Das Bugsteam ist kein Team, wo man sich mal ausprobieren kann oder wo wir als Teamleiter experimentieren können. Es ist ein sehr sensibles Team, bei dem wir genau drauf achten müssen, wer in das Team kommt.
Ich denke dieser Satz von Kaddi sagt schon alles aus.
Das Bugs-Team ist wahrhaftig eines der sensibelsten Teams, wo wir nicht jeden User aufnehmen können. Auch eine stundenlang ausgearbeitete Bewerbung kann entweder überzeugend sein, oder aber eben nicht. Hier kommt es klar auf den Inhalt der Bewerbung und weitere Faktoren an. Die Vorsortierung (z.B. wenn User die Anforderungen nicht erfüllt haben oder allgemein nicht in das Team passen (z.B. aufgrund von schwerwiegenden Verstößen etc.) geschah wie gesagt durch die Teamleitung. Jeder einzelne Teamler konnte dann die übrigen 28 Bewerbungen bewerten und erst aus diesem Ergebnis wurden dann die 14 neuen Teamler herausgesucht.
Es ist egal, ob andere Nutzer bereits in einem oder mehreren Teams sind. Es ist wichtig, dass wir sicher sein können, dass diese Nutzer ihre Teamarbeit gewissenvoll machen. Außerdem: Stellt euch vor, wir hätten 14 Unbekannte User genommen (mit einer mittelmäßigen Bewerbung) und diese würden dann z.B. sicherheitsrelevante Bugs in ein Botterforum posten. Das wäre der Worst-Case und sicherlich nicht in unserer Vorstellung für ein erfolgreiches und engagiertes Team.
Es ist klar, dass die Teamleitung nicht jedem einzelnen User eine detailierte Absage zuschicken kann. Schließlich wollt ihr ja auch wissen, ob ihr nun im Team seid oder nicht.
