Hey,
ich habe mich ja hier schon geäußert, kann aber auch nur sweet-chica24 recht geben. Ich denke zwar nicht, dass es jetzt sinnvoll ist zu sagen, dass man "halt nachfragen" soll, woran es bei der Bewerbung gelegen hat, sondern man sollte ggf. erst mal selbst nachdenken, ob es irgendwelche Gründe geben könnte.
Man darf auch einfach nicht vergessen, dass bei 179 Leuten immer jemand besseres dabei sein kann.

Ich persönlich fänd es aber auch schön, wenn die standardisierten Absagen aufhören würden, weil es ist für jeden besser, wenn er genau die Ablehnungsgründe erfahren würde. Die Person selbst kann sich in dem Bereich verbessern und für das jeweilige Team ist es auch eine super Sache, da man sieht, dass sie sich intensiv mit den Bewerbern befast haben.

Natürlich ist das eine Mehr-arbeit und ggf. würde die Auswertung dann länger dauern, aber meiner Meinung nach wäre das auch für das gegenseitige Vertrauen eine super Sache. (Abgesehen davon denke ich, dass man das technisch ein bisschen vereinfachen könnte - ich denke, dass man in einem Programm oder was auch immer Stichworte eingeben könnte und dieses dann die jeweiligen Texte komplett schreibt. Ähnlich ist es ja auch bei einigen Macros, dass man nicht den kompletten Text eingibt, sondern eben nur Kürzel.)

Wie gesagt es würde natürlich zu einer längeren Ausarbeitung führen, das würde dann einfach so sein, aber die Frage ist, ob das unbedingt etwas Schlechtes ist.

Liebe grüße
Lenni
_________________________
Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.