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News: Detailverbesserungen *** - #2447842 - 10.05.2012, 22:16:21
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453

Hallo ihr Lieben,

heute haben wir eine ganze Menge News für euch - es gibt nämlich einige Neuerungen und vor allem Detailverbesserungen zu berichten. :)
Eine Menge dieser Punkte, die wir gerade umsetzen, haben wir auf dem Strategie-CT besprochen und ausgearbeitet. Wir freuen uns daher umso mehr, dass wir euch nun einige dieser Umsetzungen der Ideen und Neuerungen präsentieren können und damit eben auch konkrete Ergebnisse des Strategie-CTs an die Chatter bringen können.


Zuerst einmal haben wir die MOD/VIP-Funktionen überarbeitet.
Bisher war es so, dass sich diese Funktionen auf den Nick ausgewirkt haben und somit in jedem Channel für den Nick galten. Das haben wir nun begrenzt, so dass man nur noch in einem (und damit auch dem 'richtigen') Channel MOD/VIP ist. Das sollte einige der bisher bestehenden Probleme lösen.

Zusätzlich zur Überarbeitung der Funktion an sich, kommen wir eurem lang-ersehnten Wunsch nach, die MOD/VIP Funktionen auch für die MyChannel freizugeben. Es wird euch als Besitzer eines MyChannels damit möglich sein bis zu 20 Benutzer festzulegen, die in eurem Channel diese MOD/VIP-Rechte nutzen können. Sie (& ihr natürlich auch) können dann den Channel moderieren, die entsprechenden Status setzen, Rederechte geben, Umfragen im Channel erstellen usw. Eben alles was das MOD/VIP-Herz begehrt.
Die Doku mit weiterer Hilfe findet ihr hier.


Neben dieser größeren Änderung, sind euch manche unserer Detailverbesserungen sicherlich auch schon aufgefallen:
  • Smartphone-Icon in der Nickliste, wenn jemand mit dem Handy online ist.
  • Anzahl der /ms im Archiv im Briefkasten anzeigen (mit Liveaktualisierung)
  • Wiederholsperre im Applet aufweichen (man kann nun denselben Text nochmal senden)
  • Neuer Channelwechselvorschlag: nicht mehr "Gehe doch in Flirt 30", sondern "Wechsele doch in einen anderen Flirt-Channel."
  • Linkicons - Von Nutzern gemachte Links erhalten automatisch Icons davor, die klarstellen wohin der Link führt
  • Links selbst benennen können - Externe Links können mit °>TEXT|URL<° selbst benannt werden
  • Auch am Geburtstag von Freunden von James informiert werden
  • James-Hinweise (Foto-Upload, Verify-Bild, Alben-Upload, Homepage anlegen) zusammengefasst
  • Mit °>/m<° einen /m-Link zum eigenen Nick erstellen
  • James-Hinweise (Foto-Upload, Verify-Bild, Alben-Upload, Homepage anlegen) für einige Zeit ausblenden können



Im Bezug auf das Mentorsystem lassen wir gerade ein paar Tests laufen, um zu sehen in welche Richtung unsere Planungen gehen sollten. Wir haben auf dem Strategie-CT dazu einige ziemlich gute Ideen gehabt und ausgearbeitet, allerdings müssen wir bei manchen natürlich erstmal schauen, ob sie bei den Usern auch ankommen.

Das Notrufsystem (wie vermutlich einige auch schon bemerkt haben) ist ebenfalls unters Messer gekommen. Dort wurden bisher vor allem die Texte angepasst und einige weitere Erklärungen und Erläuterungen eingefügt, die das Nutzen des NRS verbessern. Usern sollte damit klarer werden, wann man einen Notruf macht - aber es sollte auch für alle Beteiligten aufgrund der Sprache nun eher nach einem Notrufsystem als nach Gerichtssaal aussehen.

Nicht zu vergessen ist, dass wir natürlich auch weiterhin kontinuierlich an der Behebung von Bugs und anderen Problemen arbeiten.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Ampelmännchen+w] - #2447860 - 10.05.2012, 22:36:10
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
wichtige frage.


Kann man dies auch in ch einführen?
In mychannels


*ch hat aber keine öffentlichen mychannels
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Bitter12] - #2447889 - 10.05.2012, 23:32:39
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
ich versteh hier was nicht

mus sman bei dieser Umfrage Funktion Unter status die bezcihnung reinschreiben oder die Ordnungszahl? das wird nämlich nicht gesagt
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Ghost-hunter250] - #2447891 - 10.05.2012, 23:40:44
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
die zahl
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Ghost-hunter250] - #2447892 - 10.05.2012, 23:41:16
VanHelllsing
​Katis Bruderherz

Registriert: 01.04.2009
Beiträge: 832
Ort: Duisburg
Natürlich wird das angezeigt.
Im genannten Beispiel der Doku wenn man das einfach mal der Reihe durchgeht wird die ordnungszahl erwähnt,also für Newbies die 0 eingesetzt.
_________________________
Konfuzius sagt:

Es gibt 3 Wege zu lernen

Nachdenken:Das ist der edelste
Nachahmen:Das ist der einfachste
Erfahrung:Das ist der bitterste

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: VanHelllsing] - #2447905 - 11.05.2012, 00:34:03
Dissozial
Nicht registriert


Also mit dem Mod/Vip spielen macht mir Spaß!

Wirkt sich das auch auf meine Notrufzuteilung aus oder ist das was anderes im MyChannel? : )

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: ] - #2447908 - 11.05.2012, 00:44:53
VanHelllsing
​Katis Bruderherz

Registriert: 01.04.2009
Beiträge: 832
Ort: Duisburg
Es wirkt sich definitiv auf die Notrufzuteilung aus.
Die Administrativen Minuten werden nicht mitgezählt,kannst von außerhalb auch kein /p oder /m erhalten.
_________________________
Konfuzius sagt:

Es gibt 3 Wege zu lernen

Nachdenken:Das ist der edelste
Nachahmen:Das ist der einfachste
Erfahrung:Das ist der bitterste

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Ampelmännchen+w] - #2447928 - 11.05.2012, 03:46:56
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Zitat:
Nicht zu vergessen ist, dass wir natürlich auch weiterhin kontinuierlich an der Behebung von Bugs und anderen Problemen arbeiten.
Mich persönlich würde auch freuen, wenn man weiterhin kontinuierlich an den Detailverbesserungen arbeitet und das nicht nur im Rahmen der auf dem Strategie-CT gesammelten Ideen beruhen lässt. Das wäre dann für mich am Ziel vorbei geschossen.

Ansonsten freuen mich die Änderungen, vor allem dass man James endlich dieses nervige "deine Freunde würden sich freuen..." abgewöhnen kann! ;-)

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: chrixix] - #2447933 - 11.05.2012, 05:46:26
fresh-squeezed
Nicht registriert


Ich bin positiv überrascht, dass das, was auf dem Strategie-CT besprochen und beschlossen wurde so schnell umgesetzt wurde. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet, schon gar nicht damit, dass die lang gewünschten MOD- und VIP-Funktion in diesem Umfang für die MyChannel-Besitzer freigegeben werden. Ich muss meinem Vorposter allerdings zustimmen und ich finde es ist an der Zeit, sich "Detailverbesserung" der bestehenden Komponenten zu widmen, über das Besprochene des Strategie-CTs hinaus. Unter "Detailverbesserungen" zählt für mich auch die Behebung von Bugs. Ich denke genau das ist etwas, was sich die Nutzer momentan wünschen und keine neuen Spiele oder andere Chatkomponenten.

Wünsche wurden in den letzten Jahren sehr viele geäußert. Ich denke, daraus lässt sich für die Chatleitung und die Entwickler durchaus einen realisierbaren Plan erstellen. Das Bugs-Forum ist voll und es sollte von unten aufgearbeitet werden. Ansonsten gibt es von mir nur zwei Daumen hoch und hätte ich drei, dann würden sie alle drei nach oben zeigen. Echt ein super Schritt in die richtige Richtung.


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Re: News: Detailverbesserungen [Re: VanHelllsing] - #2448059 - 11.05.2012, 13:53:47
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
Antwort auf: VanHelllsing
Es wirkt sich definitiv auf die Notrufzuteilung aus.
Die Administrativen Minuten werden nicht mitgezählt,kannst von außerhalb auch kein /p oder /m erhalten.


ich habs gestern mit jemanden getestet also man konnte sich /m´s schreiben wenn die jenigen in mod oder vip waren
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Bitter12] - #2448060 - 11.05.2012, 13:55:14
Dissozial
Nicht registriert


Hey! Wenn er sich in dem Channel aufhält, in dem er den VIP / Mod hat, dann kann er NICHT von Leuten angeschrieben werden, die weder VIP noch MOD haben, es sei denn, es sind Admins. Habe es eben getestet.

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: ] - #2448062 - 11.05.2012, 13:57:38
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
Dann stellt sich nurnoch die frage wie es aussieht mit den missbrauch.
angenommen jemand ist permanent in seinen mychannel und macht sich mod damit er keine nachrichten empfängt.
ist das erlaubt oder nicht?
hab dazu nix gefunden in der doku.
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Bitter12] - #2448066 - 11.05.2012, 14:06:52
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hoi,

Antwort auf: Bitter12
Dann stellt sich nurnoch die frage wie es aussieht mit den missbrauch.
angenommen jemand ist permanent in seinen mychannel und macht sich mod damit er keine nachrichten empfängt.
ist das erlaubt oder nicht?
hab dazu nix gefunden in der doku.

die Admins werden einen schon Mails schreiben können..., denke ich - wenn es was wichtiges ist
_________________________


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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Bitter12] - #2448068 - 11.05.2012, 14:08:24
GrafvonKroloc
Proud​ to b​e a T​rucke​r​

Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 757
Ort: Mercedes Benz Axor
Antwort auf: Bitter12
Dann stellt sich nurnoch die frage wie es aussieht mit den missbrauch.
angenommen jemand ist permanent in seinen mychannel und macht sich mod damit er keine nachrichten empfängt.
ist das erlaubt oder nicht?
hab dazu nix gefunden in der doku.


Warum sollte das Missbrauch sein? o.o
_________________________
Hey Brother,

there's an endless road

to rediscover..

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Tullece] - #2448074 - 11.05.2012, 14:19:17
juventiner
​Forumuser

Registriert: 21.04.2007
Beiträge: 2.977
Antwort auf: Tullece
Hoi,

Antwort auf: Bitter12
Dann stellt sich nurnoch die frage wie es aussieht mit den missbrauch.
angenommen jemand ist permanent in seinen mychannel und macht sich mod damit er keine nachrichten empfängt.
ist das erlaubt oder nicht?
hab dazu nix gefunden in der doku.

die Admins werden einen schon Mails schreiben können..., denke ich - wenn es was wichtiges ist


Jap, die Admins haben das Recht dich trotz Mod/VIP anzuschreiben. :) - Das wäre wohl kein Problem... :D

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: GrafvonKroloc] - #2448078 - 11.05.2012, 14:24:36
Azchenische Legende

Registriert: 13.03.2009
Beiträge: 653
Huhu ihr Lieben,

auch von mir - daumen Hoch für diese Neuigkeiten! Super Sachen wurden umgesetzt, die schon seit Jahren erwünscht sind.. weiter so.

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Azchenische Legende] - #2448082 - 11.05.2012, 14:27:47
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

Antwort auf: Azchenische Legende
Huhu ihr Lieben,

auch von mir - daumen Hoch für diese Neuigkeiten! Super Sachen wurden umgesetzt, die schon seit Jahren erwünscht sind.. weiter so.

würde hier einen ''Gefällt mir'' Button geben, würde ich ebenfalls, wie Azchenische Legende gefällt mir sagen/drücken. :-)
_________________________


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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Ampelmännchen+w] - #2448092 - 11.05.2012, 14:40:45
Streetboy86
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.12.2005
Beiträge: 18
Ort: Berlin
Hi erstmal und so^^
Super klasse änderrungen gefällt mir ;)
zu all den lob hab ich auch zwei kriticken bzw zwei mängel/bugs
zum mychannel Mod system gabs ein fehler der auftratt bz zwei dingen warens gesamt hab das ganze jetzt durch getestet.
zum einen die rechte ich habe mir Mod recht gegeben und habe den channel gewechselt habe mich dan via 2.nick angeschrieben via /m und /p (nach dem channel wechsel war weder mod noch vip icon vorhanden)
Mitglid kann derzeit keine narichten hinerlassen werden ect.
gut ok passiert hab mir die rechte ja nicht selbst enzogen passiert dachte ich so bei mir :D
aber als ich zurück im Mychannel mit Cktivem mod gekommen bin wurde mir kein Mod icon angezeigt.
Absicht oder bug? ich weiss es nicht ich weiss aber das es sehr sehr ärgerlich werden kann wenn der veranstalter nach einer moderation dir die rechte nicht abnimmt die man verlässt du ein paar stunden wieder on kommst und den ganzen abend nicht angeschrieben xD

Das zweite wäre die Funktion /mod color:NICK|R,G,B. Es ist kein beispiel vorhanden die man so mal eben testen kann ich hab die funktion getestet so wie sie dort steht mit nick dan mit zahlen hinter usw aber irgend wie funkt alles nur das nich xD

so das wars von mir erstmal saubere arbeit find ich habt ihr klasse gebastelt und villt fallen mir noch ideen ein ;) wobei ...


wie wär es mit mcm numi und wahlphasen via Funktion?
wär mal was schönes xD
lg

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Streetboy86] - #2448099 - 11.05.2012, 14:45:24
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Antwort auf: Streetboy86


[...]

Das zweite wäre die Funktion /mod color:NICK|R,G,B. Es ist kein beispiel vorhanden die man so mal eben testen kann ich hab die funktion getestet so wie sie dort steht mit nick dan mit zahlen hinter usw aber irgend wie funkt alles nur das nich xD

[...]


Heho,

siehe www.Chatfarben.de, dort findest du die Farbbombis für R,G,B. Welche Werte hier nun die richtige sind (Hexwert(e) oder Zahlenwerte) kann ich dir nicht sagen.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Sir Drako] - #2448102 - 11.05.2012, 14:48:48
Streetboy86
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.12.2005
Beiträge: 18
Ort: Berlin
Danke dir :D

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Sir Drako] - #2448103 - 11.05.2012, 14:50:35
KraKu
Forumuser

Registriert: 03.09.2011
Beiträge: 34
Antwort auf: Sir Drako
Antwort auf: Streetboy86

[...]
Das zweite wäre die Funktion /mod color:NICK|R,G,B. Es ist kein beispiel vorhanden die man so mal eben testen kann ich hab die funktion getestet so wie sie dort steht mit nick dan mit zahlen hinter usw aber irgend wie funkt alles nur das nich xD
[...]

[...]
siehe www.Chatfarben.de, dort findest du die Farbbombis für R,G,B. Welche Werte hier nun die richtige sind (Hexwert(e) oder Zahlenwerte) kann ich dir nicht sagen.


Aber ich ^^ - die R,G,B Werte werden hier genommen, und zwar die Zahlenwerte..
z.B. wenn du aktiven Mod hast, dann verwendest du /mod color:Streetboy86|255,0,0 für ein unverfälschtes Rot :-)
(bei mir klappte es ohne Probleme)

Lg Sam

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: KraKu] - #2448135 - 11.05.2012, 16:18:50
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Ich find diese Neuerung auch sehr schick... auch wenn es mal wieder Jahre gedauert hat, aber Knuddels geht nun drauf ein :-)


Als Neue Funktion ist sie sicherlich fehlerhaft, aber dafuer kann man sie ja melden.

Find ich gut und ich bin nicht der Meinung das man "Gefällt mir" machen sollte, weil dies ist Knuddels :-D

/kiss James :-P
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Ampelmännchen+w] - #2448147 - 11.05.2012, 16:31:39
x Single Girl 15
Nicht registriert


Antwort auf: Ampelmännchen+w


[*]Neuer Channelwechselvorschlag: nicht mehr "Gehe doch in Flirt 30", sondern "Wechsele doch in einen anderen Flirt-Channel."

Cheerio,
Dana


Ich frage mich grad welchen sinn das hat? so lande ich irgendwo... ich wusste immer gern wo er mich hin schickt. und das problem bei dem neuen system ist das er einen oft in den raum schickt in dem man schon ist, und dann kommt nur: du bist doch schon in raum xyz

villt sollte man es so programmieren das er aktuelle raum nicht in die auswahl mit einfließt

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Streetboy86] - #2448168 - 11.05.2012, 17:27:55
Tigerli

Registriert: 06.09.2010
Beiträge: 275
Super endlich wurde das mit der Mychannel Mod Funktion umgesetzt :-)
Das mit den Text|URL finde ich auch sehr praktisch und vor allem das man die Jameshinweise für einige ausblenden kann.

Dazu sag ich auch mal Daumen hoch!

Ich stimme allerdings auch fresh-squeezed zu und hoffe das als nächstes die Bugs verstärkt rangenommen werden :-)
_________________________
Gummibärchen, wehrt euch,
beißt zurück!

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Ampelmännchen+w] - #2448191 - 11.05.2012, 18:22:40
SoundCraft><230
Nicht registriert


fehlt noch die Möglichkeit Änderungen der Nickleistengröße oder der Nicks selbst einzustellen, wann wird das umgesetzt? :-D

- wenn nein, warum nicht=?

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: ] - #2448195 - 11.05.2012, 18:30:04
sido-49
​Cologne 1948 <3

Registriert: 12.01.2005
Beiträge: 111
Ort: Köln
So wird nun die Admin/Team Funktion ausgenutzt.
Echt fail!
Ciao Events-Team!
Denn warum sollte man dann noch Events veranstalten, wenn man es nun im eigenen Channel machen kann?

Normale User sollten diese Funktion garnicht ausüben sollen!
Wenn man mod ist können die garkeine /ms mehr bekommen.
Nee, echt schrott!!!

Was kommt als nächstes? Im eigenen Channel eine VK veranstalten mit Career Eintrag?
Warum wird dann nicht direkt ALLE Channels geschlossen und Gründen nur noch Mychannels?
Bald CM-Wahl im Mychannel?
Oder Stammis können im Mychannel leute sperren? Alle Adminfunktionen kennen?
Alles blöd.
_________________________
O_O!!

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: sido-49] - #2448205 - 11.05.2012, 18:41:08
Tigerli

Registriert: 06.09.2010
Beiträge: 275
du kannst doch deine Mod Rechte jederzeit selber abgeben.
Allerdings sollte man das mit den /m wirklich nochmal überlegen denn es kann gut möglich sein das so mancher nun auffällig oft im Mod status sein wird und man denjenigen dann nicht mehr anschreiben kann.
Da werden so einige dann mit der Zeit verärgert sein


Bearbeitet von Tigerli (11.05.2012, 18:44:14)
_________________________
Gummibärchen, wehrt euch,
beißt zurück!

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: sido-49] - #2448210 - 11.05.2012, 18:49:05
fresh-squeezed
Nicht registriert


Hallo,

das Events-Team sowie die anderen moderativen Teams haben immernoch einige Vorteile, die dafür sprechen auch weiterhin an Events von ihnen teilzunehmen. So haben diese zum Beispiel einen öffentlichen Channel mit einem passenden Namen, eine Career-Funktion, unbeschränkte Channelgröße, diverse Spiele, die man eigentlich nur in Systemchannel spielen kann wie Mafia2 oder Billard, .. Nicht zu vergessen sind dabei auch die Teameinträge. Wenn das Events-Team nun von der Qualität noch super ist, spricht noch mehr dafür, an deren Events teilzunehmen. Wenn sie es allerdings nicht schaffen, mit privaten Event-Veranstaltern mitzuhalten, ist es Sache des Events-Teams, wie sie damit umgehen. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass derartiges passieren wird. Weiterhin ist auch das Events-Team nur eine Zusammenkunft aus Mitgliedern von Knuddels, die sich ehrenamtlich damit beschäftigen Events zu veranstalten. Sie sind also auch mit normalen Event-Veranstaltern gleichzusetzen, auch wenn sie diverse Vorteile haben, die ich oben zum Teil aufgezählt habe.

Natürlich ist es dir auch erlaubt, Kritik zu äußern, nur wird es nie soweit kommen, dass man VKs veranstalten kann und das mit Career- und Profil-Einträgen. Auch scheint es mir nicht sinnvoll, wenn man sagt, dass man CM-Wahlen in die privaten MyChannel einführt, obwohl das auch nicht weiter schlimm wäre. Den Rest ignoriere ich einfach mal, da es nicht dazu kommen wird, dass hier jeder alles machen kann, was du damit sicher ausdrücken wolltest.

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Ampelmännchen+w] - #2448220 - 11.05.2012, 19:00:37
erablnnk
​Forumuser

Registriert: 25.09.2007
Beiträge: 128
viel zuviel neuer müll man kümmert euch erstmal um die fehler die laufend zum absturz führen ehe ihr sachen bringt die wiederum zu dauernden BUGs führen.
denkt mal an des MOTTO *manchmal is weniger doch mehr*

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: erablnnk] - #2448244 - 11.05.2012, 19:12:30
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Dieses Projekt ist also wichtiger als eine Handyapp für z. B. Android... %-)

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: ] - #2448255 - 11.05.2012, 19:17:00
Wacken Open Air
Nicht registriert


Es ist zumindest weniger zeitaufwendig in der Produktion, KatZenFudDaH, zumal bei Knuddels verschiedene Programmierer verschiedene Aufgaben übernehmen. ;-)

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: ] - #2448258 - 11.05.2012, 19:18:05
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: KatZenFudDaH
Dieses Projekt ist also wichtiger als eine Handyapp für z. B. Android... %-)

Da die Mehrzahl der User den Chat immer noch über ihren PC nutzt ist es das, ja. Größere Zielgruppe. ;-)

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: ] - #2448269 - 11.05.2012, 19:24:34
Bomber125
Nicht registriert


dieses projekt ist wichtiger als ältere bugs oder die stabilität der server mein gott wieder mal ein zeichen für *zensiert-ü knuddels sollte zurück zum ursprung gehen that is fakt. .<3

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: ] - #2448271 - 11.05.2012, 19:27:12
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Mag sein, dass die Mehrzahl (ich zähle mich im Übrigen auch dazu, selbst wenn es eine App für mein Smartphone geben würde) den Chat über den PC nutzt.
Wer hat denn aber ein wirkliches Interesse die MOD/VIP-Funktion zu nutzen und wer hat ein Interesse daran eine Handyapp zu nutzen? Ich denke, dass die Zielgruppe als Argument in diesem Fall falsch gewählt ist.
Aber lassen wir das an dieser Stelle, es wird eh darauf hinauslaufen, dass dieser Thread nicht als Diskussionsthread über die Sinnhaftigkeit einer Handyapp gedacht ist.

@Wacken Open Air: Meines Wissens nach beschäftigt man sich mit einer Programmierung aktuell nicht. Meine, dass das Dana irgendwo geschrieben hat.

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: ] - #2448320 - 11.05.2012, 19:57:46
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.884
Ort: RLP
Hallo. :-(

Ich hab mich ja sehr über die Funktion °>TEXT|URl<° gefreut, aber ich bin leider auch gleichzeitig wieder etwas enttäuscht darüber.

Vor zwei Minuten wollte ich in meine /readme einen Link mit dieser Funktion unter dem Titel "When I look into your eyes." einfügen, aber dann meldet James mir, dass ein Fehler vorliegen würde.
Und was mir auch aufgefallen ist: Wenn man Herzen [ALT + 3], oder ähnliche Zeichen einfügen will, funktioniert es nicht. :-(

Liebe Grüße. :-)

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Misterious] - #2448356 - 11.05.2012, 20:49:55
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
irgendwie funktionert der Promi Modus bei mir nicht so recht.
Das ernennen von Supermod und Vip´s klappt einwandfrei aber wenn ich jemandem die Moderator rechte geben will kommt immer nur: James (Privat): Nick XYZ hat nicht die notwenigen rechte um zum Moderator ernannt zu werden. (beispiel ich will nick1 zum Mod ernnenen und gebe den Befehl ein dann kommt von James James (Privat): nick1 hat nicht die notwenigen rechte um zum Moderator ernannt zu werden.

ich habe es aber genauso gemacht wie es in der doku steht. bekomme immer diese fehlermeldung. Woran liegt das


und wie soll das mit dem Klatschen Funktionieren? in der Doku steht oben Links soll der erfolg des Klatschens angezeigt werden. bei mir wird dort aber nichts angezeigt. Ich hab dann unten nur diese gelbe leiste mit den Button.
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Ghost-hunter250] - #2448361 - 11.05.2012, 21:01:42
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Über /mychannel die ModRechte an beliebigen Nick vergeben. Diesen kannst du dann zum Mod machen.

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Misterious] - #2448393 - 11.05.2012, 21:51:01
fresh-squeezed
Nicht registriert


Antwort auf: Misterious
Vor zwei Minuten wollte ich in meine /readme einen Link mit dieser Funktion unter dem Titel "When I look into your eyes." einfügen, aber dann meldet James mir, dass ein Fehler vorliegen würde.
Und was mir auch aufgefallen ist: Wenn man Herzen [ALT + 3], oder ähnliche Zeichen einfügen will, funktioniert es nicht. :-(

Hallo,

soetwas ist immer immer besser im Bugs-Subforum aufgehoben.
Laut des Bugs-Team ist der Fehler bereits bekannt und weitergegeben. Das liegt nicht nur an Sonderzeichen, sondern daran, dass der Link selbst auch als einzelne Zeichen gezählt wird. Es wird sich darum gekümmert, bis dahin einfach ein wenig Geduld haben. Ich denke, dass der Fehler relativ zeitnah behoben wird.

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Tigerli] - #2448438 - 11.05.2012, 22:50:20
Kev777
​Forumsengel

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Antwort auf: Tigerli
du kannst doch deine Mod Rechte jederzeit selber abgeben.
Allerdings sollte man das mit den /m wirklich nochmal überlegen denn es kann gut möglich sein das so mancher nun auffällig oft im Mod status sein wird und man denjenigen dann nicht mehr anschreiben kann.
Da werden so einige dann mit der Zeit verärgert sein


Wieso sollte man das nochmal überdenken?
Wenn das einer macht um keinen /m zum empfangen is das sein Bier. Admin kann ihn ja trotzdem noch "nerven" ;)

Und wenn er keine /m haben will von sonstwem dann lass ihn doch. Alternativ dazu kann man sich auch slebst das postfach voll machen, dann kann man auch keine /m schicken...wieso willst du leute zwingen /m zu bekommen? Ausserdem ist auch das /mod genau dafür da, das man eben nciht von aussen genervt werden kann ... :-P

Also ich finde alles so wie es ist super. Nur die Klatschenfunktion hab ich entweder noch net geblickt oder sie Funktioniert bei mir net richtig.
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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Kev777] - #2448455 - 11.05.2012, 23:29:44
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Nicht registriert


Momentan ist es noch so, dass man /ms erhalten kann, wenn man sich im Moderationsstatus befindet. Lediglich privates Flüstern funktioniert nicht. Allerdings gibt es dort auch noch einige Fehler. Ich weiß auch nicht, ob es gewollt ist, dass man weiterhin /ms erhalten kann. Dazu müsste sich unsere Forumssprecherin mal äußern. Das Bugs-Team ist auf jeden Fall dabei die Fehler zu analysieren und weiterzuleiten.

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: ] - #2448501 - 12.05.2012, 01:19:44
fresh-squeezed
Nicht registriert


Ich muss meine Aussage einmal berichtigen. Personen, die ein CM-Amt haben und sich in ihrem CM-Channel befinden erhalten auch /ms, wenn sie sich in einem anderen Channel im Moderationsstaus befinden. Sobald sie aus ihrem CM-Channel rausgehen erhalten sie auch keine /ms mehr. Admins erhalten natürlich auch /ms, wenn sie sich im MyChannel-MOD-Status befinden.


Bearbeitet von Scnappi (12.05.2012, 01:43:10)
Bearbeitungsgrund: Auf Wunsch angepasst.

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Bitter12] - #2448553 - 12.05.2012, 09:08:00
Bitter12
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HUhu

eine kurze anmerkung

ich würde es toll finden wenn man mal fliegt (was vorkommen kann) das dann nicht der mod oder vip status gleich entzogen wird.
man kann ja ne zeitsperre reinbauen von ca 5min wenn die beteiligten da nicht das sind kann er entzogen werden.

auch wenn der ganze channel flieg (eventuelle wegen server update) das dann der channel sich zurück setzt alle mods weg sind und /mod channel: off wieder aktiv ist.
auch hier wäre eine frist von 5 min nicht schlecht, weil immer wieder die leute vip zu machen oder mods zu bestimmen und channel in modstatus zu machen dauert ein bissel.


Bearbeitet von Bitter12 (12.05.2012, 09:10:24)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Bitter12] - #2448563 - 12.05.2012, 09:49:56
Inuyasha20
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Nur der Channel zeigt es beim erneuten Channeljoin (noch) nicht an.

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Inuyasha20] - #2448597 - 12.05.2012, 11:16:12
Tigerli

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Antwort auf: Tigerli
du kannst doch deine Mod Rechte jederzeit selber abgeben.
Allerdings sollte man das mit den /m wirklich nochmal überlegen denn es kann gut möglich sein das so mancher nun auffällig oft im Mod status sein wird und man denjenigen dann nicht mehr anschreiben kann.
Da werden so einige dann mit der Zeit verärgert sein


Wieso sollte man das nochmal überdenken?
Wenn das einer macht um keinen /m zum empfangen is das sein Bier. Admin kann ihn ja trotzdem noch "nerven" ;)

Und wenn er keine /m haben will von sonstwem dann lass ihn doch. Alternativ dazu kann man sich auch slebst das postfach voll machen, dann kann man auch keine /m schicken...wieso willst du leute zwingen /m zu bekommen? Ausserdem ist auch das /mod genau dafür da, das man eben nciht von aussen genervt werden kann ... :-P

Also ich finde alles so wie es ist super. Nur die Klatschenfunktion hab ich entweder noch net geblickt oder sie Funktioniert bei mir net richtig.


Aber Chatfördernd ist es nicht wenn manche ständig im Mod modus sind um damit auch teilweise eher nur rumzuspielen. Und nicht unbedingt um keine /m zu empfangen.
Es wäre dann doof für viele die grade denjenigen Anschreiben wollen, welche mit der Person oft zusammen geschrieben haben und es aber ab dann ständig nicht mehr können.
Und dann kommt die Nachricht von James das der Person grade keine Nachrichten zugestellt werden können.

Könnte man es denn nicht so umsetzen das nur welche aus den altbekannten veranstaltungen wie VK usw. weiterhin beim Modstatus diese /m sperre haben aber bei der Mychannel-Mod diese nicht zutrifft?



Ich habs eben auch nochmal mit zweitnicks versucht. Einen in den Mod Status versetzt und versucht eine Nachricht zu senden was dann aber natürlich fehlschlug.
Es spricht doch nichts dagegen jemanden weiterhin eine Nachricht zusenden zu können? Derjenige kann doch dann immernoch entscheiden ob er gleich antwortet oder wann immer er lust hat dazu? So muss die andere Person nicht ständig warten bis unser Freund im Mod mal irgendwann raus ist aus dem Status.

Hatte gestern selber im Mod status einiges ausprobiert aber gleichzeitig auf eine Antwort von jemanden gewartet von wem ich weis das er immer gleich antwortet. Aber da kam nichts bis mir einfielt das es am Mod Status lag.


Und was ist wenn so einige hin und wieder vergessen ihren Status zu deaktivieren wenn sie off gehen?
Kann schnell gehen wenn einem was dazwischen kommt und man schnell noch um 15Uhr weg muss oder das Internet rumspinnt. Nachts wirds wohl wieder automatisch deaktiviert aber bis dahin ist jemand im Mod status dann wohl auch nicht zu erreichen um denjenigen eine Nachricht zu hinterlassen?


Bearbeitet von Tigerli (12.05.2012, 11:19:02)
_________________________
Gummibärchen, wehrt euch,
beißt zurück!

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Tigerli] - #2448600 - 12.05.2012, 11:20:25
Bitter12
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Antwort auf: Tigerli


Aber Chatfördernd ist es nicht wenn manche ständig im Mod modus sind um damit auch teilweise eher nur rumzuspielen. Und nicht unbedingt um keine /m zu empfangen.
Es wäre dann doof für viele die grade denjenigen Anschreiben wollen, welche mit der Person oft zusammen geschrieben haben und es aber ab dann ständig nicht mehr können.
Und dann kommt die Nachricht von James das der Person grade keine Nachrichten zugestellt werden können.

Könnte man es denn nicht so umsetzen das nur welche aus den altbekannten veranstaltungen wie VK usw. weiterhin beim Modstatus diese /m sperre haben aber bei der Mychannel-Mod diese nicht zutrifft?


bin ich dagegen
weil dann gibts wieder spinner die die mods wärend einen event zuspammen mit /m
und ob nun jemand sein postfach überfüllt oder andauernd in mod modus ist ist doch in grunde genommen das selbe.
Und manche User wollen ja auch keine /m empfangen du kannst ja keinen zwingen das er eine empfängt nur weildu mit ihn schreiben willst.

wie gesagt jeden seins wie er es regelt.
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Liebe Grüße Kai :-)

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Tigerli] - #2448603 - 12.05.2012, 11:24:43
Kev777
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Wenn man ein Event macht dann will man nciht von /m oder /p von aussen gestört werden. Sonst wäre so mod irgendwie sinnlos oder?

Und wnen sich einer entschließt damit rum zu spielen ist das erstens sein ding und zweitens kannst du ihn ja dann ausmeckern. Aber deswegen die funktionen umzuändenr nur damit man von aussen die leute trotzdem mit /m zuballern kann halte ich für sinnfrei.

wenn ich in den mod geh will ich von ausserhalb ds channels nix wissen. dann zählt das event. punkt.

und wenn siche einer entschließt ständig im mod zu sein dann hat er doch seine gründe meinst du nicht?

wieso willst du ihm hier nun wieder das recht nehmen keine /m empfangen zu wollen?
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Re: News: Detailverbesserungen [Re: ] - #2448764 - 12.05.2012, 17:02:12
WoB BoY 24
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Antwort auf: fresh-squeezed
[...] Admins erhalten natürlich auch /ms, wenn sie sich im MyChannel-MOD-Status befinden.


Ich weiß nicht ob das an meinen Event-Team rechten liegt, oder ggf. sogar am Adminstatus, aber wenn ich mir in Channel XY MOD setze kann ich nur /ms, /p ud Notrufe erhalten, wenn ich nebenbei noch in einem weiteren Channel bin.
So war es vorhin zumindest. :-O
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Re: News: Detailverbesserungen [Re: WoB BoY 24] - #2448838 - 12.05.2012, 20:31:34
fresh-squeezed
Nicht registriert


Der Bug scheint bisschen komplizierter zu sein, als erwartet. Wann und wie man /m-Nachrichten und andere Sachen erhalten kann hängt nicht nur damit zusammen, welchen Status oder welches Zusatzamt man hat, sondern auch mit der Reihenfolge wie man die Channel betritt und vielen weiteren Faktoren. Laut eines Entwicklers alles mit dem nächsten Serverupdate so behoben, dass alles funktioniert, wie es sein soll.

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: ] - #2448920 - 13.05.2012, 00:21:43
Suchty
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Selbst muss ich zugeben das ich bisher keinen Sinn in solch eine Mod-Funktion sehe, aber ich finde es sehr praktisch allgemein das solche Funktionen die User zukommt... zumal dies besser dann ist wenn sie wirklich mal in Teams sind und dies können MÜSSEN... das ist der einzige Vorteil den ich hier nun sehe :-)


Antwort auf: KatZenFudDaH
Dieses Projekt ist also wichtiger als eine Handyapp für z. B. Android... %-)


Jaa, dass aufjedenfall...

Ich hab lieber einen Sauberen Teller (diese Verbesserung hier) als Scheisse zum Frühstück (Anspielung auf Handytechnologie)
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Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Ampelmännchen+w] - #2448985 - 13.05.2012, 09:33:48
Kev777
​Forumsengel

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Beiträge: 7.612
Huhu, eine große bitte hab ich.

Also is ja schön das ihr in der Channelumfrage den Hinweis eingebaut habt das man nicht auf Webseiten gehen soll die in der Umfrage möglicherweise genannt werden.

Aber BITTE vergrößtert das Umfragefenster dann wenigstens ein bisschen in der Höhe entsprechend.
Denn aktuell werden fast 50% des Fensters von dem Hinweis eingenommen.

Danke.
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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Suchty] - #2449028 - 13.05.2012, 12:13:00
Azchenische Legende

Registriert: 13.03.2009
Beiträge: 653
Antwort auf: KatZenFudDaH
Dieses Projekt ist also wichtiger als eine Handyapp für z. B. Android... %-)

Wartet doch erstmal ab? Wer sagt, dass es bald keine Android-App geben wird? Das Knuddels-Team ist so aktiv, wie noch nie - setzt es aber nicht unter Druck, wartet doch erstma' ab, was die nächsten Wochen kommen wird.

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: ] - #2449140 - 13.05.2012, 15:52:00
Tobias1094

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Antwort auf: kev777
Und wenn er keine /m haben will von sonstwem dann lass ihn doch. Alternativ dazu kann man sich auch slebst das postfach voll machen, dann kann man auch keine /m schicken...wieso willst du leute zwingen /m zu bekommen? Ausserdem ist auch das /Mod genau dafür da, das man eben nciht von aussen genervt werden kann .



Warum loggt sich jemand hier ein, wenn er gar nicht schreiben möchte? Ist total unlogisch, wenn ich nich schreiben will brauch ich kein Mod Status, dann geh ich einfach niicht on.





Ich hätte noch eine Frage:

Es heißt doch von James dass die Administrativen Minuten nicht mehr gezählt werden. Ich weiß jetzt nicht genau was damit gemeint ist. Bekomme ich dann keine Online Minuten oder ist das was anderes.

Habe dadrüber noch nichts gelesen, viellecht kann mir das jemand erklären.


_________________________
Mit freundlichen Grüßen

Tobias

Warnung! Spoiler!
Teams: Bugs und Profil

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Tobias1094] - #2449144 - 13.05.2012, 15:56:53
Bitter12
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Antwort auf: Tobias1094



Warum loggt sich jemand hier ein, wenn er gar nicht schreiben möchte? Ist total unlogisch, wenn ich nich schreiben will brauch ich kein Mod Status, dann geh ich einfach niicht on.




ganz einfach manchmal willst du an manchen tagen nicht schreiben mit jemanden oder nur bestimmten leuten, willst aber trotzdem on gehen um vlt ein paar knuddelsgames zu spielen.
oder du willst nur noch /p´s und keine /m´s mehr empfangen.


Antwort auf: Tobias1094

Ich hätte noch eine Frage:

Es heißt doch von James dass die Administrativen Minuten nicht mehr gezählt werden. Ich weiß jetzt nicht genau was damit gemeint ist. Bekomme ich dann keine Online Minuten oder ist das was anderes.

Habe dadrüber noch nichts gelesen, viellecht kann mir das jemand erklären.




<Interne administrative Regelungen samt Minutengrenzen entfernt. Bitte beachten, dass solche Interna hier im Forum nichts verloren haben.>
Hat nur was mit den pflicht mins zu tun.
wies beim cm gewertet wird weiß ich net. ^^


Bearbeitet von Scnappi (14.05.2012, 13:06:57)
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Liebe Grüße Kai :-)

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Bitter12] - #2449161 - 13.05.2012, 16:23:16
Tobias1094

Registriert: 14.03.2009
Beiträge: 226
Danke Bitter12:


Also beim CM ist es so dass die Minuten nur im CM Channel selbst gezählt werden. Aber wie ist es wenn ich in mein CM Channel bin und zur selben Zeit in mein Mychannel Channel mit Mod Status, dann dürfen die auch nicht gezählt werden rein Theoretisch. Ohne Mod Staus werden sie gezählt wenn ich in 2 Channels bin
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Mit freundlichen Grüßen

Tobias

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Tobias1094] - #2449182 - 13.05.2012, 16:57:07
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Richtig. Sobald du Mod/Vip bist werden diese Minuten nicht gezählt.

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: ] - #2449365 - 13.05.2012, 23:58:21
Ghost-hunter250
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Ort: NRW
Wie soll das mit dem Klatschen Funktionieren? in der Doku steht oben Links soll der erfolg des Klatschens angezeigt werden. bei mir wird dort aber nichts angezeigt. Ich hab dann unten nur diese gelbe leiste mit den Button. Und wnen man draufklickt füllt sich da der balken somst passiert da aber nichts weiter. es ist auch kein klatschen zu hören.
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Ghost-hunter250] - #2449367 - 14.05.2012, 00:03:33
fresh-squeezed
Nicht registriert


Dort gibt es nach meinem letzten Stand noch einige Fehler, die erst noch behoben werden müssen. Danach sollte es dann so funktionieren, wie es auch in der Dokumenatation steht. Sollte übrigens dann auch mit mehreren Nutzern ausprobiert werden und nicht alleine.

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: ] - #2449971 - 15.05.2012, 00:42:27
Inuyasha20
​Anime-Star

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Beiträge: 388
Ort: Berlin
Zum "Promi-Modus":

Dort steht wie folgt:
[...] Der Moderator kann die Nachricht über Auswahlbutton verwerfen, an den Supermoderator weiterleiten [...]

Bei mir gehen die Nachrichten aber immer sofort an den Supermoderator.

Sofern ich es verstanden habe, geht eine Nachricht an einen der MODs (zufällig) der die dann an den SMOD weiterleitet, oder?

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Inuyasha20] - #2450056 - 15.05.2012, 11:46:08
Sensenmann
Nicht registriert


Hallo :)

Soviel ich weiß sollte es so funktionieren.

Beispiel!

Du machst dich zum Promi (/mod promi:Nick)
Danach (wie in der beschreibung) musst du sofort einen Moderator auswählen (/mod mod:Nick) der die Nachrichten filtert!

Also soll die Nachrichten dann nur zu diesen Moderator gehen der Sie für Dich Filtert damit du sie als Supermoderator veröffentlichen kannst.

Verständlich soweit? =)

PS Achja da steht noch drinne man soll bevor man jemand zum Promi ernennt Moderator ernennen die die Nachrichten nicht Filtern sollen ich glaub aber das ist egal.


Bearbeitet von Sensenmann (15.05.2012, 11:47:50)

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: ] - #2450064 - 15.05.2012, 12:29:00
Vampire183
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Sensenmann, das ist nicht egal, wann man zum Moderator ernannt wird :-)

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Vampire183] - #2450078 - 15.05.2012, 13:14:30
Sensenmann
Nicht registriert


Das habe ich auch geschrieben zum schluss ob das unabhängig ist ob man nun vorher ''nicht Filterne Mods'' ernennt oder nacher =)

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: ] - #2450267 - 15.05.2012, 18:09:35
Inuyasha20
​Anime-Star

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Ach, man muss sie danach ernennen. Das hab ich irgendwie falsch verstanden.

Danke!!

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Inuyasha20] - #2450301 - 15.05.2012, 19:10:11
Inuyasha20
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Ort: Berlin
Sorry, konnte es nicht mehr ändern.

Meine Frage: Im Channel Verknuddleichungsamt schreibt man als VIP auch blau - aber nicht mit Schriftgröße 18.
Kann man das auch irgendwie einstellen oder woran liegt das?!

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Inuyasha20] - #2450308 - 15.05.2012, 19:15:13
Bitter12
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Antwort auf: Inuyasha20
Sorry, konnte es nicht mehr ändern.

Meine Frage: Im Channel Verknuddleichungsamt schreibt man als VIP auch blau - aber nicht mit Schriftgröße 18.
Kann man das auch irgendwie einstellen oder woran liegt das?!


das hat auch was mit den hintergrund zu tun
aber du kannst jeden eine extra farbe geben als vip mit der funktion

/mod color:NICK|[Zahlenwert]

bsp:

/mod color:NICK|21,39,255
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Bitter12] - #2450315 - 15.05.2012, 19:20:17
Inuyasha20
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Mit dem Hintergrund? Kapier ich echt nicht, sorry.

Das mit den Farben weiß ich... aber es geht mir wirklich nur um die Größe...

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Inuyasha20] - #2450318 - 15.05.2012, 19:22:43
Bitter12
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Ort: Erfurt
leg mal unter der channeleinstellung eine andere standartgröße fest.
denn vip´s und mods schreiben immer ein bissel größer (glaube 2)

wenn sie 16 schreiben sollen gibt mal die 14 in standartgröße ein.
(obs funktioniert ka)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Bitter12] - #2450322 - 15.05.2012, 19:26:39
Inuyasha20
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Ort: Berlin
Antwort auf: Bitter12
leg mal unter der channeleinstellung eine andere standartgröße fest.
denn vip´s und mods schreiben immer ein bissel größer (glaube 2)

wenn sie 16 schreiben sollen gibt mal die 14 in standartgröße ein.
(obs funktioniert ka)


Tatsache! Immer um 3 Größen größer. Vielen lieben Dank!

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Inuyasha20] - #2450547 - 16.05.2012, 08:57:01
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.654
Guten Morgen,

solltet ihr gezielte Fragen rund um die Mychannel haben - Bugs melden wollen, oder aber einfach nur Verständnisfragen klären wollen, so stehen euch die Hilfe-Foren und das Bugs-Forum zur Verfügung. In diesem Beitrag bitte ausschließlich Feedback rund um die Neuerungen posten. Vielen Dank! :o)

lieben Gruß
Marcel.

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: ] - #2457048 - 28.05.2012, 16:18:01
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860


Antwort auf: Scnappi
Antwort auf: KatZenFudDaH
Dieses Projekt ist also wichtiger als eine Handyapp für z. B. Android... %-)

Da die Mehrzahl der User den Chat immer noch über ihren PC nutzt ist es das, ja. Größere Zielgruppe. ;-)


Wie kannst du das behaupten, wenn es nie möglich war, den Chat über ein Android-Handy zu betreten? Wenn ich den Chat nur übern den PC oder über das iPhone betreten kann, dann kann ich die andere Seite dohc nicht ermitteln?
Kenne viele, die sich eine Android-App für den Chat wünschen.


#

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Daemmerung] - #2457285 - 28.05.2012, 21:50:33
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Man kann den Chat doch über das Vodafone Portal betreten. ;-)
Im allgemeinen wird die Aussage aber an der iPhone Nutzung abhängig gemacht sein, vermute ich mal.
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Re: News: Detailverbesserungen [Re: WoB BoY 24] - #2457413 - 29.05.2012, 08:05:12
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860
Und wenn das der Fall ist, sollte erst recht eine Android-App angeschaft werden. Bei uns im Channel (Sternenhimmel) nutzen beispielswiese sehr viele die iPhone-App. Auch kann man mal in den Channel iPhone Flirt/Talk gehen und gucken wieviele User sich dort aufhalten. :)
Es ist ein ganz anderes Feeling, wenn man den Chat über eine richtige App betritt, statt über diese komische Vodafone-Seite. Da hat man nur sehr eingeschränkte Funktionen und man kann lediglich den Handy-Chat betreten. Außerdem ist das für manche User, die kein Vodafone haben, zu kompliziert.


#

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Ampelmännchen+w] - #2457954 - 30.05.2012, 11:47:27
Schmusi Kater
Nicht registriert


Immer wieder Verbesserungen, die für so manchen, garkeine Verbesserungen da stellen. Nur das was man wirklich benötigt, das gibt es nicht oder das braucht Jahre bis es fertig ist. :-D

Alle sollen immer provitieren, dann frage ich mich, wann wird endlich die Android - App erstellt oder fertig sein, so dass es auch allen möglich ist, nicht nur Iphone Usern, sich mobil im Chat aufzuhalten.

Wäre toll, wenn Holgi das mal in Angriff nehmen würde, denn auch bei Knuddels sind doch alle Menschen gleich ?

Also liebes Knuddelsteam, viel Erfolg beim Erstellen der Android-App :-P

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Bitter12] - #2458668 - 31.05.2012, 19:17:25
Jack-Sparrow1986
Nicht registriert


Zu den ganzen Neuerungen...
Ist irgendwem bekannt, dass es ne neue Funktion geben soll, die folgende sein soll:
Nach 10 MInuten Inaktivität soll man angeblich ins /Afk-Modus fallen. Komischerweise fliegen aber alle nach ca 10 Minuten Inaktivität :D

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: ] - #2458669 - 31.05.2012, 19:18:32
Wacken Open Air
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Zitat:
Nach 10 MInuten Inaktivität soll man angeblich ins /Afk-Modus fallen. Komischerweise fliegen aber alle nach ca 10 Minuten Inaktivität :D


Diese Neuerung ist bisher nur bei manchen Usern (welchen weiß ich nicht) aktiviert, um sie zu testen auf Stärken und Schwächen. :-)

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: ] - #2458672 - 31.05.2012, 19:23:25
wonderfoll
Ladid​a.. <​3​

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Beiträge: 150
Ort: Diepenau
Also wenn das komplett eingeführt wird, is ja auch mal ne geniale Sache.
Aber wenn sie dann ''aktiviert'' ist, fliegt man bestimmt Automatisch nach 10 Minuten wie sonst auch, oder nicht?
_________________________
Schrieb sie.. [<3]. :*

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: wonderfoll] - #2458675 - 31.05.2012, 19:25:33
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

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Ort: Berlin
Antwort auf: wonderfoll
Also wenn das komplett eingeführt wird, is ja auch mal ne geniale Sache.
Aber wenn sie dann ''aktiviert'' ist, fliegt man bestimmt Automatisch nach 10 Minuten wie sonst auch, oder nicht?


Wie genau das sein wird, kann man wohl noch nicht sagen.
Jemand der das Testen kann meinte, dass wenn der away geht, und es bleibt, wird nach einiger Zeit nochmal das away automatisch gesetzt und nach 30 Minuten flog er aus dem Chat. Kann auch sein, dass wenn du NICHT away gehst das du nach 10 Minuten inaktivität dann einfach fliegst und nicht automatisch ins away gehst.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: ] - #2458677 - 31.05.2012, 19:28:09
Jack-Sparrow1986
Nicht registriert


Antwort auf: Wacken Open Air
Zitat:
Nach 10 MInuten Inaktivität soll man angeblich ins /Afk-Modus fallen. Komischerweise fliegen aber alle nach ca 10 Minuten Inaktivität :D


Diese Neuerung ist bisher nur bei manchen Usern (welchen weiß ich nicht) aktiviert, um sie zu testen auf Stärken und Schwächen. :-)


Ach so. Ja gut, dann hat sich das ja geklärt :D Hatte nur ne Diskussion mit jemanden, weil ich der Ansicht war, dem sei nicht so xD

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Blackblood] - #2458678 - 31.05.2012, 19:28:19
Wacken Open Air
Nicht registriert


Zitat:
Jemand der das Testen kann meinte, dass wenn der away geht, und es bleibt, wird nach einiger Zeit nochmal das away automatisch gesetzt und nach 30 Minuten flog er aus dem Chat. Kann auch sein, dass wenn du NICHT away gehst das du nach 10 Minuten inaktivität dann einfach fliegst und nicht automatisch ins away gehst.


So ist es momentan auch gedacht meiner Kenntnis nach. :-)

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: ] - #2458688 - 31.05.2012, 19:43:03
wonderfoll
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Man wird es ja sehen wenn es alles soweit ist. :-)
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Schrieb sie.. [<3]. :*

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: wonderfoll] - #2459333 - 02.06.2012, 06:38:22
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

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Frage zur MOD/VIP Funktion:

Kann es sein, dass die Administrativen Minuten doch gezählt werden? Ich war mindestens eine halbe Stunde im Mod-Status und meine Minuten unter /lcmin wurden dennoch weitergezählt.
_________________________
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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Blackblood] - #2459859 - 03.06.2012, 15:04:19
Vampire183
​Forumuser

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Beiträge: 3.767
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Ich hab es gerade getestet. Bei mir wird /lcmin nicht weiter gezählt.

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Vampire183] - #2459860 - 03.06.2012, 15:14:28
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Antwort auf: Vampire183
Ich hab es gerade getestet. Bei mir wird /lcmin nicht weiter gezählt.


Muss ich leider zurücknehmen. Für sowas sollte man auch in seinem LC sein. (*Kopd meets Tischplatte*) Die Minuten werden wirklich weitergezählt.
Wird dann auch als Bug aufgenommen. :)

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Ampelmännchen+w] - #2470464 - 01.07.2012, 21:44:25
Truthühnchen
​Federviech

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Ort: Minden
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Linkicons - Von Nutzern gemachte Links erhalten automatisch Icons davor, die klarstellen wohin der Link führt.

Finde ich persönlich doof. :-D
Allerdings aus einem ziemlich banalen Grund, den niemand von euch ernst nehmen kann und wird.
Nämlich aus diesem, dass das Icon beim Designen stört. :-D

Ich möchte beispielsweise in meinem Wildspace einen Songtext schreiben.
Da war meine Idee, dass ich den Titel des Songs (beispielsweise ''Summer Paradise'') im Songtext immer verlinke, sodass dieser dann ja unterstrichen ist (ja, lasst mir meinen eigenwilligen Design-Geschmack). :-D

Wenn ich das aber tue, habe ich dann ja immer diese Icons davor, da war mein Plan doch direkt zerstört. :-|

Aber das Ganze mal objektiv betrachtet: Eigentlich ist es ja sinnvoll.
Dadurch, dass man die Links ja nun auch benennen kann, wird nicht mehr durch den Link deutlich, wohin er führt.
Das verrät uns dann ja das Icon, daher ist das schon gut, muss ich zugeben, auch, wenn ich dadurch in meiner Kreativität eingeschränkt wurde. :((

Antwort auf: Ampelmännchen+w

Links selbst benennen können - Externe Links können mit °>TEXT|URL<° selbst benannt werden


Das finde ich richtig super. :-]
Das Einzige, was mir auffiel und was ich sehr schade dabei finde, ist, dass man dadurch fast keine Links mehr in seine Readme verlinken kann, weil das das Ganze ja wieder um einige Zeichen länger macht. :-|
Hat man nicht einen entsprechenden Smiley, so ist es nahezu unmöglich, einen verlinkten und benannten YouTube-Link in seine Readme zu stellen.

Hierzu hätte ich vielleicht eine allgemeine Idee:
Kann man nicht nur die sichtbaren Zeichen als Zeichen zählen?
Wenn man beispielsweise 60 Zeichen zur Verfügung stellt, bei der Readme, denke ich, man müsste die Zeichen für Schriftfarbe oder -größe gar nicht von diesen 60 abziehen.
Genauso bei Links wäre es doch möglich, nur die sichtbaren Zeichen von den vorhandenen 60 abzuziehen.
Oder gibt es da irgendwelche Einwände, die dagegen sprechen würden? :-O
Man kann dann ja wieder auf 40 verringern, ich denke, damit hätte niemand ein Problem, wenn die unsichtbaren Zeichen nicht mit ins Gewicht fallen würden.
_________________________
Wenn man sich etwas wirklich wünscht,
wenn man ganz fest dran glaubt, dass es in Erfüllung geht,
dann passiert das auch!

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Truthühnchen] - #2470518 - 02.07.2012, 00:42:00
Benz
Ehena​mtlic​hes M​onste​r​

Registriert: 09.04.2004
Beiträge: 177
Ort: Landkreis Cuxhaven
Antwort auf: Truthühnchen
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Linkicons - Von Nutzern gemachte Links erhalten automatisch Icons davor, die klarstellen wohin der Link führt.

Antwort auf: Ampelmännchen+w

Links selbst benennen können - Externe Links können mit °>TEXT|URL<° selbst benannt werden


Das finde ich richtig super. :-]
Das Einzige, was mir auffiel und was ich sehr schade dabei finde, ist, dass man dadurch fast keine Links mehr in seine Readme verlinken kann, weil das das Ganze ja wieder um einige Zeichen länger macht. :-|
Hat man nicht einen entsprechenden Smiley, so ist es nahezu unmöglich, einen verlinkten und benannten YouTube-Link in seine Readme zu stellen.

Hierzu hätte ich vielleicht eine allgemeine Idee:
Kann man nicht nur die sichtbaren Zeichen als Zeichen zählen?
Wenn man beispielsweise 60 Zeichen zur Verfügung stellt, bei der Readme, denke ich, man müsste die Zeichen für Schriftfarbe oder -größe gar nicht von diesen 60 abziehen.
Genauso bei Links wäre es doch möglich, nur die sichtbaren Zeichen von den vorhandenen 60 abzuziehen.
Oder gibt es da irgendwelche Einwände, die dagegen sprechen würden? :-O
Man kann dann ja wieder auf 40 verringern, ich denke, damit hätte niemand ein Problem, wenn die unsichtbaren Zeichen nicht mit ins Gewicht fallen würden.



Genau das würde nicht gehen , wie Du es gerne hättest , da die Programmiersprache genauso Zeilen einnimmt, wie deine Schriftzeichen .....
Es ist schon super das man was verlinken kann ohne die HTML oder Farbsprache sichtbar zu machen....
Anderseits wäre das ein Widerspruch , Angabe in der Anzahl der eingegebenen Sachen zu bestimmt und bei denen die rauskommen sollen ... (In der Hinsicht würden dann sehr wahrscheinlich deine Verlinkungen nicht mehr funzeln, weil Java nicht darauf ausgelegt ist doppelte Sachen zu zählen und auszugeben),, weil dann zwei Zählungen stattfinden und das Programm nicht weiss welches nun richtig ist bzw. garnicht reagiert ;-)
Man könnte evt. um 20 Zeichen mehr bitten , dafür wäre ich auch :-)

Hoffe konnte ein wenig helles Licht in deiner Frage einhauchen :-D
_________________________
Ich mag evt. ein wenig verrückt sein, aber was ist heute noch normal ?
Jeder Mensch hat in diesem Fall eine eigene Definition :-P

Mit frechen Grüßen
TMboy :-D

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Benz] - #2470559 - 02.07.2012, 08:47:52
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Ähm, ja, also wenn man vom programmieren keinen plan hat dann nicht versuchen was zu erklären bitte.

Natürlich wäre es grundsätzlich möglich die zeichen die der formatierung dienen nicht in der längenberechnung für die readme mit einzubeziehen. die frage ist ob das die cl denn will?

Das problem ist übriegns überalls so, Channelinfo, mychannel macros, rosentexte, /m u.s.w.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Kev777] - #2471272 - 04.07.2012, 02:05:49
Truthühnchen
​Federviech

Registriert: 14.06.2009
Beiträge: 129
Ort: Minden
Antwort auf: Kev777

Natürlich wäre es grundsätzlich möglich die zeichen die der formatierung dienen nicht in der längenberechnung für die readme mit einzubeziehen. die frage ist ob das die cl denn will?

Das problem ist übriegns überalls so, Channelinfo, mychannel macros, rosentexte, /m u.s.w.


Jaahaa, das wäre doch aber wunderbaahaar. :-]
Weil ich kann mir vorstellen, die Readme soll eben nicht als Spam-Ort fungieren, deshalb dachte man sich, man sollte vielleicht eine maximale Zeichen-Regelung einbringen. Ist ja auch alles super und klasse und total verständlich und bin ich auch voll und ganz mit einverstanden! :-]

Aber jetzt ist es ja so, dass vieles geändert wurde, vieles wurde möglich gemacht, Schriftformatierung, Smileys, Links und so weiter und wenn man nichts dergleichen einbringt, dann kann die Readme doch schon sehr lang sein und geht auch schon in die zweite Zeile. Das ist mehr, als man eigentlich erwartet, finde ich. :-)

Für MICH persönlich würde eine einzige Zeile ausreichen. Ist ja eigentlich auch der Sinn einer Readme. :-D
Allerdings eben auch nur dann, wenn ich sichtbar eine ganze Zeile auch ausfüllen darf.
Fände das daher voll Bombe, wenn das eingerichtet werden könnte. :-D

Wie gesagt, kenne mich mit Programmierung nicht so aus, also absolut gar kein Plan, deswegen überlasse ich diese Bewertung besser den Machern und denen, die sich damit auskennen. :o)
_________________________
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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Benz] - #2474004 - 10.07.2012, 20:19:55
Crypto-Zwirrfinst
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Registriert: 16.04.2008
Beiträge: 399
Ort: Ammersbek (bei Hamburg)
Antwort auf: TMboy
Antwort auf: Truthühnchen
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Linkicons - Von Nutzern gemachte Links erhalten automatisch Icons davor, die klarstellen wohin der Link führt.

Antwort auf: Ampelmännchen+w

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Das finde ich richtig super. :-]
Das Einzige, was mir auffiel und was ich sehr schade dabei finde, ist, dass man dadurch fast keine Links mehr in seine Readme verlinken kann, weil das das Ganze ja wieder um einige Zeichen länger macht. :-|
Hat man nicht einen entsprechenden Smiley, so ist es nahezu unmöglich, einen verlinkten und benannten YouTube-Link in seine Readme zu stellen.

Hierzu hätte ich vielleicht eine allgemeine Idee:
Kann man nicht nur die sichtbaren Zeichen als Zeichen zählen?
Wenn man beispielsweise 60 Zeichen zur Verfügung stellt, bei der Readme, denke ich, man müsste die Zeichen für Schriftfarbe oder -größe gar nicht von diesen 60 abziehen.
Genauso bei Links wäre es doch möglich, nur die sichtbaren Zeichen von den vorhandenen 60 abzuziehen.
Oder gibt es da irgendwelche Einwände, die dagegen sprechen würden? :-O
Man kann dann ja wieder auf 40 verringern, ich denke, damit hätte niemand ein Problem, wenn die unsichtbaren Zeichen nicht mit ins Gewicht fallen würden.



Genau das würde nicht gehen , wie Du es gerne hättest , da die Programmiersprache genauso Zeilen einnimmt, wie deine Schriftzeichen .....
Es ist schon super das man was verlinken kann ohne die HTML oder Farbsprache sichtbar zu machen....
Anderseits wäre das ein Widerspruch , Angabe in der Anzahl der eingegebenen Sachen zu bestimmt und bei denen die rauskommen sollen ... (In der Hinsicht würden dann sehr wahrscheinlich deine Verlinkungen nicht mehr funzeln, weil Java nicht darauf ausgelegt ist doppelte Sachen zu zählen und auszugeben),, weil dann zwei Zählungen stattfinden und das Programm nicht weiss welches nun richtig ist bzw. garnicht reagiert ;-)
Man könnte evt. um 20 Zeichen mehr bitten , dafür wäre ich auch :-)

Hoffe konnte ein wenig helles Licht in deiner Frage einhauchen :-D


Es kommt natürlich immer drauf an, wie das ganze genau programmiert ist, aber trotz alledem ist sowas technisch möglich.

Sowohl in Java als auch in PHP, C(++), ...

Wie dem auch sei ist es natürlich wieder etwas, das Zeit in Anspruch nimm, daher ist die Frage wie hoch die Priorität davon eingeschätzt werden kann, bzw. wie hoch der Kosten-/Nutzenfaktor ist ;)

Aber ich stimme soweit zu - das wär schon ne gute Idee :)
_________________________
Liebe Grüße,


Adrian
(HZA Computer Talk, Fantasies, Mannheim)

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Streetboy86] - #2486565 - 10.08.2012, 13:01:28
x Single Girl 15
Nicht registriert


Also ich weiß nicht obs noch im test ist, aber man hat die /tut, und bekommt das selbe nun nochmal via /pp von james als tipp... also neu user sind das einfach zu viele infos..

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: ] - #2486650 - 10.08.2012, 17:13:04
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453

Hallo,

sollte noch im Test sein. Zu viele Infos wollen wir nämlich an der Stelle sicherlich nicht haben.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Ampelmännchen+w] - #2486677 - 10.08.2012, 18:19:15
x Single Girl 15
Nicht registriert


es ist ein wenig, überfüllt weil man jede 2 min eine pp info bekommt und dann springen noch so viele tut fenster auf und juschu test. sollte man alles villt etwas länger ziehen, oder die pp infos in den ersten 24 std da die wichtigsten punkte einbauen, und die dann aber auch aus der tut raus machen denn doppelt gemoppelt ist auch doof. und halt die tut in den ersten 24 std dafür kalt stellen.

weil das war wirklich heftigst überflutet ^^

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: ] - #2486717 - 10.08.2012, 20:38:07
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453

Das wissen wir & daran arbeiten wir auch. Weniger Text, mehr Intuition - weniger erschlagen werden. *nick*
Wir schauen ja mit diesen Tests, welche Kombinationen am besten funktionieren und wie wir die Infos am besten an den Chatter bringen.


Cheerio,
Dana
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Re: News: Detailverbesserungen [Re: Ampelmännchen+w] - #2486732 - 10.08.2012, 21:25:04
x Single Girl 15
Nicht registriert


aber was ich klasse find ist das mit den pfeilen die zb auf die nickliste zeigen, um zu verdeutlichen wo die user suchen sollen. an sich eine bessere idee als die nervige /tut. also meiner ansicht nach tut weg das pp dingen her :D

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Re: News: Detailverbesserungen [Re: ] - #2486827 - 11.08.2012, 08:05:43
The-Spirit-of-Trees
​Hokage

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.422
Ort: Im Wald, hinterm Baum gleich l...
War ungefähr so auch angedacht. Gab so den Gedanken, dass man die TuT als ausführliche Hilfetexte behält, aber dass sie nicht mehr automatisch aufploppen, sondern dann eher gezielt aufgerufen werden können. Wie das nun im Endeffekt aussehen wird, wird sich ja dann rausstellen.
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That's my way of the ninja.
A smile is the best way to deal with difficult situations, even if it's a fake one.

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