Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: News: Detailverbesserungen *** [Re: ] - #2448501 - 12.05.2012, 01:19:44
fresh-squeezed
Nicht registriert


Ich muss meine Aussage einmal berichtigen. Personen, die ein CM-Amt haben und sich in ihrem CM-Channel befinden erhalten auch /ms, wenn sie sich in einem anderen Channel im Moderationsstaus befinden. Sobald sie aus ihrem CM-Channel rausgehen erhalten sie auch keine /ms mehr. Admins erhalten natürlich auch /ms, wenn sie sich im MyChannel-Mod-Status befinden.


Bearbeitet von Scnappi (12.05.2012, 01:43:10)
Bearbeitungsgrund: Auf Wunsch angepasst.

[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: Bitter12] - #2448553 - 12.05.2012, 09:08:00
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
HUhu

eine kurze anmerkung

ich würde es toll finden wenn man mal fliegt (was vorkommen kann) das dann nicht der Mod oder vip status gleich entzogen wird.
man kann ja ne zeitsperre reinbauen von ca 5min wenn die beteiligten da nicht das sind kann er entzogen werden.

auch wenn der ganze channel flieg (eventuelle wegen server update) das dann der channel sich zurück setzt alle mods weg sind und /Mod channel: off wieder aktiv ist.
auch hier wäre eine frist von 5 min nicht schlecht, weil immer wieder die leute vip zu machen oder mods zu bestimmen und channel in modstatus zu machen dauert ein bissel.


Bearbeitet von Bitter12 (12.05.2012, 09:10:24)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: Bitter12] - #2448563 - 12.05.2012, 09:49:56
Inuyasha20
​Anime-Star

Registriert: 05.04.2005
Beiträge: 388
Ort: Berlin
Man ist weiterhin Mod & VIP.

Nur der Channel zeigt es beim erneuten Channeljoin (noch) nicht an.

[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: Inuyasha20] - #2448597 - 12.05.2012, 11:16:12
Tigerli

Registriert: 06.09.2010
Beiträge: 275
Antwort auf: Kev777
Antwort auf: Tigerli
du kannst doch deine Mod Rechte jederzeit selber abgeben.
Allerdings sollte man das mit den /m wirklich nochmal überlegen denn es kann gut möglich sein das so mancher nun auffällig oft im Mod status sein wird und man denjenigen dann nicht mehr anschreiben kann.
Da werden so einige dann mit der Zeit verärgert sein


Wieso sollte man das nochmal überdenken?
Wenn das einer macht um keinen /m zum empfangen is das sein Bier. Admin kann ihn ja trotzdem noch "nerven" ;)

Und wenn er keine /m haben will von sonstwem dann lass ihn doch. Alternativ dazu kann man sich auch slebst das postfach voll machen, dann kann man auch keine /m schicken...wieso willst du leute zwingen /m zu bekommen? Ausserdem ist auch das /Mod genau dafür da, das man eben nciht von aussen genervt werden kann ... :-P

Also ich finde alles so wie es ist super. Nur die Klatschenfunktion hab ich entweder noch net geblickt oder sie Funktioniert bei mir net richtig.


Aber Chatfördernd ist es nicht wenn manche ständig im Mod modus sind um damit auch teilweise eher nur rumzuspielen. Und nicht unbedingt um keine /m zu empfangen.
Es wäre dann doof für viele die grade denjenigen Anschreiben wollen, welche mit der Person oft zusammen geschrieben haben und es aber ab dann ständig nicht mehr können.
Und dann kommt die Nachricht von James das der Person grade keine Nachrichten zugestellt werden können.

Könnte man es denn nicht so umsetzen das nur welche aus den altbekannten veranstaltungen wie VK usw. weiterhin beim Modstatus diese /m sperre haben aber bei der Mychannel-Mod diese nicht zutrifft?



Ich habs eben auch nochmal mit zweitnicks versucht. Einen in den Mod Status versetzt und versucht eine Nachricht zu senden was dann aber natürlich fehlschlug.
Es spricht doch nichts dagegen jemanden weiterhin eine Nachricht zusenden zu können? Derjenige kann doch dann immernoch entscheiden ob er gleich antwortet oder wann immer er lust hat dazu? So muss die andere Person nicht ständig warten bis unser Freund im Mod mal irgendwann raus ist aus dem Status.

Hatte gestern selber im Mod status einiges ausprobiert aber gleichzeitig auf eine Antwort von jemanden gewartet von wem ich weis das er immer gleich antwortet. Aber da kam nichts bis mir einfielt das es am Mod Status lag.


Und was ist wenn so einige hin und wieder vergessen ihren Status zu deaktivieren wenn sie off gehen?
Kann schnell gehen wenn einem was dazwischen kommt und man schnell noch um 15Uhr weg muss oder das Internet rumspinnt. Nachts wirds wohl wieder automatisch deaktiviert aber bis dahin ist jemand im Mod status dann wohl auch nicht zu erreichen um denjenigen eine Nachricht zu hinterlassen?


Bearbeitet von Tigerli (12.05.2012, 11:19:02)
_________________________
Gummibärchen, wehrt euch,
beißt zurück!

[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: Tigerli] - #2448600 - 12.05.2012, 11:20:25
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
Antwort auf: Tigerli


Aber Chatfördernd ist es nicht wenn manche ständig im Mod modus sind um damit auch teilweise eher nur rumzuspielen. Und nicht unbedingt um keine /m zu empfangen.
Es wäre dann doof für viele die grade denjenigen Anschreiben wollen, welche mit der Person oft zusammen geschrieben haben und es aber ab dann ständig nicht mehr können.
Und dann kommt die Nachricht von James das der Person grade keine Nachrichten zugestellt werden können.

Könnte man es denn nicht so umsetzen das nur welche aus den altbekannten veranstaltungen wie VK usw. weiterhin beim Modstatus diese /m sperre haben aber bei der Mychannel-Mod diese nicht zutrifft?


bin ich dagegen
weil dann gibts wieder spinner die die mods wärend einen event zuspammen mit /m
und ob nun jemand sein postfach überfüllt oder andauernd in Mod modus ist ist doch in grunde genommen das selbe.
Und manche User wollen ja auch keine /m empfangen du kannst ja keinen zwingen das er eine empfängt nur weildu mit ihn schreiben willst.

wie gesagt jeden seins wie er es regelt.
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: Tigerli] - #2448603 - 12.05.2012, 11:24:43
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Wenn man ein Event macht dann will man nciht von /m oder /p von aussen gestört werden. Sonst wäre so Mod irgendwie sinnlos oder?

Und wnen sich einer entschließt damit rum zu spielen ist das erstens sein ding und zweitens kannst du ihn ja dann ausmeckern. Aber deswegen die funktionen umzuändenr nur damit man von aussen die leute trotzdem mit /m zuballern kann halte ich für sinnfrei.

wenn ich in den Mod geh will ich von ausserhalb ds channels nix wissen. dann zählt das event. punkt.

und wenn siche einer entschließt ständig im Mod zu sein dann hat er doch seine gründe meinst du nicht?

wieso willst du ihm hier nun wieder das recht nehmen keine /m empfangen zu wollen?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: ] - #2448764 - 12.05.2012, 17:02:12
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: fresh-squeezed
[...] Admins erhalten natürlich auch /ms, wenn sie sich im MyChannel-MOD-Status befinden.


Ich weiß nicht ob das an meinen Event-Team rechten liegt, oder ggf. sogar am Adminstatus, aber wenn ich mir in Channel XY Mod setze kann ich nur /ms, /p ud Notrufe erhalten, wenn ich nebenbei noch in einem weiteren Channel bin.
So war es vorhin zumindest. :-O
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: WoB BoY 24] - #2448838 - 12.05.2012, 20:31:34
fresh-squeezed
Nicht registriert


Der Bug scheint bisschen komplizierter zu sein, als erwartet. Wann und wie man /m-Nachrichten und andere Sachen erhalten kann hängt nicht nur damit zusammen, welchen Status oder welches Zusatzamt man hat, sondern auch mit der Reihenfolge wie man die Channel betritt und vielen weiteren Faktoren. Laut eines Entwicklers alles mit dem nächsten Serverupdate so behoben, dass alles funktioniert, wie es sein soll.

[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: ] - #2448920 - 13.05.2012, 00:21:43
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Selbst muss ich zugeben das ich bisher keinen Sinn in solch eine Mod-Funktion sehe, aber ich finde es sehr praktisch allgemein das solche Funktionen die User zukommt... zumal dies besser dann ist wenn sie wirklich mal in Teams sind und dies können MÜSSEN... das ist der einzige Vorteil den ich hier nun sehe :-)


Antwort auf: KatZenFudDaH
Dieses Projekt ist also wichtiger als eine Handyapp für z. B. Android... %-)


Jaa, dass aufjedenfall...

Ich hab lieber einen Sauberen Teller (diese Verbesserung hier) als Scheisse zum Frühstück (Anspielung auf Handytechnologie)
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: Ampelmännchen+w] - #2448985 - 13.05.2012, 09:33:48
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Huhu, eine große bitte hab ich.

Also is ja schön das ihr in der Channelumfrage den Hinweis eingebaut habt das man nicht auf Webseiten gehen soll die in der Umfrage möglicherweise genannt werden.

Aber BITTE vergrößtert das Umfragefenster dann wenigstens ein bisschen in der Höhe entsprechend.
Denn aktuell werden fast 50% des Fensters von dem Hinweis eingenommen.

Danke.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: Suchty] - #2449028 - 13.05.2012, 12:13:00
Azchenische Legende

Registriert: 13.03.2009
Beiträge: 653
Antwort auf: KatZenFudDaH
Dieses Projekt ist also wichtiger als eine Handyapp für z. B. Android... %-)

Wartet doch erstmal ab? Wer sagt, dass es bald keine Android-App geben wird? Das Knuddels-Team ist so aktiv, wie noch nie - setzt es aber nicht unter Druck, wartet doch erstma' ab, was die nächsten Wochen kommen wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: ] - #2449140 - 13.05.2012, 15:52:00
Tobias1094

Registriert: 14.03.2009
Beiträge: 226
Antwort auf: kev777
Und wenn er keine /m haben will von sonstwem dann lass ihn doch. Alternativ dazu kann man sich auch slebst das postfach voll machen, dann kann man auch keine /m schicken...wieso willst du leute zwingen /m zu bekommen? Ausserdem ist auch das /Mod genau dafür da, das man eben nciht von aussen genervt werden kann .



Warum loggt sich jemand hier ein, wenn er gar nicht schreiben möchte? Ist total unlogisch, wenn ich nich schreiben will brauch ich kein Mod Status, dann geh ich einfach niicht on.





Ich hätte noch eine Frage:

Es heißt doch von James dass die Administrativen Minuten nicht mehr gezählt werden. Ich weiß jetzt nicht genau was damit gemeint ist. Bekomme ich dann keine Online Minuten oder ist das was anderes.

Habe dadrüber noch nichts gelesen, viellecht kann mir das jemand erklären.


_________________________
Mit freundlichen Grüßen

Tobias

Warnung! Spoiler!
Teams: Bugs und Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: Tobias1094] - #2449144 - 13.05.2012, 15:56:53
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
Antwort auf: Tobias1094



Warum loggt sich jemand hier ein, wenn er gar nicht schreiben möchte? Ist total unlogisch, wenn ich nich schreiben will brauch ich kein Mod Status, dann geh ich einfach niicht on.




ganz einfach manchmal willst du an manchen tagen nicht schreiben mit jemanden oder nur bestimmten leuten, willst aber trotzdem on gehen um vlt ein paar knuddelsgames zu spielen.
oder du willst nur noch /p´s und keine /m´s mehr empfangen.


Antwort auf: Tobias1094

Ich hätte noch eine Frage:

Es heißt doch von James dass die Administrativen Minuten nicht mehr gezählt werden. Ich weiß jetzt nicht genau was damit gemeint ist. Bekomme ich dann keine Online Minuten oder ist das was anderes.

Habe dadrüber noch nichts gelesen, viellecht kann mir das jemand erklären.




<Interne administrative Regelungen samt Minutengrenzen entfernt. Bitte beachten, dass solche Interna hier im Forum nichts verloren haben.>
Hat nur was mit den pflicht mins zu tun.
wies beim CM gewertet wird weiß ich net. ^^


Bearbeitet von Scnappi (14.05.2012, 13:06:57)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: Bitter12] - #2449161 - 13.05.2012, 16:23:16
Tobias1094

Registriert: 14.03.2009
Beiträge: 226
Danke Bitter12:


Also beim CM ist es so dass die Minuten nur im CM Channel selbst gezählt werden. Aber wie ist es wenn ich in mein CM Channel bin und zur selben Zeit in mein Mychannel Channel mit Mod Status, dann dürfen die auch nicht gezählt werden rein Theoretisch. Ohne Mod Staus werden sie gezählt wenn ich in 2 Channels bin
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

Tobias

Warnung! Spoiler!
Teams: Bugs und Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: Tobias1094] - #2449182 - 13.05.2012, 16:57:07
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Richtig. Sobald du Mod/Vip bist werden diese Minuten nicht gezählt.

[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: ] - #2449365 - 13.05.2012, 23:58:21
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
Wie soll das mit dem Klatschen Funktionieren? in der Doku steht oben Links soll der erfolg des Klatschens angezeigt werden. bei mir wird dort aber nichts angezeigt. Ich hab dann unten nur diese gelbe leiste mit den Button. Und wnen man draufklickt füllt sich da der balken somst passiert da aber nichts weiter. es ist auch kein klatschen zu hören.
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: Ghost-hunter250] - #2449367 - 14.05.2012, 00:03:33
fresh-squeezed
Nicht registriert


Dort gibt es nach meinem letzten Stand noch einige Fehler, die erst noch behoben werden müssen. Danach sollte es dann so funktionieren, wie es auch in der Dokumenatation steht. Sollte übrigens dann auch mit mehreren Nutzern ausprobiert werden und nicht alleine.

[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: ] - #2449971 - 15.05.2012, 00:42:27
Inuyasha20
​Anime-Star

Registriert: 05.04.2005
Beiträge: 388
Ort: Berlin
Zum "Promi-Modus":

Dort steht wie folgt:
[...] Der Moderator kann die Nachricht über Auswahlbutton verwerfen, an den Supermoderator weiterleiten [...]

Bei mir gehen die Nachrichten aber immer sofort an den Supermoderator.

Sofern ich es verstanden habe, geht eine Nachricht an einen der MODs (zufällig) der die dann an den SMOD weiterleitet, oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: Inuyasha20] - #2450056 - 15.05.2012, 11:46:08
Sensenmann
Nicht registriert


Hallo :)

Soviel ich weiß sollte es so funktionieren.

Beispiel!

Du machst dich zum Promi (/Mod promi:Nick)
Danach (wie in der beschreibung) musst du sofort einen Moderator auswählen (/Mod Mod:Nick) der die Nachrichten filtert!

Also soll die Nachrichten dann nur zu diesen Moderator gehen der Sie für Dich Filtert damit du sie als Supermoderator veröffentlichen kannst.

Verständlich soweit? =)

PS Achja da steht noch drinne man soll bevor man jemand zum Promi ernennt Moderator ernennen die die Nachrichten nicht Filtern sollen ich glaub aber das ist egal.


Bearbeitet von Sensenmann (15.05.2012, 11:47:50)

[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: ] - #2450064 - 15.05.2012, 12:29:00
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Sensenmann, das ist nicht egal, wann man zum Moderator ernannt wird :-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious