registriert


Hallo,

erstmal finde ich, dass dieses typische Rumgeschleime von wegen "Bugs ist so toll und so wichtig und gar nicht wegzudenken und bla bla bla" wieder nur dafür da ist, auf sich aufmerksam zu machen, damit man ja genommen wird. Ich war bereits während meiner aktiven Zeit als Teamler dagegen, eine öffentliche Bewerbungsphase durchzuführen, aus dem einfachen Grund, dass Bugs eines der wichtigsten Teams, wenn nicht zeitweise sogar das wichtigste Team ist. Da finde ich es unschön, wenn sich Leute bewerben und sich selbst darstellen, denn die können viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Besser ist es, wie es meistens bisher gemacht wurde. Es werden interne Vorschläge abgegeben, die dann ausgewertet werden. Natürlich schlägt man dann nur Leute vor, die besonders aufgefallen sind und sich beispielsweise viel mit Bugs beschäftigt haben oder die man persönlich kennt, aber eben das sind zwei Gründe, die eine interne Bewerbungsphase ausmachen. Ich kenne denjenigen, ich kann ihn einschätzen und weiß, wie er tickt. Das kann ich bei einem, der sich bewirbt und den keiner kennt nicht. Das geht bereits bei anderen Teams gehörig in die Hose, denn woher will das jetzige Team, was die neuen Teamler aussucht wissen, dass das nicht ein Griff ins Klo ist? Wenn es so ist, ist es bei Bugs umso schlimmer, denn die Einsichten, die man erhält sind nicht gerade ohne Relevanz. Weiterhin ist es ein kleines Team, wo sowas auffällt, wenn einer aus der Reihe tanzt. Desweiteren bin ich fest davon überzeugt, dass es in diesem Chat keine 7-12 Mitglieder gibt, die dafür geeignet sind dem ehrenamtlichen Amt eines Bugs-Teamlers nachzugehen.

In dem Sinne dennoch viel Glück an die Bewerber. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2434581 - 14.04.2012, 17:13:32
BlackbloodModerator
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.553
Ort: Berlin
Antwort auf: fresh-squeezed
Hallo,

erstmal finde ich, dass dieses typische Rumgeschleime von wegen "Bugs ist so toll und so wichtig und gar nicht wegzudenken und bla bla bla" wieder nur dafür da ist, auf sich aufmerksam zu machen, damit man ja genommen wird. Ich war bereits während meiner aktiven Zeit als Teamler dagegen, eine öffentliche Bewerbungsphase durchzuführen, aus dem einfachen Grund, dass Bugs eines der wichtigsten Teams, wenn nicht zeitweise sogar das wichtigste Team ist. Da finde ich es unschön, wenn sich Leute bewerben und sich selbst darstellen, denn die können viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Besser ist es, wie es meistens bisher gemacht wurde. Es werden interne Vorschläge abgegeben, die dann ausgewertet werden. Natürlich schlägt man dann nur Leute vor, die besonders aufgefallen sind und sich beispielsweise viel mit Bugs beschäftigt haben oder die man persönlich kennt, aber eben das sind zwei Gründe, die eine interne Bewerbungsphase ausmachen. Ich kenne denjenigen, ich kann ihn einschätzen und weiß, wie er tickt. Das kann ich bei einem, der sich bewirbt und den keiner kennt nicht. Das geht bereits bei anderen Teams gehörig in die Hose, denn woher will das jetzige Team, was die neuen Teamler aussucht wissen, dass das nicht ein Griff ins Klo ist? Wenn es so ist, ist es bei Bugs umso schlimmer, denn die Einsichten, die man erhält sind nicht gerade ohne Relevanz. Weiterhin ist es ein kleines Team, wo sowas auffällt, wenn einer aus der Reihe tanzt. Desweiteren bin ich fest davon überzeugt, dass es in diesem Chat keine 7-12 Mitglieder gibt, die dafür geeignet sind dem ehrenamtlichen Amt eines Bugs-Teamlers nachzugehen.

In dem Sinne dennoch viel Glück an die Bewerber. ;-)


NIchts für ungut, aber es ist kein geschleime wenn man sagt, dass das Bugs-Team toll und wichtig ist und gute Arbeit leistet. Es ist nun mal so. Unsere Community würde nicht funktionieren und sicherlich gar nicht mehr existieren, wenn es das Team nicht gäbe. Und das sollte an der Stelle einfach mal gesagt sein.
Im übrigen werden die Teamleiter ihre ganzen Bewerbungen schon sehr genau durchlesen und dann anhand entscheiden, wer für das Team wirklich geeignet ist.
Ob es ein Griff ins Klo ist, weiß man sicherlich nicht vorher.
Aber es gibt sicherlich einige im Chat die ahnung davon haben und sich auskennen.
Aber keine Chance hatten dies zu beweisen, weil es nie eine Bewerbungsphase für das Team gab.
Jeder hat in meinen Augen eine Chance verdient.
Kla nicht jeder kann aufgenommen werden, aber bei denen die aufgenommen werden, denke ich wird, werden sie die Teamleiter sich das ganz genau überlegt haben.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Blackblood] - #2434584 - 14.04.2012, 17:25:35
fresh-squeezed
Nicht registriert


Antwort auf: abki
NIchts für ungut, aber es ist kein geschleime wenn man sagt, dass das Bugs-Team toll und wichtig ist und gute Arbeit leistet. Es ist nun mal so. Unsere Community würde nicht funktionieren und sicherlich gar nicht mehr existieren, wenn es das Team nicht gäbe. Und das sollte an der Stelle einfach mal gesagt sein.

Richtig, es sollte an dieser Stelle gesagt werden, weil gerade eine Bewerbungsphase läuft und man damit versucht, seine Chancen zu steigern. (Ironie bitte erkennen und ab hier wieder abschalten, danke!) Die Realität außerhalb von Bewerbungsphasen sieht dann anders aus, denn da werden Bugs-Teamler beleidigt und beschimpft weil die weitergeleiteten Bugs nicht sofort behoben werden. Ok, das ist ein bisschen dramatisch ausgedrückt, aber irgendwo ist es genau so.

Antwort auf: abki
Im übrigen werden die Teamleiter ihre ganzen Bewerbungen schon sehr genau durchlesen und dann anhand entscheiden, wer für das Team wirklich geeignet ist.

Eben das - und das versuchte ich bereits in meinem anderen Thread zu sagen - ist nur schlecht möglich. Ich kann denen erzählen, dass ich voll der Megainformatiker bin, selbst programmiere und mich super mit Bugs auskenne. Wenn man dann noch schlau ist, verpackt man das in einen glaubwürdigen Text. Ok, dann ist man vielleicht angenommen, kann aber weder logisch denken und die Fehler nachvollziehen, noch versteht man irgendwas von Programmierung (was hier nun nicht zwingend notwendig ist, aber aus eigener Erfahrung von Vorteil) und dergleichen. Da wäre es schon besser, man kennt denjenigen oder hat ihn zuvor in Aktion im Chat gesehen. Jeden Text und Bewerber zu überprüfen, ob das was er sagt richtig ist, ist logischerweise gar nicht möglich.

Antwort auf: abki
Aber keine Chance hatten dies zu beweisen, weil es nie eine Bewerbungsphase für das Team gab.

Es gab bereits Bewerbungsphasen für das Team, diese auch hier zu finden sind. Und ehrlich gesagt ist es bei Bugs unangebracht, so meine Meinung, mal zu gucken ob derjenige geeignet ist oder nicht. Wir sind hier nicht bei einem kreativen Team wie Events oder Intekreafix, sondern bei einem Team, welches den Chat am Leben hält und bei dem man, wie gesatt, Einsichten erhält, die nicht ohne Relevanz sind.

Antwort auf: abki
Jeder hat in meinen Augen eine Chance verdient.

In meinen Augen nicht.

Antwort auf: abki
Kla nicht jeder kann aufgenommen werden, aber bei denen die aufgenommen werden, denke ich wird, werden sie die Teamleiter sich das ganz genau überlegt haben.

Es sagt ja keiner, dass die sich das nicht ausreichend überlegen. Aber wer versichert denen, dass diejenigen, für die sich entschieden wurden der Aufgabe auch nachgehen können. Die Chance, dass das klappt ist bei einer internen Bewerbungsphase aus den von mir genannten Gründen wesentlich höher als bei einer öffentlichen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Dadddi93] - #2434607 - 14.04.2012, 18:33:27
Kaddi89
Nicht registriert


Antwort auf: Dadddi93
Eine Frage hätte ich noch: Wann ist denn ungefähr mit einer solchen Nachricht zu rechnen. Ich weiß, das hängt davon ab, wie viele sich bewerben, etc., aber mich würde eben ein ungefährer Zeitpunkt schon zufrieden stellen :-D

Wir rechnen mit zwei Wochen nach Ende der Bewerbungsphase. :)


Zu der Kritik von fresh-queezed:
Mit einer Bewerbungsphase wollen wir ALLEN Usern eine Chance geben. Auch denjenigen, die sonst nicht so sehr auffallen, aber vielleicht dennoch das Potenzial haben, um im Bugsteam mitwirken zu können.
Bei einer internen Suche haben wir immer das Problem, dass wir die User nicht wirklich einschätzen können. Bei der offenen Suche mit einer Bewerbung ud entsprechenden Fragen können wir gut rausfiltern, ob jemand geeignet ist oder nicht. Außerdem haben wir hier die Gewissheit, dass die Person sich für das Team interessiert. Ob sie das Potenzial hat oder nicht, zeigt dann die Bewerbung. Und in der Hinsicht sollte man genug Vertrauen in uns setzen, dass wir das Gespür dafür haben, ob jemand nur "Tara" schreibt, oder man uns das überzeugen kann.

Zumal wir die Bewerbungen nach einer ersten Sortierung dem gesamten Team zur Bewertung vorlegen, sodass wir gemeinsam geeignete Kandidaten finden wollen.

Und sollten es nicht 7 geeignete Kandidaten werden, so werden wir nicht auf Teufel komm raus ungeeignete Leute mit ins Team nehmen. Wenn es nur 5 neue Mitglieder werden, dann ist das eben so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2434614 - 14.04.2012, 18:42:30
fresh-squeezed
Nicht registriert


Antwort auf: Kaddi89
Mit einer Bewerbungsphase wollen wir ALLEN Usern eine Chance geben.

Liegt nahe.

Antwort auf: Kaddi89
Bei einer internen Suche haben wir immer das Problem, dass wir die User nicht wirklich einschätzen können.

Ich finde eher, dass es andersrum ist, denn bei einer internen Suche kennt mindestens einer denjenigen, denn irgendeiner muss ihn vorschlagen. Bei einer öffentlichen Bewerbungsphase uns einem Nutzer von dem noch niemand was gehört hat kann man ihn nur anhand der eingegebenen Daten beurteilen und wenn man nicht gerade dumm ist, kann man sich gut verkaufen, auch wenn nur die Hälfte stimmt. Zumal das, was man angeben muss Standardfragen sind.

Antwort auf: Kaddi89
Und in der Hinsicht sollte man genug Vertrauen in uns setzen, dass wir das Gespür dafür haben, ob jemand nur "Tara" schreibt, oder man uns das überzeugen kann.

Also wenn meien Glaskugel nicht gerade kaputt ist, dann würde ich von mir nicht behaupten bei allen beurteilen zu können, ob das was sie SCHREIBEN stimmt oder nicht. Natürlich gibt es auch welche, wo man erkennt, dass das was geschrieben wird eher lächerlich als ehrlich ist. Aber es gibt auch welche, die sich halt gut verkaufen können und wo auch du nicht erkennst, ob das was euch dort erzählt wird richtig oder falsch ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2434619 - 14.04.2012, 19:01:10
Ringu
Nicht registriert


Dann kann man aber gleich alle Bewerbungsphasen bis auf die des Forumsteams abschaffen, denn nur da erkennt man zumindest partiell die Qualifikation des Bewerbers anhand seiner öfftl. Beiträge sofort. Insofern ist das jetzt eher sinnfrei. Man sollte auch mal offen für Neues sein (obwohls ja eigentlich nicht mal was Neues ist). Ich meine, bisher scheint man mit öfftl. Bewerbungsphasen nicht schlecht gefahren zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2434625 - 14.04.2012, 19:06:50
fresh-squeezed
Nicht registriert


Allerdings gibt es hier einen entscheidenen Unterschied, weshalb ich eine interne Bewerbungsphase beim Bugs-Team bevorzugen würde. Das Bugs-Team ist nicht das Spiele-, Events-, Intekreafix oder Help4You-Team. Den Grund, wieso ich so denke habe ich aber bereits schon gesagt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2434630 - 14.04.2012, 19:10:34
Kaddi89
Nicht registriert


Irgendwann gibt es eben keine User mehr, die die einzelnen Teamler vorschlagen können. Sich User aus den Fingern zu saugen ist eher kontraproduktiv. Bei einer Bewerbungsphase ist die Wahrscheinlichkeit um einiges höher, dass man geeignete Kandidaten findet.

Und falls jemand letztendlich doch nur gelogen hat und trotzdem ins Team kam, so wird sich sehr schnell zeigen, dass er doch nicht geeignet ist. Gerade du weißt, dass man ohne Wissen und Kentnisse im Team nicht weit kommt.


Um das hier abzukürzen:
Wir haben unsere Gründe eine offene Bewerbungsphase zu starten. Nicht jeder muss dies gut finden, aber es sollte letztendlich akzeptiert werden und man sollte uns genügend Vertrauen haben, dass wir doch gute Teamler finden werden. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2435041 - 15.04.2012, 16:22:13
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
Antwort auf: Kaddi89
Irgendwann gibt es eben keine User mehr, die die einzelnen Teamler vorschlagen können. Sich User aus den Fingern zu saugen ist eher kontraproduktiv. Bei einer Bewerbungsphase ist die Wahrscheinlichkeit um einiges höher, dass man geeignete Kandidaten findet.


wenn das alles ist weswegen man eine bewerbungsphase macht nur weil man intern keine freunde mehr kennt die man vorschlagen kann ist das wieder schönes armutszeugniss.

die aussage war ja mal richtig passend getroffen ;-)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Bitter12] - #2435053 - 15.04.2012, 16:35:41
Blue225
​sieht alles!

Registriert: 24.02.2008
Beiträge: 2.324
Aus welchem Gründen ein Team eine Bewerbungsphase macht ist doch völlig egal?! Die Teamleitung wird wissen was sie macht.

Die Leute die Interesse an dem Team haben werden die Chance sicherlich gerne annehmen. Und ich find es echt unfair wenn man hier laufend in so Beiträgen rummotzt und rumjammert und dafür sorgt das die Threads geschlossen werden. Diejenigen die dann wirklich Fragen haben und diese dann hier stellen möchten stoßen dann immer auf geschlossene Threads wegen diesem Unsinn.
Wirklich schade das man eine Teamausschreibung so sinnfrei hinterfragen muss.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Bitter12] - #2435074 - 15.04.2012, 17:19:41
bts
Nicht registriert


Antwort auf: Bitter12
Antwort auf: Kaddi89
Irgendwann gibt es eben keine User mehr, die die einzelnen Teamler vorschlagen können. Sich User aus den Fingern zu saugen ist eher kontraproduktiv. Bei einer Bewerbungsphase ist die Wahrscheinlichkeit um einiges höher, dass man geeignete Kandidaten findet.


wenn das alles ist weswegen man eine bewerbungsphase macht nur weil man intern keine freunde mehr kennt die man vorschlagen kann ist das wieder schönes armutszeugniss.

die aussage war ja mal richtig passend getroffen ;-)


Es geht nicht einfach nur um Freunde die man kennt sondern um die Freunde die man kennt, die auch vom inhaltlichen Arbeiten ins Team passen. Wenn die eben nicht mehr da sind, macht man eine öffentliche Bewerbungsphase. Wo da nun ein Armutszeugnis sein soll versteh ich nicht.
[/ironie on] Mag aber vielleicht daran liegen, dass ich auch aus so einem vetternwirtschaflichem Team komme. [/ironie off]

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2435084 - 15.04.2012, 17:27:06
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Ich frage mich grade, warum wird mittlerweile jede Bewerbungsphase kritisiert?
Das Argument Vetternwirtschaft zieht ja auch nicht ganz, denn durch interne Auswahlen ist das ganze doch viel vetternwirtschaftlicher. Alles in allem ist es doch gut wenn öffentliche Bewerbungsphasen gestartet werden. Und hey, beim EM-Team war am Ende die Stimmung auch ganz gut, weil eine Statistik gebracht worden ist, die zeigte es geht auch anders. Wartet hier doch erst einmal ab, wie das ganze hier enden wird. Denn was bringt es euch wenn ihr hier Dinge kritisiert, die am Ende eventuell gar nicht zutreffen? Vielleicht werden ja nur User aufgenommen die nie in einem Team waren und allgemein sehr unbekannt sind? Warten wir es doch erst einmal ab wer mit seiner Bewerbung überzeugen wird.


Bearbeitet von WoB BoY 24 (15.04.2012, 17:27:31)
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: WoB BoY 24] - #2435115 - 15.04.2012, 18:18:57
lammar
Nicht registriert


Antwort auf: WoB BoY 24
Vielleicht werden ja nur User aufgenommen die nie in einem Team waren und allgemein sehr unbekannt sind?


Wobei natürlich anzumerken ist, dass durch die Vielzahl an Bereichen des Chats Schnittmengenkompetenzen durch Erfahrungen aus anderen Teams in einigen Bereichen wichtig sind und durch uns abgedeckt werden müssen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2435633 - 16.04.2012, 16:49:54
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
Antwort auf: bts
Antwort auf: Bitter12
Antwort auf: Kaddi89
Irgendwann gibt es eben keine User mehr, die die einzelnen Teamler vorschlagen können. Sich User aus den Fingern zu saugen ist eher kontraproduktiv. Bei einer Bewerbungsphase ist die Wahrscheinlichkeit um einiges höher, dass man geeignete Kandidaten findet.


wenn das alles ist weswegen man eine bewerbungsphase macht nur weil man intern keine freunde mehr kennt die man vorschlagen kann ist das wieder schönes armutszeugniss.

die aussage war ja mal richtig passend getroffen ;-)


Es geht nicht einfach nur um Freunde die man kennt sondern um die Freunde die man kennt, die auch vom inhaltlichen Arbeiten ins Team passen. Wenn die eben nicht mehr da sind, macht man eine öffentliche Bewerbungsphase. Wo da nun ein Armutszeugnis sein soll versteh ich nicht.
[/ironie on] Mag aber vielleicht daran liegen, dass ich auch aus so einem vetternwirtschaflichem Team komme. [/ironie off]



Es ist schon eine dreistigkeit in eroeffnungstheard zu sagen wir suchen unbekante user weil wir verstaerkung brauchen aber in gleichen moment zu sagen das man dies eigentlich nur macht weil einen langsam intern die freundschaftsuser ausgehen die man ins spiel holen koennte.

Das zeigt mir nur das man sich hier als die helden der teamlleiter hinstellen will die alles fair machen ;-)


Bearbeitet von Bitter12 (16.04.2012, 16:51:38)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Bitter12] - #2435657 - 16.04.2012, 17:16:40
Kaddi89
Nicht registriert


Soweit ich weiß, habe ich nie etwas davon geschrieben, dass wir sonst intern nach Freunden suchen. Aber gut, dass du das so genau weißt. :-P
Außerdem wurde das Bugsteam bisher nie kritisiert was die Auswahl der Teamler angeht. Nun aber, wo wir mal eins eine offene Bewerbungsphase starten, hat man auf einmal Probleme damit?! Wir hätten es auch lassen können, ALLEN Usern eine Chance zu geben. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2435665 - 16.04.2012, 17:23:41
Relative
​Unknown

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 919
Ort: Troisdorf
Hallo,

auch wenn es vielleicht ein bisschen Dumm klingt, aber:

An eurer Stelle, die den Beitrag kritisieren, würde ich froh sein das es mal eine offene Bewerbungsphase gibt.
Nicht jeder hat ''einfach'' mal die Chance in so ein Team zu kommen mit viel Verantwortung und Vielfaltung der Aufgaben.

Wer kritisieren möchte, viel Vergnügen, nur dann braucht derjenige sich auch nicht für das Team bewerben, dass zeigt deutlich, dass man dann in solch ein Team nicht zu suchen hat. ;-)

Sorry für meine ehrlichen Worte, nur für mich ist es unverständlich wie manche eine offene Bewerbungsphase kritisieren.

Gruß,
Toby

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Relative] - #2435669 - 16.04.2012, 17:29:33
x Huesse Rulez <3
Nicht registriert


Das einzige Problem was ich bei den Bewerbungen beklage ist, dass sich viele ärgern werden, die nicht übernommen wurden - aber das gehört auch dazu.


PS: Ein kleiner IT Test nach Aufnahme wäre super, damit auch wirklich nur die rein kommen, die sich mit dem System auskennen.


MfG

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2435678 - 16.04.2012, 17:39:14
andre12580
Nicht registriert


Hallo x Huesse Rulez <3,

das bei vielen Bewerbungen, viele Abgelehnt werden, sollte jedem der sich für ein Team bewirbt klar sein. Auch denke ich, dass das Bugs-Team, seine Mitglieder schon sorgfältig aussuchen wird. Ob es im nachhinein einen Test oder ähnliches geben wird oder gibt, sollte man jedoch der Teamleitung überlassen.

Andre

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2435799 - 16.04.2012, 21:04:44
Relative
​Unknown

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 919
Ort: Troisdorf
Nabend,

wenn es einen IT Test geben würde, dann würden locker 95% der Bewerber rausfallen weil manche kein Technisches Verständnis haben. Die Teamleitung hat Erfahrung genug um zu wissen wen sie in das Team aufnehmen und wen nicht.

Ich habe mich auch für das Team beworben und ich rechne mit einer Absage, was sagt man so gerne: "Ein Nein hat man, ein ''Ja'' kann man bekommen".

Gruß, Toby. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Relative] - #2435906 - 17.04.2012, 00:49:31
der oldenburger 4
Knödd​el Su​chty​

Registriert: 19.09.2008
Beiträge: 538
Ort: Apen
Antwort auf: Peeper2707


Ich habe mich auch für das Team beworben und ich rechne mit einer Absage, was sagt man so gerne: "Ein Nein hat man, ein ''Ja'' kann man bekommen".

Gruß, Toby. :-)


So schaut es aus!

Mit dieser Einstellung bin ich auch ins rennen gegangen :-).
Was mich wundert sind die Leute die sich hier aufregen keiner zwingt einen sich hier zu Bewerben!
Was mich bis lang immer störte war das mann nur intern immer suchte aber niemals jeden eine Chance gegeben hat und nun ist es eine Ausschreibung und manche maueln hier wieder mal nur rum das kann ich einfach nicht verstehen.
_________________________
James (privat): Achtung Ich weiß die Rechtschreibung ist nicht so toll aber danke !

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2436162 - 17.04.2012, 16:45:47
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
Antwort auf: Kaddi89
Soweit ich weiß, habe ich nie etwas davon geschrieben, dass wir sonst intern nach Freunden suchen. Aber gut, dass du das so genau weißt. :-P



so dann folgende satz von dir ;-)


Antwort auf: Kaddi89
Irgendwann gibt es eben keine User mehr, die die einzelnen Teamler vorschlagen können. Sich User aus den Fingern zu saugen ist eher kontraproduktiv.


reicht wohl aus oder ;-)

das zeigt mir nur das euch die freundschaftsuser ausegehn und ihr jetzt welche sucht um euch als tolle faire teamleiter hinstellen wollt mehr ist es nicht ;-)
aber zu spät ;-)


aber ihr habt ja glück einige merken die abzocke der teams nicht ;-)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2436391 - 17.04.2012, 23:00:21
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Es kann vorkommen, dass im Eifer des Gefechts Hinweise überlesen werden. Daher hier nochmal der zuvor klar formulierte Hinweis. Bitte beachtet das nun.

Antwort auf: Scnappi
Hey,

beachtet bitte, dass dieser Thread für Fragen zur Bewerbungsphase offen steht. Wenn ihr die Teamgröße oder beim Anti-Phishing-Team gar die Existenz eines Teams in Frage stellen wollt, dann tut das bitte im Kritikforum. Wenn man dies allerdings mit einem solchen Halbwissen tut, wie das hier der Fall ist, sollte man darauf besser verzichten. ;-)

Bitte beschränkt euch hier nun auf Fragen zur Bewerbungsphase.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Bitter12] - #2436438 - 18.04.2012, 01:49:26
Dissozial
Nicht registriert


Antwort auf: Bitter12
Antwort auf: Kaddi89
Soweit ich weiß, habe ich nie etwas davon geschrieben, dass wir sonst intern nach Freunden suchen. Aber gut, dass du das so genau weißt. :-P



so dann folgende satz von dir ;-)


Antwort auf: Kaddi89
Irgendwann gibt es eben keine User mehr, die die einzelnen Teamler vorschlagen können. Sich User aus den Fingern zu saugen ist eher kontraproduktiv.


reicht wohl aus oder ;-)

FREUNDE hat sie nicht erwähnt! Das sie intern MITGLIEDER vorgeschlagen wurden, de factum!

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2436457 - 18.04.2012, 08:18:46
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Ich bin hier nur weil der Chat Offline ist. Trifft sich ja dann perfekt :-D


Ich hab was fuer die Quote gemacht und eine Bewerbung geschrieben die nicht angenommen wird, aber ich konnte wenigstens ein wenig schreiben *hehe*


Teams sind sehrwohl wichtig ;-)

Das man einen Teameintrag hat :-P ist das nichts (-:
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2436461 - 18.04.2012, 08:53:40
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
Antwort auf: Dissozial
Antwort auf: Bitter12
Antwort auf: Kaddi89
Soweit ich weiß, habe ich nie etwas davon geschrieben, dass wir sonst intern nach Freunden suchen. Aber gut, dass du das so genau weißt. :-P



so dann folgende satz von dir ;-)


Antwort auf: Kaddi89
Irgendwann gibt es eben keine User mehr, die die einzelnen Teamler vorschlagen können. Sich User aus den Fingern zu saugen ist eher kontraproduktiv.


reicht wohl aus oder ;-)

FREUNDE hat sie nicht erwähnt! Das sie intern MITGLIEDER vorgeschlagen wurden, de factum!



und was sind meist interne user?
Nämlich freunde!
Guckt euch das smileywars team an vettermwirtschaft hoch 10
und da waren es ja auch nur "interne vorschläge"
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Bitter12] - #2436530 - 18.04.2012, 12:58:39
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Der Thread wird nun vormoderiert, daher müssen Beiträge zuerst zugelassen werden, bevor sie öffentlich zu lesen sind. Zugelassen werden alle Fragen zur Bewerbungsphase. Zu anderen Fragen und Kritiken steht euch entweder das Bugsteam zur Verfügung oder ab die Foren Hilfe & Fragen zum Chat (andere Fragen) und Kritik (für Kritik).
Sollte sich die Situation zeitnah beruhigen und die Vorgaben beachtet werden, kann die Vormoderation aufgehoben werden. Danke für das Verständnis.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Bitter12] - #2436831 - 18.04.2012, 21:00:30
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Zitat:
und was sind meist interne user?
Nämlich freunde!


Schlicht und ergreifend: Nein. Es sind aber natürlich keine unbekannten Personen - wie sollte man auch Personen vorschagen, die man gar nicht kennt? Diese Personen haben jetzt die Chance und es besteht kein Grund für Kritik. ;-)

Zitat:
Guckt euch das smileywars team an vettermwirtschaft hoch 10
und da waren es ja auch nur "interne vorschläge"


Beide Aussagen sind falsch. Es ist zwar korrekt, dass ein Großteil des Teams über eine interne Suche aufgenommen wurde, aber das war unvermeidlich. Später gab es eine Bewerbungsphase, die aber natürlich nur für Beta-Tester zugänglich war. Weiter möchte ich mich dazu hier nicht äußern, da das nicht zum Thema gehört. Wenn du mehr Details haben willst, dann können wir das im Chat klären.

Nachtrag: Dieser Beitrag/Thread sollte ein wenig Aufschluß über Mitgliedsaufnahme des SmileyWars-Teams geben.


Bearbeitet von DB Devil (18.04.2012, 21:32:03)
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Relative] - #2436998 - 19.04.2012, 09:29:03
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Registriert: 09.08.2007
Beiträge: 1.376
Ort: Bremen
Antwort auf: Peeper2707

Ich habe mich auch für das Team beworben und ich rechne mit einer Absage, was sagt man so gerne: "Ein Nein hat man, ein ''Ja'' kann man bekommen".



Mit dieser Einstellung sollte man da auch rangehen. (Mach das ebenfalls so.)
Aber von dir hab ich eh nix anderes erwartet Toby :-)




Ansonsten find Ich es gut das die Bugler es nun öffentlich machen, so das diese mehr Auswahl haben als nur die interne Vorschlagsmöglichkeit.



Ansonsten allen Bewerben viel Glück :)


Wer sich noch nicht beworben hat, Heute is eure letzte Chance.



lg

Chris
_________________________

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Xion 82] - #2437504 - 20.04.2012, 00:00:16
Kaddi89
Nicht registriert


Guten Abend!

Es ist 0 Uhr am 20.04. und damit ist die Bewerbungsphase zu Ende! :-)
Wir danken allen Bewerbern und bitten noch mal darum, dass davon abzusehen ist, uns nach dem Bearbeitungsstand der Bewerbungen zu fragen. Wir werden allen Bewerbern eine Zu- oder Absage schicken. Wir rechnen mit einer Auswertung von ca. zwei Wochen.

Euer Bugsteam

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2437505 - 20.04.2012, 00:10:41
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Und anschließend auf Wunsch der Teamleitung geschlossen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: chrixix] - #2444178 - 03.05.2012, 22:15:18
Kaddi89
Nicht registriert


Kurze Rückmeldung von uns, da die zwei Wochen nun rum sind:
Die Auswertungen der Bewerbungen verzögert sich noch eine kleine Weile. Wir wollen schließlich auch die Richtigen auswählen. :-)

Bis dahin bitten wir um weitere Geduld. Wenn die Auswertung beendet ist, werden wir dies hier im Forum ankündigen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2449597 - 14.05.2012, 15:04:54
Kaddi89
Nicht registriert


Hallo!

Nun ist es endlich soweit, wir haben die neuen Kammerjäger von Knuddels gefunden.
Zuerst einmal möchten wir uns bei euch für eure Geduld bedanken, denn aus zwei Wochen Auswertung wurden nun 3½ Wochen. Wir wollte jedoch jeden Bewerber genau unter die Lupe nehmen und uns lieber Zeit beim Bewerten lassen. Auch danken wir allen Bewerbern für ihre Bewerbungen. Seid bitte nicht traurig oder enttäuscht, falls ihr es nicht geschafft habt. Bei der Anzahl an Bewerbungen ist es klar, dass nicht jeder angenommen werden kann, auch, wenn er eventuell eine relativ gute Bewerbung geschrieben hat. In dem Falle sei gesagt: Andere waren besser.

Kommen wir nun zu einer kleinen Statistik zu den eingegangenen Bewerbungen:
  • 7–12 neue Teamler waren gesucht.
  • Wir bekamen insgesamt 179 Bewerbungen.
  • Von den 179 Bewerbungen haben wir 53 direkt aussortiert, da diese die Anforderungen nicht erfüllten (Minuten, Registrierung, Alter, Verifizierung etc.), und die Bewerbung nicht so toll war, dass sie eine Runde weiterkommen könnte.
  • Bei 98 Bewerbern hat uns die Bewerbung nicht zugesagt.
  • Die restlichen 28 Bewerbungen wurden durch das gesamte Team bewertet.
  • Insgesamt haben wir uns für 14 (!) neue Mitglieder entschieden, was mehr als die maximale Anzahl ist.
  • Von den 14 neuen Teamlern werden wir mit zwei Kandidaten noch mal ein Gespräch über die endgültige Entscheidung führen.


Grundsätzliche Fehler/Überraschungen bei den Bewerbungen:
  • Wie oben erwähnt, haben viele Leute einfach eine Bewerbung geschrieben, ohne auf die Anforderungen zu achten.
  • In fast jeder Bewerbung ist bei der Bugsdefinition der Käfer oder die Geschichte der Bugsdefinition eingeflossen (wir haben euch zu sehr beeinflusst :D). Das brachte uns zwar immer wieder zum Schmunzeln, war aber nicht das, was wir lesen wollten, denn wir wollten euer Wissen testen.
  • Bugsdefinitionen aus der Wikipedia sind zwar mehr oder weniger schön, waren aber auch nicht die, die wir wissen wollten. :)
  • Das Bugsteam behebt noch immer keine Bugs.
  • Sicherheitsrelevante Bugs sollen und dürfen an das Bugsteam geleitet werden; der eigene Weg über Sysadmins ist nicht gewünscht, dafür gibt es schließlich das Bugsteam (auch bei internen Funktionen).


Und noch etwas zu den Statistiken der neuen Teamler:
  • Wir haben einen Kandidaten zu den Teamlerbewertungen durchsickern lassen (der nun auch angenommen wurde), der die Anforderungen am Alter nicht ganz erfüllte. Die Bewerbung hat überzeugt und er hat morgen das Mindestalter erreicht.
  • Unter den 14 angenommenen Kandidaten sind 8 Stammis, 3 Ehrenmitglieder und 3 Admins.
  • 3 Stammis und 1 Admin haben keine Teams, der Rest der angenommenen Kandidaten sind bereits in einem oder mehreren Teams.


Mit dieser kleinen Statistik hoffen wir, dass wir einen kleinen Einblick in die Bewerbungsauswertung geben konnten, und wir hoffen auch, dass die grundsätzlichen Fehler vieler Bewerbungen berücksichtigt und ernst genommen werden können.

Alle 179 Bewerber bekommen von uns in der nächsten Dreiviertelstunde ihre Zu- bzw. Absage. Falls ihr keine bekommen habt, ihr euch aber beworben habt, so meldet euch bitte bei uns.


Hiermit schließen wir eine erfolgreichen Kammerjägersuche ab! :)

Euer Bugsteam
[img]http://chat.knuddels.de/pics/sm_mau_07.gif[/img]


Bearbeitet von DB Devil (14.05.2012, 15:30:38)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2449619 - 14.05.2012, 15:40:58
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
Zitat:


[*]Unter den 14 angenommenen Kandidaten sind 8 Stammis, 3 Ehrenmitglieder und 3 Admins.
[*]3 Stammis und 1 Admin haben keine Teams, der Rest der angenommenen Kandidaten sind bereits in einem oder mehreren Teams.[/list]



Wie war das nochmal wir suchen leute die nicht bekannt sind?

3 vom 14leuten ohne team.
Hört endlich auf die user zu verarschen denn die schreben eine bewerbung und was raus kommt sieht man ja.

Weiter sag ich nix dazu den teil denk ich mir ;-)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Bitter12] - #2449649 - 14.05.2012, 16:15:46
Tidus90
Nicht registriert


Nur so kurz:
Von den 28 Bewerbern waren 7 (sofern ich mich nicht verguckt habe) [25%] ohne aktuelles Team. Von diesen 28 Bewerbern wurden 14 Leute ausgesucht. Von den 14 Leuten wurden 3 (~22 %) ohne Teameintrag ausgewählt. Das heißt, dass prozentual gesehen es unabhängig davon, ob ein Team bereits vorhanden ist oder nicht, ausgewählt wurde.

Warum nur 7 Leute davon in der näheren Auswertung waren, ist wohl eine andere Frage. Da aber davor vor allem fehlende Mindestvoraussetzungen und mangelnde Bewerbungen aussortiert wurden, hat da, ob ein Teameintrag vorhanden ist oder nicht, eher weniger bis gar nichts damit zu tun...


[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2449656 - 14.05.2012, 16:24:34
Ringu
Nicht registriert


Lieber Leute mit vorhandenen Teameinträgen und Ahnung, als User ohne alles (incl. nicht vorhandenem Wissen und scheiß Bewerbung), die nur angenommen werden, weil irgendwie eine Art "Quote" erfüllt werden muss. Langsam ist die Kritik echt nicht mehr nachvollziehbar.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2449658 - 14.05.2012, 16:28:09
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.795
Ort: Köln
... Die Ahnung kriegt man auch dadurch, dass man aktiv in einem Team WÄRE! ;-) man kann nicht alles auf einmal wissen *hust* & nut weil sie Teameinträge haben, heißt das doch noch lang nicht, dass sie auch Ahnung habne :-D.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: lolli1995] - #2449665 - 14.05.2012, 16:37:55
skreem
​träumendes Leben.

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 2.610
Ort: Erfurt
Hey,
ich sehedas ganze nicht so tragisch. Es gab sehr viele Bewerbungen und es wurden nicht so viele Bewerber (gemessen an der Gesamtzahl der Bewerbungen) genommen.
Es ist nun einfach mal so, dass manche Leute besser geeignet erscheinen als andere - irgendwo müssen Abstriche gemacht werden. (Und nein, ich wurde auch nicht genommen, was ich auch schade finde aber irgendwo muss man wie gesagt auch einen Strich ziehen.)

Liebe Grüße
Lenni
_________________________
Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: lolli1995] - #2449667 - 14.05.2012, 16:39:34
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Ein gewisses Grundwissen muss man schon mitbringen, wenn das jedoch bei den anderen bewerbern mehr erfüllt ist, so ist es doch besser diese aufzunehmen und Knuddels in der Hinsicht vorran zu bringen.
Ich selbst kann Ringu nur zustimmen, denn das was er sagt trifft es auf dem Punkt.

Was bringt ein so wichtiges Team mit usern, die am Ende ggf. gar kein Interesse mehr am Team haben, wenn sie merken ''Oh, der Bereich gefällt mir doch gar nicht...''. Wenn ein User jedoch schon einiges an Wissen mitbringt, wird man von großen Interesse ausgehen können. Man eignet sich Grundwissen nur in der Schule oder bei eigenem Interesse an, in der Schule haben viele jedoch nicht einmal informatik oder ein vergleichbares Fach. :-)
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: lolli1995] - #2449680 - 14.05.2012, 17:07:47
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Zitat:
Die Ahnung kriegt man auch dadurch, dass man aktiv in einem Team WÄRE!


Der Einwand ist korrekt. Die Frage ist nur, ob das Bugs-Team tatsächlich ein so gutes Team ist um erste Erfahrungen im Teambereich zu sammeln.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: WoB BoY 24] - #2449686 - 14.05.2012, 17:22:13
Ratchet2279

Registriert: 27.07.2010
Beiträge: 665
Ort: Rügen
Viele User können halt nicht so gut eine Bewerbung schreiben weshalb viele Bewerbungen vielleicht nicht gut aussehen oder nicht Inhalt erfordern. Aber es gibt da ein Spruch der hier glaube ich ganz gut passt Beurteile ein Buch nicht immer nach dem Einband. Man sollte unbekannten Usern eine Chance geben und gucken ob sie es können oder nicht. Was das Grundwissen angeht, Grundwissen haben bestimmt viele in den unterschiedlichsten Bereichen hier in knuddels. In vielen Teams sollte es so eine Art Probezeit geben. In dieser Probezeit könnten Teamler + Teamleiter ein Auge auf die Arbeit der neuen werfen bzw. auf die die in der Probezeit sind und bei denen noch nicht fest steht ob sie 100%ig in das Team kommen oder nicht. Es gibt viele Teamler die nur in das Team wollen um einen Teameintrag in der Whois zu haben aber wenn man sie fragt haben die 0 Ahnung von der Sache, oder schreiben nicht zurück.

_________________________
Jeder Mensch macht (Rechtschreib)Fehler. :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Ratchet2279] - #2449690 - 14.05.2012, 17:25:34
Wacken Open Air
Nicht registriert


Zitat:
Viele User können halt nicht so gut eine Bewerbung schreiben weshalb viele Bewerbungen vielleicht nicht gut aussehen oder nicht Inhalt erfordern.


Für eine Bewerbung hast du mehr als einen Tag Zeit. In dieser Zeit kann man sich durchaus selber helfen - man recherchiert im Internet, man lässt Leute drüberschauen, die erfahren im Bereich des Bewerbens sind usw. Eine blindlingse Aufnahme aller, unter Ausblendung der Qualität der Bewerbung, ist pure Illusion, sorry.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2449696 - 14.05.2012, 17:31:04
Ratchet2279

Registriert: 27.07.2010
Beiträge: 665
Ort: Rügen
Aber bei Leuten mit Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) könnte dies an der Schreibweise liegen, auch wenn sie Hilfsprogramme benutzen kann immer ein Fehler drinne sein und ich glaube das kann echt jedem passieren.
_________________________
Jeder Mensch macht (Rechtschreib)Fehler. :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2449699 - 14.05.2012, 17:31:31
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.665
Ort: Recklinghausen
Hallo,

abgesehen davon ist das Bugs-Team nunmal etwas, was mit recht sensiblen Informationen arbeitet, die man sich sicherlich leicht zu eigen machen kann, um einen Vorteil daraus zu erzielen oder ähnliches. Andere Teams mögen gut sein, um Erfahrungen zu sammeln, gerade bei diesem Team denke ich aber, dass wenn die Bewerbung schon nichts war, man nicht "auf gut Glück" sagen sollte "Okay, geben wir ihm trotzdem eine Chance." Alle Einblicke wären dann schon da, wenn man sich nach meinetwegen einem Monat entschließt "Okay, war doch nichts." Ja, und dann? Bin auch ein Verfechter von "Lieber schon Teameinträge und Vetternwirtschaftsvorwürfe als Neulinge und Unfähigkeitsvorwürfe, weil man seine Bewerbe nicht richtig ausgesucht hat." Natürlich kann man nicht von vornherein alle Erfahrungen haben und alle Kenntnisse, etc, aber wenn ich die Wahl hab zwischen jemandem, der einen Teameintrag und Ahnung von Programmierung hat und jemandem, dem ich gerne eine Chance geben würde, der aber nie irgendwie dergleichen was gemacht hat, dann denke ich nicht, dass die Entscheidung so schwierig ist. ;-)
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Ratchet2279] - #2449704 - 14.05.2012, 17:40:25
Wacken Open Air
Nicht registriert


Zitat:
Aber bei Leuten mit Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) könnte dies an der Schreibweise liegen, auch wenn sie Hilfsprogramme benutzen kann immer ein Fehler drinne sein und ich glaube das kann echt jedem passieren.


Selbst Leute mit LRS können recht normal schreiben, wenn auch unter anderem Aufwand. Es geht doch auch garnicht um ein paar Rechtschreibfehler, die waren sicherlich auch in den Bewerbungen von denen, die angenommen wurden. Es geht doch eher um Fehler, die die Lesbarkeit des Textes dermaßen erschweren, dass es dem Betrachter weh tut. Und das würde sich dann auch im Team selber als Problem rausstellen...

Davon abgesehen sollte diese Diskussion hier aber nicht wieder geführt werden - das wird sie jedes mal, jedes mal wird auch anhand von Zahlen nachgewiesen, wie die Dinge standen und das nunmal alles sein Für und Wider hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: DB Devil] - #2449731 - 14.05.2012, 18:21:47
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
Ich kritisiere damit einfach nur das die Leute die sich hier bewerben verarscht werden!


Fanen wir mal ganz von vorne an.

Antwort auf: Kaddi89

Ziel dieser Bewerbungsphase ist es, neben den vielen anfallenden Aufgaben, dass wir wieder einmal neue Mitglieder und ganz frischen Wind ins Team bekommen und gleichzeitig auch [u]"unauffälligeren"[u] Leuten die Möglichkeit geben, auf sich aufmerksam zu machen. Was jedoch nicht heißt, dass wir generell keine Mitglieder mit Teameintrag aufnehmen werden.



es ist schön wenn man sich soviel vornimmt aber dann sollte man dies auch einhalten.
klar kann man auch leute mit teameintrag nehmen aber in % gesehen was ihr gemacht habt ist eine praktische knuddels verarsche die ich noch weiter unten erklären werde.


Antwort auf: Kaddi89

  • Unter den 14 angenommenen Kandidaten sind 8 Stammis, 3 Ehrenmitglieder und 3 Admins.
  • 3 Stammis und 1 Admin haben keine Teams, der Rest der angenommenen Kandidaten sind bereits in einem oder mehreren Teams.



unauffällig heißt also wir suchen 14 user davon sind 20 % ohne teameintrag und 80% mit aber wir geben jeden ne chance? der war gut ;-)


Antwort auf: Kaddi89

  • 7–12 neue Teamler waren gesucht.
  • Wir bekamen insgesamt 179 Bewerbungen.
  • Von den 179 Bewerbungen haben wir 53 direkt aussortiert, da diese die Anforderungen nicht erfüllten (Minuten, Registrierung, Alter, Verifizierung etc.), und die Bewerbung nicht so toll war, dass sie eine Runde weiterkommen könnte.
  • Bei 98 Bewerbern hat uns die Bewerbung nicht zugesagt.


Aha nur weil der TL eine bewerbung nicht zusagt muss sie gleich schlecht sein?
schwachsin.
Eine Bewerbung ist nicht alles


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommen wir nun zu meinen was ich oben gesagt habe.
Knuddels spielt schon seit jahre ein spiel (besonders die Teamleiter)
wir machen öffentliche bewerbungsphasen das wir ja so zeigen das wir so neutral sind, suchen z.b 10 teamler.
Nehmen 10 auf, 8davon sind in teams und freunde und 2 unbekanrte holen wir dazu damit es so aussieht als wär die bewerbungsphase fair.


Und die meisten merken es nicht was für eine dreiste abzocke die bewerbungsphasen sind was die teamleiter abziehen. (einige nicht alle)


aber muss jeder selber wissen wieviel stunden er investiert für eine bewerbung um dann so abgespeichst zu werden nur damit es fair aussieht.

erfolg haben sie ja damit ;-)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Bitter12] - #2449736 - 14.05.2012, 18:36:19
lammar
Nicht registriert


Ich glaube ihr würdet aus allen Wolken fallen, wenn ihr die abgelehnten Bewerbungen zum Teil seht. Es ist superschön User ohne Team aufzunehmen, nur wenn sie eine miserable Chatvergangenheit (Verstöße) haben, nicht mal eine Bewerbung einigermaßen annehmbar (natürlich kann man da Abstriche machen, aber dahin gerotzt wie von manchen bringt eben auch nix) hinbekommen, dann bleiben sie auch User ohne Team.

Erzählt doch mal eure Konzepte, wo ihr gute User seht, die sich hinter schlechten Bewerbungen verstecken und kein Team haben. Hier im Bugs-Forum beim Bugs melden? Es hinterlässt durchaus einen gewissen Eindruck bei uns, wenn man Bugs meldet. Genau so wie wenn jemand im Spiele-Bereich aktiv ist und uns mit Fragen löchert oder durch souveräne CM-Arbeit auffällt. Das verbuchen wir (ich spreche jetzt beim wir in erster Linie von einem "Wir Teamleiter" nicht "Wir Bugs-Team") alles positiv und stehen neuen Teamlern aufgeschlossen gegenüber, nur können wir keine Quote von Nichtteamlern einführen, wenn diese gleichzeitig eine Quote von Teamlern ist, von denen wir nicht überzeugt sind.

Mal zur Veranschaulichung: Bei Teamlern besteht die Wahrscheinlichkeit, dass sie mir administrativ schon aufgefallen sind. Wenn ich jetzt böse bin bedeutet das zu 1/3 bis 50%, dass sie mir vielleicht auch negativ aufgefallen sind. Die Team-Mitgliedschaft ist für mich öfter ein Malus als ein Bonus.

Bei Nichtteamlern hingegen ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie mir auffielen (es sei denn genannte Beispiele) bedeutend geringer. Sie sind damit der Möglichkeit des negativen Auffallens beraubt und sind einer völlig neutralen Betrachtung gewiss.

So langsam stinkt diese Pauschalkritik wirklich bis zum Himmel. Beim EM-Team wurde die Transparenz gelobt, hier ist sie wieder nur Vorlage zu nicht minder unfundierter Kritik und als ich die Spiele-Team-Neuaufnahmen von 2010 analysierte ging es der Kritikerschaft am Jupiter vorbei.

Deshalb vielleicht mal die ultimative Idee: Her mit diesen armen, benachteiligten Nichtteamlern. Tretet hervor uns fragt nach, was ausschlaggebend war.
Ich verspreche euch eins: Nicht dass ihr kein Team hattet war ausschlaggebend.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2449739 - 14.05.2012, 18:39:49
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
Nur weil sich jemand nicht gut bewerbwen kann lieber lammar ist er noch lange nicht für den job ungeignet.
einige haben eben bewerbungsschwächen und können trotzdem gute arbeit leisten.

aber ihr entscheidet hauptsächlich nach sympathie.
fair wird klein geschrieben
hauptsache ne idee um die user ruhig zu stellen.
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Bitter12] - #2449746 - 14.05.2012, 18:51:27
lammar
Nicht registriert


Fair wird auch klein geschrieben, da es ein Adjektiv ist.

Bewerbungsschwäche ist im Gegensatz zur LRS kein allgemeines Phänomen, dass man nicht durch Übung bewältigen kann.

Ich stelle auch gar nicht in Abrede, dass jemand, der vielleicht eine schlechte Bewerbung schrieb etwas leisten könnte. Nur a) muss die Mühe und der Wille hinter der Bewerbung zu erkennen sein und b) bleibt die Frage offen, woher sollen wir im konkreten Fall Bugs jetzt wissen, dass der User etwas kann, wenn er sich:
- nicht bewerben kann (Ausdruck und Kommunikationsfähigkeit sind in einem Team, das in einem hohen Maße auch Useranfragen beantworten muss nicht unerheblich)
- nicht im Bugs-Forum beteiligt
- nicht per /m Bugs meldet
- nicht ein Zeugnis (ja, jetzt wird es absurd, aber ich versuche nur Wege zur ersinnen) vorweisen kann, dass eine Tätigkeit in ähnlichem Umfang belegt

.... wenn all das nicht gegeben ist, wie sollen wir herausfinden, ob ein Teamler geeignet ist?
Learning by Doing? Nicht machbar bei der Sensibilität der Informationen, wenn durch dieses blinde Vertrauen (wodurch das entstehen soll, weiß ich immer noch nicht) vertrauliche Informationen publik werden oder in falsche Hände geraten haben wir den Salat.

Mal davon ab, wie wählen wir aus den schlechten Bewerbungen die Kandidaten, die es eigentlich voll drauf haben, sich aber nicht bewerben können? Vielleicht machen wir einen IQ-Test und nehmen die mit dem geringsten IQ.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Bitter12] - #2449747 - 14.05.2012, 18:52:51
Tidus90
Nicht registriert


Antwort auf: Bitter12

aber ihr entscheidet hauptsächlich nach sympathie.


Nein, eben nicht. Wir bewerteten die Bewerbung, ob die User aktiv im Forum waren (vor allem für Bugs relevante Subforen) und vor allem wie das Auftreten dort war, (falls bekannt) Verhalten im Chat, (falls vorhanden) Verhalten in anderen administrativen Teams/Ämter in der Gegenwart und Vergangenheit, usw. usf.

Antwort auf: Bitter12
Nur weil sich jemand nicht gut bewerbwen kann lieber lammar ist er noch lange nicht für den job ungeignet.Nur weil sich jemand nicht gut bewerbwen kann lieber lammar ist er noch lange nicht für den job ungeignet.


Wonach sollen wir uns denn ansonsten richten?! Wir starten ja nicht umsonst eine Bewerbungsphase. Es geht darum, dass die User zeigen, was sie können. Wie geeignet sie sind. Wenn der User schreibt, dass er schon X Jahre in Knuddels ist und viel Spaß hat und gerne mal in einem Team mitwirken würde, er aber noch nie einen Bug gemeldet hat, sich hier im Bugsforum nie aktiv beteiligt und auch sonst nichts in der Bewerbung äußert, inwiefern er geeignet ist, wie sollte man dieser Person also ein "geeignet" ausstellen können?

In einem Team wie EM-Team kann man vielleicht nochmal drüber reden, aber Bugs ist ein Team, das mit vielen internen Informationen gespickt ist. Von administrativen Belangen bis zu "vorveröffentlichenden" Infos. Da kann ich nicht einfach mal auf gut Glück einem User X die Teammitgliedschaft übergeben, auch wenn der überhaupt nichts gezeigt hat, inwiefern er dafür geeignet wäre. (Und das haben jetzt gefühlte 100000000 Leute gesagt. Damit du es auch mal vielleicht liest (oder verinnerlichst?) schreibe ich es eben noch einmal.)

Ich weiß, diesen Beitrag von mir wirst du eh nicht verstehen Bitter12, weil du es nicht willst. Dieser Beitrag ist eher für die Leute, die vielleicht ähnlich denken wie du, aber auch verstehen wollen, warum jenes so und anderes so passiert(e).

Und 29 % (waren ja 4 ohne Team, nicht 3) ist keine schlechte Quote... Von daher.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2449748 - 14.05.2012, 18:58:24
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
Antwort auf: Tidus90


Ich weiß, diesen Beitrag von mir wirst du eh nicht verstehen Bitter12, weil du es nicht willst. Dieser Beitrag ist eher für die Leute, die vielleicht ähnlich denken wie du, aber auch verstehen wollen, warum jenes so und anderes so passiert(e).


Ich soll das nicht verstehen?
Ihr versteht es teilweise nicht.
klar sind manche richtlinien wichtig, aber eine bewebrung sagt nicht alles.


In knuddels.ch war ich wohl der schlechteste admin in punkt rechtschreibung.
Marina (luvchen) hatte bestimmt ein haufen mühe mein adminexamen zu kontrolieren.
man hätte mich auch einfach ablehnen können, rausgeschmissen, abe rnein sie hat mir einen chance gegeben.
Ich bekam auch eine chance in AET, foto und verknuddelcihungsteam. Trotz meiner misserabelen rechtschreibung ( und ich hab lrs)

was ich damit sagen will ist, wenn man wiklich will und mal usern eine chance geben will die nicht so gut sind, der muss auch auf gefahren bzw sich auf experimente einlassen.

Und ich habe in allen teams gute arbeit da gleistet und hatte bestimmt nicht die tollste bewerbung und die beste rechtschreibung.


aber wenn die user keine chance kriegen was soll man machen?
so werdet ihr immer andere leute diskriminieren die vlt nicht die beste rechtschreibung oder bewerbung haben aber trotzdem super teamarbeit leiten können


mal drüber nachdenken ;-)


(p.s der beitrag ist jetzt auf allgemein die teamstatistik bezogen für fast alle teams)


Bearbeitet von Bitter12 (14.05.2012, 19:01:02)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Bitter12] - #2449751 - 14.05.2012, 19:03:26
Wacken Open Air
Nicht registriert


Wenn ein User in seiner Bewerbung offen sagt, dass er LRS (oder ähnliches) hat, dann würde ich (wäre ich Teamleiter von irgendwas) das auch mit einbeziehen.
Es mag sein, dass das in .ch geht, aber Hand aufs Herz, selbst Knuddels.de hat sich gesundgeschrumpft, aber .ch ist nach wie vor bestenfalls 10% von .de. Da kann man vieles laxer sehen.

Es geht hier also nicht um LRS oder nicht LRS - sondern um das sich-Mühe-geben, darum, dass die Inhalte trotzdem verstehbar sind und wenn die Inhalte stimmen, dann kann man weiterschauen.

Bitter12, nichts gegen dich, aber ich glaube du hast irgendwann bei Knuddels.de mal eine Erfahrung gemacht, die dich persönlich gekränkt hat, die du nun verallgemeinerst und außenrum noch eine Verschwörungstheorie strickst, und ob das so zielführend ist weiß ich nicht, denn du vermiest damit sowohl dir selber, als auch dem Team und eben auch uns Nutzern echt die Laune...
Wie wärs wenn du bei sowas mal im Chat fragst? Hier sind nicht alle deine Feinde, also stilisier dich auch nicht zum Staatsfein Nr.1 hoch. Gut gemeinter Rat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Bitter12] - #2449808 - 14.05.2012, 20:02:58
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Es hat nie jemand behauptet, dass zu viele Rechtschreibfehler ein Ausschlußkriterium sind. Sie zeugen jedoch davon, dass eine Bewerbung nicht erneut gelesen wurde und nicht sorgfältig gearbeitet wurde. Zudem macht es auch keinen guten Eindruck bei den Usern, wenn Teammitglieder (unabhängig vom Team) viele Rechtschreibfehler einbaut. Sicherlich gibt es auch Personen mit LRS oder einfach ganz normalen Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung, jedoch gibt es nun wirklich genügend Programme, mit denen man die Rechtschreibung prüfen lassen kann. Für eine schlechte Rechtschreibung in einer Bewerbung gibt es keine Entschuldigung.

Viel wichtiger ist jedoch die Fähigkeit sich gut, deutlich und klar ausdrücken zu können. Oft müssen kleine Details von unerfahrenen oder jüngeren Nutzern erfragt werden - da ist es doch sehr hinderlich, wenn man sich nicht deutlich ausdrücken kann. Zudem ist es schon vermessen diese Dinge nach der Bewerbungsauswertung anzukreiden - es steht unmissverständlich "Gute Ausdrucksfähigkeit/Rechtschreibung" in den Grundvorraussetzungen.

Es wäre übrigens auch "Beschiss am User", wenn wir sie Bewerbungen schreiben lassen, sie dann aber nicht beachten. Wer es nicht hinbekommt eine vernünftige Bewerbung zu verfassen, der wird bei 179 Bewerbern eben ausgefiltert - es sind schließlich noch 178 Bewerber übrig. Anders ist es im Arbeitsleben auch nicht.

Ich mag an dieser Stelle auch anzweifeln, dass es wirklich so viele passende Kanidaten ohne Team gibt. Wer qualifiziert ist und Interesse an der Teamarbeit in Knuddels hat, der wird in den meisten Fällen schon schon ein Team haben.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: DB Devil] - #2449810 - 14.05.2012, 20:06:19
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Meine Bewerbung wurde abgewiesen... keine AHnung mehr was ich fuer eine schrieb, aber hiermit gebe ich der Person die diese hat diese hier zu Posten um zu zeigen was fuer Bewerbungen nicht angenommen werden :-)



P.S: Ich hatte komplett vergessen das ich per /m mich wohl beworb... dacht dies tat ich indem ich hier im Thread gepostet hab.


Dennoch muss ich anmerken das Rechtschreibung schon wichtig ist und solang man hier im Forum alles lesen kann was jeder schreibt sind diese personen dazu berechtigt hier auch zu schreiben. Außer bei so Leuten die gar keine Satzzeichen benutzen oder gar Kapitel. Lesen sollte eine freude sein und keine Folter :-)


Bearbeitet von Suchty (14.05.2012, 20:08:36)
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Suchty] - #2449820 - 14.05.2012, 20:16:32
skreem
​träumendes Leben.

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 2.610
Ort: Erfurt
Hey,
meiner Meinung nach ist es doch ganz normal, dass es bessere User gibt - das ist immer so. Ich habe meine Bewerbung noch, da ich alle Bewerbungen die ich absende in Word abspeichere.
Es ist einfach Fakt, dass es (meistens) bessere gibt.

Liebe Grüße
Lenni
_________________________
Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Bitter12] - #2449849 - 14.05.2012, 21:00:49
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Antwort auf: Bitter12
Antwort auf: Kaddi89

Ziel dieser Bewerbungsphase ist es, neben den vielen anfallenden Aufgaben, dass wir wieder einmal neue Mitglieder und ganz frischen Wind ins Team bekommen und gleichzeitig auch "unauffälligeren" Leuten die Möglichkeit geben, auf sich aufmerksam zu machen. Was jedoch nicht heißt, dass wir generell keine Mitglieder mit Teameintrag aufnehmen werden.

es ist schön wenn man sich soviel vornimmt aber dann sollte man dies auch einhalten.
klar kann man auch leute mit teameintrag nehmen aber in % gesehen was ihr gemacht habt ist eine praktische knuddels verarsche die ich noch weiter unten erklären werde.

Du solltest schon korrekt hervorheben in Zitaten, ich habe es dir mal durch rote Farbe verdeutlicht!
Wir haben durch eine öffentliche Bewerbungsphase den Leuten die Möglichkeit gegeben auf sich aufmerksam zu machen und das auch so gesagt. Es steht an keiner Stelle, dass wir diese Leute bevorzugt nehmen werden. Sondern wir nehmen die Besten von denen die sich bewerben!


Antwort auf: Bitter12
Antwort auf: Kaddi89

[list][*]7–12 neue Teamler waren gesucht.
[*]Wir bekamen insgesamt 179 Bewerbungen.
[*]Von den 179 Bewerbungen haben wir 53 direkt aussortiert, da diese die Anforderungen nicht erfüllten (Minuten, Registrierung, Alter, Verifizierung etc.), und die Bewerbung nicht so toll war, dass sie eine Runde weiterkommen könnte.
[*]Bei 98 Bewerbern hat uns die Bewerbung nicht zugesagt.


Aha nur weil der TL eine bewerbung nicht zusagt muss sie gleich schlecht sein?
schwachsin.
Eine Bewerbung ist nicht alles

Völlig richtig, dass dies nicht alles ist. Aber es ist blöderweise der erste entscheidende Eindruck. Was hättest du gerne gesehen? 179 Vorstellungsgespräche, in einem Chat? Auch das verschafft keinen großartig anderen Eindruck, als wenn jemand einen längeren Text schreibt. Ein reales Vorstellungsgespräch wird es kaum geben... ;-)
Das wir keine Probezeit geben können, aufgrund von sensiblen Daten etc. ist wohl auch selbstverständlich und wurde auch bereits erläutert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Maxiking999] - #2449855 - 14.05.2012, 21:11:11
Kaddi89
Nicht registriert


Es sei noch erwähnt, dass wir uns eig. die ganze Zeit über nie Teams oder den Status des Users angesehen haben. Höchstens mal um zu sehen, ob er nicht zu viele Teams hat oder ob er mind. Family (Stammi) ist.
Aber beim Bewerten der Bewerbungen ging es nicht um Status oder Teammitgliedschaften, sondern um Wissen, Vertrauen und den Fakt, dass man in das Bugsteam möchte. Und zwar nicht, weil man in ein Team will oder einfach mal helfen will, sondern aus plausiblen Gründen. Man muss auch Ahnung haben, womit sich das Bugsteam beschäftigt. Wenn wir in einem Großteil der Bewerbungen lesen, dass das Bugsteam die Bugs behebt oder die Meldemöglichkeiten einfach falsch sind, wie sollen wir DIESEN Bewerbern eine Chance geben?!

Das Bugsteam ist kein Team, wo man sich mal ausprobieren kann oder wo wir als Teamleiter experimentieren können. Es ist ein sehr sensibles Team, bei dem wir genau drauf achten müssen, wer in das Team kommt.

Wer mit welchem Status und welchen Teams nun angenommen wurde, habe ich auch erst beim Erstellen der Statistik rausgefunden. Für uns ging es also kaum bis gar nicht darum, welchen Status oder welche Teams der einzelne Bewerber hatte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2449927 - 14.05.2012, 23:02:43
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.795
Ort: Köln
Zitat:
Tretet hervor uns fragt nach, was ausschlaggebend war.
Ich verspreche euch eins: Nicht dass ihr kein Team hattet war ausschlaggebend.


Man soll doch nicht nach fragen, warum man abgelehnt worden ist, daher hat sich der Punkt erledigt lammar.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: lolli1995] - #2449973 - 15.05.2012, 01:07:42
Zwillingspapi78
Nicht registriert


moin moin ;-)

Hat man sich schonmal darüber gedanken gemacht, das viele user nicht das interesse haben, stunden in eine Bewerbung für ein Team zustecken um dann am ende mit einer standartisierten absage in die wüste geschickt zu werden ;-)

Ich hab keine Bewerbung geschrieben weil ich einfach keine lust hab, mich stunden hinzusetzen und dann halbgar abgefertigt zu werden, ich helf mit sicherheit gern, sonst wäre ich kein Channelmoderator aber irgendwo is mal wieder gut, man kann das ganze auch etwas übertreiben, wer sich hier stunden hinsetzen möchte, für etwas was ihn real absolut nicht weiterbringt, joa bitte, von mir aus, ich muss es nicht :-)

Meine bescheidene Meinung dazu ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2449990 - 15.05.2012, 02:56:04
gengsta

Registriert: 23.12.2003
Beiträge: 799
Ort: Deutschland
Für mich verständlich.

Fande es bei einigen Bewerbungen die ich schon geschrieben habe auch drüber geärgert.

Aber wer soll denn die Aufgabe bewältigen bei 179 bewerbungen jede einzelnd zu beantworten?
Da wäre man ja nochmal ne Woche mit beschäftigt und dann kommen noch gegenfragen und man würde damit nie fertig werden oder?
_________________________
Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.
Anonymus

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: gengsta] - #2450031 - 15.05.2012, 10:25:59
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.505
Ort: Nürnberg
Ich finde es irgendwie beschämend, wie man hier teilweise das Team nieder macht. Egal, ob es nun die Standardabsage ist oder ob es einfach nicht passt, dass in der Statistik durchleuchtet, welche Gruppen genommen wurden. Wenigstens kam eine Statistik dazu, die hätte man ja auch gar nicht machen müssen.

Ich habe mich nicht beworben, weil ich mit Bugs einfach nichts am Hut habe, aber dafür schon bei einigen anderen Teams. Und ich denke folgendes:
Entweder man hat Lust, sich zu bewerben, weil man Spaß an der Arbeit hat und das einfach machen möchte oder eben nicht. Aber wenn man die Lust dazu hat, kann man auch etwas Zeit in Kauf nehmen, um eine Bewerbung zu verfassen, die ordentlich ist. Und man bewirbt sich doch auch in dem Glauben, dass man das kann und genommen wird. Davon soll man ja auch in der Bewerbung überzeugen. Wer sich erst gar nicht bewirbt, wird auch nicht genommen, wer einfallslos ist und kein Grundwissen mitbringt, wird es dann auch nicht schaffen. Aber dafür werden die Anforderngen ja auch genannt, man kann sich schlau machen und wenn man sich schon mit dem Thema auseinander gesetzt hat, sollte man ja wissen, ob man dafür geeignet ist oder nicht.

Und das ist nun mal bei jedem Team so, man sollte sich schon mal mit der Arbeit und dem Hintergrund befasst haben und wissen, um was es geht. Wie soll man auch sonst wissen, ob man Freude dran haben wird? Und wenn man das getan hat, sich bewirbt und eine Absage bekommt... dann ist das halt so. Bei so vielen Bewerbungen verstehe ich auch, dass man einfach den gleichen Standardtext bekommt, bin mir aber fast sicher, dass euch niemand den Kopf abreißen wird, wenn man im Einzelfall mal nachfragt, was die Gründe waren. So kann man sich bei den nächsten Bewerbungen auch verbessern. Und hier wurden ja von der TL schon die Hauptgründe genannt, wieso aussortiert wurde.
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: sweet-chica24] - #2450076 - 15.05.2012, 12:56:48
skreem
​träumendes Leben.

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 2.610
Ort: Erfurt
Hey,
ich habe mich ja hier schon geäußert, kann aber auch nur sweet-chica24 recht geben. Ich denke zwar nicht, dass es jetzt sinnvoll ist zu sagen, dass man "halt nachfragen" soll, woran es bei der Bewerbung gelegen hat, sondern man sollte ggf. erst mal selbst nachdenken, ob es irgendwelche Gründe geben könnte.
Man darf auch einfach nicht vergessen, dass bei 179 Leuten immer jemand besseres dabei sein kann.

Ich persönlich fänd es aber auch schön, wenn die standardisierten Absagen aufhören würden, weil es ist für jeden besser, wenn er genau die Ablehnungsgründe erfahren würde. Die Person selbst kann sich in dem Bereich verbessern und für das jeweilige Team ist es auch eine super Sache, da man sieht, dass sie sich intensiv mit den Bewerbern befast haben.

Natürlich ist das eine Mehr-arbeit und ggf. würde die Auswertung dann länger dauern, aber meiner Meinung nach wäre das auch für das gegenseitige Vertrauen eine super Sache. (Abgesehen davon denke ich, dass man das technisch ein bisschen vereinfachen könnte - ich denke, dass man in einem Programm oder was auch immer Stichworte eingeben könnte und dieses dann die jeweiligen Texte komplett schreibt. Ähnlich ist es ja auch bei einigen Macros, dass man nicht den kompletten Text eingibt, sondern eben nur Kürzel.)

Wie gesagt es würde natürlich zu einer längeren Ausarbeitung führen, das würde dann einfach so sein, aber die Frage ist, ob das unbedingt etwas Schlechtes ist.

Liebe grüße
Lenni
_________________________
Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: skreem] - #2450114 - 15.05.2012, 14:30:39
Zwillingspapi78
Nicht registriert


Zitat:
Ich finde es irgendwie beschämend, wie man hier teilweise das Team nieder macht. Egal, ob es nun die Standardabsage ist oder ob es einfach nicht passt, dass in der Statistik durchleuchtet, welche Gruppen genommen wurden. Wenigstens kam eine Statistik dazu, die hätte man ja auch gar nicht machen müssen.


Ich für meinen teil möchte niemandem etwas madig machen oder niemanden niedermachen !

Ich sage nur ganz klar, das ich kein Interesse hab, stunden in etwas zu invenstieren um dann nach "Standart" abgefertigt zu werden.

Sicher mag es etwas Zeit aufwendiger, was sich aber wiederum in grenzen hällt wenn man es richtig macht, in dem man ganz einfach hergeht und schon bei der Vorauswahl (User welche die mind vorraussetzungen nicht erfüllen, betreffend der minuten ect) Z.b auf den, ich nenn ihn jetzt mal "Absagen stapel A" schiebt welche dann eine absage bekommen in der hervorgeht das sie eben die mind, vorraussetzungen nicht erfüllt haben. (diese kann man ja dann wieder Standart schreiben, weil egal ob die minuten nicht gereicht haben, oder der Status zu niedrig war, die mind Vorraussetzung war eben der auschlaggebende Grund dafür)

Dann gibt es einem "Absagen stapel B" auf den kommen dann die User, deren Bewerbung anderweitig Negativ aufgefallen ist, zum Beispiel durch das schriftbild.

Das dürfte ja wohl nicht so schwer sein, ich kann nicht auf der einen seite was von Familiärem klima reden wenn ich es den User´n nicht selber vormachen kann, und eine Standartabsage, in der alle den gleichen Text bekommen, ist aber nicht mal im ansatz Familär.

Zum anderen kann ich nicht erwarten das sich die User mühe geben, Zeit und Hirnschmalz rein zusecken wenn ich nicht in der lage bin das selbe zutuen und sei es nur bei den Absagen betreffen, das man es versucht etwas genauer zu machen.

Absagen A für leute welche die mind, vorraussetzung nicht erreicht haben
Absagen B für leute deren schriftbild, Rechtschreibung ect nicht ausreichend war
Absagen C für leute deren Quliafikation nicht den anforderungen entsprach oder weil es einfach bessere User gab.

so in der art könnte es aussehen, sicher etwas mehr Zeitaufwand, welche sich mit der richtigen auf und Einteilung in grenzen hällt.

Das betrifft nicht nur das Bug-Team, das ist allgmein in jedem Team das es eine "Standartabfertigung" gibt

Deswegen sag ich ganz Klar,

Herzlichchen glückwunsch an alle die es geschaft haben ( wobei ich nicht wirklich weiß ob man dazu gratulieren soll :-D ) aber ich nehm für mich, eine Standartabfertigung nicht hin und somit Bewerb ich mich erst gar nicht, in keinem Team.

Edit:

Zitat:
Wir bekamen insgesamt 179 Bewerbungen.
Von den 179 Bewerbungen haben wir 53 direkt aussortiert, da diese die Anforderungen nicht erfüllten (Minuten, Registrierung, Alter, Verifizierung etc.), und die Bewerbung nicht so toll war, dass sie eine Runde weiterkommen könnte.
Bei 98 Bewerbern hat uns die Bewerbung nicht zugesagt.


Da hat man es ja auch geschafft, zusortieren, warum dann bei den Absagen nicht auch ?


Bearbeitet von Zwillingspapi78 (15.05.2012, 14:35:04)
Bearbeitungsgrund: Edit

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2450126 - 15.05.2012, 14:46:19
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.665
Ort: Recklinghausen
Hey,

entschuldige, aber wieso sollte ich jemanden in mein Team aufnehmen, der nichtmal Lust hat, sich die Mühe zu machen, irgendwie positiv aufzufallen? Weiß ich dann im Endeffekt, ob der irgendwie Energie und Arbeitslust mit ins Team bringt und dort dann auch all die Aufgaben erfüllt, die anfallen und das auch durchgehend und mit Eifer? Wenn ich als Arbeitgeber sehe "Der hat sich keine Mühe gegeben", woher weiß ich dann, ob der sich Mühe bei der Teamarbeit gibt? Mit der Einstellung "Ich werde ja eh abfertigt" sollte man an sowas nicht rangehen, das endet sowieso nur einer selbsterfüllenden Prophezeiung. Wer sich Mühe gibt, positiv auffällt, die Grundvoraussetzungen mitbringt, etc, bei dem gibt es in den seltensten(!) Fällen einen Grund, ihn abzulehnen. "Einfach mal eben was hinschmieren" ist nunmal keine Art, sich irgendwie zu bewerben, sei es nun im RL oder hier. Dann ist es selbstverständlich, dass es Leute gibt, die einfach besser sind, weil sie sich mehr Mühe gegeben haben und bei denen man sieht "Ja, der will das."

Dass man etwas gegen Standardabsagen hat, okay. Aber dann sollte man sich doch wirklich zunächst erstmal hinsetzen und nachdenken, was daran falsch war, vielleicht auch die Bewerbung von jemandem, der es geschafft hat, erfragen, um mal die eigene und die "gute" zu vergleichen. Manchmal schlüsselt sich hier ja auch schon so einiges auf. Dass man das in mehrere Dinge unterteilen kann und es wenigstens 3 - 4 Kategorien gibt, nach denen man abgelehnt werden kann, okay. Aber bei fast 200 Bewerbungen? Finde ich unnötig. Soviel Selbstreflexion sollte man dann doch mitbringen, um vielleicht selbst herauszufinden, woran es gelegen haben kann. Wenn man es sich nach diesen ganzen Schritten immer noch nicht selbst erklären kann, dann denke ich, dass auch nicht viel dagegen spricht, einmal bei der Teamleitung nachzufragen.

Ich finde es jedes Mal vermessen zu behaupten, dass immer nur Vetternwirtschaft mit im Spiel ist, dass man nur nach Sympathie und bekannten Namen geht. Aber wen wundert das? Die Leute, die schon in Teams sind, die wissen ja auch, was nötig ist, um reinzukommen. Notfalls kann man auch andere Teamler fragen, ob die die Bewerbung einmal durchschauen, bevor man sie abschickt. Ist das zuviel verlangt? Abgesehen davon, dass dann Schreibfehler und Weiteres ausgebessert werden können, kann man auch checken, ob das inhaltlich den Anforderungen gerecht wird. Aber wer auch darauf nicht kommt.. ;-)
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2450127 - 15.05.2012, 14:50:36
Kaddi89
Nicht registriert


Wir haben die Kandiaten tatsächlich so für uns selbst geordnet, dass wir sehen können, wer die Anforderungen nicht erfüllte und bei wem die Bewerbung nicht überzeugte. So konnten wir auch sagen, bei wie vielen es letztendlich bei den Anforderungen lag.
Wir haben auch überlegt, ob wir genau so die Ablehnungen schreiben, also ein mal Anforderungen und ein mal Bewerbung an sich. Jedoch haben wir uns dazu entschlossen, eine gesamte Ablehnungs-/m zu verschicken in der drinsteht, dass es an den Anforderungen ODER an der Bewerbung an sich gelegen hat mit dem Hinweis, das jeder für sich wissen sollte, ob es an den Anforderungen lag oder nicht.

Und genau das ist auch der ausschlaggebene Grund, warum wir nicht zwei Texte genommen haben. Jeder Bewerber sollte eig. wissen, ob er die Anforderungen erfüllt oder nicht. Theoretisch hätten wir die 53 Bewerbungen gar nicht bekommen dürfen, hätten diese Bewerber richtig gelesen. Wenn ich merkte, okay, ich erfülle die Anforderungen nicht, bewerbe ich mich nicht. Das gilt hier im Chat, als auch in der Realität. Demnach kann jeder für sich selbst prüfen, ob er die Anforderungen (die ja im Eingangsposting stehen) denn erfüllt hat oder eben nicht.
Lag es nicht an den Anforderungen, lag es eben an der Bewerbung. So schwer ist es gar nicht, da einen Grund zu finden.

Und im Grunde müsste man dann theoretisch noch jedem Einzelnen sagen, an welcher Anforderung es scheitere oder was genau denn in der Bewerbung nicht überzeugte. Dann könnte man auch direkt wieder für jeden eine individuelle /m schreiben und das ist bei der Masse nicht möglich.

Alles in einem ist es aber unsere Sache, wie wir den Kandiaten absagen. Dies gilt auch für andere Teamleiter in anderen Teams. Es ist einfach zu sagen "macht es so und so", den Aufwand dahinter seht ihr nicht, ebenso beim Bewerten aller Bewerbungen. Es hat nicht um sonst so lange gedauert.


Und statt immer nur zu kritisieren könnte man ja vielleicht mal positiv anmerken, dass wir statt 7-12 neue Teamler ganze 14 aufgenommen haben. Oder, dass wir eine Statistik veröffentlich haben oder auch Kandidaten eine Chance gaben, wo die Anforderungen nicht ganz erfüllt wurden. Es ist ja viel einfach nur rumzujammern. ;-)


PS: Bei einem Kandidaten war ich gestern beim Schreiben der Statistik übrigens erstaunt, dass dieser Admin und in einem Team ist. Der Nick bzw. die Person ist mir persönlich völlig unbekannt. In dem Sinne kann man auch unbekannten Personen eine Chance geben.


Bearbeitet von Kaddi89 (15.05.2012, 14:54:33)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2450131 - 15.05.2012, 14:54:05
Toxique

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 640
Ort: Göttingen
Hallo,

man muss ja nun hier keine Einzelfälle durchkauen. Wenn du für dich entschieden hast, dass du dich nicht bewerben willst, weil die Möglichkeit besteht, dass du eine (Standard-)Absage erhältst, ist das deine freie Entscheidung.

Leute, die sich dennoch bewerben, haben schon mehr Interesse am Team gezeigt als bspw. du. Und so kann man alles durch deklinieren. Leute, die eine sehr gute Bewerbung geschrieben haben, haben mehr Interesse gezeigt als Leute, die eine weniger gute Bewerbung geschrieben haben.

Als Fazit sollte man für sich bei einer Absage mitnehmen, dass man eben noch nicht zu den 7% der erfolgreichen Bewerber gehört hat und sich dann beim nächsten Mal mehr anstrengen und noch mehr auf die Bewerbungsanforderungen eingehen.

Es wird einem nichts geschenkt. Aber wenn man etwas wirklich will, erreicht man es auch, wenn man den „zusätzlichen Meter geht“.

Viele Grüße.
_________________________
... wird fortgesetzt ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2450139 - 15.05.2012, 15:05:45
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Antwort auf: Kaddi89
Das Bugsteam ist kein Team, wo man sich mal ausprobieren kann oder wo wir als Teamleiter experimentieren können. Es ist ein sehr sensibles Team, bei dem wir genau drauf achten müssen, wer in das Team kommt.


Ich denke dieser Satz von Kaddi sagt schon alles aus.

Das Bugs-Team ist wahrhaftig eines der sensibelsten Teams, wo wir nicht jeden User aufnehmen können. Auch eine stundenlang ausgearbeitete Bewerbung kann entweder überzeugend sein, oder aber eben nicht. Hier kommt es klar auf den Inhalt der Bewerbung und weitere Faktoren an. Die Vorsortierung (z.B. wenn User die Anforderungen nicht erfüllt haben oder allgemein nicht in das Team passen (z.B. aufgrund von schwerwiegenden Verstößen etc.) geschah wie gesagt durch die Teamleitung. Jeder einzelne Teamler konnte dann die übrigen 28 Bewerbungen bewerten und erst aus diesem Ergebnis wurden dann die 14 neuen Teamler herausgesucht.

Es ist egal, ob andere Nutzer bereits in einem oder mehreren Teams sind. Es ist wichtig, dass wir sicher sein können, dass diese Nutzer ihre Teamarbeit gewissenvoll machen. Außerdem: Stellt euch vor, wir hätten 14 Unbekannte User genommen (mit einer mittelmäßigen Bewerbung) und diese würden dann z.B. sicherheitsrelevante Bugs in ein Botterforum posten. Das wäre der Worst-Case und sicherlich nicht in unserer Vorstellung für ein erfolgreiches und engagiertes Team.

Es ist klar, dass die Teamleitung nicht jedem einzelnen User eine detailierte Absage zuschicken kann. Schließlich wollt ihr ja auch wissen, ob ihr nun im Team seid oder nicht. :-)

_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: 8Andi8] - #2450200 - 15.05.2012, 17:06:53
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Hallo,

ich finde es schade, dass es wieder User geben muss, die wieder mal eine Bewerbungsphase kritisieren muessen.
Ich bin fest davon ueberzeugt, dass die Bugsteamler nicht aus Lust und Laune entschieden, sondern sehr wohl ueberlegt sich die Teamler ausgesucht haben.

Ich finde es richtig, dass man Leute ins Boot holt, die sich mit der Thematik befassen und Ahnung haben und auch darauf schauen, wer positiv aufgefallen ist und wer sich die Muehe macht.

Ohne Fleiß, kein Preis, so ist es einfach.
Die Leute koennen nicht in die Koepfe anderer schauen, man muss schon sehen, dass jemand was tut und das vernuenftig. Auch sollte jeder fuer sich mal inne halten und schauen wie er auf andere wirkt und wie er sich oeffentlich praesentiert (da kann es einfach mal helfen wirklich Leute zu befragen, wie man wirkt, das ist wie, wenn man ein Gespraech im echt mit jemanden uebt, wie man schaut, Mimik, Stimmlage etc.).
Es kann auch vorkommen, dass Leute, die wirklich Ahnung haben, sich wo bewerben, aber sich oeffentlich so daneben benehmen und unfreundlich wirken, dass selbst ihr Koennen/Wissen da nicht weiterhilft. Gerade im Forum kann man einiges ueber Personen in Erfahrung bringen, wie verfasst er Beitraege, wie geht er mit anderen Usern um, ist er herablassend, oder geht er gut auf andere ein, kann er sich in wichtigen Themen gut einbeziehen, oder ist er hilfsbereit, ohne dabei andere ins Laecherliche zu ziehen.

Was auch hilft, sich auch 'positive' Vorbilder hier zu suchen. Schauen: ob, wieso schafft er/sie es immer, was macht sie/er, was ich nicht mache, was kann ich daraus lernen? Wie kann ich mich verbessern? Oder man holt sich privat Tipps von solchen Admins, Teamlern, da wird es genug welche geben, die gerne helfen. Ich habe damals meiner besten Freundin geholfen, bei der Bewerbung und was sie machen muss, um aufzufallen, damit man sieht: oh, sie macht was, sie hat starkes Interesse und es ist ihr wichtig.


Bearbeitet von Goth-Engel-666 (15.05.2012, 17:07:22)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2450203 - 15.05.2012, 17:10:10
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
Antwort auf: Goth-Engel-666
. Gerade im Forum kann man einiges ueber Personen in Erfahrung bringen, wie verfasst er Beitraege, wie geht er mit anderen Usern um, ist er herablassend, oder geht er gut auf andere ein, kann er sich in wichtigen Themen gut einbeziehen, oder ist er hilfsbereit, ohne dabei andere ins Laecherliche zu ziehen.


sehe ich ein bisschen anders.
Jeder kann so kritisieren wie er will.
Ich kritisiere z.b oftmals in einer provokanten art und weise, nicht um meinen gegenüber fertig zu machen, sondern weils nunmal meine art so ist.
Das heißt jedoch nicht das ich nicht auch chattern helfe die mir eine /m schreiben oder das ich in chat unhöflich bin.

man kann sich in forum so benehmen aber in chat schon wieder ganz anders :-)


Bearbeitet von Bitter12 (15.05.2012, 17:11:24)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Bitter12] - #2450213 - 15.05.2012, 17:21:30
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Natuerlich kann man im Chat anders sein, als im Forum, aber ganz ehrlich? Ich wuerde niemanden nehmen, der sich privat im Chat vielleicht als charmaten und hilfbereiten User abgibt, aber im Forum wirklich vorlaut, oder oftmals unhoeflich wirkt. Das kommt einfach nicht gut an und vorallem fuer das gesamte Team nicht, weil die dann auch kritisiert werden und sich fragen, wieso so jemand ins Team reingekommen ist.

Ich selbst weiß wie das ist, wenn man mal aus der Haut faehrt, da wird schon kritisiert und dann das ganze Team. Ich selbst bin auch extrem (!!!) temperamentvoll, muss aber auch mal echt sehr stark zurueckstecken und auf gut deutsch meine Klappe halten, weil wenn ich aus der Haut fahren wuerde (so wie ich es gerne haette, weil ich ja einfach so bin), waere da definitiv der Spaß vorbei, fuer alle Beteildigten. Man sollte sich beherrschen koennen. Man kann kritisieren, ohne gleich die Grenze zu ueberschreiten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Bitter12] - #2450216 - 15.05.2012, 17:23:21
MindChaoz
Nicht registriert


Allerdings trägt sowohl der Auftritt im Forum als auch der Auftritt im Chat dazu bei, sich ein Bild von einer Person zu machen. Natürlich überlegt man es sich dreimal, ob man jemanden in seinem Team möchte, der dieses dann überall und jederzeit repräsentiert, wenn derjenige auffallend oft provoziert oder eben eine Reihe von Verstößen hat. Das ganze würde sich dann wieder negativ auf das gesamte Team auswirken, ob man will, oder nicht.

Ich finde es sehr gut, dass das Team sich soviel Mühe mit der Transparenz gemacht hat und auch mehr Bewerber aufgenommen hat, als eigentlich vorgesehen waren. Der Punkt ist nicht runterzuspielen.

Auch finde ich es gerechtfertigt, dass gerade im Bugs-Team sehr darauf geachtet wird, welche Bewerber geeignet sind und welche eher weniger - es ist nunmal eines der anspruchvollsten in ganz Knuddels, auch wenn viele die Aufgabe scheinbar missverstehen oder gnadenlos unterschätzen.

Ich stimme Goth-Engel-666 auch voll und ganz zu, dass man sich jederzeit, statt über die Teams zu schimpfen, auch gerne Tipps bei vorhandenen Teamlern holen kann, es helfen sicher einige gerne dabei, seine Bewerbung richtig zu formulieren und sich gut zu präsentieren.

Man kann nur immer wieder dagegen sprechen, dass hier eine Vetternwirtschaft herrscht, es gibt genügend Personen, die vorher nie groß aufgefallen sind oder gar gänzlich unbekannt waren und es trotzdem geschafft haben. Und wer eben schon einige Teamler-Einträge hat, scheint seine Sache ja gut zu machen und viel Erfahrung mitzubringen, ansonsten hätten diese Personen von Anfang an keine Chance.

Was würde es denn bringen, wenn nun 12 "Nur-Stammis" neu im Team wären, die selbst durch ihre Arbeit im Team dann keine Erfahrungen sammeln könnten oder überfordert wären? Alles um der Quote willen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2450372 - 15.05.2012, 21:00:08
Speedmaster
​» Imagines

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.387
Ort: Hansestadt Bremen
Hey,

ist vll. ein wenig "Off-Topic", aber ich frage mich wirklich wieso ihr euch aufregt? Die User, die hier jetzt stunk machen - ihr erhofft euch doch, eventuell bei der nächsten Bewerbungsphase teilnehmen zu dürfen. Denkt ihr, das ist hier der richtige Weg?

Es ist durchaus bekannt, dass bei "einigen" Teams, auch Vitamin B ausschlaggebend ist - ob's hier der Fall ist weiß ich nicht, kann und werde ich auch nicht schätzen. Es ist einfach so, ihr wurdet nicht genommen. Punkt!

Ob Bewerbungsverfahren, User mit Teams, es wird sich nichts ändern. Die Teams laufen, die Chatleitung wird es durch die Teamleiter so weiterlaufen lassen, von daher.

Nutzt die Zeit, geht raus ... oder wie auch immer. Im übrigen habe ich mich auch beworben und ebenfalls eine Absage bekommen. Ich mach mir da nichts draus. Mir ist das Wumpe :)

#Chris.
_________________________
Erst denken, dann posten!

Ich übernehme die volle Verantwortung für das, was ich schreibe. Aber nicht für das, was ihr daraus zu verstehen meint ...;)


[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Speedmaster] - #2450642 - 16.05.2012, 13:34:25
calumon
Norma​n Ree​dus <​3​

Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 568
Ort: Trier
Ich verstehe diese ganze Diskussion ehrlich gesagt auch nicht.

Wenn schon 60 Leute nichtmal die Anforderungen erfüllen und/oder lesen dann ist das keine boswillige Entscheidung vom Team sondern völlig verständlich. Vergleichbar ist das ganze mit einem normalen Bewerbungsverfahren im Arbeitsalltag. Dort wird sich das Unternehmen auch immer für die Kandidaten entscheiden, die am besten geeignet sind, sich gut präsentieren und die was drauf haben in dem Bereich wofür sie sich bewerben.

Man darf in diesem Zusammenhang einfach nich vergessen wozu dieses Team letztendlich da ist, deshalb ist es doch für alle User gut wenn Leute ins Team kommen die geeignet sind, schon das wichtigste wissen, sich auskennen und somit wirklich gut dabei helfen können Bugs aufzunehmen und weiterzuleiten.

Warum regt man sich hier dann nun auf?

Das Team hätte wohl gerne "unbekannte" Leute aufgenommen, jedoch waren wohl weniger dabei die geeignet waren als welche die eventuell schon ein Team haben. Vorallem ist es definitiv nicht die Aufgabe des Teams möglichst viele neue User reinzuholen, um irgendeine Quote zu erfüllen. Wozu auch, das bringt keinerlei Vorteile für das Team oder die Arbeit welche das Team leistet.

Ich kenne genug Menschen die mit den Leuten die das zu entscheiden haben nichts zu tun haben und aufgenommen wurden oder werden weil sie einfach geeignet sind. Es gibt hin und wieder vielleicht schonmal einen Fall wo aufgrund von Vitamin-B entschieden wird aber ganz gewiss nicht der Großteil so wie das hier von manchen Usern dargestellt wird. Hier will niemand boswillig einem User der geeignet ist einen Platz im Team wegnehmen nur weil er eine andere Person im Team haben will die er mag.

Ich denke da sollte man der Teamleitung ein Stück mehr Vertrauen. Es hat nicht umsonst solange gedauert User auszuwählen. Wäre das nur nach Sympathie und Vitamin B gegangen, haette innerhalb einer Woche ein Ergebnis festgestanden...
_________________________
Liebe Grüße calu
Ehrenz

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: calumon] - #2450657 - 16.05.2012, 13:57:43
Denisman
Adler​träge​r​

Registriert: 13.12.2005
Beiträge: 1.073
Ort: Gießen (Mittelhessen)
Es ist doch immer wieder das Gleiche nach einer Bewerbungsphase und es nervt echt tierisch.



Hier wird kritisiert:
Wenn der TL die Bewerbung nicht gefällt, wird sie aussortiert. RICHTIG!
- Wird das bei anderen Bewerbungsphasen im RL anders gemacht? Bei einigen wird es genau so sein, bevor es zum "Bewerbungsausschuss" kommt.
- Freunde werden bevorzugt - Schwachsinn. Kann ich sogar aus eigener Erfahrung sagen. ;-) (Um hier direkt noch was zu sagen, da es eh dann bewusst falsch hingelegt wird. Ich habe niemals gebettelt, dass ich bevorzugt werde. Ganz im Gegenteil. Ich habe stets gesagt, er/sie solle mich stets fair wie jeden anderen bewerten).


Bedenkt bitte die Anzahl der Bewerbungen und die Anzahl derer, die angenommen werden. Sollen alle Bewerbungen intern veröffentlicht werden? Dann dauert die Bewerbungsphase Monate und dann sind genau die gleichen Leute am meckern.


Ach ja: Wer sich keine Zeit für eine Bewerbung nimmt wird nicht viel Erfolg haben. Ist auch im Berufsleben so. ,-)
Meistens ist es ja eh so, dass die erste Bewerbung am schwersten ist, danach läuft es und geht wie von Hand. Trotzdem sollte man sich Zeit nehmen, denn wenn man es wirklich will, nimmt man sich die Zeit.

Denn wenn die Bewerbung so aussieht wie in 10 Minuten geschrieben... Was würdet ihr denn selbst denken? Ihr würdet denken: "Hey! Der hat anscheinend so wenig Zeit und sich so wenig Mühe gegeben..., Den nehmen wir ins Team auf!" - Richtig? Wohl eher nicht...


Ich hab bei dieser Auswahl hier keine Kritik. Verstehe es nicht, denke aber, dass die Enttäuschung einfach bei vielen groß ist, weil sie nicht aufgenommen worden sind...

MfG
Denis


Bearbeitet von Denisman (16.05.2012, 13:57:58)
_________________________
MfG
Denis(man)
- Smileys-Team -

***
ehem. - Event-Team -
ehem. CM Gießen

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 5 > alle


Moderator(en):  Blackblood, Misterious